• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Inferno, Fragen an Leute die es schaffen

Danone

New member
Registriert
25 März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich bin langsam etwas geknickt. Ich wollte mich einfach mal bei euch erkundigen, mit welchen Stats ihr so in Akt 3 Inferno unterwegs seid. Ich laufe mittlerweile mit 850+ Resi , 5500 Rüstung und 30k life bei 43-51 k dps je nach Skillung rum. Ich werde von den Mobs einfach nur zerstört. Ich bitte darum, dass man sich an dieser Stelle Kommentare wie "was beschwerst du dich, weil du das Spiel noch nicht nach 2 Wochen durch hast" verkneift. Denn das tue ich nicht. Ich farme gerne und auch viel, bin aber trotzdem der Meinung, dass ich bei dem, was ich an Zeit und Geld (ingame Gold) investiert habe, durchaus in der Lage sein sollte, die 2te quest (Katapulte) in Akt 3 zu schaffen.


Zur Spielweise:

Ich spiele mit Resi und bin bisher durchaus gut damit gefahren. Benutze viele Defensivskills wie Diamantrüstung (+1. Rune), Teleport und prismatische Rüstung. Ansonsten Hydra und durchschlagende Kugel. Zu meinen defensivskills benutze ich noch den Passivskill verschwimmen, der Meleedmg um 20% reduziert außerdem reduziert der Schild mit dem ich spiele Geschossschaden um 2%. Ich bin außerdem mit dem Templer unterwegs, der mich zwischendurchheilt und die Gegner Stunnt. Dieser hat über 50k Life und hält traurigerweise deutlich mehr hits aus als ich... Wie ist das zu erklären? Profitiert er von meinen Resi ohne, dass es mir bei seinen Stats angezeigt wird? Es ist mir einfach ein Rätsel.


Es gibt immernoch Gegner die mich onehitten bzw. mir auf einen Schlag 80% HP abziehen (Flugdämonen in Akt 3 mit ihren Geschossen). Ich bin kurz davor auf full Vita und Int zu gehen, und mit Lebensrüstung zu spielen, weil ich dann effektiv gesehen mehr aushalten UND mehr austeilen würde. Ich könnte mir auch den helm of command holen, Vita, Resi und block stacken. Dabei würden dann 30k dps rauskommen und vielleicht 40-45k life bei 46% Block oder so. Aber ich bin kein Barbar und auch kein Mönch ich bin Zauberer und sollte das auch mit ein bischen movement hinbekommen ohne jede elite Gegnergruppe unendlich weit kiten zu müssen...


Ich bitte höflichst darum, dass sich hier auch wirklich nur Leute äußern, die tatsächlich Akt 3 Inferno sind und das verhältnismäßig gut hinbekommen. Denn ich lesen häufig wie Leute, die noch in akt 3 oder 4 Hell sind Tips geben, wie man in Inferno besser zurecht kommt. Ich möchte diese Tips nicht als völlig nutzlos abtun aber ich suche hier wirklich nach Erfahrungsberichten von Leuten, die genau wissen, wovon ich rede und möchte an dieser Stelle den Leuten die noch in Hell sind sagen und das ist nicht böse gemeint und auch bitte nicht falsch zu verstehen: Ihr habt keine Vorstellung davon, was es bedeutet in Inferno zu sein.

Deshalb meine Frage an die Akt 3 Inferno Spieler: Wie spielt ihr Akt 3? Sind meine Vorstellungen von Resi und Rüstung einfach zu niedrig? Sollte ich versuchen, noch mehr Resi zu sammeln? Denkt ihr, dass ich bei 50-100 Resi mehr, also sprich 900-950 Resi einen deutlichen Unterschied merken würde? Ist meine Spielweise vielleicht einfach hirnrissig und total unbeholfen? Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Danone
 
Der Beste Defensive stat ist für mich Movement speed. Soweit ich weiß liegt das Cap bei 25 erhöhtem movementspeed und dahin sollte man sich auch bewegen. Habe selbst mit weniger Resis, armor und DPS als du angibst Akt 3 gemacht und wenn trotz guten defensivskills immer nach wenigen treffern umkippt muss man eben dafür sorgen weniger getroffen zu werden. Wenn mans noch nicht ausprobiert hat glaubt man garnicht was man alles kiten/ausweichen kann mit odertlich tempo. Blizzard, und paralysis mit ordentlich ias helfen auchdabei gegner auf abstand zu halten. Diamondskin ist auf Inferno deutlich zu schwach auf der Brust. Selbst mit Rune reicht der Absorb vorne und hinten nicht um anderen spells den Platz auf der Skillleiste wegzunehmen.
Trotzdem muss man damit rechnen das ein oder andere mal umzufallen.

