• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Inferno, Fragen an Leute die es schaffen

Also mit der Varriante komme ich auf 6,1 k Armor... Weiß ja nicht, wieviel str ode r+ Armor du hast aber ich trage auch schon 2 Gegenstände mit 600 Armor und auf jedem +armor, resi, int UND vita zu haben, kann ich leider einfach nicht bezahlen. Kommst du mit den 11k armor denn wirklich problemlos zurecht?
 
Man man man, was macht ihr denn in den beiden Türmen? Treffe immer auf mindestens eine Champion-Gruppe Phasenbestien oder Seelenpeitscher, da kann ich nur die Beine in die Hand nehmen. :rolleyes:
Vorher Phasenbestien mit Aufseher, Vortex, Vereist und Feuerketten gehabt. Einfach zum Kotzen, da kann man nicht mal mehr wegrennen. Well done Blizzard.
 
fiese Phasebeasts sind echt hart, aber wenn du die nie down bekommst machst du was falsch bzw ist dein EQ nicht gut genug.
 
Akt 3 ist solo immer noch (zu) hart für mich...


Akt3 insgesamt oder der Areatkrater? Ich habe bei weitem nicht deine Werte und kann Siegebreaker einigermaßen gut farmen, auch wenn ich immernoch gelegentlich sterbe. Zauberer - Spielguide - Diablo III Dabei lässt man dann seine Illusionen den überwiegenden Anteil des Schadens tanken. Auf die Weise muss ich nur Soul Lasher und gelegentlich Fast/Inv. Minions stehen lassen. Noch sicherer wäre Cold Blooded als Passiv und Gifthydra/Blizzard als Angriffe, damit solltest du eigentlich in Akt3 ziemlich problemlos bis zum Siegebreaker kommen. Ich selbst habe Akt3 bis dahin sogar mit nur 27k Leben, Schild (7,5k Armor), gut 450 Allresi und ~28k DPS durchgespielt, insofern solltest du klar kommen.

Jedenfalls hälst du mit Illusionen meiner Erfahrung nach viel, viel länger durch als mit Diamond Skin.
 
also ich hab bisher 2 Varianten erfolgreich für Act3 Farmen benutzt.
1. Wäre 40K HP, 500 Resis, 35k Dmg, 4500 Armor. Illusionist Teleport, Magic Missile Seeker, Venom Hydra, Blizz Snowbound, Force Armor. Nichts außer Swift Skull Cleaver Power Attacks war OHKO, dh die mit Vortex/Jailer waren ein Problem.
Damit habe ich Siegebreaker gefarmed.
2. 30k HP, 300Res, 300Armor, 65k Dmg, damit farme ich zZt Cydea und Azmo, gleiche Skills, mich onehitten Blood Clan Mages Fireballs, aber die sind dodgebar, der Rest geht einfach so überragend schnell down bzw ist über Bildschirme hinweg kitebar. Ist ausschließlich möglich, da ich 19%MS habe. 12% Boots sind das A & O, dazu kommen noch Lacuni, die ich selbst nach dem IAS Nerf 100% weiterbenutzen werde, eventuell tausche ich einen meiner Ringe gegen einen Crit Ring aus, oder droppe mein Andy mit Sockel und Int für einen gleichwertigen Helm mit Sockel und hohen AllRes.
Mit der Geschwindigkeit kann man sogar Phasebeasts NACH ihrem Teleport kiten, da sie ja nie direkt auf einen porten, einfach in die Gegenrichtung laufen und man ist schneller.
 
Man man man, was macht ihr denn in den beiden Türmen? Treffe immer auf mindestens eine Champion-Gruppe Phasenbestien oder Seelenpeitscher, da kann ich nur die Beine in die Hand nehmen. :rolleyes:
Vorher Phasenbestien mit Aufseher, Vortex, Vereist und Feuerketten gehabt. Einfach zum Kotzen, da kann man nicht mal mehr wegrennen. Well done Blizzard.

Auf der Cydea+Azmodan Route gibt es keine Zungenviehcher, Phasebeasts gibts nur auf dem kurzen Stück zwischen Cydea und Azmodan und wenn man da mal welche nicht schafft (Vortex+Firechains sind imo am gefährlichsten) kann man sie meistens am Eingang abstellen.
 
Auf der Cydea+Azmodan Route gibt es keine Zungenviehcher, Phasebeasts gibts nur auf dem kurzen Stück zwischen Cydea und Azmodan und wenn man da mal welche nicht schafft (Vortex+Firechains sind imo am gefährlichsten) kann man sie meistens am Eingang abstellen.

Dummerweise stecke ich noch im ersten Turm fest. :D
Ich will mich halt nicht durchsterben, spiele mit Verschwimmen anstatt Glaskanone. Im Charakter-Screen hab ich knapp 25k Schaden, aber ich benutze Blizzard mit Kaltblütig-Passive, das ist da ja nicht zu sehen. Natürlich ist das ein Wert bei dem die meisten hier lachen, aber ich will halt einfach nicht ständig im Dreck liegen. Schaden und Resistenzen/Rüstung/Vitalität zusammen ist einfach nicht bezahlbar für mich. Lustigerweise werden meine recht brauchbaren Ringe (Int + Ias + Schaden), die neben den Beinschützern meine einzigen Selffound-Items sind, jetzt mit dem kommenden Patch auch noch abgeschwächt. Das wird dem Blizzard zwar nichts machen, aber die Hydra leidet leider darunter.

Naja, werde dann halt ein paar mal ein neues Spiel aufmachen müssen oder so. Nicht wirklich das was ich mir erträumt habe. ^^
 
Versteh eins nicht ganz: Ist Kaltblütig nun angepasst worden? IMHO wirkt es doch nur auf Kälteschaden. Zitat: "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%." Daher wundert es mich, dass hier so viele mit spielen, obwohl sie nur Blizz als Colddmg haben.

MfG Thunder
 
Im deutschen Tooltip wurde das "Cold" am Anfang nicht mit übersetzt, also spielen viele damit. ;)
 
Alles klar. Dacht ich mir schon fast. Sonst hätte ich natürlich gern meine Glaskannone dagegen getauscht :D
 
Wurde da in 1.03 etwas geändert?

Meinen letzten Tests zufolge erhöht Cold Blooded nämlich definitiv jeglichen Schaden an eingefrorenen Gegnern:
Die deutsche Übersetzung ist richtig und das englische "Original" falsch.


Im deutschen Tooltip wurde das "Cold" am Anfang nicht mit übersetzt, also spielen viele damit. ;)

Selbst getestet oder nur dahergeblubbert? ;)
 
Mal eben Akt3 Ghom probiert....ich habe ja schon 1000 gift resis aber hey...ohne lifeleech
ist das nicht machbar...
Die ganze Bude ist grün....
 
Selbst getestet oder nur dahergeblubbert? ;)

Hallo niveauvoller Forenposter. Was soll ich getestet haben ? Den englischen Client installiert um zu gucken, ob dort wirklich ein "Cold" davor steht ? Ob es funktioniert oder nicht, darüber hab ich nichts ausgesagt, nur dass das "Cold", was im englischen Client dort steht, nicht mit übersetzt wurde. ;)
 
Ich umgebe mich gern mit meinesgleichen :hy:

Naja, es ging um die Frage, ob Cold Blooded jeglichen Schaden an eingefrorenen Monstern (so steht es im deutschen Client) oder nur Kälteschaden (so steht es im englischen Client) um 20% erhöht.
Deinen Post kann man nur so verstehen, dass das deutsche ein Übersetzungsfehler, und somit die englische Variante korrekt sei - dem ist aber m.E. definitiv nicht so (jedenfalls Stand pre 1.03).

Deswegen fragte ich dich, ob du es aktuell getestet hast oder jemandem, der hier eine Frage stellt, einfach nur mit einer unfundierten Aussage etwas falsches suggerierst.

Jetzt weiß ich es, hätte ich mir auch denken können, entschuldige bitte, habe dir zu viel zugetraut... :rolleyes:




:keks:
 
Kann man mir vielleicht per PM mal mitteilen, mit welchem Gear ihr so Inferno Akt 3 und 4 abfarmt? Ich würde meine Zauberin gerne ausstatten, bin allerdings noch nicht so im Zauberbusiness drin. :) Wäre Euch wirklich sehr dankbar.
 
Juten Morgen,

scheint wohl doch so zu sein, dass Cold Blooded jeglichen Schaden erhöht. http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/blizzard-und-kaltbluetig-zaehlt-der-buff-1739337/seite2/?highlight=Cold+Blooded

Daher werde ich wohl nachher 10%resis und amor mehr haben :D

MfG Thunder
 
Juten Morgen,

scheint wohl doch so zu sein, dass Cold Blooded jeglichen Schaden erhöht. http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/blizzard-und-kaltbluetig-zaehlt-der-buff-1739337/seite2/?highlight=Cold+Blooded

Daher werde ich wohl nachher 10%resis und amor mehr haben :D

MfG Thunder
Wobei es dann doch wieder komisch ist, weil mittlerweile wurde der deutsche Tooltipp dem englischen angepasst. Da steht jetzt explizit, dass Kälteschaden um 20% erhöht wird. Bin jetzt natürlich angenehm verwirrt. :rolleyes:
 
Stimmt, Tooltip wurde angepasst, aber es wird definitiv immer noch jeglicher Schaden erhöht.

Gerade eben getestet:

mit ~100 dps im Charscreen gegen A1 Inferno Zombies (immer der erste auf dem Weg in's Lager).

Keinerlei zusätzlichen Schaden auf Equip, ungerunte Magic Missle und Frost Nova (macht keinen eigenen Schaden).

Range der Hits (ohne Crits) ohne Kaltblütig: 59-77
Range der Hits (ohne Crits) an einem durch Nova gefrorenen Zombie mit Kaltblütig: 72-90
Jeweils etwa 30 Schüsse.

Kann das bitte mal jemand überprüfen?
 

Nachdem wir jetzt genügend Nettigkeiten ausgetauscht haben: Wenn sogar der deutsche Tooltip angepasst wurde und es dennoch wirkt, dann handelt es sich vermutlich um einen Bug und wird vermutlich irgendwann gefixt.
Im Endeffekt wurde schon häufiger über "funktioniert, funktioniert nicht" diskutiert und ähnlich wie Attackspeed bei der Hydra und Crits bei Blizzard gab es immer wieder gegensätzliche Aussage. Ausserdem glaubt man natürlich eher dem englischen Tooltip als dem deutschen, das hat eine gewisse Tradition bei Blizzard-Spielen. Daher meine Aussage, dass der englische Tooltip nicht komplett übersetzt wurde, was durch die aktuellen Anpassungen ja wohl auch so war. Wenn der Spell jetzt trotzdem nicht so funktioniert, wie im Tooltip angegeben, dann könnte das ein Bug sein. Aber wenn wir ehrlich sind wäre der Skill ohne diesen Bug(?) komplett sinnfrei.

Aber zurück zum Thema:
Wie kommt man nach dem Patch in Akt 3 klar ? Ich hab mich seitdem nur in Akt 2 rumgetrieben, weil ich Pre-Patch in Akt 3 einfach zu oft reparieren musste. ;)
 
Zurück
Oben