• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer...

Xandim

New member
Registriert
3 November 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hatte vor ner Weile schon mal hallo gesagt, jetzt aber auch hier nochmal richtig im SP-Forum!
Nachdem ich Ende des Jahres bissl im Bnet vor mich hingedaddelt habe, habe ich vor nem Monat Pluggy installiert und bin seither nur noch im SP unterwegs. Die Suche nach dem Holy grail läuft natürlich auf Hochtouren :D Das Gute... es fällt eigentlich jeden Tag noch was, das ich noch nicht habe :D

Mit 2-3h Spielzeit pro Tag im Schnitt ist mein FB/Orb Sorc jetzt Level 76 in Akt 2 Hölle.
Etwas über 150 Gegenstände sind abgehakt... leider kein Vipern bisher, den ich sehr gerne gehabt hätte...
Das spektakulärste ist bisher wohl ne eth Duriels Schale für den Merc und ne perfekte 160% Atmas Wehklagen. Warpspeer, Klingenreißer, IK Helm und das Auge von Ettlich eventuell noch... ansonsten fällt das bisher alles sehr unspektakulär aus. Leider.

Am erfreulichsten war der erste von 2 Skillern. Schreie für den Barb mit 18 Leben.

Der Plan ist eigentlich, so schnell es geht zu Meph zu kommen und versuchen besseres Equipment zu bekommen. Allerdings gestaltet es sich in Hölle doch recht schwierig... bis hierhin habe ich auf Players 8 keine Probleme gehabt. Aber jetzt musste ich umstellen auf players 1 für die besonderen Gegner...
Ist das normal oder mache ich was falsch?
Hat jemand nen Tipp, vor allem was die Resis angeht.... momentan muss ich entscheiden zwischen Resi oder +Skill....

Also... schönes Wochenende! Die Reise geht weiter. Gemütlich mit n paar Runs am Tag. Aber das Spiel ist nach 20 Jahren nach wie vor der Hammer!

Grüße
Xandim
 
Natürlich ist es normal , dass Hell Players 8 kein Selbstläufer ist ;)

Auch ist es sehr lange so , dass man nicht Resis und + Skill voll ausbauen kann....
das geht erst wenn man schon sehr gutes Gear hat.
Ziemlich komische Fragen.,.....

Ansonsten an schnellsten an gutes Gear kommt man , wenn man konsequent an allem vorbeiportet und nur den Boss/Meppl umhaut.
Alternativ kann man auch Akt2 die Tunnel clearen und dort nur die Elite monster mitnehmen.
 
Für Hölle gilt auf jeden Fall erst mal, dass Players 1 notwendig und sinnvoller ist. Wirklich rund läuft es da auf P8 eigentlich nur, wenn man sich die Spots ohne Kälteimmune raussucht mit ner Blizzardsorc oder einen Infinity-Merc hat. Davor gilt imo ganz klar: Lieber oft und schnell zu Andariel/Mephisto, als sich irgendwie am CS oder auf höheren Players-Settings die Zähne auszubeißen. Einzige Ausnahme: Die Kisten in Unter-Kurast gehen mit ziemlich schlechter Ausrüstung gut, wodurch man sich eigentlich problemlos ein Hoto erfarmen kann.

Was die Ausrüstung betrifft, halte ich Vipern für gar nicht so sinnvoll. Die Rüstung ist der Platz, wo man am besten MF herbekommt. Als günstigst mögliche Ausrüstung z.B. zum Ladderstart spielt es sich auch mit Spiritschwert, Lore, Wealth, Schwur der Uhrahnen, 2 random FCR-Ringen und Mages brauchbar. Ein Spirit-Schild und 105 FCR wäre natürlich optimal. Dann im Switch-Slot Möwe oder Ali und ein Pracht-Schild, und man kommt auf ca. 300 MF mit ein paar Zaubern usw. Dann rückt Mephisto schon früher oder später den wichtigen Kram wie ne Harle raus.
 
