• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust im B.Net ? - dann kannst du hier alles abladen ! Teil III

Blizzard ist selber schuld - und Bielefeld gibt es nicht! Yay! \o/

:wand: :lol::lol:

Mal im Ernst. Mich würde es nicht wundern wenn dahinter eine kleine Gruppe steckt, die einfach Spaß dran hat andere zu ärgern und das Spiel gezielt unspielbar macht. Oder meinetwegen noch so ein pseudopädagogischer Mist wie "Ihr macht ja selber nichts mehr am Spiel, dann zwingen wir euch eben dazu". Keine Ahnung.
Aber das Blizzard gezielt einen eigenen Titel abschießt, damit auch ja alle wissen wie - tschuldigung- kacke sie sind, so blöd können die nicht sein. Das wäre vom Marketing her ganz großer Bockmist.
Was allerdings in der Tat etwas nervig ist, wie dünn die Informationen über den Ist-Zustand sind. Nur ein kurzes "Ja - wir sind dran..." Wobei, was sollten sie auch anderes schreiben dazu...

LG Bingo :hy:
 
Vorhin ging es mal ne Stunde, aber jetzt frieren die Spiele nach nen paar Minuten ein,

das sich der Support erst nach vier Tagen meldet hat auch ein Geschmäckle
 
Vorhin ging es mal ne Stunde, aber jetzt frieren die Spiele nach nen paar Minuten ein,

das sich der Support erst nach vier Tagen meldet hat auch ein Geschmäckle

Der Support hat sich doch schon nach einem Tag gemeldet? Heute um 22 Uhr sinds auch erst 3 Tage...
 
Ist es denn so aufwendig Dia2 am Leben zu halten ?
Ich habe davon wenig Ahnung was dahinter steckt, aber ich sehe es aus der Sicht eines Kunden der sich das Spiel kauft um es zu spielen.
 
weis ja nit worann die da genau arbeiten, aber wenn ich chef wäre und jem. arbeitet so lausig an einem problem, dann würd ich dem typen oder der crew den stecker ziehn,
3 tage mittlerweile geht das so, und ich kann mir nicht vorstellen das das sooooooo ein riesen problem ist, das zu beheben wäre
oder blizz hat echt kein interesse mehr an D2 und lässt das ganze still und leise sich selbst begraben, what ever, bin enttäuscht :motz:
 
Glücklicherweise kann man dieses Spiel noch im singleplayer oder open Bnet spielen (oder über LAN) :D Ein weiterer minuspunkt für Diablo3 aber darum geht es ja nicht.
Und dass es so lange dauert könnte ich mir schon vorstellen wenn dort niemand mehr so wirklich in der Materie ist. Wer weiß schon wie da die Zustände sind von Arbeitgeber zu Techniker. Aus eigener Erfahrung kennt man das ja, Chef hat wenig Ahnung von der Materie verlangt aber das es innerhalb von x Zeiteinheiten gelöst wird.
Schön wäre da ein Techniker wie bei Star Trek à la Michael Mittermeier (falls ich das nicht jetzt verwechselt habe)
"Cpt., die Reperatur das dauert mindestens vier Wochen"
"Ich geb dir vier Stunden!"
"Ich machs in zwei!"
... naja das wird wohl nix mehr heute dann mal gute nacht^^:hy:
 
weis ja nit worann die da genau arbeiten, aber wenn ich chef wäre und jem. arbeitet so lausig an einem problem, dann würd ich dem typen oder der crew den stecker ziehn,
3 tage mittlerweile geht das so, und ich kann mir nicht vorstellen das das sooooooo ein riesen problem ist, das zu beheben wäre
oder blizz hat echt kein interesse mehr an D2 und lässt das ganze still und leise sich selbst begraben, what ever, bin enttäuscht :motz:

Der Patch 1.13 hatte über ein Jahr gedauert und hatte nur geringe sichtbare Änderungen. Damals wurde erklärt es gäbe nur ein kleines Team(3 bis 5 Personen) für D2 WC3 und Starcraft als "Blizzard Classics Team". Diese Leute spielen das Spiel nicht und kennen sich mit 90% der Probleme sowie mehr oder weniger offensichtlichen Ursachen oder Folgen nicht aus.
In einem fremden Code nach Fehlern suchen, diesen zu finden und eine Lösung einzubauen welche keine neuen Probleme aufwirft kann sehr viel Zeit kosten.
 
