• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Tot oder verkauf Ihr noch was?

ja speer stinkt sowieso überall ab wenn man ein bisschen Wert auf Style legt :D

aber bei Barbs fehlt halt einfach LL in meinen Augen, Stats vielleicht weniger - aber ohne LL kippt mein Barb zb ständig um (und der ist wohl in der Kategorie)

ich werd btw gar nichts mehr los - aber versuchs halt auch nicht so aktiv :D
 
LL holt man sich auf der offhand und/oder auf dem gürtel. Die axt is ja eher ne mainhand.
 
Ich denke der Patch hat noch so ne Welle gebracht, wo miditems noch gut weggingen.

So ne Schulter mit 200 Stats und 60 Resis ist halt nicht mehr zu verkaufen.

Ich stelle nur Items rein, bevor die Kiste überläuft. Kaufe aber nichts. Mich schrecken die Preise, nur um mein Gear ein kleines bissel zu verbessern, sind da Preise drin, die man nur durch Verkaufen erreichen könnte.

Die wirklich guten Sachen verschenke ich meist an F-List. Von denen ziehe auch das meiste Equip. Von daher verkauf ich kaum was über ne Mille.

Vielleicht sollte ich aufhören so nen Kram für 20k-100k reinzustellen. Lockt zwar, lohnt sich zeitlich aber nicht. Lieber Farmen.
 
mein problem ist, dass ich nurnoch massenhaft handschuhe (cc, cd, ias) hab und nicht loswerde^^
alles andere hab ich fürn appel und n ei verkauft bekommen.
handschuhe werd ich nicht los.
wird dank legs bei armschienen nicht anders sein.
finds allerdings nicht schlimm, mein sammeltick nervt mich da mehr...
 
lvl60 rare kann man kaum noch loswerden, entweder muss man den preis senken oder bleibt drauf sitzen.

ich hab die tage 2 items mit -lvlreq vertickt (47 statt 60 und 50/60) für die hab cih verdammt viel kohle gekreigt (bei schlechten stats). evtl kann man also im mittleren lvl-sektor noch mehr rausholen.
 
es ist das passiert, was sokrates und einige andere bei der ankündigung der erhöhung der dropchancen mit 1.05 vorhergesagt haben: die itemspirale hat sich weitergedreht, das heißt ein paar wochen lang wars geil, ihr konntet euch sowohl im AH als auch durch eure Funde leicht deutlich verbessern und die Nachfrage war relativ groß, weil viele wieder angefangen haben zu spielen.

jetzt beginnt der markt sich nach und nach mit items zu sättigen, wodurch bei mittelmäßigen und schlechten items (bezogen auf das, was maximal möglich ist. in dem sinne, dass sie ein problemfreies durchspielen ermöglichen würden, sind viele davon "gute" items.) die preise abstürzen. was früher selten und daher teuer war, ist jetzt alltäglich und damit billig. ihr findet zwar besseres zeug als früher, aber das tun alle, also ist der marktwert eurer funde nicht höher als früher.

so allmählich kommen jetzt die meisten wieder da an, wo sie vor dem patch waren: wirkliche slotverbesserungen sind unglaublich teuer, alles was es billig gibt bringt einen nicht weiter und das meiste was man findet ist weder für einen selbst noch für irgendjemand anderen nützlich.

bei rares wird der preisverfall zusätzlich beschleunigt durch das kaufverhalten unserer einfacher gestrickten mitspieler: die fixierung auf legendaries greift immer mehr um sich, auch wenn diese oft nicht besser, aber teurer sind als rares. dafür sind sie griffiger und leichter zu finden im AH und halt was "besonderes".
 
Ich befürchte bald gibt es garkeine mid und low Rares mehr im AH. Erstens kauft die keiner und zweitens wird die dann niemand mehr einstellen. Der Großteil wird nur nach super Uniques suchen bzw verkaufen.
Nur woher kommt das Gold um diese zu bezahlen? Der Spieler findet niemals soviel und verkaufen kann er auch nix, außer er findet mal so ein Super Teil.
Also woher kommt das Gold dann?: von Bots! und das Gold wird mit Echtgeld (blödes Wort^^) gekauft ums sich dann Verbesserungen zu kaufen.

Ende vom Lied: D3 wird reines Bezahlgame, nur das nicht Blizz sondern wiegehabt die Botter die dickste Kohle machen. Naja vielleicht stirbt es ja vorher, achnee halt.. PvP soll ja kommen damit die Spirale wieder angeleiert wird. Für 5 Wochen oder so :D


ps: ich verkauf auch kaum was im AH und wenn dann nur weit unter dem Wert von vor ca 5 Wochen.
 
