• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Tot oder verkauf Ihr noch was?

Das AH ist nur "zäher" geworden, bzw verhindert die Vergleichen-Funktionen die meisten underpriced Items. Schnäppchen sind in 1.0.5 echt selten geworden. Es wird einfach immer mehr zum richtigen bzw. leicht überteuerten Preis reingestellt und darum letztendlich weniger gekauft. Hält man sich an die Regel = Min Buyout -20% sollte jedes Item weggehen. Funktioniert bei mir zumindest super auch mit Rares. Zur Not, wenn einen der Greed dann doch reiten, muss man das Item eben öfters reinsetzen und stetig runtergehen, um dann am Ende wieder bei Min-Buyout -20% zu landen :)
 
wenn ihr etwas nicht verkaufen konntet ? schmeißt ihr das item dann weg oder probiert ihr es wieder für weniger gold ? bei manchen items von mir ist es schon "billig" aber wird nicht gekauft die teile lager ich dann einfach bei den 50slots und wenn die voll sind schmeiß ich alles weg ... bestand ja kein intresse :)

aber ich glaube mein fehler ist auch das ich viel zu viel aufheben will weil es eigentlich "gute" items sind :(

diese verfluchte truhe ist einfach viel zuu klein finde ich .. der sammeltrieb wird dadurch sehr stark unterbunden zusätzlich zu den max. 10 auktionen gleichzeitig aber nunja ich hebe ab jetzt wirklich nur noch "verkaufbare" items auf der rest kommt weg
 
Für 10k Items reinstellen :lol: Verschenke die Sachen lieber ingame statt im Auktionshaus.

Letztens auch sonen armen Hexer getroffen der war scho plvl20 und hatte nur 13k Dps..nachdem er an meiner Truhe vorbeikam hatte er 50k dps. Der hat sich wien Schneekönig gefreut :)
Ich stelle sie ja nicht für 10000 zum Sofortkauf ein, sondern ab 50000 Buyout. Mindestgebot ist eben ein Zehntel davon.

Aber wie schon gesagt: ich trage nur Items ins Auktionshaus, von denen ich vermute, dass es sich lohnt. Wenn ich dann sehe, dass man nur 50k bis 100k für so ein Item bekommt, kann ich das ja nicht ändern. Ich finde aktuell vielleicht 2Items pro Tag, die sich überhaupt lohnen mal einzustellen.

Mein Witchdoctor kämpft sich auch gerade mit 24.000DPS durch Inferno. Auf MPL0 geht das, aber Level1 ist zu schwer für ihn. Dabei ist er bereits Paragonlevel9.
 
wenn ihr etwas nicht verkaufen konntet ? schmeißt ihr das item dann weg oder probiert ihr es wieder für weniger gold ?

Ich verkaufe "low" rares nur für Buyout.
Jedesmal, wenn meine Auktionen auf 1d10 runtergehen, breche ich sie ab und stelle sie mit reduziertem Preis erneut ein.

Je nach Qualität des Items und angestauten weiteren Items die ebenfalls raus sollen rangiert die Preisreduzierung dabei von 10-66%.
 
ja, ich kriege Sachen verkauft. 90% liegen zwar zwischen 150-750k aber 5mio+ Sachen gibts auch immer mal wieder. Man darf sich halt nich zu schade sein Sachen mal zu billig reinzustellen. Nur sobald es dann in die zweistelligen Millionenbeträge geht verkaufe ich nicht unter Wert.

Durch An/Verkauf lässt sich auch immer noch Gold machen. Weniger und nur mit wirklich guten Sachen oder bei Legendaries, die sehr variabel sein können aber es geht.
 
Wenn man selbst upgrades findet, darf man sich nicht wundern, dass andere Spieler den Müll, dem man anbietet nicht mehr kaufen.

Wir Diablo III Spieler sind der harte Kern. Viele, ja sehr viele unserer Freunde haben sich abgemeldet. Die Gemeinschaft ist kleiner geworden.


Minderwertige Items verkaufen sich schlechter, weil kaum Bedarf besteht. Gute und sehr gute Stücke haben kaum an Wert verloren.

Man findet seit 1.0.5 auch viel mehr Zeug.


Probleme?
 
Naja ich habe das gleiche gefühl.

Ich hab ne axt drinnen mit 924 dps sockel und 86% critdmg und die lässt sich nicht mal für 5m verkaufen obwohl ich keine vergleichbare finde die so günstig ist...
 