Herzlich willkommen im SP!

Ich fühle mich gerade an meine ersten Schritte vor langer Zeit mit meiner FO/FB-Sorc zurückerinnert.;)
Ich kenne zwar nicht dein komplettes Gear, habe aber den Eindruck, dass du möglicherweise den zweiten Schritt vor dem ersten gehen willst. Du möchtest möglichst schnell zu Meppl, denkst schon an den Holy Grail, aber hast etwas Probleme mit dem Equip auf /p8. SOJ kannst du dir bei Andy NM erfarmen, Viper und Silks bei Meppl NM, Oculus/Eingeweidebeisser/Lidlose Wand gibt's bei dem auch, Spirit-Runen kriegst du bei der Gräfin, OrtSol/Tarnhelm/Bauernkrone bekommt man auch schon vorher. Und auch ein Obedience für den Merc kann man sich erfarmen, den Tal-Rasha-Helm für ihn gibt's ebenfalls bei Meppl NM. Obedience, Tal-Rasha Helm und eth Duri wäre auf jeden Fall schon mal sehr solide. Welche Aura hat der Merc? Ich empfehle einen Froster.
Selffound ohne intensives Farmen auf /p8 bis Meppl Hell ist schon sehr ambitioniert. Ist normal, dass du da Probleme bekommst. Versuche, die Resis über Charms auszugleichen und wenn du zwischen Skills und FCR entscheiden musst, nehme FCR.
 
Ja cool, danke für die Antworten!
Ich dachte irgendwie, dass wenn ich die ganze Zeit P8 gespielt habe, dass das Spiel quasi dann linear abläuft und einfach nur schwieriger startet, man sich aber durch höheres Level anpasst. Aber dann bin ich immerhin etwas beruhigt, dass ich ohne schlechtes Gewissen wieder auf P1 gehen kann ;-)

Ich habe leider kein einziges CS mit 4 Sockeln gefunden... erst ne Dimensionsklinge... und die kann ich wegen Stärke dann nicht tragen. Schild war ebenfalls noch keines mit 4 Sockeln dabei :/
Weder Möwe, noch Ali Baba, noch Tarnhelm… Allerdings habe ich ne Bauernkrone. Die habe ich momentan wegen der Resis aber mit nem Felsstopper ersetzt.
Was die Runen angeht... bis Ko ist alles da, mehr war leider noch nicht drin.

Aber wenn ich das richtig verstehe, ist es sinnvoller zuerst nochmal in NM Andy und Meph zu machen anstatt jetzt in Hölle Andy?
Hab mit 7 Topasen in Rüstung und Helm + dem anderen MF Zeug ca 300...

Die Begleitung ist offensiv Akt 2 NM. Gibt's da unterschiedliche von der Aura her? Oder wie sehe ich das, welche Aura der hat?

Und das mit dem Holy Grail…. :-) Wenn ich pro Monat 150 Items bekomme.... bin ich ja in 3 Monaten durch ;-)

Freu mich auf jeden Fall hier weiter zu machen und ab und an mal was zu schreiben :-) Auch wenn ich viele Abkürzungen erstmal nachschauen oder in ganz tiefen Hirnfalten auskramen muss :D
 
Spirit-Schwert ist quasi wichtiger als alles andere, wenn man nicht zufällig etwas noch besseres findet (und da gibt es wenig, sogar Selbstmord-Zweig kommt meistens nicht dran). Im Zweifel alle Breitschwerter (nicht Kristall, eher nicht Lang) per Horadrimwürfel sockeln, dann hat man eine 50%-Chance auf 4 Sockel. Gleiches gilt für Monarchen, die auch per Cube sockeln... die Quest-Sockel sind zu wertvoll.
Als Merc würde ich eher einen mit Heiligem Frost empfehlen, das hilft bei der Crowd Control besser. Mit FB/FO+Static gibt es ja eh kaum Probleme mit Immunen.