(gestern abend meine ersten paar Versuche an Diablo gemach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh wie schaffst du es denn auf 25%? Habe kaum teile im Ah gefunden, die den runspeed erhöhen. Nur die Hose vom Mönchset um 7%

Und diese Spielweise würde sich ja dann auch von dem entfernen, wo ich hinmöchte. Natürlich will ich nicht nur stumpf dastehen und alles wegtanken, was natürlich auch nicht realitätsnah wäre aber trotzdem möchte ich nicht nur rumlaufenbzw. kiten, denn dann kann ich mir die Resi am Ende ja doch sparen oder?
 
Ich bin jetzt Akt4 Izual und hab genau die gleichen Probleme wie du - nur noch nicht ganz so viele Resis ~400. Bin absolutes Fallobst. Einfach nur nervig das Ganze.
Wenn man wenigstens 2-3 Hits stehen würde, bei ausreichend DMG könnte man trotzdem dank Def.Skills ganz gut durchkommen.

FRW würde mich auch mal interessieren. Hab derzeit 0, aber wenn ich mal gute Boots finde, dann sind da auch ned mehr als 10-12 möglich odarrr?
 
also ich komme mit 12 frw ~6k armor 32k dps und ~450 prisma gut zurecht (besser als in a2 jedenfalls) bin aber auch erst beim siegebreaker. umgehe zwar immer wieder champs habe aber sowohl ghom als auch den siegebreaker mit 5erstack besiegt
und warum spielst du denn nicht mit force armor :confused:
wenn man dann nicht in den herald of pestilence dingern stehenbleibt onehittet einen eig fast nichts bei ~20k hp :ugly: (na gut, siegebreaker charge und andere aufladefertigkeiten natürlich schon)
 
FRW ist auf Legendaries/Sets drauf, die teilweise recht günstig sind.


Rüstung:
- Tyrael's Might +6-7% FRW, 11-20 prisma, ein zufälliger Stat(int,Dex,Str) +150-169, +2Random

Hose:
-Hammer Jammers +6-7% FRW, Vit +54-91, +3Random
- Inna's Glory +6-7% FRW, ias +14-15%, Vit +78-149, +1Random

Armschienen:
- Lacuni Prowlers +6-7 FRW, ias +12-13%, +3Random

Ring :
- unity +6-7% FRW, Sockel, +2 random

Amulett:
- the flavor of time + 6-7 FRW, ias +14-15%, Vit +102-111, +2Random
- Talisman of Aranoch +6-7% FRW, ein zufälliger Stat(int,Dex,Str) +72-81, +1Random
 
>>Es gibt immernoch Gegner die mich onehitten bzw. mir auf einen Schlag 80% HP abziehen<<

tja, typisches problem bei leuten die zu schlechtes gear für prismatische rüstung haben ^^
rausnehmen, lebensrüsse rein und gut is.

spiele mit 40k life 6k armor alle resis zwischen 250-300 und klappt wunderbar farme atm siegebreaker in a3 inferno geht so 20-40min pro run (5er nephalem ofc).
klar gibt gegner die killen dich in o,1sek aber daran kann man nix ändern, movement und kiten ist alles
 
Hab mit weniger resi+def die ersten 2 quests sprich feuer katapulte relativ einfach gemacht. und alle champ packs gemacht auf dem weg. ist atm mein Farmspott da mich die zungen viecher atm zerreissen.

Ich suicide bombe die champpacks zieh sie zu ner treppe da haben sie gern movment probleme werf blizz drauf hydra rein und halte mit archon drauf die meisten packs ausser reflekt damage was imho der für mich nervigste affix ist fallen alle relativ geschmeidig.

Force armor und movement gegen die gelegentlichen Hits weisses gesocks verreckt im blizzard(hab derzeit die 60% slow rune drin) und der hydra.


Aber um das hier gleich ein wenig z hijacken was machn man gegen die soulripper im keller ? ausser hoffen das keien champ packs rumstehn von denen ?
 
Aber um das hier gleich ein wenig z hijacken was machn man gegen die soulripper im keller ? ausser hoffen das keien champ packs rumstehn von denen ?

1. Hoffen, dass Merc+Tyrael sie in Tür blocken.
2. Hoffen, dass sie Waller sind und sich selbst blocken.
3. Sterben und Tyrael machen lassen.
4. Sterben und dabei versuchen sie aus dem Weg zu pullen um weiterzukommen.
5. Sterben und Game leaven, da 1-4 unmöglich waren.

Aber mal ehrlich, das sind zumindest aus Wizardsicht die stärksten Mobs ingame. 1 Zungenviehcher Pack > Diablo Inferno :ugly:
 
die zungenviecher -.- wie ich sie hasse, die einzige taktik die halbwegs funktioniert ist mit teleport und illusionist über die ganze map zu kiten :P
 
Wieso spricht hier keiner die HP an? Sind die HP denn wirklich so egal? Ich bin mit 50k HP und 20k dmg in inf act2 und kriege krass aufs Maul. Bin aber auch noch nicht so geübt im kiten, werde das mal trainieren. das mit dem movement speed klingt sehr interessant und sinnvoll.
 
Wieso spricht hier keiner die HP an? Sind die HP denn wirklich so egal? Ich bin mit 50k HP und 20k dmg in inf act2 und kriege krass aufs Maul. Bin aber auch noch nicht so geübt im kiten, werde das mal trainieren. das mit dem movement speed klingt sehr interessant und sinnvoll.

Da es nicht wirklich bezahlbar ist (und meistens nicht mal verfügbar), Equip mit hohem DPS, hoher Vita, MF und hohen Resis zu haben und damit dann mit Prismatic Armor statt Force Armor zu spielen folgt:
Solange die Force Armor absorbiert hat man genug Defense.

Ich war auch überrascht, dass ich auf 32k hp bei 4.7k Armor und Resis zwischen 380 und 450 runtergehen konnte und trotzdem in Akt 3 nicht geonehitted werde (ausser teilweise in Party und von Sachen von denen man nicht getroffen werden sollte/darf). Dafür konnte ich die Dps auf 67k (ohne mw) steigern und unbuffed MF auf 180.
Da ich in Party onehits bekomme ist es aber denke ich schon sehr nah an der Grenze.
 
1. Hoffen, dass Merc+Tyrael sie in Tür blocken.
2. Hoffen, dass sie Waller sind und sich selbst blocken.
3. Sterben und Tyrael machen lassen.
4. Sterben und dabei versuchen sie aus dem Weg zu pullen um weiterzukommen.
5. Sterben und Game leaven, da 1-4 unmöglich waren.

Aber mal ehrlich, das sind zumindest aus Wizardsicht die stärksten Mobs ingame. 1 Zungenviehcher Pack > Diablo Inferno :ugly:



Juuuuut aber hatte mir sowas schon gedacht :D
 
einfach nicht treffen lassen
wer getroffen wird sollte das meißte mit "force armor" auf 1/3 seiner hp an dmg reduzieren


die Zungenviecher nenne ich (und meine Freunde auch schon) immer Schlecker. Da man durch eine Tür rennt und schon abgeschleckt wird und angehüpft.
Die dinger sind einfach nur Overpowered. Die hasst jeder. Totaler Balancefail. Hab als ich noch in hell runns gemacht habe, wo ich wie butter alles oneshotten kann, echt probleme mit einem blauen pack von denen gehabt. (bin halt 2-3 mal verreckt) Hab aber den halben akt in nullkommanix gecleared. Die sind einfach nur op.


>>Es gibt immernoch Gegner die mich onehitten bzw. mir auf einen Schlag 80% HP abziehen<<

tja, typisches problem bei leuten die zu schlechtes gear für prismatische rüstung haben ^^
rausnehmen, lebensrüsse rein und gut is.

spiele mit 40k life 6k armor alle resis zwischen 250-300 ......

also bei den stats bekommst du genauso hart auf die fresse
gib dem mann doch nicht die illusion das 6k armor und lächerliche 250 resis was bringen sollen (wobei das verhältniss und die menge sogar sehr schlecht ist in dem fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
38k life, 4000 armor und 200 resis sind bereits genug, um in Akt 3/4 mehr oder weniger problemlos farmen zu können, zumindest gehts mir so. Durch Force Armor hält man eigl. von allem 3 Hits aus, und 3 Hits sind mehr als genug, um mal einen Ausweich/Kite-Fehler zu verzeihen.

Wer wirklich noch mehr Hits aushalten/überleben will, der sollte vielleicht doch eher einen Barbar oder Mönch spielen, die darauf ausgelegt sind, Hits einzustecken.
 
