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Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

@rca ja, aber bc ist ein verdammt guter bosskiller und er hält ja doch rel. lang mit + skill...und selbst auf lvl 1 verschafft er sozusagen "doppelte AR" gegen fernkämpfer ist natürlich hohn um längen besser; aber auch bc ist sehr nützlich und hat nen pkt verdient

Ist mir schon klar, hab Bc schon in 1.09 genutzt ;)
Mal nen Ausschnitt aus dem Guide

Rca schrieb:
Schlachtruf / Battle Cry

Einer der meist unterschätzen Skills aller Chars, Schlachtruf verringert auf Lvl 1 den Schaden des Gegner um 25% und sehr wichtig die Verteidigung des Gegner um 50%.
Der Skill wird bei allen Bossen (Akt Bosse oder Steinhaut Bosse) verwendet, um sie bei ihre doch recht hoher Verteidigung besser treffen zu können.

Als Beispiel nehmen wir einen Barbaren auf Lvl 85 mit 8500 AR.
Als Gegner nehmen wir Baal im Ladder Modus.
Baal ist Lvl 99 und hat eine Verteidigung von 2847.
Mit BC Lvl 1 werden ihn 50% der Verteidigung abgezogen, somit bleiben ihm noch 1424 Def.

Die Ausgangsformel lautet :
CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)
Cth = Chance to Hit, Trefferquote in %
AR = Attack Rating, Angriffsrate
DR = Verteidigung des Gegners
alvl = Lvl des Angreifenden
dlvl = Lvl des Gegners

Berechnung ohne BC

CTH = 100 * 8500/ (8500+2847) * 2 * 85 / (85+99)
CTH = 74,73 * 0,92
CTH = ~69%

Berechnung mit BC

CTH = 100 * 8500/ (8500+1424) * 2 * 85 / (85+99)
CTH = 85,6 * 0,92
CTH = ~79%

10% mehr sind es wert den Schrei zu nutzen.

Nachteil von BC, er wird von Flüchen überflucht, überflucht aber auch diese.
Wenn man z.B. auf die Chance auf Life Trap von Draculs Fluch vertraut, kann es sein, dass LT dann BC überflucht.
Man hat zwar viel mehr LL, aber man trifft schlecht.
Am besten bei Endbossen von Draculs Griff auf Hände auflegen wechseln, weil es nicht nur Schaden von den Handschuhen sondern auch eine höhere Chance zu treffen gibt.

1 Punkt reicht aber bei Weitem aus.

So stand das schon im ersten Frenzy Guide in 1.10 vom November ;)
Ich meinem Shouter Guide rate ich sogar dazu, BC so schnell wie möglich auf -100% Def zubringen, damit der Merc besser trifft (ist ja auch Synergie für WC;)):)
 
@ rca

bc hat mein crybarb auch gemaxt =)
ist deiner ladder oder non ladder? meiner non
würde gerne mal "vergleichen" *g
 
sorry für doppelpost *nicht hauen* :)

ich habe noch ein paar Fragen zu den Charms
Da Skiller ja komplett unsinnig sind (habe jediglich einen Beherrschungsskiller) da ich nicht wusste wo der hin sollte
Ist der unnütz?
Und bei den AR/LIFE/MAX DAM Charms

Wo sollte ich besonders wert drauf legen?
Ich hab sehr viele Kombinationen, aber was ist am wichtigsten? Der 3 Max Dam, die fast 20 AR oder die fast 20 Life
3/20/20 kann ich mir nicht leisten und will auch net das die gelöscht werden :eek:

Oder welche Kombinationen wären auch sinnvoll
Habe zB einen SC mit 5 FHR / 3 Max Dam / 18 AR
Oder welche mit Max Dam / AR / Blitz Dam
ich kann ja mal alle meine Chamrs aufschreiben wenn sich jemand die Mühe machen möchte? :) wäre für eure Hilfe sehr dankbar

:hy: Tim

PS Der Wurfbaba ist Lvl 75 und hatte noch nie soviel Spaß mit einem Char :)
 
Mal eine Frage zur Reichweite von Wurfmessern vs. Speere...
Ist es bei allen Wurfemessern so, dass sie die Ziele am Rand des Bildes nicht mehr treffen?

Würd ich schade finden, denn ich hab mal mit dem Schaden-Calc
einen Vergleich zw. eth. Kriegswürgern und eth. Dämonenbögen gemacht:
Die Kriegswürger machen unter Strich pro Sekunde mehr Schaden - und da sind die 50% Pierce noch gar nicht eingerechnet!

@Kel_Shar

Hast du sooo viele (gute) maxdam-charms, dass sie nicht ins inv passen? Respekt. ;)
 
@ moldowan

ich finde eth dämonenbögen aber besser, nur ich hab sie nicht ;) :cry:
bei den charms, da hat mir ein kumpel ausgeholfen, jetzt hab ich aber so viele das ich nicht mehr weiß welche am besten sind, kann mir da einer helfen :)
 
<Ist es bei allen Wurfemessern so, dass sie die Ziele am Rand des Bildes nicht mehr treffen?>

Jepp, war bei mir auch so.
Von Wurfmessern würde ich aber abraten die haben schlechte Auffüllung und bei Äth ... nja.
Gespensterflucht > all

Zu Charms ...
Max/AR reichen, leben haste eh genug.

Btw, wie kommt ihr eigentlich mit den Wuwas aus, mir gehen die viel zu schnell leer und füllen sie arsch langsam nur auf.

@shouter.
Meiner ist Ladder, schau mal in meinem Guide, dort ist er drin.
Ist nur paar Level weiter, aber kaum nen Unterschied :)
 
@ rca

also ich habe im ersten slot 2 glimmerscherben und im zweiten einen dämonenbogen und einen zerfleischer
meine spielweise, erst dämonenbogen und zerfleischer werfen, wenn sie leer sind glimmerscherbe wechseln, wenn die leer sind wieder dämonenbogen und zerfleischer, dann in town, also ich kann so ohne probs 10 minuten werfen, dann meistens in town zum rep...
aber was ist wenn man wie ich non ladder spielt und keine gespensterzuflucht hat? was ist dann am besten?

alles klar, dann werde ich die max/ar charms bevorziehen, die mit life kann man ja gewinbringend vertraden ;)

@ shouter rca
achso, werde ich mal schauen, aber auf level 90 kommen mit dem hab ich irgendwie nicht so den anreiz, mal schauen, erst kommt der wurfbaba jetzt, ist schon auf lvl 75 und a3 hell
 
Non Ladder ... puh ist noch zu früh am morgen um sowas zu entscheiden.
Äth Kriegswürger macht ja (btw ist auch Ladder Only) 120 - 204 Schaden.
Dank 50% DS auf der Waffe (kannst gleich * 0,5 rechnen) also
180 - 306, dazu kommt noch Pierce.
Mit Klingenschweif biste bei Knapp 83.

Gespensterflucht macht 130-368, also ~gleichen Schaden.
Dafür Ll, geringere Mengen.

Da du non Ladder keins von beiden und auch Schnitters nicht hast, bietet sich
Zerfleischer wegen AD. AD senkt die Resi um 100%.
Sagmer mal du machst 2000 Dmg, so machst du
Wenn nen Monster 50% Resi hat 1000 Dmg und mit AD (-50Resi) 3000 Dmg.
Bei nem Monster mit 0 Resi machste den doppelten Dmg. Also 4000..
das Problem ist, dass du mit dem lausigen Dmg erstmal auf 2000 (Anzeige 8000) kommen musst.

Mal durchrechnen. Str + Dex ~400 * 0,75 = 300%ED.
Doppelschung und Mastery max -> 160 + ~140% = 300%ED.
Max Dmg/AR Charms in Summe von 60/300 also 60 Max Dmg
Klingenschweif bringt 10 Max Dmg -> 70 Max Dmg

Ich geh mal vom opt. Fall aus, dass du äth Zerfleischer bekommst.
32 - 260 Schaden
Schaden mit Macht Merc ~ 300 - 3200 -> 1750 avdmg.
AD müsste oft genug (aller 3. Würfe) ausgelöst werden.
AD wirkt ja Flächendeckent.

Äth Dämonenbogen macht 186 - 288 Schaden.
Mit ähnlichen Stats kommste auf 1600 - 3200 -> 2400.

Schaden von Zerfleischer (siehe oben) 1750
-> bei Monster mit 50% Resi = 875 -> mit AD -> 2625
-> bei Monster mit 0% Resi = 1750 -> mit AD 3500

Schaden von Dämonenbogen 2400
-> bei Monster mit 50% Resi -> 1200
-> bei Monster mit 0% Resi -> 2400.

Deutlich genug ;)
Wenn AD wirkt -> äth Zerfleischer, sonst äth Dämonenbogen.
Kannst auch ein Zerfleischer und einen Dämonenbogen nehmen, why not :)

Dämonenbogen
-> bei Monster mit 50% Resi und AD -> 3600
-> bei Monster mit 0% Resi und AD -> 4800.

Dazukommt noch DS/CS.
 
Von Wurfmessern würde ich aber abraten die haben schlechte Auffüllung und bei Äth ... nja. Gespensterflucht > all

Nuja, der Kriegswürger ist beim Auffüllen immerhin genauso schnell wie ein Dämonenbogen, hat dabei aber eine deutlich höhere Stapelgröße.

Btw, wie kommt ihr eigentlich mit den Wuwas aus, mir gehen die viel zu schnell leer und füllen sie arsch langsam nur auf.