Da ist man mal ein paar Jahre weg vom Fenster und dann das, Probleme wie zu 1.09 Zeiten mit Warteliste und abstürzenden Spielen :eek:
Ob das noch was wird ? Ich lass mich überraschen ...
 
Ich sach mal so......:
Das Problem fing doch an, dass man seit 2011 (oder so rum) keine Annis mehr abgreifen konnte, weil angeblich ein polnischer Hacker die Events so steuerte, dass sobald er das Anni hatte, die Server zum Absturz brachte.
Ich glaube, im Winter 2013 tauchten dann die ersten zahlreichen World Events auf, wobei ein Mitglied dieses Forums hier äußerte, dass die vielen Events gezielt gesteuert werden, da man damit die o.g. Hacker in die Knie zwingen will, sozusagen "Annis für jedermann".
Ich hab keine Ahnung von der Technik, aber es liegt meiner Meinung nach auf der Hand, dass die dauernden Abstürze damit zu tun haben.

P.S.: Ihr braucht nicht zu suchen, die Aussage des Forum-Users wurde genau wie meine Nachfrage gelöscht. Stand in dem Thread "Soforthilfe beim Dia Clone" und wurde wegen O.T.gelöscht.
Ich hab letztens noch mal nachgesehen, aber der User war seit Anfang diesen Jahres nicht mehr on.
( Die Angaben über den polnischen Hacker habe ich übrigens auch diesem Forum entnommen )
 
Danke für eure Info :top:
Iwie ist es trotzdem zum kotzen wenn einfach was nicht erledigt wird und so unbedeutend war Dia2 ja über Jahre auch nicht.
Mals sehen wie es weitergeht....2 min. Spiele sind ja schon der Hit :D
 
Der Patch 1.13 hatte über ein Jahr gedauert und hatte nur geringe sichtbare Änderungen. Damals wurde erklärt es gäbe nur ein kleines Team(3 bis 5 Personen) für D2 WC3 und Starcraft als "Blizzard Classics Team". Diese Leute spielen das Spiel nicht und kennen sich mit 90% der Probleme sowie mehr oder weniger offensichtlichen Ursachen oder Folgen nicht aus.
In einem fremden Code nach Fehlern suchen, diesen zu finden und eine Lösung einzubauen welche keine neuen Probleme aufwirft kann sehr viel Zeit kosten.

THIS!

Eigentlich hat es schon 2003 angefangen schwer zu werden, als der Urvater Diablos (David Brevik) und die Schaefer-Brüder Blizzard North verlassen haben, da sie gegen die Fusion der Hauptfirma mit Activision waren. Entweder haben die alten Progger kein Tutorial dagelassen, oder es hat keinen interessiert. D2 ist nur noch online, weil es DAS legendäre Spiel Blizzards ist und Aushängeschild fürs Image um D3 überhaupt an den Mann zu bringen.
Wenn man bedenkt wie viele Mods zu D2 existieren, bzw. wie viele Leute sich sehr gut mit dem Quellcode auskennen, ist es eine riesen Schande, dass es keine Kommunikation zwischen Blizzard und den Moddern zu geben scheint. Die könnten sich auf diese Weise viel Zeit und Mühe sparen. Deppen, ey.

lg

Dreckskerl
 
Nuja, der Sticky ist im Bnt-Forum verschwunden und die Server scheinen wieder zu laufen.
Das ging sogar schneller als erwartet ;)
 
Hmm, bei mir kommt nach 5-10 Minuten Spielzeit "Connection interrupted".. :(
 
Bei mir geht kaum was. Konnte heute Nachmittag ein wenig zocken und bin in den dümmsten Momenten rausgeflogen ... Logisch waren die WP's oder Sachen die ich gefunden hatte dann beim nächsten Spiel weg :rolleyes:
Aktuell kann ich weder ein Spiel aufmachen noch mich irgendwo einklinken, muss ich mir jetzt etwa eine andere Beschäftigung suchen ? :ugly:
 
komisch, sollten nicht dann alle Server wieder richtig laufen ? Hier in Duisburg läuft es rund :)

Seit einer Ewigkeit wo bei mir die posts wieder addiert werden...war da bei euch auch eine Zeitlang der gleiche Stand ?
 
THIS!

Eigentlich hat es schon 2003 angefangen schwer zu werden, als der Urvater Diablos (David Brevik) und die Schaefer-Brüder Blizzard North verlassen haben, da sie gegen die Fusion der Hauptfirma mit Activision waren. Entweder haben die alten Progger kein Tutorial dagelassen, oder es hat keinen interessiert. D2 ist nur noch online, weil es DAS legendäre Spiel Blizzards ist und Aushängeschild fürs Image um D3 überhaupt an den Mann zu bringen.
Wenn man bedenkt wie viele Mods zu D2 existieren, bzw. wie viele Leute sich sehr gut mit dem Quellcode auskennen, ist es eine riesen Schande, dass es keine Kommunikation zwischen Blizzard und den Moddern zu geben scheint. Die könnten sich auf diese Weise viel Zeit und Mühe sparen. Deppen, ey.

lg

Dreckskerl

Das stimmt, wenn Blizzard mit den Moddern sich austauschen würde wären die meisten (alle?) bugs beseitigt, viele privat server sind weiter als der blizzard server. Aber naja mal schauen was die zukunft bringt.

Ich sach mal so......:
Das Problem fing doch an, dass man seit 2011 (oder so rum) keine Annis mehr abgreifen konnte, weil angeblich ein polnischer Hacker die Events so steuerte, dass sobald er das Anni hatte, die Server zum Absturz brachte.
Ich glaube, im Winter 2013 tauchten dann die ersten zahlreichen World Events auf, wobei ein Mitglied dieses Forums hier äußerte, dass die vielen Events gezielt gesteuert werden, da man damit die o.g. Hacker in die Knie zwingen will, sozusagen "Annis für jedermann".
Ich hab keine Ahnung von der Technik, aber es liegt meiner Meinung nach auf der Hand, dass die dauernden Abstürze damit zu tun haben.

P.S.: Ihr braucht nicht zu suchen, die Aussage des Forum-Users wurde genau wie meine Nachfrage gelöscht. Stand in dem Thread "Soforthilfe beim Dia Clone" und wurde wegen O.T.gelöscht.
Ich hab letztens noch mal nachgesehen, aber der User war seit Anfang diesen Jahres nicht mehr on.
( Die Angaben über den polnischen Hacker habe ich übrigens auch diesem Forum entnommen )

Derjenige der die "DiaClone-Server" crashed und derjeniger der das die letzten Tage macht sind 2 verschiedene Leute ;-) laut einem Mate von mir. Eventuell aber die gleiche Methode? er meinte zu ihm das er das macht damit blizzard endlich ihren a... hochbekommt und was unternimmt. Und falls sie die d... nicht fixxen macht er es wieder.

Soviel hat mir nen Mate erzählt also ka ob es stimmt. Hab auch keine Ahnung was so im bnet vorsich geht da ich nicht mehr spiele solange der ganze müll nicht behoben ist.
 
Na ja, gefixt ist es anscheinend noch nicht, gestern ging es wieder wie gewohnt und aktuell crashed wieder vermehrt :mad:
 
bei mir sind die spiele leider auch nicht stabil. nach einer gewissen zeit "verbindung verloren" und das game ist nicht mehr existent.
hmmm
 
Gestern abend konnte man so leidlich spielen, heute halten die Spiele wieder nur ein paar Minuten -> Connection interrupted..
So langsam könnte Blizzard mal die Butter bei die Fische bringen... :)
 
Zurück
Oben