• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Aktion] PlanetDiablo Community gegen Timeouts (abgeschlossen!)

missnaughty

Well-known member
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
0
[Aktion] PlanetDiablo Community gegen Timeouts


Die Server funktionieren wieder,
bitte keine Mails mehr schicken!
reineditiert von mfb

PlanetDiablo Community gegen Timeouts!


Inhalt
Einleitung
Ursachen
Abhilfe
Aufruf
E-Mail Vorlage
Noch eine Bitte
Mail-Counter

:hy: liebe Community,

sicher habt ihr auch schon alle die ständigen Timeouts bemerkt, d.h einige Spiele (mal selten, mal sehr häufig) werden nach etwa 30-60 Sekunden durch die Meldung "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" beendet. Oft kann man beobachten, wie kurz vor einem selber alle Mitspieler aus dem Game fliegen.


Woher kommt das? / Vermutliche Ursachen
In ::diesem:: Thread von Jennysn wurde festgestellt, dass der Server 238 offenbar defekt ist. D.h. bei Spielen, die auf diesem Server erstellt werden, tritt das oben genannte Problem auf.
Seit enigen Tagen gibt es das Problem auch mit dem Server 215. Alle Spiele die hier erstellt werden, werden ebenfalls durch Timeout beendet.


Was kann man dagegen tun?
Im Moment gibt es nur die Möglichkeit, das Tool von :: DarkHell :: zu nutzen. Dieses funktioniert so ähnlich wie der Netstat -n Befehl, greift also nicht in das Spiel ein. Landet man auf einem der kaputten Server gibt das Programm über den PC-Speaker einen Piepton ab, bei dem man das Spiel freiwillig schnell verlässt.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Server über die Firewall zu blocken, darauf gehe ich aber hier nicht ein (weil ich's nicht kann ;))
Das Tool gibt es ::hier:: zum Download.


Da das aber nicht die optimale Lösung sein kann und es schon sehr nervig ist (vor allem in Baal- , Mf-Runs o.ä.), schlage ich vor, dass wir uns gemeinsam an den internationalen Support wenden. ::Jennysn:: hat mit mit diesem Posting auf die Idee gebracht, so etwas ins Leben zu rufen.


jennysn schrieb:
Hab mir auch schon überlegt, ob ich erneut an Blizzard schreibe oder ins dortige Forum poste. Jedoch bin ich von Blizzard nicht nur diesbezüglich absolut enttäuscht. Dass da mal eine Äußerung kommt und sei es nur "Ja, das Problem gibt es, aber wir wissen noch nicht, wann wir das beheben werden"....Aber nein. Das wäre ja zu viel verlangt. Stattdessen bekommt man da dann von anderen Usern die Antwort "it'll be fixed when they fix it". :hammer: :irre:


Falls jemand willens ist, mal eine Mail an Blizzard zu schreiben (am besten auf englisch und nicht an den deutschen Support, sondern den internationalen), dann postet das doch mal. Vielleicht schreiben dann ein paar mehr, so dass sie vielleicht doch mal reagieren.


Obwohl E-Mail-Fluten natürlich auch nicht die feine englische Art sind, habe ich nach der letzten Reaktion von Blizzard das Gefühl, dass in diesem Fall einer alleine nicht viel ausrichten kann.


Daher:
Wenn euch das Problem bekannt ist und ihr auch genervt seid, unternehmt etwas! Nur so können wir vielleicht auf funktionierende Server und Runs hoffen.
::drago:: war so lieb, eine Mail auf Englisch zu verfassen, die man ohne weiteres so übernehmen kann. Hier wird auf das Problem aufmerksam gemacht und darum gebeten, es zu beheben.
Der einzige "Aufwand" für euch besteht also darin, den Text zu kopieren und die E-Mail zu versenden.


Hier die Mail, zu verschicken an: support@blizzard.com


Dear Blizzard Team

For several weeks now there are problems with battle net server 238, which is part of the european realm for Diablo II.

Every time somebody creates a game on that server the game crashes after about 30 seconds, making gameplay impossible. This behaviour was tested and confirmed by many users from our german fan page on PlanetDiablo.eu.

We gave this information to your german support team but they didn't answer. Meanwhile the same problem occurs with server 215, so we decided to give the information to you directly.

As far as we could test it the problem occurs permanently, for every player at any time so we are sure it's not a client or user problem.

Please check the servers and repair them or maybe take them offline. They don't do anything good so they could as well be shut down.

With kind regards
xxx dein Name hier xxx


Bitte postet doch noch hier, wenn ihr die Mail verschickt habt. Ich versuche dann hier eine Art E-Mail-Counter zu führen um Überblick über den Sinn oder Unsinn der Aktion zu bekommen. ;)


E-Mail Counter: 123 (zuletzt eingetragen: Viracocha)
 
Hi!
Ich hab 36 Postfächer mit ungleich klingenden Namen. Na die werden sich freuen.
 
Obwohl nicht mehr D2 spielend Mail verschickt.
Missstände müssen aufgedeckt werden :D

edit: ja, eine 2te Mailadresse hab ich ja auch... also von mir sind 2 Mails weggegangen
 
Jo diese Probleme mit den Servern sind echt nervig -.-
Habe natürlich gleich ne Mail versandt ;)
 
hab auch 2 weggeschickt ;)

gute idee die aktion , ich wünsch uns viel erfolg ;)
 
Geniale idee, hab 4 verschickt :flame:

@greifvogel: 36 postfächer
wow.gif
 
hab 2 weggeschickt ;)

€ btw ich glaub blizz ließt mit, wir sollten wohl doch immer nur 1 aufschreiben?!

- warte auf bestätigung -
 
Die 36 von Greifvogel hab ich noch nicht drin. ;) Sag bescheid, wenn du das tatsächlich gemacht hast. :clown:

/€: Pickup :diablo:

/€²: Eigentlich geht es vielmehr darum, dass eine breite Masse dieses Problem bestätigt und Blizzard darauf aufmerksam macht. Wir wollen sie ja nicht verärgern. ;)
Wie das geschieht, leg ich in eure Hände - ich hab meinen ersten Teil mit diesem Thread und dem abschicken einer Mail -erstmal- erledigt. Der zweite Teil besteht darin, Leute zu animieren und den Thread hier zu "pflegen". ;)
 
So,
von mir sind auch 2 Mails rausgegangen.
Gruß
Trollwar
 
Klasse Beteiligung hier :D Von mir ist auch erst mal eine raus.

Wäre klasse, wenn sich auch ca. 10-20 Personen finden würden, die ins dortige Forum posten würden. Dann wäre ich mit meiner Aussage nicht so allein^^ Ein Thread, der am Leben gehalten wird, erregt einfach Aufmerksamkeit.

mfg
 
Eine Email ging auch von mir raus. Ich spiele zwar nicht im Bnet, aber ich tue es für die Community :hy:
 
Marteyn schrieb:
€ btw ich glaub blizz ließt mit, wir sollten wohl doch immer nur 1 aufschreiben?!

- warte auf bestätigung -

Jetzt mach hier mal nicht den Spielverderber.

missnaughty schrieb:
Die 36 von Greifvogel hab ich noch nicht drin. ;) Sag bescheid, wenn du das tatsächlich gemacht hast. :clown:

Versand über 8x web.de ist schon geschehen. Gmx und co. geh ich später rein. Will noch das gute Wetter nutzen.
 
Zurück
Oben