• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer...

naja, sealbosse im cs können außerdem keine tc85 items droppen.
Bin zwar generell kein fan vom occu wg dem teleport aber trotzdem würd ichs wohl sogar ungesockelt nem alibaba im mainslot vorziehen. schau halt dass du zumindest auf 63 fc bei ner blizzsorc kommst, je nach setup sonst auch 105 fc.
Ist runen in waffen find ich eig ziemlich ok, grad im singleplayer. in helm/rüstung würd ich halt nicht unbedingt welche sockeln.
 
Ich würde nie eine Ist in Helm oder Rüstung setzen, aber bevor man mit Ali rumrennt... So viele sinnvollere Verwendungen für die Ists gibt es auch nicht. Alternativ kann man natürlich auch gleich zu Hoto hochcuben.
Selbst ohne Ist sollte Ocu aber besser sein als Ali, weil du ja noch 30fcr, Resis und Co. in MF umwandeln kannst. Oder hast du gar nicht den 105-Breakpoint? Den würde ich schon für Teleportgeschwindigkeit eigentlich immer anstreben, selbst wenn es für Blizzard keinen Unterschied macht.

Noch um Missverständnisse zu vermeiden: 3*Tal meint fast immer Rüstung, Amu und Gürtel, was für Mf eigentlich das Optimum ist. Amu kann man bei Mephisto bekommen, Rüstung leider nicht. Hat bei mir im Sp ewig gedauert...
 
Der Ali ist für den Kill. Vorher Mit Occu und Spirit im Schild zu Meph (weil ich schauen wollte, wie das mit maximalem MF ist). Der zweite Slot mit Ali und Reim sind halt dann nochmal etwas über 130 MF mehr.
Den 105er Breaktpoint schaffe ich so natürlich nicht. Aber für reine Mephruns ist es kein Problem. Auf P1 fällt er gleich um, egal mit was. Frostsphäre geht da gut.
Wenn ich so das Inventar voll machen mit MF-Charms (sind aber auch schlechte dabei. Hab erst einmal 7 und zwei 6er) komme ich auf 665%. Aber da ist das Inventar halt auch doof voll. Das nervt mich :-)
AT habe ich mit ca. 450 gemacht... da fiel halt bis auf Occu nichts - da waren die 4h Mephisto heute erfolgreicher (nach gestern direkt nochmal nen Gheeds (38, 15, 8x)… paar Items von der Liste gestrichen (Vampir-Blick, Inferno-Kappe, Schwarzeichenschild, Honde, €:Seelensauger…). Und über ne weitere Vipern hab ich mich gefreut. Da meine bisherigen mit 22 und 24 eher mau waren... gabs jetzt eine mit 21...

Die Runs ansich dauern aber trotzdem, weil ich viele Items eben noch nicht kenne und oft noch nachschauen muss. Deshalb kommt es mir jetzt nicht unbedingt drauf an 20 Sekunden beim Teleportieren zu sparen oder so...

Und das mit der Ist ist (höhö) nur ne Überlegung. Vielleicht wäre es sogar besser, die dann in nen Ali reinzusetzen. Also wenn schon, denn schon.

Ich habe momentan auch einfach noch das Problem, dass ich zu wenig Erfahrung habe bzw. dass ich gerne alles auf einmal hätte und mich dann nicht entscheiden kann.... also bspw. ob es sich überhaupt lohnt so viel MF (665) zu haben oder zB auf das switchen zum Ali zu verzichten oder das Inventar anderweitig vollzumachen und zB auf 3% Charms zu verzichten.

Dazu kommt, dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, was ich eigentlich machen will :D Ob Meph, CS, AT oder LK... :D
Allerdings hat sich das erledigt, weil ich die nächsten zwei Wochen kaum dazu komme... naja mal sehn :-)

€: Die 4 Mio Exp (Post vorher) müssen auf P3 gewesen sein in AT. Auf P1 ist es nur eine Mio. Wobei ich das letztens schonmal komisch fand... kann sich sowas ändern? Also so krass meine ich... Da war ich vom CS überrascht, auf einmal gabs nur noch die Hälfte der Exp. Oder ich hab mich verschaut :-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Die 4 Mio Exp (Post vorher) müssen auf P3 gewesen sein in AT. Auf P1 ist es nur eine Mio. Wobei ich das letztens schonmal komisch fand... kann sich sowas ändern? Also so krass meine ich... Da war ich vom CS überrascht, auf einmal gabs nur noch die Hälfte der Exp. Oder ich hab mich verschaut :-) ).

Ja macht es EXP Guide. Aber ist halt auch die Frage: Willst du MFen oder willst du XP sammeln. DAs sind zwei völlig verschiedene Ansätze.
 
Der Ali ist für den Kill. Vorher Mit Occu und Spirit im Schild zu Meph (weil ich schauen wollte, wie das mit maximalem MF ist). Der zweite Slot mit Ali und Reim sind halt dann nochmal etwas über 130 MF mehr.
Den 105er Breaktpoint schaffe ich so natürlich nicht. Aber für reine Mephruns ist es kein Problem. Auf P1 fällt er gleich um, egal mit was. Frostsphäre geht da gut.
Ah, sorry, hatte ich dich missverstanden. Für Mephisto ist der MF-Switchslot natürlich optimal (und FCR entsprechend egal), für AT finde ich das aber nicht so richtig brauchbar. Auch im CS ist der Sinn begrenzt. Das ist imo ein weiteres Argument für Mephisto-Runs.
Ists in Ali finde ich aber nicht so logisch, wenn schon gleich das 6-Ist-CS.

Was den Platz betrifft: Ich finde es sehr nervig, wenn man immer alles in den Cube packen muss. Deswegen lasse ich immer mindestens 2*4 Felder frei und nehme meistens zusätzlich noch den Cube mit. MF-Charms sollten imo mindestens 5-6 pro Feld haben oder ein gutes Add. Allein schon wegen der geringeren Effekte bei höheren Mf-Werten bringt es wenig, wenn man zu sehr auf Mf geht und dann sonst zu langsam oder instabil wird.
 
Ah ok. Das wusste ich nicht, dass es auch mit dem Monsterlevel bzw dem Levelunterschied zu tun hat, was die Exp betrifft.
Momentan ist zwar nicht so viel Zeit zum Zocken, aber die kurzen Sequenzen lohnen sich... Tals Amu, Blutreiter und Arm von König Leoric wurden eben abgehakt.
Und was ich ziemlich verrückt finde... Gheeds Glück hab ich jetzt ein halbes Jahr nicht gefunden. Und grad eben der vierte innerhalb einer Woche... scheint wohl doch nicht sooo selten zu sein :D

Und CAD, das macht Sinn... ich habe jetzt die letzten Tage immer abgewechselt. Mit ca 400 MF bzw im zweiten Slot mit zusätzlichen 131 mehr, Meph auf p1, LK auf P8, AT (die Kiste auf P8) und dann auf P1 runter. Das gibt ca 2 Mio pro Spiel und ist abwechslungsreich.
Werde aber eher demnächst mal wieder etwas mehr die anderen Chars ausprobieren... Falls ich mich vom Holy Grail losreißen kann :D
 
Was mir bei eurem Handel aufgefallen ist (gratz @ Blut zu der Rätselhaften (in dem Fall sagenhaften Axt ;-) ) bzw. weil ich dann man die Wertschätzungen angeschaut habe... gibt es irgendwo eine Liste, die die Uniques/Sets nach Seltenheit sortiert? Weil ja dann auch von Sanders Kappe die Rede war... (Hatte letztens mal eine grüne gefunden...war aber Infernos). Und da hat mich interessiert, ob es etwas gibt, wo man sehen kann, wie selten etwas ist. Also klar, im Dropcalulator kann ich sehen wo was am ehesten dropt. Oder was ein Monster am ehesten dropt. Aber so ganz allgemein? Oder kann man das im Calculator auch einstellen und ich bin nur zu doof?
 