Hab letztens ein Amulett für 5,5 reingestellt, ohne Sofortkauf. Hätte mir leider etwas mehr erhofft, aber wenigstens gings weg.
 
Kaum noch jemand zieht neue Twinks hoch und nur noch wenige Spieler haben Crap-Equipment, sodass eure Rares sie verbessern würden, aber gleichzeitig die Kohle, im AH einkaufen zu gehen. Ergo ist einfach die Nachfrage nicht mehr da. Für BiS-Items ist halt die Nachfrage ungebrochen, daher die stabilen Preise.
 
Meine axt würde ich jetzt nicht als crapequi bezeichnen, die dürfte für sehr viel spieler eine verbesserung darstellen und sie ist auch viel günstiger drin gewesen als vergleichbare teile.
 
Kaum noch jemand zieht neue Twinks hoch und nur noch wenige Spieler haben Crap-Equipment, sodass eure Rares sie verbessern würden, aber gleichzeitig die Kohle, im AH einkaufen zu gehen. Ergo ist einfach die Nachfrage nicht mehr da.

Ich habe mir die letzten Wochen vier neue Lvl 60 Chars hochgezogen und dabei in den öffentlichen Spielen eigentlich immer mindestens zwei Leute dabei gehabt die neu angefangen haben. Daran kann es nicht liegen.
 
Ich finds super. Als Rare-only Spieler kommt mir das sehr gelegen, man kann für vergleichsweise wenig Gold gute Updates kaufen. Es gibt aber auch Marktnischen, wo man mit wenig Aufwand gutes Geld machen kann, von totem AH kann man also nicht sprechen
 
Naja ich habe das gleiche gefühl.

Ich hab ne axt drinnen mit 924 dps sockel und 86% critdmg und die lässt sich nicht mal für 5m verkaufen obwohl ich keine vergleichbare finde die so günstig ist...
Wie suchst du denn? Wenn ich nach 1-Hand , 800 average damage (minimum 960 DPS) und 80% CD suche, fangen die Buyouts bei 50k an.

Wenn das nur Critdam und 900 DPS sind, fehlen da noch ein paar andere Sachen, da mittlerweile auch schon 3-Stat-Items en masse da sind.

Ich geh mal stark davon aus, dass deine jetzige Waffe ein wenig mehr hat als nur Critdam und ne DPS von 900+. Und das wird wohl nicht nur dir so gehen.

Nimmt man jetzt nen 3. Stat, z. B. Sockel, LoH oder hohen Mainstat hinzu, dann siehts mit den Preisen auch schon wieder anders aus, wobei man da natürlich (solange nix besonders drauf ist) auch nur mit Glück über die minimalen Preise kommen sollte.
 
Ich finds super. Als Rare-only Spieler kommt mir das sehr gelegen, man kann für vergleichsweise wenig Gold gute Updates kaufen.

Dachte ich mir auch, aber irgendwie scheinst du besser handeln zu können als ich. Ich werde immer überboten bis das Item zumindest nicht mehr günstig ist.

@LordPoekelfleisch seine Waffe hat nen Sockel...
 
Ich habe mir die letzten Wochen vier neue Lvl 60 Chars hochgezogen und dabei in den öffentlichen Spielen eigentlich immer mindestens zwei Leute dabei gehabt die neu angefangen haben. Daran kann es nicht liegen.

Einen neuen Char anfangen, ist nur eine Bedingung um eine nachfrage auf dem Itemmarkt zu haben. Die Spieler müsen auch gewillt sein, für diese neuen Helden einzukaufen.

Im Moment habe ich zum Beispiel Barbar und Hexenmeister in Inferno. Heranwachsende Mönche, Zauberer und Dämonenjäger könnte ich allein mit dem, was die beiden finden, bis nach Inferno bekommen.
Und wenn ich darüberhinaus noch neue Charaktere anfange, dann sind diese entweder in Hardcore (sprich anderer Modus), oder ich spiele sie komplett selffound, weil der einzige Grund neue Chars hochzuspielen eben wäre, zu schauen, ob das selffound mit mit irgendeiner bekloppten Itemrestriktion machbar ist.
Allerdings habe ich auch Spaß an sowas.
 
Wie suchst du denn? Wenn ich nach 1-Hand , 800 average damage (minimum 960 DPS) und 80% CD suche, fangen die Buyouts bei 50k an.

Wenn das nur Critdam und 900 DPS sind, fehlen da noch ein paar andere Sachen, da mittlerweile auch schon 3-Stat-Items en masse da sind.

Ich geh mal stark davon aus, dass deine jetzige Waffe ein wenig mehr hat als nur Critdam und ne DPS von 900+. Und das wird wohl nicht nur dir so gehen.

Nimmt man jetzt nen 3. Stat, z. B. Sockel, LoH oder hohen Mainstat hinzu, dann siehts mit den Preisen auch schon wieder anders aus, wobei man da natürlich (solange nix besonders drauf ist) auch nur mit Glück über die minimalen Preise kommen sollte.


Die akt hat 920dps SOCKEL UND 86% CRITDMG.
 
Ups, das hab ich übersehen, wobei man da auch durchaus günstigere Waffen mit ähnlichen Stats findet. Geht man auf Minimum 60% Critschaden, fangen knapp 900 DPS bei ca. 500k an.

Wenn man selbst in dem Bereich ist, in dem Verbesserungen 8 oder 9 stellig werden, kann es auch durchaus passieren, dass man selbst nicht so sehr drauf achtet, ob man nun 1 Million zu viel verlangt.

Der Spieler aber, der aber im Millionenbereich bei Verbesserungen ist, wird da wohl genau hingucken und sich überlegen, ob er für 10% CD oder 10 average dam für ne Übergangswaffe die Million hinlegt oder nicht.

Schaut man sich die Preise an, sollte man für ne Einschätzung auf keinen Fall nach den eigenen Stats suchen, sondern nen Stückchen runter gehen (gerade wenn man nur wenig Vergleichsitems findet, wirds sehr schwer abzuschätzen, ob überhaupt jemand den Preis zahlen will; außer man fängt an und versucht Preise abgelaufener Auktionen zu tracken).
 
Ist auch ne axt und es 26% mehr critdmg sind EINIGES.

Glaub mir ich kann die preise da sehr gut einschätzen (auctionhousethycoon). Aber ich stelle gerade fest dass die waffen in dem bereich gerade massiv abgestürzt sind was den preis angeht...
 
Die akt hat 920dps SOCKEL UND 86% CRITDMG.

würd ich trotzdem nicht um 5 Mio kaufen...

gibt halt soweit ich das in andren Threads beobachtet habe (vielleicht auch fälschlich, dann bitte zerfleischt mich nicht) 2 Arten von Spielern:

- die, die hunderte Mios haben - und die sich (wahrscheinlich schon längst) eine 1200DPS, >150 Mainstat, 3LL/800LoH, Sockel, Crit-Waffe geleistet haben
- die, für die selbst 5 Mio unheimlich viel sind... und die für 4,5 Mio weniger liebend gern auf 26 Crit und 50 DPS verzichten

mag schon sein, dass deine Waffe das eigentlich wert wäre - aber so wie ich die Entwicklung grad sehe gibts jetzt bald die >100 Mio Imba-Items und die >1 Mio Low-Cost-Items... sicher auch immer wieder was dazwischen - aber auf das wirds raus laufen

und was ich noch nicht versteh:
es ist ne Axt? was ist dran so besonders?
- als Melee such ich mir lieber noch was schnelleres und am Besten noch mit LoH/LL
- als DH hab ich normal Fernkampfwaffen (oder ne Waffe mit LoH :D)
- als Mage und WD schaut ne Axt halt nicht so prickelnd aus (ja - ich bin der Typ: lieber -36% Crit, -50 DPS und dafür ne Waffe mit Stil :hy:)

[deshalt sucht mein Melee-DH IMMER nach Schwertern und LVL63-Schilden - was anderes kommt nicht in Frage (Und Helme [außer 62er] und LVL61-Schulterschützer werden sowieso gleich weggefärbt)]

btw: es schreibt sich Tycoon :D wenn man sich schon selbst so bezeichnen muss :hy:

lg Estragon
 
Seh ich auch so wie du, habe ich ja an anderer stelle mal gesagt dass es darauf hinauslaufen wird. Aber wie gesagt, die dinger in der preiskategorie mit ähnlichen werten bin ich immer relativ schnell losgeworden. Kann aber auch sein dass ein paar tage ausreichen um den wert eine waffe erheblich sinken zu lassen.

Äxte und streitkolben sind sehr begehrt bei barbaren wegen den 10% critchance von waffenmeister. Ich würde mir z.b. niemals nen speer kaufen.
 
Zurück
Oben