Jo, stimmt schon, man muss näher ran als eine Java oder BowAma, wenn man etwas treffen will.
Bei der Ausrüstung könnte man noch die Kombination aus IK Handschuhen und Stiefeln erwähnen. Die bringen einem 20 str, 20 dex, life-bonus, 160 AR und 25ias. Mit weiteren items könnte man auch noch life leech bekommen, falls auf der übrigen Ausrüstung nicht vorhanden.
Ich finde die Kombination aus IK Stiefel und Handschuhen persönlich besser als Schüler Handschuhe plus sonstige Stiefel. Zumindest wäre es aber erwähnenswert.
Dann kann man noch diskutieren, ob Amok wirklich nötig ist. In Akt 5 gibt es massig Waffen mit Elementarschaden und ein paar Glimmerscherben sind auch schnell getradet. Damit ist man gegen PI's bestens gerüstet und kann sich die Skills, die zum Erreichen von Amok nötig sind, sparen. Bei IM ist man als Wurfbaba auch ohne Amok sicher.
Stattdessen könnte man die gesparten Skills verwenden um Schlachtruf anzuskillen. Beim Werfen hat man zwar normalerweise genug AR, aber wenn man mit Doppelschwung ran will, fehlt oft das nötige AR um auf Hell vernünftig zu treffen. Da kommt einem die gesenkte Verteidigung des Gegners gerade recht, wenn in der Party nicht gerade ein Necro herumflucht oder der Sölli einen Schnitters trägt (dazu unten noch mehr).
Ach ja ... beim Merc würde ich nicht gerade von der 'perfekten' Ausrüstung sprechen, da es etliche andere Varianten gibt, die auch nicht übel sind, oder gar besser. Alleine bei der Waffe könnte man als Alternativen zum Knochenhacker einen Schnitter's, nen Grabräuber oder gar ein BotD nehmen. Altern vom Schnitter's bietet dem Sölli guten Schutz, Leech ist schon 'eingebaut' und dank 33% DS ist der Schaden gar nicht mal zu verachten. Grabräuber gibt fette Resis, was je nach sonstigen items auch nicht schadet.
Auch bei Helm und Rüsi mag ich nach wie vor die Kombination aus Gaze und Shaft bzw. Leviathan sehr, weil der dmg reduce gerade bei physischen Attacken dem Sölli oft den Hintern rettet (z.B. im Cow-Lvl). Zusammen mit nem Schnitters ist so ein Sölli kaum noch zu töten, mit Grabräuber auch nicht durch Elementar-Angriffe, wenn die Resis max. sind.
Dazu wäre noch die Kombination aus einer +2 Arcaine's (oder auch einem upped Vipernmagier für Resis), Andy's Hackfresse und einer (eth.) Arioc's Nadel eine Überlegung wert. Zwar sieht es mit der Feuer-Resi dann evtl. nicht so gut aus, aber dafür hat der Sölli 7-8 Skills mehr, was beim Machter wieder einen netten Schadensbonus für ihn und uns bedeutet.
Es gibt also diverse sehr gute Kombinationen für den Merc und mich stört daher das Wörtchen 'perfekt' im Guide. Die von mir genannten Alternativen könnte man auch erwähnen oder zumindest auf die bekannten Sölli-Guides verweisen.