• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle 5 Klassen "gleichzeitig" spielen?

Wenn mich die Community, die public parties zu sehr aufregen, wenn man dort dauernd auf leecher und andere Chaoten treffen sollte, so werde ich gleiches mit gleichem vergelten und demensprechend keine 5 Klassen gleichzeitig spielen aber 2 Spielen und 3 leechen .

Oh ja, damit hebst du dich ja von den "Leechern und anderen Chaoten" sowas von ab ...:rolleyes:
 
Wenn ich Diablo 3 spielen werde, werde ich gewiss nicht einen Charakter durch die diversen Schwierigkeitsgrade prügeln, nur um mir das Leben in Inferno zur Hölle zu machen. Oder so.

Einfach, weil ich viel zu neugierig sein werde, wie sich denn die anderen Chars spielen, ob es ggf. Storyunterschiede gibt (wurde doch mal angekündigt, zumindest die NPC Texte dürfte sich wieder unterscheiden) und natürlich

WEIL ICH JÄGER UND SAMMLER BIN. Ohne Mulechars geht's bei mir nicht. Und Mulechars können bei mir nicht tatenlos herumstehen, ergo werden sie gespielt, ergo erreichen sie auch höhere Weihen, bevor ein etwaiger Mainchar Inferno betritt (womit es also gar keinen Mainchar geben wird).

Aber beweist euch ruhig in Inferno, sammelt alle Informationen zusammen, erstellt Guides, löscht in eurer Verzweiflung Chars und fangt die selben noch einmal frisch an. Das ist quasi die Grundlage dafür, dass ich mit meiner ewig langsamen Gelegenheitsspielerei nicht zu viel Zeit verliere :D .
 
paralleles leveln der Chars ist zwar sinnvoll, weil man z.B. immer alle Items ziemlich schnell verwenden kann und nicht ewig bunkern muß, bis der char von Level1 auf das entsprechende Level hochgespielt ist, aber das hab ich bisher noch nie wirklich geschafft.

Hab bisher immer die Chars ziemlich versetzt gespielt und so wirds wahrscheinlich auch in D3 weitergehen.
 
Wenn mich die Community, die public parties zu sehr aufregen, wenn man dort dauernd auf leecher und andere Chaoten treffen sollte, so werde ich gleiches mit gleichem vergelten und demensprechend keine 5 Klassen gleichzeitig spielen aber 2 Spielen und 3 leechen .
Super! Kollektivstrafen sind ja auch so effektiv :ugly:
Der User im nächsten game ist ja auch voll für das Verhalten deiner Party im letzten Game (oder das von letzter Woche ~~~...) verantwortlich.

Im schlimmsten Fall denken deine leech-Opfer dann genauso wie du und erstellen durch dein Verhalten auch gleich 3 gammel chars.
Wird bestimmt ne echt tolle community :top:
 
Ich bin hart Straight up Spieler wenn ich mich für eine Klasse entscheide ,die mir auch Spass macht, bleibe ich auch bis lvl 60 dabei. Dabei zählen viele Argumente die einige hier schon gebracht haben als da wären:

- Ich komme nicht aus dem Char "raus" und habe bis auf weiteres meine persönliche spielweise gefunden bzw kann diese optimieren.
- Der Ehrgeiz :D
- Die Neugier der Story
- Perfektes Craften für mein jeweiliges Level bevor es in den nächsten schwierigkeitsgrad geht
- Entdecken der nächsten Skills ( auch da ist die Neugier groß)
- Den gleichen Content kurz hintereinander zu spielen ödet mich an


Ausserdem bin ich erst zufrieden wenn ich einigermaßen in Inferno bestehen kann. Ich kann dann mit der 2. Klasse später sehen ob ich jetzt "besser" durchkomme als mit der ersten usw ;)


Nicht umsonst habe ich Wochen verbracht mir gründlich zu überlegen welches mein erster Char wird :D

Grüße
Dave
 
Allgemein denke ich auch, dass Blizzard 5 sehr interessante Klassen erschaffen hat und man sich selbst ins Fleisch schneidet, wenn man sich nur auf eine beschränken würde.
 
Sehe ich leider nicht so.
Die meisten Elemente des Spieles interessieren mich zumindest bis etwa Hell, mit Pech auch bis Inferno nur 1 mal, d.h. ich würde am liebsten wenn ich könnte neue Charaktere auf Level ~50 erstellen bzw falls selbst Hell eher einfach sein sollte, dann gleich auf 60.

Was mir also einmal Spaß macht, das möchte ich mit Sicherheit nicht 4 mal wiederholen müssen, zumindest nicht innerhalb kurzer Zeit. Deswegen werde ich zuerst einmal einen Haupthelden auf 60 spielen. Ist das geschafft sieht man auf 60 vermutlich andere Helden, sucht sich den aus, den man am meisten um seine Fähigkeiten beneidet und spielt auch diesen nach und nach nebenbei auf 60.