Mit Level 76 solltest du eigentlich problemlos Andy/Meph Hölle schaffen, wenn du dir noch etwas passere Ausrüstung besorgst.
 
Was für ein Ladder start im single player? und warum ist die Sokel quest bitte so Wertvoll im zweifel einfach mal schnell an einem Abend nen neuen Char bis Akt5 spielen und schon aht man ne neue.

Ich würde so vorgehen eine Zauberin bis nach Hölle Akt 3 bringen und dann ein par Hundert mal auf P8 zu Mepel telen (sollte kein Problem sein man ignoriert ja alle Monster auf dem Weg) und den guten dann mit (setzte hier Zauber nach wahl ein) weg pusten dabei sollte man selbst mit verhältnismäßig wenig MF (100%) ziemlich schnell sehr viele gute Items bekommen Skillen ist im SP ja nicht wirklich wichtig da man mit plugy alles reseten kann.
Der Witz bei MF ist doch der das es nicht linear ist deshalb kann es durchaus besser sein mehr Schaden zu haben um dann schneller die runs machen zu können als ein bisschen MF mehr zu haben.

Was den Söldner angeht schau mal hier rein http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

Was den Grail angeht tja das mit den 150 pro monat wirst du wohl nicht durchhalten, ich habe z.b. im letzt halben Jahr viel leicht 10-12 neue gefunden.
 
Was für ein Ladder start im single player? und warum ist die Sokel quest bitte so Wertvoll im zweifel einfach mal schnell an einem Abend nen neuen Char bis Akt5 spielen und schon aht man ne neue.
Mit Ladderstart meine ich 'worst-case-gear', was man sich quasi immer zusammenfarmen kann. Das ist für mich im SP und im Laddermodus ziemlich vergleichbar, bevor man Zeug hat, das man vertraden kann.

Selbst mit reingemultem Gear dürfte man deutlich über einer Stunde zum Sockelquest besorgen brauchen, wenn man nicht gerade Speedruner ist. In der Zeit kann man Mephisto sehr oft abklappern.

P8 Mephisto halte ich auch für keine gute Idee, solange man eher schlechtes Gear hat. So viel besser werden die Dropchancen auch nicht, und es dauert dann relativ schnell deutlich länger. Mein Maßstab wäre: So hohes Setting, dass der Merc meistens überlebt (und das ohne den Trick, ihn über den Graben zu bekämpfen, das kostet zu viel Zeit). MF bekommt man gegen Mephisto am besten durch den Switch-Slot, weswegen die Überlegungen zu viel MF oder nicht imo sinnlos sind.
 
Wie Merc überlebt? man lockt Meppel zu dem Blutbecken telt zurück und haut dann mit den Zaubern drauf bis Meppel tod ist wo soll der Söldner da bitte sterben?.
Und was die Sokelquest angeht ich gehe mal von 2,5-3h bis Akt 5 aus das ist sagen wir ein Abend danach hat man dann sicher einen 4 Sokel Monarchen, ka wie viele davon bei dir dropen bei mir hat es extrem lange gedauert bis ich einen weißen hatte der keine 1-3 Löcher hatte da würde ich so eine Sokelquest immer für heranziehen zumal man 3x die Möglichkeit mit jedem Char hat. Ich weis mitlerweile nicht mehr was ich mit den Sokelquests die ich so habe alles anstellen soll da eigentlich kein Bedarf mehr besteht. Es gibt sowieso nur recht wenige uniqes oder Set Gegenstände wo sich das ganze lohnen würde und in den meisten Fällen ist das ganze dann nur eine kleine verbesserung und nicht Weltbewegend ein Spirt Monarch ist da eine ganz andere Hausnummer.
 
Die Frage wegen dem Spirit-Monarch.... ich habe natürlich auch ein wenig die Guides durchstöbert. Hab bei der Sorc bisher 70 Stärke und den Rest in Vita. Der Monarch bräuchte ja wesentlich mehr... natürlich ist es kein Problem die Stats neu zu verteilen, aber ich dachte, dass ich nicht mehr als 70 in Stärke brauchen würde. Sonst müsste ja auch noch etwas in Dex oder?

