• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer...

Der unterschied zwischen Infinity und Enigma ist Infinity beschleunigt dein Spiel da du Monster schneller platt machen kannst aber Enigma verändert dein Spiel fundamental ich würde fast soweit gehen das ein Hammerdin mit und ohne Enigma zwei unterschiedliche Chars sind.

Und was die MF sorc angeht die springt zu Anfang doch nur bis Meppel/Pindel und haut die weg da braucht man kein 1337 gear da ist es eher wichtig möglichst viel MF drauf zu packen die Monster sind sowieso nach dem ersten Blizzard oder 2-3 Feuerbällen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@General Gauer: Zum ersten Absatz kein direkter Widerspruch meinerseits, oder war das eh an neithan gerichtet? Nur ist die Frage für mich eben nicht, ob Infi für die Sorc oder Eni fürn Hammerdin nur auf den Char bezogen den Unterschied macht. Da würde ich dir recht geben.
Ich meine aber die Situation, in der man sich im Sp (und ähnlich auch in Ladder) eben die Frage stellt, welches teure RW für das weitere Spielen allgemein sinnvoller ist. Das kommt ja eigentlich erst dann, wenn man den wichtigsten Kram von Mephisto/Pindle schon hat und dann möglichst sinnvoll CS, Baal, AT oder Travincal in höheren Player-Settings machen will. Dann würde ich lieber die leichter erreichbare Variante nehmen, weil es in der Situation schneller weiterbringt, und ne Light oder Coldsorc kann dann eigentlich alles, was man braucht.
Aber gut, vielleicht ist das persönliche Vorliebe, mir liegt die Lightsorc mehr als der Hammerdin, kann dir natürlich umgekehrt gehen. Für die Lightsorc würde ich übrigens auch sagen, dass sie mit Infinity quasi ein anderer Char ist (ohne lohnt es sich imo kaum, da spiele ich eher Cold oder Cold/Fire).

@Xandim/Mods: Ich hoffe, die Diskussion führt jetzt nicht zu weit weg vom Thread hier, sonst lass ich es gerne bleiben. Aber an sich geht es ja immer noch um den Anfang und Runenverwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xandim/Mods: Ich hoffe, die Diskussion führt jetzt nicht zu weit weg vom Thread hier, sonst lass ich es gerne bleiben. Aber an sich geht es ja immer noch um den Anfang und Runenverwendung.
Alles gut.

Neithan ist eigentlich immer so bissig ;)
 
Erstmal DANKE für die bisherigen Antworten! Ich hab das jetzt eben nur eher überflogen als richtig gelesen und muss mich da übers Wochenende mal reindenken.
Aber das ist ja total verrückt, dass es auch hier wieder keine einheitliche Vorgehensweise gibt . Einerseits natürlich ein PLUS für das geile Spiel... andererseits schwer ne Entscheidung zu treffen (mach ich eh so gerne... :D ).

Ich habe eigentlich vor alle Chars mal zunächst zu spielen.... MFen macht mir eigentlich Spaß und wäre in der Tat ja auch sinnvoll um bessere Gegenstände zu holen.
Gestern Abend habe ich gedacht, dass es natürlich auch hilfreich wäre UT oder mal den Diaklon zu besiegen. Da gibts auf YouTube auch kostengünstige Builds, die ich mir evtl mal anschauen möchte, um mal an die Zauber zu kommen. Alles gleichzeitig machen, geht ja aber auch nicht :D

Durch das, dass man ja umskillen kann, bräuchte man ja auch nur jeweils einen Char von jeder Klasse... die Items sind ja für alle zugänglich. Aber da ringe ich selber mit mir, zB ob ich Lebenszauber von einem Char, der sie eigentlich beim Spielen benötigt, dann auch nem anderen geben soll, damit es bei dem besser läuft (mit Items dasselbe). Da bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen :D wie macht ihr das so? Oder habt ihr mittlerweile sowieso alles x-fach, dass es keinen Unterschied mehr macht?

Danke auch für den Tipp mit den Rohlingen. Wahrscheinlich wird es nicht so schnell gehen, bis die Lo verbaut wird, weil ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden kann...


€: und ob die Diskussion zu weit führt.... Ne! Voll geil! Ich versteh zwar nur die Hälfte, bzw kann es nur schwer nachvollziehen, weil ich eben die Auswirkungen von einzelnen Dingen und wie sie den Char/Dmg etc verändern überhaupt nicht nachvollziehen kann... aber ich finds super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Lo!
Ich hab grade nen kleines Projektchen (bald bin ich damit durch) bei dem ich nur meinen Merc alles hab machen lassen. Das war so dermaßen zäh dass ich jetzt mit lvl 65 und 28fcr (fragt mich nicht ob das beim Pala irgendein wichtiges Cap reißt) mich fühle als wäre ich ein Speedrunner. Enigma hat einfach ein unglaubliches Potential. Für nen Merc würde ich dir als Rüstung Verrat empfehlen, ich weiß dass es cnbf Junkies gibt, meiner Meinung nach kann man das aber auch einsparen und dafür gegen jedes Nichtkältemonster ne schnellere Attacke haben... Nen Insight mit Wumms wäre meiner Meinung nach wichtiger, wenn das im Singleplayer so "einfach" geht auf Racks zu gehen auf jeden Fall eine Überlegung wert! Geht aber auch ohne Insight und dann mit Gehorsam, muss man eben mehr potten (weshalb ich immer zu Insight tendiere). Jetzt gleich nen Grief für nen Barb zu bauen mit dem du noch im Sigonset rumrennst wäre auf jeden Fall ne verschwendete Lo, wer weiß was dir sonst noch so droppen wird, nachher fehlt dir genau die zur Ber. :clown:
 