Insofern nein, ich werde keine 5 Klassen gleichzeitig spielen. Was aber passieren kann ist aber etwas anderes. Wenn mich die Community, die public parties zu sehr aufregen, wenn man dort dauernd auf leecher und andere Chaoten treffen sollte, so werde ich gleiches mit gleichem vergelten und demensprechend keine 5 Klassen gleichzeitig spielen aber 2 Spielen und 3 leechen .
Sollte die Spielerfarhung dagegen weitgehend positiv sein so werde ich mir vermutlich, falls bezahlbar einfach die entsprechenden 3 Charaktere im Gold-AH schießen. Vorausgesetzt natürlich ich darf denen neue Namen geben
Ich hoffe doch ganz stark, dass das nicht ernst gemeint ist.
Ich kann dir nicht verbieten so zu spielen wie du möchtest. Niemand zwingt dich das Spiel mehr als einmal oder gar überhaupt zu spielen. Aber deine Einstellungen zu leechen kann ich nicht nachvollziehen. "Ein fauler Apfel verdirbt den ganze Obstkorb." Wenn du dich als Leecher hinstellst, animierst du eher mehr als weniger Leute, dies auch zu tun - eine Entwicklung, die ich nicht gut heißen kann. Wenn du keine Lust zu spielen hast, dann lass es lieber ganz bleiben.


- Den gleichen Content kurz hintereinander zu spielen ödet mich an
Ob ich jetzt Akt1 bis 4 in Normal spiele und dann in Albtraum nochmal Akt1 bis 4 spiele, oder ob ich Akt1 bis 4 in Normal mit dem Barbaren und anschließend Akt1 bis 4 in Normal mit der Zauberin spiele, ist mir vom Content egal.
Mir kommt es aufs Monster töten an. Ob ich dabei nun ein Weilchen bei Cain bleibe und ihm zuhöre, oder den Skelettkönig noch einmal töte, ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde auch einen erstma "ne weile" spielen. ob nu tatsächlich bis ende hell (um mal die unbekannten weiten des infernos außen vor zu lassen) oder nich ganz so weit muss man sehen. grundsätzlich bin ich viel zu neugierig auf alle chars um einen erstmal zur perfektion zu führen.

dies hat 2 gründe:
1. hat man ab dann genug gold (und einen schon gelevelten schmied!) um alle weiteren charaktere entspannt ausrüsten zu können. sei es durch goldahkäufe, crafts (zumindest in normal is das mats sammeln dann ja eine sache von wenigen minuten) oder eben gar gebunkerten items. man muss dann auch nich jeden minigoldhaufen einsammeln sondern kann sich ums weiterlaufen und weiterkillen kümmern :-)

2. haben höherlvl. chars mehr skills und runen zur verfügung. ich gehe davon aus, dass ein char, der mehr optionen hat einfach mehr spass macht, als einer, bei dem sich die skillung letztlich von selber ergibt. dieses spielgefühl will ich schnellstmöglich erfahren können. danach dann mal was anderes neu anzufangen hat sicherlich seinen reiz, kommt aber wie gesagt eben erst "danach".
 
Ich denke, es könnte recht anstrengend sein, alle 5 Chars gleichzeitig zu leveln. Einen Char wird einen besonders reizen und man würde liebend gerne weitere SKills freispielen und ein anderer wird mühsam, man hat keinen Bock, aber soll wohl trotzdem sein...

Ausserdem, in D2 hat man auch nur so gerne gerushed, weil es schlicht zu leicht möglich war. Und dementsprechend hatte man keinen Bock erneut durchzuspielen. Wenn man in D3 quasi selber die Exp holen muss, gibt's keinen Weg drumherum.
 
ich für meinen teil werd erst mal für ne gewisse zeit meinen barb so weit bringen wie es eben geht. um die vorzüge des partyplay's auszuloten werd ich aber generell alle chars spielen und mit hilfe der festen teammates hoffentlich auch bis inferno bringen. aber gleichzeitig...ne. ich will erst mal nen kompletten schwierigkeitsgrad durchmachen und sehen wies im nächsten läuft. bin viel zu geil drauf endlich spielen zu können, da halt ich mich nicht damit auf, stückchen für stückchen zu arbeiten :)
 
Ich werd definitiv 3 Klassen mehr oder weniger gleichzeitig spielen.

Mein Grund dafuer wurde hier von noch niemandem genannt:
Ich werd mit 2 Kumpels spielen und wir werden nur ab und zu gleichzeitig
online sein. Also gibts bei mir fuer jeden Kumpel 1 Char und einen, den
ich spiel, wenn ich alleine bin. So bin ich immer aufm gleichen Level
mit meiner Crew.