Was mich aber überrascht und freut ist, dass es nach all den Jahren immernoch so unterschiedliche Ansichten gibt :-)
 
:hy:

Wofür Dex? Du bist ne Sorc mit FO, wenn einer der gekühlten Gegner zu nah kommt telst du halt weg :p
156 mit Items ist schon sinnvoll und auch nicht so viel wie es zuerst mal klingt.
 
Wie Merc überlebt? man lockt Meppel zu dem Blutbecken telt zurück und haut dann mit den Zaubern drauf bis Meppel tod ist wo soll der Söldner da bitte sterben?.

Genau darüber schreibe ich doch, dass es zu lange dauert. Da muss man ja noch den halben Kerker Lv. 3 clearen, bevor das sinnvoll ist. So viel besser werden die Drops bei p8 auch nicht, dass man dafür x-mal solange brauchen könnte. Vor allem, nachdem man die Wegstrecke ja durch re-rolls der Map auf unter 30 sek bekommt. Aber ich glaube, das führt hier zu nichts mehr...
 
MF-Runs -> /players 1

Alles andere -> nix Sinn
 
Genau darüber schreibe ich doch, dass es zu lange dauert. Da muss man ja noch den halben Kerker Lv. 3 clearen, bevor das sinnvoll ist. So viel besser werden die Drops bei p8 auch nicht, dass man dafür x-mal solange brauchen könnte. Vor allem, nachdem man die Wegstrecke ja durch re-rolls der Map auf unter 30 sek bekommt. Aber ich glaube, das führt hier zu nichts mehr...

Wenn ich Meppelruns mache kille ich außer Meppel keinen Mob und mein Merc lasse ich beim ersten Run verrecken, damit der nicht ständig nach vorne läuft und Geschosse von Meppel auf sich und damit auf mich zieht.
 
Genau darüber schreibe ich doch, dass es zu lange dauert. Da muss man ja noch den halben Kerker Lv. 3 clearen, bevor das sinnvoll ist. So viel besser werden die Drops bei p8 auch nicht, dass man dafür x-mal solange brauchen könnte. Vor allem, nachdem man die Wegstrecke ja durch re-rolls der Map auf unter 30 sek bekommt. Aber ich glaube, das führt hier zu nichts mehr...

Was für Mobs muss man dabei bitte Killen? hier mal ein Bild, ich in diesem Run ausschließlich Meppel gekilled und alles andere links liegen gelassen.



der ganze Run in Level 3 hat keine 10 Sekunden gedauert das hin telen schon ein bisschen da die Map bei mir nicht optimal ist
selbst wenn das ganze eine Sekunde mehr Zeit in Anspruch nimmt es lohnt sich allein schon wegen dem enormen sicherheitspush mit Blizzard wäre das ganze sicher noch effektiver
 
Wenn du die ganze Zeit da stehst wie in dem Bild, erreichen dich die Blitze usw. ja auch, dann ist der Effekt begrenzt (v.a. weil der Merc reinrennen will und nicht mal leecht). Außerdem können auch da die Hydren vom Pack aus der Mitte kommen oder von unten oder von der Seite jemand... Will man weiter weg, um aus Mephistos Reichweite zu kommen, lockt der Merc die anderen Gruppen gerne mal an.
 
Wenn du die ganze Zeit da stehst wie in dem Bild, erreichen dich die Blitze usw. ja auch, dann ist der Effekt begrenzt (v.a. weil der Merc reinrennen will und nicht mal leecht). Außerdem können auch da die Hydren vom Pack aus der Mitte kommen oder von unten oder von der Seite jemand... Will man weiter weg, um aus Mephistos Reichweite zu kommen, lockt der Merc die anderen Gruppen gerne mal an.