Aber da hast Du ja jetzt auch Baal eingestellt. Mir geht's drum, ganz allgemein, was fällt oft, was fällt eher nicht so oft. Also quasi ne Liste, wie oft das Item im Spiel vorkommt bzw. fällt. zB ob ein SoJ wirklich seltener vorkommt als ein Nagelring oder so...
 
Wie selten ein Item ist ist ziemlich egal für seinen Wert, da spielt extrem viel Erfahrung und persönliches Empfinden eine Rolle. Auch ich mit meinen 15 Dienstjahren hier im Forum liege oft genug daneben.


Wir haben hier einige Male einen MF-Contest veranstaltet bei dem es wirklich nur um die Seltenheit der Funde geht - nachfolgend eine Tabelle für die sogenannten TC85 Gebiete.

Name|ScoreContest|Preisliste
Tyrael's Might| 48.2|20++
Death's Web| 27.9|10++
Astreon's Iron Ward| 27.8|10++
Mang Song's Lesson| 27.8|10++
Darkforce Spawn| 19.3|3-4
Stormlash| 17.0|20++
Death's Fathom| 16.8|20++
Ravenlore| 14.6|3-6
Dragonscale| 14.6|5-6
Spirit Keeper| 14.2|Nichts
Schaefer's Hammer| 11.6|20++
Griswold's Redemption| 11.3|8-10++
Cerebus' Bite| 11.0|Nichts
Griffon's Eye| 10.7|20++
Crown of Ages| 10.7|3-10++
Templar's Might| 10.7|4
Steelrend| 10.7|3-5
Shadow Dancer| 10.7|5
Halaberd's Reign| 10.4|Nichts
Boneflame| 10.4|3,5

Die Punkte sind nach Seltenheit zueinander abgestuft, du siehst also was für Ausreißer es gibt. Zusätzlich sind wir so nett einen Seltenheits-Boni für wirklich krass-seltenes zu geben in der Preisliste.
Kleine Anekdote am Rande: das seltenste Item das du von Baal Hölle bekommen kannst ist ein schwacher Manatrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, cool. Ja, also das kommt schon an das hin, was ich dachte. Mir gings nicht um den Wert, sondern einfach die Häufigkeit ;)

Und geil... von der Liste hab ich genau... nichts :D

€: Oh doch... Zerebus Biß :D
 
Dadurch, wie die Drops funktionieren, kann es ja quasi keine objektive, übergreifende Liste geben. Wie soll man gewichten, dass bestimmte Items nur bei sehr bestimmten Monstern fallen? Oder umgekehrt manche low-level-Uniques bei Blutrabe normal recht wahrscheinlich sind, aber bei Baal Hell ungefähr so selten wie die von Blut' aufgeführten. Die beste Annäherung ist es, bei TC85-Chars zu schauen.
Aber praktisch sind diese Werte nur begrenzt brauchbar. Was man bei Mephisto erfarmen kann, ist viel leichter zu bekommen als die Uniques, die ein höheres Arealevel brauchen. Ähnlich sind die Wahrscheinlichkeiten für SoJs überall mies, aber real dadurch erhöht, dass sie sehr früh (z.B. Andy Alptraum) droppen können.
 
Und genau DAS war meine Frage :D
Also ob es sowas gibt. Ich habe mir auch im währenden überlegt, dass es wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist, aber hätte ja sein können, dass sich irgendjemand hingesetzt hat und das mit ner total verrückten Formel und unterschiedlichen Gewichtungen mal ausgerechnet hat ;)
 
Ich dachte die Gräfin dropt IMMER eine Rune?! War grad unten und es gab keine. Unter welchen Umständen kommt das denn vor???
 
Zurück
Oben