Meine axt würde ich jetzt nicht als crapequi bezeichnen, die dürfte für sehr viel spieler eine verbesserung darstellen und sie ist auch viel günstiger drin gewesen als vergleichbare teile.
ne axt mit critdam und sockel ohne sonstiges? findste für 100k

D3 ist tot
 
D3 ist ziemlich genau so tot / nicht tot wie vor dem Patch aber ein klein wenig besser.

Geändert hat sich:
  • der Itemoverkill hat zugenommen und wurde bunter (es liegt auch häufiger mal braun und grün am Boden) aber nicht wertvoller.
  • Man kann sich den MP-Level individuell einstellen.
  • Die Infernale Maschine sorgt für Abwechslung, doch leider nur kurz, weil die Belohnung meist crap ist und der Aufwand zu groß für die geringe Chance auf einen guten Ring.
  • Public Games sind noch uninteressanter, denn MP-Stufen gibt es nicht.
  • Teamplay ist weiterhin uninteressant, da viele allein effizienter spielen.
 
Mein Witchdoctor kämpft sich auch gerade mit 24.000DPS durch Inferno. Auf MPL0 geht das, aber Level1 ist zu schwer für ihn. Dabei ist er bereits Paragonlevel9.

Tip: suche nach nem 2händer im ah ohne sockel, >250 int, >170% critschaden. da bekommst schon sehr gute rares für wenige 100k - da die meisten nur mit sockel suchen, was für den anfang aber erstmal latte ist bei nur 24k dps. Sollte dich enorm nach vorne bringen.
 
also die letzten Rare die ich im Ah verkauft haben gingen jeweils für 15 mio raus, das war letzte Woche.. seit dem nur Legs verkauft...

Selbst einen Köcher mit 228d ex, 250 vit, 8 cc, 14 ias, 8 diz und 16 % mehr Goldfund will niemand haben.... war früher mal 100mio + wert nun bekomme ich den nicht für 15 mio los ...

@ Teamspiel: das ist aber gerade bei den Überbossen wichtig und von Vorteil, wenn jeder ne Maschiene mitbingt. und in einen 2er oder 3er Team gehen Überbosse echt flott.

zum EP farmen auf MP1 ist es wohl eher störnend, das wird alleine besser gehen, aber Key's und Überbossen finde ich im Team angenehmer
 
Tip: suche nach nem 2händer im ah ohne sockel, >250 int, >170% critschaden. da bekommst schon sehr gute rares für wenige 100k - da die meisten nur mit sockel suchen, was für den anfang aber erstmal latte ist bei nur 24k dps. Sollte dich enorm nach vorne bringen.

Klar kann ich mir für wenige Goldmünzen Upgrades kaufen, aber wie bereits gesagt, habe ich daran keine Freude. Ich habe Spaß daran, mir die Items selbst zu finden. Ich muss nicht Morgen Diablo auf Inferno getötet haben. Es reicht mir wenn ich das nächsten Monat schaffe. Dann mache ich eben 100Farmruns in der Zeit. Mit genug Abwechslung in den Routen habe ich genug Spaß dran.
Ich will nur darauf hinaus: wenn es noch mehr Leute gibt, die so spielen wie ich, dann sind das eben Leute, die nicht im Auktionhaus einkaufen.
 
...
gibt halt soweit ich das in andren Threads beobachtet habe (vielleicht auch fälschlich, dann bitte zerfleischt mich nicht) 2 Arten von Spielern:

- die, die hunderte Mios haben - und die sich (wahrscheinlich schon längst) eine 1200DPS, >150 Mainstat, 3LL/800LoH, Sockel, Crit-Waffe geleistet haben
- die, für die selbst 5 Mio unheimlich viel sind... und die für 4,5 Mio weniger liebend gern auf 26 Crit und 50 DPS verzichten

mag schon sein, dass deine Waffe das eigentlich wert wäre - aber so wie ich die Entwicklung grad sehe gibts jetzt bald die >100 Mio Imba-Items und die >1 Mio Low-Cost-Items... sicher auch immer wieder was dazwischen - aber auf das wirds raus laufen
...
lg Estragon

Genau so siehts aus. Ich zähle mich zu der 2. Kategorie, bei ca. 15 Mio aufm Konto überlegt man sich schon 3 mal, ob man sich wirklich n Item für 5 Mio kauft, was einen nur marginal eine Verbesserung bringt. aktuelles Beispiel: Habe seit Patch 1.0.1 ne 2 Sox Rüssi mit 85dex/82int/215 Vita. Hat leider relativ wenig defense und keine Resistenzen. Wenn ich nun nach nem vergleichbaren Teil suche, was dann vielleicht die Stats anhebt (Int wäre mir wichtig...selbst mit Int/Vita je 150 siehts mau aus), 1 Sockel mehr hat oder Resistenzen hat, bin ich sofort in einem Bereich, den ich wohl erst in 2 Jahren bezahlen könnte, wenn nicht ein "Wunder" (in Form eines Lucky Drops) geschieht. 100Mio oder gar 1 Mrd für ein Item ausgeben...äh ne sorry...dann lieber einfach weiterzocken und darauf hoffen, daß man selber was findet oder die Items in 2-3 Monaten noch weniger kosten.