Allzu viel kann ich da noch nicht sagen. mein Barb ist erst lvl 47 (glaub ich) und fängt erst an mit Todesbiss um sich zu werfen (bisher Doppelschwung)...und die waren gestern beim Test recht fix leer. :(

War grad mal in der Laune bisschen zu rechnen...
Kriegswürger gegen Gespensterflucht, Auffüllbetrachtung bzw. wann sie bei Dauerfeuer leer sind:

y=mx+n
y = verbleibende Anzahl zum Zeitpunkt x
m = Steigung (hier: negativ, da Feuerrate >> Auffüllrate, siehe unten)
x = Zeit in Sekunden
n = "Anfangsbelegung" (Stapelgröße)

• Kriegswürger:
30% IAS auf Waffe, 40% IAS Ausrüstung (LoH, Highlords)
-> laut Calc 4,5 Angriffe pro Sekunde mit Doppelwurf, d.h. Feuerrate 4,5 Messer pro Sekunde
Auffüllrate: 0,66 pro Sekunde (zwei Messer je drei Sekunden)
-> m = Auffüllrate - Feuerrate = -3,84

Stapelgröße = 200

also: y = -3,84x + 200 (oder y = 200 - 3,84x)
Kriegswürger ist also nach ~52 Sekunden Dauerfeuer leer

• Gespensterflucht
0% IAS auf Waffe, 40% IAS Ausrüstung (siehe oben)
-> laut Calc 3,1 Angriffe pro Sekunde -> Feuerrate
Auffüllrate: 1,0 pro Sekunde (zwei Speere je zwei Sekunden)
-> m = -2,1

Stapelgröße = 75

y = -2,1x + 75
Gespensterflucht ist daher nach knapp 36 Sekunden Dauerfeuer leer.

Also: Kriegswürger hält länger als Gespensterflucht (bei Dauerfeuer).

Bitte Info, falls ich einen Denk- oder Rechenfehler begangen haben sollte.
Vielleicht mach ich demnächst auch mal eine Schadensbetrachtung (je Sekunde).
 
< (zwei Messer je drei Sekunden)>

1 Wuwa je 5 Sekunden.
Genau wie Dämonenbogen.
Bei D2wissen steht bei Dämonenbogen was anderes. Kannst ja mal in Game test machen.
Bei Gespensterflucht sind es laut d2wissen 1 Wuwa je 3 Sekunden.
Hoffe es stimmt, bin noch keine 76.
 
Also ich lese bei D2-Wissen:

Kriegswürger alle 3 Sekunden
Da man zwei trägt: 2 Messer alle 3 Sekunden

Gespensterflucht alle 2 Sekunden
Da man zwei trägt: 2 Speere alle 2 Sekunden

http://www.d2wissen.de/items/110/eig_sonst-x.html#stapelfuellen

Die Angaben stimmen nicht? :confused:

Hm, da muss ich das mal testen...meine Ama müsste das ganze Gerassel tragen können.
Nur eine Gespensterflucht hab ich nicht parat. *mitzaunpfahlwink*

PS:
Klar ist es idealisiert zu sagen: 2 Messer alle 3 Sekunden = 0,66 je Sekunde,
aber anders gehts eigentlich nicht zu rechnen bzw. nur sehr mühsam.
 
Hab bis jetzt Dämonenbogen und Todesbiss getestet.
Beide haben Wuwa/5Sek.
Kriegswürger hab ich net, sollte aber nix anderes sein als Todesbiss.
 
@ rca
great, danke sehr =)
werde mal einen eth demon arch und einen eth zerfleischer wohl suchen, denk zusammen sind die richtig gut und im zweiten slot glimmerscherbe, oder wäre es nciht auch klasse wenn man jeweils im ersten und zweiten slot einen eth demon arch und einen eth zerfleischer hätte?
 
Warum hast, dank AD haste auch keine Probleme mit physisch Immunen, wird aber trotzdem zäh :)
 
joa, also ist zerfleischer/demon arch kombo besser?
zäh wirds bestimmt, da haste recht ;)
 
Bis wohin habt ihr bei euren Wuwa-Barbs Vitalität gesteigert? Ich weiss, das im Guide etwas von 2k Leben steht, aber mir würde es helfen...
Hab derzeit 50 Punkte drin (lvl 47).

Die fünf Sekunden beim Todesbiss kann ich übrigens bestätigen.
 
Zerfleischer hatt halt nur das dumme, dass der Gegner dann immer flüchtet. Wenns dich nicht stört ok, aber mich hatts nach kurzer verdammt genervt. Klar, es kann einem den Ar*** retten, aber...beim normalem leveln nervt es einfach wenn alles wegrennt...

@molodowan Hm...einfach soviel dass es dir reicht...so würde ich es machen

@ Rca wolltest du nicht gehen? woohooo :jump:

blindi
 
So hab jetzt Gespensterflucht getestet.
Und das Ding braucht auch 5 Sekunden. Also wie alle.
Ka was dort Blizz wieder verbogt hat, aber hauptsache es gibt keine die anderen Chars weider immer stärker.

in 1.09 gibts die gleichen Grenzen (nja für die paar Waffen).
Entweder die waren damals schon falsch oder sie wurden geändert ...
 
Danke für den Test!

Bei DiabloII.net stehen übrigens auch bei allen Wurfwaffen individuelle Werte, wobei die sich nicht 100% mit denen von d2wissen decken...aber im Prinzip...

Tolle Wurst...naja beim Kriegswürger machts knapp 4 Sekunden aus, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Ich werd einfach schauen, wie es sich in der Praxis "so anfühlt".
 
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