Du hast mein Posting nicht verstanden. Es geht nicht um das normale Spielen aus Spaß. Es geht darum, dass man etwas auf die Spitze treibt, was 99% der anderen Spieler nicht machen. Das geht weit über den normalen Spaß, Jäger/Sammlertrieb usw. hinaus.
Ich werde zu 95% den Build nicht spielen den ich gepostet. Mir gefällt eingendlich eher das Planen.
Aber wer sagt das Leute daran nicht Spass haben?
Für manche Jäger ist es nicht genug Fische zu fangen, die wollen eben einen Elefanten
Und wegen Nacktparty!=ohne Waffe
das ist schon richtig, aber es ist schon "Teilnackt" also geht es in diese Richtung. Habe ja auch in meinem 2. Post korrigiert, dass die Konstellation für "ohne Waffe" ist und meiner Meinung nach nur der Mönch eine Nack-Da-Seins-Berechtigung hat
Bei den anderen Charackteren ist das meiner Meinung nach kaum möglich.
Barbar:
- Nur ein Runeneffekt mit 30% Thorns
- Dafür muss er einstecken und ohne Items ist das schlecht
WD:
- Kann Thorns Effekt von ITEMS auf Pets übertragen...also Nutzlos
- Mass Confusion mit 60 Seks Cooldown... naja
Wizard
- Runen Effekt mit 40% Thorns über 5 sek...auch nicht Effektiv
DH
- In dieser Hinsicht wohl der Benachteiligste. Hat zwar gute Slow und Immobilize Skill aber kann keinen Schaden austeilen
Zum Monk habe ich schon in vorherigen Posts erklärt, dass er die besten Chancen hat.
Doch es darf Dir Spaß machen. Es darf Dir auch Spaß machen nackt in der Fußgängerzone rumzulaufen. Du checkst aber meinen Post scheinbar genau so wenig wie der andere, sondern wirst (genau wie der andere) auch ausfallend, indem Du meine Ansicht als Quatsch darstellst...
Ich fand mich angesprochen gefühlt und wenn jemand sagt ich brauche eine virtuelle Spielfigur um mich toll zu finden, ist das meiner Meinung nach schon beleidigend .Natürlich verteidige ich mich und stell meine Meinung dar. Wollte jetzt niemanden beleidigen, aber das mit dem tollen Hecht fand ich einfach Blödsinn. Es gibt einige Gründe warum hier jemand sowas Posten sollte oder warum er Nackt spielen will. Ich Plane gerne, deshalb hab ich hier gepostet. Zum Spielen wäre da die Herausforderung herausragend denke ich. Was wären Spiele ohne Herausforderungen? Und wenn man sich die Herausforderung noch selber erschweren kann, wieso nicht
Sonst hast du natürlich recht. Dass was wir hier schreiben ist für viele(die meisten wohl) nicht relevant und würde DENEN wohl keinen Spaß machen
EDIT:
Um halbwegs die Kurve zum Ausgangspunkt zu kriegen: ich finde es durchaus etwas schade, dass im Zuge der Homogenisierung des Gameplays – womit D3, wohlgemerkt, keinesfalls Neuland betritt – das Potential für Gimmick-Charaktere immer weiter schrumpft. Aus der Rolle gefallene Builds wird es, denke ich, auch weiterhin geben, aber das Spektrum des "Machbaren" dürfte schmäler und schmäler ausfallen. Den Durchschnittsspieler (ich will den Begriff "Casual" nicht in den Mund nehmen
) wird das nicht stören, aber Leuten, die ganz bewusst sogenannte "Fun-Builds" spielen, wird es die Langzeitmotivation wohl etwas beschneiden. Der Zug ist eben abgefahren, leider.
(Erinnert sich außer mir noch jemand an die zahlreichen
variants damals beim allerersten Diablo? Das waren noch Zeiten.
)
Kann ich nur bestätigen.
Da Blizzard ALLE Skills fürs Endgame nutzbar machen will ist man hier schon mal eingeschränkt etwas Aussergewöhliches zu wählen. Weiter eingeschränkt durch Skills ist auch die Waffenwahl(denke ich). Beim Monk brauch man eine Nahkampfwaffe für Spirit Generatoren....denke ich....macht ja sonst kein Sinn, aber er Packt ja die Waffe eh immer zur Seite, also keine Ahnung. Ohne Spirit keine Spirit Spender. Dann haben wir nur noch Mantras. Also ein Mönch nur mit einem Mantra und einem Bogen ist doch schon ausgewöhnlich^^
Beim DH ist das ähnlich...denke ich....da brauch man Bögen/CrossBows für Hatred Generieren.....macht wenig Sinn wenn man mit einem Schwert Pfeile schießt^^....und nur mit Defensiven Skills kommt man kaum weiter^^ Aber hier wieder ein fun Build: Nahkampf DH mit Fallen
WD und Wizard ist die Art der Waffe egal.
Nahkampf Wizard ist hier wohl schon kein Funbuild mehr :/
Deim Barb sind der Großteil der Skills Nahkampfabhängig. Aber nicht alle. Alleine weil es Furygenerator, die nicht auf Nahkampfwaffen basieren, gibt es hier viele Möglichkeiten:
Beispiel: Bogen barb mit Summons
Die Situational Skills geben hier einiges her. Bei den Furyspendern eigendlich nur Weapon Throw
Also sich was AUSSERGEWÖHLICHES zu basteln ist hier sehr schwierig