Finds nur schade, dass sich viele Leute über das Game an sich beschweren, weil sie im AH nix mehr verkaufen können...das ist doch irre ;) Ich mein...man spielt doch das eigentliche Spiel, oder irre ich mich da? UNd das Game an sich ist mit den ganzen Änderungen mit den beiden letzten Patches deutlich besser geworden...mehr Individualität für jeden (MP) und Zusatzmotivation durch paragon Level. Wer natürlich nach 2 Monaten bereits Plvl >90 hat...ja mei...selber Schuld wenn ma sonst nix zu tun hat. dann wird halt das Game schon nach 6 Monaten langweilig... :clown:

Das einzige was ich doof finde, dass ich Items, wo ich denke, die kann sicher jemand gebrauchen für kleines Geld (10-50k Gold) auch nur noch schlecht loswerde. Waffen sowieso nicht mehr, Rüstungsteile mal hin und wieder. Und ja, das mit den -lvl req Items ist mir auch schon aufgefallen, da kann man durchaus auch mal noch xxx k Gold bekommen. für Leute die natürlich bereits Milliarden aufm Konto haben, ist das natürlich uninteressant...aber mei...selber Schuld wenn man soviel Gold hat :clown:
 
Ich bringe wirklich gute Teile (die vor dem Patch noch X Milionen gekostet haben) nicht mehr weg. Auch nicht wenn ich Sie für nen Spottpreis ins AH stelle.


Ich lehne mich mal nen bisschen aus dem Fenster und sage dir, dass es z.T. (neben der geänderten Dropchance) auch daran liegt, dass die Leute, die diese Sachen nun bräuchten, wohl gar nicht mehr einloggen. ;)
 
Ich lehne mich mal nen bisschen aus dem Fenster und sage dir, dass es z.T. (neben der geänderten Dropchance) auch daran liegt, dass die Leute, die diese Sachen nun bräuchten, wohl gar nicht mehr einloggen. ;)
du lehnst dich da meiner Ansicht nach kein bisschen ausm Fenster.
so eine krasse Marksättigung kommt nur zustande, wenn viele Spieler einfach keinen Bock mehr aufs Spiel haben.

das grade noch recht viele starke Items verfügbar sind, liegt daran, dass viele durch den Patch wieder zurückgekommen sind und vielleicht 1-2 Wochen wieder Spass am Spiel hatten.

das wird sich aber sehr bald wieder ändern und wir werden wieder Zustände haben, wie kurz vor dem Patch, als es etwa 1 Woche vorher zu einem umfangreichen Botbann kam und das AH plötzlich ausgestorben war, weil die Botter so kurz vor dem Patch keine Lust hatten, sich wieder hochzurüsten.

aber mir solls Recht sein - dann nutz ich wieder mehr meiner Zeit für wirklich sinnvolle Dinge ;)


Skynd
 
es ist zäher als auch schon, aber richtig gute rares (keine einzigartigen 500mio items) kriegt man mit etwas geduld und dem richtigen preis schon los.

wenn ich ein rare z bsp für 20 mio reinstelle und es nach 2-4 stunden nicht verkauft habe, senke ich den preis um eine million. irgendwann werd ich es dann los

damit man nicht ewig so weitermachen muss, ist die realistische einschätzung (also 20% billiger als vergleichbare items im ah) weiterhin nötig.
 
so eine krasse Marksättigung kommt nur zustande, wenn viele Spieler einfach keinen Bock mehr aufs Spiel haben.

Genaue Spielrzahlen kennt man ja nicht, aber seit 1.05 ist meine FL nicht kürzer geworden. Die die fehlen, waren vorher schon weg.

So eine krasse Marktsättigung erreicht man m.E. durchaus auch bei gleichbleibenden Spielerzahlen, indem man Legendaries pimpt, dass rares überwiegend so abstinken wie magic zuvor, die dropchance der legendaries generell verdoppelt, die durchschnittlichen MF-Werte mit Paragon- und MP-Stufen verdreifacht mit Trend zur Vervierfachung, in Kombination mit einer völligen Weichspülung des Spiels, so dass jeder mit Lowvalue-EQ effiziente Farmruns hinbekommt.

Wenn man das alles ausmultipliziert, wird heute die X-fache (>10 fach?) Menge ehemals guter Items generiert. Mir fehlt die Fantasie zu einer genaueren Berechnung und Blizzard ganz sicher auch. Es hat sich noch nie als sinnvoll erwiesen, in kurzer Zeit an so vielen Schrauben gleichzeitig in dieselbe Richtung zu drehen, die in direkter Abhängigkeit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben