Rca
Guest
@rca ja, aber bc ist ein verdammt guter bosskiller und er hält ja doch rel. lang mit + skill...und selbst auf lvl 1 verschafft er sozusagen "doppelte AR" gegen fernkämpfer ist natürlich hohn um längen besser; aber auch bc ist sehr nützlich und hat nen pkt verdient
Ist mir schon klar, hab Bc schon in 1.09 genutzt
Mal nen Ausschnitt aus dem Guide
Rca schrieb:Schlachtruf / Battle Cry
Einer der meist unterschätzen Skills aller Chars, Schlachtruf verringert auf Lvl 1 den Schaden des Gegner um 25% und sehr wichtig die Verteidigung des Gegner um 50%.
Der Skill wird bei allen Bossen (Akt Bosse oder Steinhaut Bosse) verwendet, um sie bei ihre doch recht hoher Verteidigung besser treffen zu können.
Als Beispiel nehmen wir einen Barbaren auf Lvl 85 mit 8500 AR.
Als Gegner nehmen wir Baal im Ladder Modus.
Baal ist Lvl 99 und hat eine Verteidigung von 2847.
Mit BC Lvl 1 werden ihn 50% der Verteidigung abgezogen, somit bleiben ihm noch 1424 Def.
Die Ausgangsformel lautet :
CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)
Cth = Chance to Hit, Trefferquote in %
AR = Attack Rating, Angriffsrate
DR = Verteidigung des Gegners
alvl = Lvl des Angreifenden
dlvl = Lvl des Gegners
Berechnung ohne BC
CTH = 100 * 8500/ (8500+2847) * 2 * 85 / (85+99)
CTH = 74,73 * 0,92
CTH = ~69%
Berechnung mit BC
CTH = 100 * 8500/ (8500+1424) * 2 * 85 / (85+99)
CTH = 85,6 * 0,92
CTH = ~79%
10% mehr sind es wert den Schrei zu nutzen.
Nachteil von BC, er wird von Flüchen überflucht, überflucht aber auch diese.
Wenn man z.B. auf die Chance auf Life Trap von Draculs Fluch vertraut, kann es sein, dass LT dann BC überflucht.
Man hat zwar viel mehr LL, aber man trifft schlecht.
Am besten bei Endbossen von Draculs Griff auf Hände auflegen wechseln, weil es nicht nur Schaden von den Handschuhen sondern auch eine höhere Chance zu treffen gibt.
1 Punkt reicht aber bei Weitem aus.
So stand das schon im ersten Frenzy Guide in 1.10 vom November
Ich meinem Shouter Guide rate ich sogar dazu, BC so schnell wie möglich auf -100% Def zubringen, damit der Merc besser trifft (ist ja auch Synergie für WC)