Raaq
Member
- Registriert
- 28 Mai 2008
- Beiträge
- 434
- Punkte Reaktionen
- 0
ich sagte ja auch nicht, dass man seine meinung ändern muss, wenn bewiesen wurde, dass sie falsch ist. das ändert aber an ihrer gültigkeit nichts.Recht auf Dummheit, gibs auch .
Solange man sich rationalen Gedankengängen nicht verschließt, ja.
Man kann nicht jedem mit Logik kommen, ich denke da nur an meine Exfreundin .
tja, sprache ist schon ne blöde sache, dauernd missverständnisse. aber ich schätze mal du weißt was ich gemeint habWenn ich für mich eine andere Definition von Größe habe als du, dann kann ich das sehr wohl behaupten, aber darüber wollte ich sowieso nochmal irgendwan ein Buch schreiben .
genau das sage ich doch auch. spricht man für sich persönlich, ist das eine eigene meinung, die nur von seinen eigenen gedanken abhängt, und deshalb nicht rational antastbar ist. spricht man für alle anderen, muss man sich dem rationalen einwand stellen, dass diese anderen für sich selbst auch andere meinungen haben können.Das Beispiel passt nicht ganz zum Text von mir.
Du sagst, ich fahre nur nach Holland um zu kiffen und sehe keinen anderen Grund dort hinzufahren, ist das vollkommen in Ordnung.
Der nächste sagt dann, ich habe keinen anderen Grund als dort Tulpen zu kaufen und sehe keinen anderen Grund dort hinzufahren.
Beide haben Recht, beide haben ihre Prioritäten gesetzt den sie sagen ICH sehe keinen anderen Grund, nicht "Es gibt keinen anderen Grund".
ehrlich gesagt nicht denn deine wertvorstellungen sind nur ein anderer ausdruck für deine meinung. du kannst gut und gerne sagen, dass du blöd wärst, wenn du mit deinen werten trotzdem rmt nutzen würdest, weil beides nicht zusammenpasst. du kannst auch behaupten, dass jemand, der die gleichen wertevorstellungen hat wie du und trotzdem rmt nutzt, blöd ist. aber weil nicht alle menschen die gleichen werte haben wie du, kannst du nicht sagen, dass jemand mit anderen werten auch blöd ist, wenn er rmt benutzt. dass ist kein rationaler schlussIch kenne keine Pro-Argumente für Itemhandel gegen Echtgeld, die mit meinen Wertvorstellungen vereinbar wären, deshalb finde ich Itemhandel gegen Echtgeld blöd und deshalb empfinde ich alle RMT-Nutzer als blöd.
Rational genug?
Jeder kann RMT finden wie er will, ich halte davon genau nichts und will mit solchen Leuten auch nicht spielen, der nächste siehts genau umgekehrt, kein Problem solange ich nicht mit ihm spielen muss.
wenn du sagst, du möchtest nicht mit rmt-leuten zusammenspielen, dann ist das eine akzeptable eigene meinung. es bedeutet zwar, dass sich deine wertevorstellungen recht stark von meinen unterscheiden, aber es ist ja auch deine meinung und muss mit meinen werten nicht übereinstimmen.
wenn du dagegen sagst, alle rmt-spieler sind blöd, dann ist das rational widerlegbar (siehe oben) und damit falsch.
edit:
Wer aber tatsächlich echtes Geld ausgibt, welches er nicht im RMAH verdient hat, der wird dafür seine Gründe haben, egal ob Inkompetenz oder Zeitersparnis. Er verliert in meinen Augen damit nur das Recht, stolz darauf zu sein. Wenn er trotzdem gut spielen kann, soll es mir egal sein, woher die Items kommen. Sobald er aber anfängt damit anzugeben oder sich gar besser zu fühlen, kriegt er auch nicht mehr als ein Augenrollen.
genauso ist es!
Zuletzt bearbeitet: