@ Questenberg:
Eine Archon Sorc hat keine Möglichkeit, gegen einen einzelnen Gegner besonders viel Schaden zu machen. Man hat ja im Archon auch leider keine Möglichkeit, eine solche Fähigkeit zu benutzen, da man an die 2 bzw. 3 (mit Teleport) Fertigkeiten gebunden ist, die man nicht ändern kann. Daher ist eine Archon Sorc gegenüber Elite eher schwach.
Trotzdem dauern Champpacks auf Grund des recht ordentlichen Schadens (130k dps unbuffed) und der niedrigen Mosterstufe (MP1) bei mir nicht allzu lang. Und wenn ein Monster wegrennt oder sich unverwundbar macht, sind andere Klassen auch nicht schneller
.
Da ja auch andere Klassen nicht beliebig viel DPS mitbringen, bin ich mir sicher, dass Skycrown auch für alle anderen Klassen schlechter ist als ein normaler Alkaizer run.
Das Hauptproblem einer Sorc ist die niedrige Bewegungsgeschwindigkeit gegenüber anderen Klassen (Monk, Barb, ...), weswegen man als Sorc nur mit wirklich gutem EQP über 70m exp/h kommt. Eine der beiden genannten Klassen würde deutlich schneller durch Skycrown kommen, aber eben auch durch einen Alkaizer Run, womit sich Skycrown auch für diese nicht rentieren würde.
@ elha:
Teleport
Der Hauptgrund, dass eine Sorc halbwegs mit den schnellen Klassen mithalten kann, ist dass man Fernkämpfer ist. Ich brauche also nicht zu den Monstern hinrennen, sondern kann mich auf einer relativ geraden Linie bewegen und trotzdem alle Gegner mitnehmen. Das bedeutet, ich hab zwar weniger Movement Speed, muss aber auch nur eine kürzere Strecke zurücklegen.
Zudem kann man einen der Angriffe im Archon (der auf der Taste 1, ich weiß nicht mal wie der heißt^^) ausführen, ohne stehen zu bleiben. Ich kann also durch eine kleine Gruppe Gegner laufen und sie töten, ohne überhaupt stehen zu bleiben.
Außerdem hat eine Sorc noch die tolle Sturmrüstung. Diese erledigt im Vorbeigehen viele Gegner, und gibt bei jedem Treffer, den man abbekommt, 25% Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden. Da man sehr oft getroffen wird, lohnt sich das schon sehr. Mehr Geschicklichkeit ist hier stellenweise sogar kontraproduktiv, was die Geschwindigkeit des Runs angeht.