Die Klasse selber is mir dabei relativ Wurscht. Ich werd so waehlen, dass
wir je ne gute Party abgeben. ^^

Der Vorteil den ich darin ausserdem sehe ist, dass ich je Schwierigkeitsgrad
einen groesseren Itempool habe und zwischen meinen Chars Items tauschen
kann. Sicher wird mein Barb auch mal ein nettes Teil mit Stats finden/craften,
die meinem Wiz besser stehen und umgedreht.

Und apropo umgewoehnen, wenn man den Char wechselt: Bei deiner geniesserischen
Spielweise wird das glaube weniger problematisch Dietlaib. ;]
 
Ich finde es ganz witzig, dass hier immer wieder angeführt wird, dass es langweilig sei den gleichen Content mehrmals zu spielen. Wenn man Inferno mit nur einer Klasse meistern will, spielt man auch jeden Akt 4 Mal. Und ob ich den jetzt 4 Mal oder 20 Mal spiele ist dann auch egal. Von der Story her gibt es schon nach dem 1. Mal keine Überraschungen mehr. Im Grunde ist der Sinn von Diablo schon seit dem ersten Teil Monster zu töten und Items zu sammeln. Und da ist es egal mit wie vielen Chars man das Spiel durchspielt. Items zu sammeln ist immer aufregend.
 
In Diablo2 hat man ohne große Schwierigkeiten seinen Helden bis Ende Hölle durchgespielt und sich dann gefragt "Hmm...und jetzt? Ach spiele ich halt einen anderen Build durch." Bei Diablo3 wird der Fokus eher auf die Chars gelenkt, die man schon hat. Die wollen perfekt ausgerüstet werden, es gibt Craftrezepte zu sammeln, es gibt Edelsteine zu sammeln und mit Inferno ist ein ganzer Schwierigkeitsgrad Endgamecontent.

Vielleicht dreht sich Diablo 3 noch ein Stück mehr um den Charakter - aber den Charakter in Diablo 2 zu perfektionieren, ihn bis Level 99 zu leveln hat Gelegenheitsspieler auch schon eine seeeehr lange Zeit gekostet. Aber es ist richtig, bevor man respecen konnte, gab es viele Gründe, nochmal neu anzufangen. Den Grund gibt es so direkt nicht mehr, deswegen liegt das Hauptaugenmerk auf dem, was man mit dem Char eben noch alles machen kann.
 
Ich finde es ganz witzig, dass hier immer wieder angeführt wird, dass es langweilig sei den gleichen Content mehrmals zu spielen. Wenn man Inferno mit nur einer Klasse meistern will, spielt man auch jeden Akt 4 Mal. Und ob ich den jetzt 4 Mal oder 20 Mal spiele ist dann auch egal. Von der Story her gibt es schon nach dem 1. Mal keine Überraschungen mehr. Im Grunde ist der Sinn von Diablo schon seit dem ersten Teil Monster zu töten und Items zu sammeln. Und da ist es egal mit wie vielen Chars man das Spiel durchspielt. Items zu sammeln ist immer aufregend.

Allerdings gibt es da doch 2 kleine Unterschiede:

1.) Inferno sollte herausfordernd, der Rest eher langweilig sein.

und wichtiger:

2.) Die Monster die man tötet, die Items die man in Inferno sammelt haben tatsächlich eine Bedeutung, da sie zumindest bis zur nächsten Expansion das Gear droppen das man gerne haben möchte. Dagegen ist (fast) alles was man beim Leveln findet wertlos. Einzig das Gold ist zu etwas zu gebrauchen.

Ich hoffe doch ganz stark, dass das nicht ernst gemeint ist.
Ich kann dir nicht verbieten so zu spielen wie du möchtest. Niemand zwingt dich das Spiel mehr als einmal oder gar überhaupt zu spielen. Aber deine Einstellungen zu leechen kann ich nicht nachvollziehen. "Ein fauler Apfel verdirbt den ganze Obstkorb." Wenn du dich als Leecher hinstellst, animierst du eher mehr als weniger Leute, dies auch zu tun - eine Entwicklung, die ich nicht gut heißen kann. Wenn du keine Lust zu spielen hast, dann lass es lieber ganz bleiben.

Wichtiger noch, ich animiere damit Blizzard etwas dagegen zu unternehmen. Wer auf die reichlich dumme Idee gekommen ist Helden die in der Stadt stehen Gold und Erfahrung zu geben weiss ich nicht. Die Folgen davon sind dagegen absehbar.
Im Endefekkt helfe ich also allen Spielern, die das Spiel auch spielen wollen. Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass diese Art von Protest garnicht erst notwendig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich jetzt Akt1 bis 4 in Normal spiele und dann in Albtraum nochmal Akt1 bis 4 spiele, oder ob ich Akt1 bis 4 in Normal mit dem Barbaren und anschließend Akt1 bis 4 in Normal mit der Zauberin spiele, ist mir vom Content egal.
Mir kommt es aufs Monster töten an. Ob ich dabei nun ein Weilchen bei Cain bleibe und ihm zuhöre, oder den Skelettkönig noch einmal töte, ist mir egal.


