• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alkaizer Variationen

@Milchpulver:
Hast du Skycrown Battlements mal mitgetestet? Vergisst man oft, weil's keinen Wegpunkt hat, aber erschien mir bei ein paar Besuchen bisher recht effizient, reicht gern mal allein für einen 5er Buff. Bei MP>=1 mache ich noch Stonefort bis zum Warden mit, damit ich die Schlüssel nicht extra auf höheren MPs suchen "muss".
Bei Arreat 1 bin ich mir etwas unsicher, hat teils auch deutlich Durststrechen dabei.
 
Arreat 1 find ich Schrott. Das lohnt nicht. Bastionstiefen 3 sind gut, relativ klein und viele Packs. Die mach ich sowieso mit, wenn ich nicht mind. 4 Stacks nach Turm 1 hab.

Btw: nach Arreat 2 hab ich mir angewöhnt weiter zu laufen in den nächsten Tower. Grund: direkt ein WP, man spart sich also die Castzeit vom TP und es ist meistens noch direkt ein Pack da, manchmal sogar zwei.
 
Ich finde Arreat 1 auch net so dolle, hab aber Skycrown Battlements mal probiert. Monsterdichte ist ganz nett, würde ich aber nur in Verbindung mit Keywarden machen.
 
@Slick:
Versteh ich jetzt nicht ganz - der Keywarden ist doch in Stonefort und hat insofern nix mit Skycrown zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skycrown lohnt ist seit patch extremst! Der Wahnsinn, zu der extrem hohem mob dichte sind nun auch mind.! 5 packs dazugekommen (die wollten sicher gehen das wenn man a3 anfängt man 5er stack bei key warden hat). Skycrown bringt mir gleich viel xp wie Keeps 2 und hat zw 5-8!! champs. Dort hab ich auch meine 225er Killstreak gemacht.
 
Wehrwälle der Himmelstürme glaub ich heißt das übersetzt..

Also das kurz vor Steinfort
 
-> azmo speicherpunkt
-> zum core wp
-> turm der verfluchten lvl 1 eine "runde"
-> areat krater ebene 2 wp ...
-> ... bis zum turm der verdammten wp (hier kann man meist noch eine elite am wp mitnehmen)
-> rakisübergang (wp) rückwärts bis ...
-> felder (komplett clearen) dann
-> keep 2
-> keep 3
 
Also die Wehrwälle/skycrown sind nach 1.05 für mich ein absolutes Muss. Recht kleines immer geradeliniges Areal mit extrem viel Trashmobs und min 4-6 Champpacks.
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie starte ich vor Azmodan, also dass ich quasi den Core zurück zum WP laufen kann? Egal welche Quest auswähle, das klappt i-wie nicht :(
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie starte ich vor Azmodan, also dass ich quasi den Core zurück zum WP laufen kann? Egal welche Quest auswähle, das klappt i-wie nicht :(

Wähle eine beliebige Quest aus und starte das Spiel. Wähle dann einen beliebigen Wegpunkt und spiele ab dort bis zum Checkpoint vor Azmodan.

Ich empfehle die letzte Quest mit letztem Unterpunkt. "Tötet Azmodan" oder so. Dann über "Kern des Arreat" durch den Kern des Arreat prügeln, bis der Checkpoint erreicht ist. Bei jedem weiteren Spielstart über "Fortsetzen", bei dem also keine andere Quest gewählt wurde, ist der Checkpoint der Startpunkt.
 
Also Skycrown lohnt sich auf alle Fälle.

Ich benutzt das in Hardcore auch ständig zum Powerleveln auf 60 (Act 3 Quest 1 rückwärts laufen).

Aber ist auch gut für den Paragon Run durch Act 3.

Da sind immmer 5 Champ Packs und die Gegner geben massig xp, kriege in keinem einzelnen Gebiet mehr xp als in skycrown, dauert allerdings auch meist 1-2 Minuten länger.
 
Skycrown lohnt sich für mich NICHT.
Wenn ich zusätzlich zum normalen Alkaizer Run Skycrown mitnehme, sinkt mein exp/h Durchschnitt.

Für Exp/Legendarys braucht man vor allem eins:
Möglichst viel Trashmobs auf einem Haufen
Und da fehlt es Skycrown doch etwas.

Die vielen Champpacks kosten einfach zu viel Zeit, und ein Champpack zu legen bringt keinen Vorteil:
- In den ~5 Sekunden, die man braucht, um eines zu legen, bekommt man bei weißen mobs mehr exp/loot
- Die rare items, die beim kill des packs liegenbleiben nimmt man selten mit / sind eh wertlos
- 4 nephalem Stacks hat man ohnehin meist nach Kern des Arreats + Turm der Verfluchten lvl1. Ein extra Lvl nur für den evtl. fehlenden 5. Stack zu machen lohnt nicht
 
Skycrown lohnt sich für mich NICHT.
Wenn ich zusätzlich zum normalen Alkaizer Run Skycrown mitnehme, sinkt mein exp/h Durchschnitt.
Das interessiert mich, nachdem ich das bisher nicht wirklich untersucht habe... :)

Von einem wie großen Unterschied sprechen wir da?
Wieviele Runs hast du ca. verglichen? (exakt die gleiche Route wird ja auch von mal zu mal schwanken)
 
Mal ein paar Testruns (5x normale Alkaizer + 3x nur Skycrown(mit 5 Stacks rein)) gemacht, hier die Ergebnisse:

Alkaizer:
1. Run: 8,220mexp 8min 05s = 1,017 mexp/min
2. Run: 7,674mexp 7min 30s = 1,023 mexp/min
3. Run: 8,604mexp 8min 40s = 0,993 mexp/min
4. Run: 8,817mexp 8min 35s = 1,027 mexp/min
5. Run: 7,476mexp 7min 25s = 1,008 mexp/min

Skycrown:
1. Run: 2,274mexp 2min 35s = 0,880 mexp/min
2. Run: 2,291mexp 2min 30s = 0,916 mexp/min
3. Run: 2,398mexp 2min 40s = 0,899 mexp/min

Auch wenn die Anzahl der Runs relativ klein ist, wird schon deutlich, dass jede Minute, die man in Skycrown verbringt etwa 100k exp weniger als im normalen Alkaizer Run einbringt. Daher ist Skycrown für effektives farmen nicht zu empfehlen.

PS.: Paar Infos zu den Runs: Gespielt wurde mit einer Archon Sorc auf MP1, und die Alkaizer Runs waren alle ziemlich mittelmäßig (nach Turm der Verfluchten lvl 1 immer nur 3-4 Stacks), daher auch die extrem ähnlichen Werte bei exp/min.
Daher sollte das Ergebnis selbst bei 10x so vielen Runs nicht wirklich anders aussehen. Skycrown ist und bleibt ineffektiv.
 
Danke! Ich muss zugeben, dass ich mich mit Wizards nicht besonders auskenne (...und meine in HC spiele ich etwas anders^^) - ist deine Archonskillung gegen Elite im Vergleich zu Trash eher stark oder eher schwach? Die Unterschiede in deinen Zahlen sind gut erkennbar, aber jetzt nicht so groß, dass das nicht eventuell bei einem insbesondere gegen Packs effizienten Build ausgeglichen werden könnte(?).
 
@asdfyxcv

wie schaffst du einen alkaizer run mit ner sorc in unter 8 min? ich brauch mit meinem tempest rush monk fast länger um nur durchzurennen

dachte wizards haben max 25% runspeed?
 
@ Questenberg:
Eine Archon Sorc hat keine Möglichkeit, gegen einen einzelnen Gegner besonders viel Schaden zu machen. Man hat ja im Archon auch leider keine Möglichkeit, eine solche Fähigkeit zu benutzen, da man an die 2 bzw. 3 (mit Teleport) Fertigkeiten gebunden ist, die man nicht ändern kann. Daher ist eine Archon Sorc gegenüber Elite eher schwach.

Trotzdem dauern Champpacks auf Grund des recht ordentlichen Schadens (130k dps unbuffed) und der niedrigen Mosterstufe (MP1) bei mir nicht allzu lang. Und wenn ein Monster wegrennt oder sich unverwundbar macht, sind andere Klassen auch nicht schneller ;).
Da ja auch andere Klassen nicht beliebig viel DPS mitbringen, bin ich mir sicher, dass Skycrown auch für alle anderen Klassen schlechter ist als ein normaler Alkaizer run.

Das Hauptproblem einer Sorc ist die niedrige Bewegungsgeschwindigkeit gegenüber anderen Klassen (Monk, Barb, ...), weswegen man als Sorc nur mit wirklich gutem EQP über 70m exp/h kommt. Eine der beiden genannten Klassen würde deutlich schneller durch Skycrown kommen, aber eben auch durch einen Alkaizer Run, womit sich Skycrown auch für diese nicht rentieren würde.

@ elha:
Teleport ;)

Der Hauptgrund, dass eine Sorc halbwegs mit den schnellen Klassen mithalten kann, ist dass man Fernkämpfer ist. Ich brauche also nicht zu den Monstern hinrennen, sondern kann mich auf einer relativ geraden Linie bewegen und trotzdem alle Gegner mitnehmen. Das bedeutet, ich hab zwar weniger Movement Speed, muss aber auch nur eine kürzere Strecke zurücklegen.

Zudem kann man einen der Angriffe im Archon (der auf der Taste 1, ich weiß nicht mal wie der heißt^^) ausführen, ohne stehen zu bleiben. Ich kann also durch eine kleine Gruppe Gegner laufen und sie töten, ohne überhaupt stehen zu bleiben.

Außerdem hat eine Sorc noch die tolle Sturmrüstung. Diese erledigt im Vorbeigehen viele Gegner, und gibt bei jedem Treffer, den man abbekommt, 25% Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden. Da man sehr oft getroffen wird, lohnt sich das schon sehr. Mehr Geschicklichkeit ist hier stellenweise sogar kontraproduktiv, was die Geschwindigkeit des Runs angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir trotzdem irgendwie ZU ( :P ) schnell vor
grad einen typischen alkaizer run gemacht mit dauerhaft 50% movement speed
erledige eig auch alles im vorbeirennen, da ich mit tempestrush sogut wie alles onehitte
trotzdem 9min 11 sek gebraucht .. also unter 8 ist schon extrem!
hebst wohl auch nix auf außer schmuck und legs nehm ich an ;)
 
Zurück
Oben