Sehe ich leider nicht so.
Die meisten Elemente des Spieles interessieren mich zumindest bis etwa Hell, mit Pech auch bis Inferno nur 1 mal, d.h. ich würde am liebsten wenn ich könnte neue Charaktere auf Level ~50 erstellen bzw falls selbst Hell eher einfach sein sollte, dann gleich auf 60.
Was mir also einmal Spaß macht, das möchte ich mit Sicherheit nicht 4 mal wiederholen müssen, zumindest nicht innerhalb kurzer Zeit. Deswegen werde ich zuerst einmal einen Haupthelden auf 60 spielen. Ist das geschafft sieht man auf 60 vermutlich andere Helden, sucht sich den aus, den man am meisten um seine Fähigkeiten beneidet und spielt auch diesen nach und nach nebenbei auf 60.
Insofern nein, ich werde keine 5 Klassen gleichzeitig spielen. Was aber passieren kann ist aber etwas anderes. Wenn mich die Community, die public parties zu sehr aufregen, wenn man dort dauernd auf leecher und andere Chaoten treffen sollte, so werde ich gleiches mit gleichem vergelten und demensprechend keine 5 Klassen gleichzeitig spielen aber 2 Spielen und 3 leechen .
Sollte die Spielerfarhung dagegen weitgehend positiv sein so werde ich mir vermutlich, falls bezahlbar einfach die entsprechenden 3 Charaktere im Gold-AH schießen. Vorausgesetzt natürlich ich darf denen neue Namen geben