Also erstmal möcht ich mich für den Tip mit der Lebensrüstung bedanken. Bin lange Zeit mit der Prismatischen rumgerannt und jetzt wieder auf lebensrüstung umgestiegen, was einfach nur ein Segen ist. Habe vorhin einfach mal Akt 3 von der Katapultquest an gespielt und eben mit 5 Stacks den Siegebreaker gekillt. Danke dafür :)

Das man als Zauberer immer nur 3 Hits aushalten wird/soll und gezwungen ist zu kiten halte ich erstens für eine fehleinschätzung und zweitens habe ich mir zum Ziel gemacht, im laufe der kommenden Monate diesem Vorurteil entgegen meinen zauberer so auszurüsten, dass er auch mal ein paar mehr Hits aushält ;) Wie ich das mache?

verschwimmen + 20% Ohrenkette = 40% weniger Schaden durch Nahkampfangriffe

Items mit Reduziert Schaden von Fernkampfangriffen (werden bestimmt Teuer) Ich denke/hoffe damit so auf 12-16 % zu kommen. (Rangeattacks kann man ja deutlich besser ausweichen als Nahkampfangriffen)

Geheimrezept nummer 3: Was ich jedem von euch empfehlen möchte, ist einen Schild mit 25-29% Block und einem Blockwert von 3-4K anzuziehen. Dazu zieht ihr dann Laterne der Gerechtigkeit an (Ring mit 11% Block, Rüstung und Vita) Man kommt so auf 40% Block (ohne helm of command). Ich hab ~ 26k Life. 25% davon sind ~ 9,6k. Jeder block halbiert dann fast den einfliegenden Schaden.

Ich laufe momentan mit einer lidlosen Wand rum (10% Block und 1k Blockwert) und ich blocke gefühlt recht häufig.

letzter Punkt: ich habe ~350 Geschicktlichkeit was ~15% Ausweichen entsprich. Schafft man es hier auch noch auf einen wert von 20% hat man deutlich gesteigerte Überlebenschancen (besonders mit Diamanthaut). Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich weiche ständig aus...

Ich bin gespannt, ob das, was ich mir überlegt habe funktioniert. Ich denke, dass eine sehr interessante und durchaus starke spielweise dabei rauskommen könnte.
 
Natürlich kann man seine Wiz auch so stark auf defensiv ausrichten, dann mag man vielleicht 4,5,6 Hits aushalten. Im Gegenzug wird der Dmg Output natürlich ebenfalls stark sinken. Gegen diese Spielweise ist ja nichts einzuwenden, meiner Meinung nach ist die Philosophie einer Ranged-Klasse jedoch, Hits auszuweichen anstatt sie aushalten zu können, dafür die Monster aber auch recht fix umzuhauen, damit man nicht sehr lange ausweichen/kiten muss.

Übrigens, wenn du so stark auf defensiv gehst, könntest du auch mal ein paar Melee Builds testen, die machen a) sehr viel Spaß und b) auch mit viel Defensive noch Dmg :)
 
Nochmal ein dickes Dankeschön an euch, ich schaffe es jetzt ohne große Probleme den Siegebreaker mit 5 Stacks abzufarmen :) Und vorher hab ich echt kein land gesehen. Danke für die vielen hilfreichen Tips :)
 
Also....Schild zum blocken, Verschwimmen, Ohrenkette und noch mehr Blockitems/dmgreduce, dazu Diamanthaut und die Armor....

Ich glaub du tankst bald besser als jeder Monk/Barb. xD

Würd gern wissen wie du das dann angehst.
Wie viele hits kannst du denn wegtanken? Wie lange brauchst du dann um die zu killen?

Ich mein weiße mobs sollten für niemanden ein Problem sein. Und sowas wie Mortar, zählt das als "fernkampfangriff" ?

Find das echt cool das du "genug vom kiten" hast und dir einen tankigen wizz baust.
Ich glaube in HC würd ich auch so spielen, automatisch. ^^
Aber in SC mag ich es einfach wenn ich weiße monster im vorbeigehen umniete. (Wobei ich eh alles im gehen umhauen muss, vor lauter kiten -.-)

Würde das gern mal sehen. WAs für skills spielst du dann (außer diamanthaut/prismaArmor)
Und auf was für nen dps wert kommst du dann ca?
Meinst du dauernd gegen weiße mobs? Weil ihc kann mir nicht vorstellen das gegen blaues und gelbes zeug mit irgendeinem defstat der kampf viel anders aussieht, außer das bei mir die Viecher schneller umfallen.
Kommst du mit deinem EQ durch den Turm einfach durch?

Ich mein der Thread heißt zwar "an Leute die es schaffen", aber im Turm musste ich so einiges auslassen.(phasenbiester und schlecker...) (hab 35k hp und shit resis/def)
Wäre interessant wenn du über deine Erfahrungen berichtest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wundervoll. Ich habe grade meine Quelle auch erstmal gegen eine Lidless getauscht. Blur nutze ich schon eine Weile. Die Ohrenkette habe ich noch nicht, weil ich den Engels Haar Gürtel drin habe. Aber insgesamt klingt das wirklich gut.

Dank den paar Änderungen habe ich grade in Akt 3 tatsächliche Fortschritte machen können. Habe im Moment nur 31k Leben, was viel zu wenig ist. Mit etwas mehr wird das Ganze noch besser funktionieren.
 
Zurück
Oben