Du hast mit deiner Aussage recht , bei mir war der Teil darauf bezogen das man die Akte mit jedem Char hintereinander durchspielt. Soll heissen: Monk durch Normal A1 jetzt kommt Sorc und nochmal durch Norm A1 so hatte ich das gemeint ;)

Es macht mir nichts aus die Akte mehrmals durchzuspielen hat mich in D2 auch nicht gestört und wenn das der Fall wäre , wäre D3 das falsche Game für mich.

Davon abgesehen erhöht sich ja auch immer die Schwierigkeit etc. Heisst: "Gleicher Content " = ein schwierigkeitsgrad 5 mal kurz hintereinander wiederholen :)

Ich hoffe das wird jetzt richtig verstanden . Sorry da oben habe ich mich mit dem Wort Content falsch ausgerückt :)

Grüße
Dave
 
Hi.
Vielleicht etwas abwegig der Gedanke, aber in D1 gab es ja für jeden Char ein alternatives End-Video.

Gabs eingentlich schon mal Infos oder Spekulationen, ob für jeden Char eine szsg. in Ansätzen "individuelle" Storyline oder Ending gibt? Mal von den variierenden Dialogen abgesehen. Ich denke da zB an die Hintergründe der Kämpfer, wie etwa in den Spotlight-Videos beschrieben...

Zum Topic:
Ich würde es erstmal v.a. wegen der Story mit nur einem Char spielen, und natürlich für spätere Runden passende Items/Materialien storen, aber alle 5 parallel, das macht glaub ich keinen Spass, das war mir in der Beta schon zu viel :)
 
Hi.
Vielleicht etwas abwegig der Gedanke, aber in D1 gab es ja für jeden Char ein alternatives End-Video.

erm, nein! Es sei denn ich hab damals was verpasst, weil ich D1 nicht so intensiv gespielt hab. Aber ich hab damals Warrior und Sorceror gespielt und ich meine in Hellfire noch kurze Zeit nen Monk. Bei dem weiß ich aber nicht mehr, ob ich Norm durchgespielt hab.

Jedenfalls war das Endvideo bei Warrior und Sorceror gleich sofern meine Erinnerung mich grad nicht völlig im Stich lässt: Man sieht den Soulstone in der eigenen Hand und dann, wie man ihn sich selbst in die Stirn rammt.

Edit: mea culpa, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habs mir in YouTube angeschaut.
D1 hatte tatsächlich "verschiedene" Endvideos, die sich alle für ca. 1,5 Sekunden unterscheiden. Nachdem der Seelenstein eingerammt ist, hört man einen Schrei und die Kamera zoomt raus und zeigt dabei das Gesicht des Helden. Und tatsächlich: Der Schrei ist zweimal männlich, einmal weiblich, und das Gesicht ist jeweils das von Warrior, Sorceror oder Rogue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Roque hatte ein eigens Vid.

Will den Thread aber nicht in die falsche Richtung führen. Wie gesagt, es könnte ja noch eine zusätzliche Motivation sein, mit allen Chars zeitnah das Spiel zu meistern und dann leicht veränderte Endings zu sehen, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur geil auf die sauguten Filmsequenzen von Blizzard :D
 
Die Cinematics werden hoffentlich auch sonst wieder einsehbar sein, sobald man sie das erste mal erreicht hat. Sollte also nicht ein Grund sein, möglichst gleichzeitig fertig zu werden.

Hmmm, aber dieses Parallelspielen... ist ja vermutlich nicht allzu förderlich für's RPG-feeling. 5 dürften wohl zu viele sein. Ich prognostiziere weiterhin mühsame Stunden mit zeitlich unattraktiven Chars und harte Abschiede, wenn man den anderen nachziehen muss, aber lieber den mainchar spielen wollen würde.
 
Ich werde defi mit 2 bis 3 Chars starten. In welchen Intervallen ich da wechsel lasse ich mal offen. Das hat primär zwei Gründe.
1. Ich schwanke noch zwischen Dämonenjäger, Hexendoktor und Barbaren als Hauptchar
2. die Drei primären Stats auf Items, Int, Dex und Str. möchte ich schon bestens verwerten.

Tatsächlich gibt auch die Beta ja nur einen kleinen Einblick ins Spiel und ich bin da nicht sicher, welcher Char mich am längsten reizen könnte. Spielerisch kommt der WD dem Nec am nächsten aber der DH ist sehr interessant ;) und Baba war immer mein Zweitchar seit nun über 10 Jahren ...
 
Zurück
Oben