Wie gesagt: Merc schnell sterben lassen und dann steht man seelenruhig etwa in Höhe des Feuers, das man rechts auf dem Bild sieht.

Wenn man Merc nicht sterben lassen möchte, muss man halt ständig wieder auf den Punkt telen. Ist mir für Meppelruns aber zu stressig, daher lasse ich den einfach verrecken. Ist ja ruck zuck wieder da, wenn man wieder was anderes macht.
 
Die NM-Runs auf Andy und Meph waren so lala... ne schlechte Buri, aber immerhin Tals Maske für den Merc und ne Lidlose Wand für die Sorc. Nen Ring, von dem ich überzeugt war, dass es ein SOJ ist, war nur mal wieder ein Manald :hammer: Wobei ich damit auch nicht wirklich gerechnet habe... habe früher, als ich regelmäßig gespielt habe, einen einzigen gefunden. Leider schon zu der Zeit, als das Bnet voll mit dupes davon war...
Ich hätte noch n paar Fragen zum "normalen" spielen...

Woher weiß ich denn, wo ich welche Aura für den Merc bekomme?
Und, lohnt es sich zum Beispiel die eth. Duriels mit nem Sockel für den Merc zu versehen? oder die Tals Maske? Und jeweils ne Shael rein oder n Resi oder ED Juwel? Oder die Lidlose Wand?

Braucht man die gelben Ringe, Juwelen oder Amulette für irgendwelche Rezepte? Dazu find ich nirgends was... die blauen ja, aber die gelben?
 
Was die Auren angeht, da findest du hier eine Übersicht: https://planetdiablo.eu/diablo-2/npcs-nicht-spieler-charaktere/soldner/#wuestensoehne

Und was das Sockeln von Gegenständen angeht: Die Gegenstände vom Merc sockele ich immer. Allerdings nur die Gegenstände, die er auch im Endgame noch tragen kann/wird. Also eine eth Duriels, die du auch später noch upgraden kannst, die würde ich sicherlich sockeln. Es gibt zwar für den Merc bessere Helme als eine Tal Maske, aber ob die so bald fallen, ist halt Glückssache. Deswegen habe ich anfangs auch die Tal Maske für den Söldner gesockelt.
Die Lidlose Wand, die wirst du vermutlich nicht dauerhaft tragen wollen und somit würde ich sie nicht sockeln. Da wäre mir ein Sockelquest zu schade für.

Aber: Gerade wenn du die guten low-level Sets/Uniques aufhebst, dauert es gar nicht so lange einen neuen Char bis nach Akt 5 Norm zu bringen. Und Spaß kann es ja auch machen, sich mit den "guten" Items durch Norm zu schnetzeln.

Falls du immer noch auf der Suche nach dem Spiritschwert bist, könntest du Cowruns auf Norm machen. Ein Kristallschwert, was dort fällt, bekommt immer 4 Sockel bei Larzuk. Das wäre in meinen Augen sogar wichtiger als andere Gegenstände zu sockeln.

Wieviel Andy/Mephruns hast du denn schon gemacht?
 
Danke für den Link mit den Auren :-)

Und es macht natürlich Sinn, jetzt mit dem ersten Char eventuell diese Dinge zu Sockeln. Würde der Sockel beim Upgrade der eth. Duriels erhalten bleiben?
Das mit dem Spiritschwert überlege ich mir... Wenn ich sowieso die Stärke erhöhe um ein Schild ebenfalls mit Spirit zu tragen, dann kann ich die Dimensionsklinge nutzen, die ich mit den 4 Sockeln gefunden habe.

Anzahl der Runs... hm... schwierig. Denke, dass es keine 100 waren. Liegt aber auch daran, dass ich zB Steine usw alle aufhebe und generell noch viel zu viel Zeit vertrödle mit "schauen was so fällt" :-) Könnte man sicherlich effektiver gestalten.

Achso… die Frage nach den gelben Ringen, Amus und Juwelen wäre noch hilfreich... :-)
 
Zurück
Oben