Durch das, dass man ja umskillen kann, bräuchte man ja auch nur jeweils einen Char von jeder Klasse... die Items sind ja für alle zugänglich. Aber da ringe ich selber mit mir, zB ob ich Lebenszauber von einem Char, der sie eigentlich beim Spielen benötigt, dann auch nem anderen geben soll, damit es bei dem besser läuft (mit Items dasselbe). Da bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen :D wie macht ihr das so? Oder habt ihr mittlerweile sowieso alles x-fach, dass es keinen Unterschied mehr macht?
So ein großer Aufwand ist das tauschen doch nicht... du spielst doch Plugy, nehme ich an?
Allgemein würde ich aber empfehlen, den Chars unterschiedliche Aufgaben zu geben und vielleicht auch mal ungewöhnlichere Builds zu spielen, die anderes Gear brauchen. Das ist nicht nur praktischer fürs Gear, sondern auch abwechslungsreicher und ermöglicht, dass du alles machen kannst, was du willst. Man kann zum Beispiel mir relativ schlechtem und sonst unbrauchbaren Gear einen akzeptablen Goldfind-Barbaren bauen. Auch ne Javazon, die in den Cows Rohlinge sammeln soll, braucht quasi komplett anderen Kram als eine MF-Sorc. Bei Kleinkram wie Charms wirst du relativ bald genug einigermaßen brauchbares Zeug haben, dass du damit alle Chars ausrüsten kannst. Reichen ja auch 15 Life oder so statt 20+Add.
 
Also die Möglichkeit Chars zurück zu setzen nute ich vor allem beim Leveln aber nicht um mit vorhandenen Chars andere Konzepte auszuprobieren, ich will das Spiel ja schließlich immer noch Spielen und nicht nur immer die selben 3-4 Gebiete abfarmen. Was das Gear angeht ich gehe mitlerweile dazu über Dinge wie Zauber oder Ringe relativ gleichmäßig auf alle Chars zu verteilen, Das ist garkein Problem, Teure Dinge wie z.B. Enigma werden dann von Zeit zu Zeit einfach unter den Chars getauscht, bislang hat mir auch jeder Char bis auf der Necro richtig viel Spaß gemacht (der Necro ist mir einfach zu passiv)
Mitlerweile habe ic h 28 Chars die über Level 85 sind die allermeisten sind unterschiedlich geskilled, ein paar wenige unterscheiden sich nur durch gear z.B. habe ich 3 Franzy Babaren einen mit 1337 gear dann einen mit doppel death und dann noch einen wo ich unbedingt Atma benutzen wollte, ich habe sogar schon über einen 4. nachgedacht diesmal nur mit Rare/Craft/magic items einfach um immer neue Herausforderungen zu haben und um den ganzen kram den man in der Truhe hat auch mal zu nutzen der eigentlich ziemlich cool ist aber dank Eid trotzdem chancenlos verrottet.

Meine Chars auf Level 85+

Paladine: 10
Babaren: 6
Druiden: 4
Amazone: 3
Zauberin: 3
Assa: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kingslayer auf nem UT char, wtf, sorry aber eherlich, du hörst dich an wie jemand, der nicht grade viel Ahnung vom spiel hat, runen an ein Problem schmeißt und schlechte Ergebnisse erzielt, weil er sich keine Gedanken macht.

Geht auf nem UT-Konzer echt gut so ein Kingslayer.

Ich muss mal sagen, ich glaube den meisten Leuten tut die Kontaktsperre nicht besonders gut. Mir dagegen gefällt es enorm. Ich war lange nicht mehr so entspannt. ;)
 
Ich halte es so das ich für jeden Build oder jedes Thema einen eigenen Char mit komplett eigenem Equipment habe, in den 15 Jahren ( omfg :ugly: ) sind auf die Art 50 Level 90 (Eine handvoll höher) Chars zusammen gekommen. Spielen tu ich davon allerdings nur ganz wenige regelmäßig, die anderen sind halt wie die Geweihe an der Wand einer Jagdhütte :p

Wenn ein Build eine Enigma 'braucht' bekommt er eine eigene - 'brauchen' tun solche Items aber auch nur die Chars die entweder besonders fancy sein sollen oder halt eine effektive Rolle wie zum Beispiel MF oder UTrist haben.

Was ich betreibe ist aber auch nur machbar wenn du sowieso praktisch schon alles mehrfach gefunden hast und nicht weist wohin mit dem ganzen Plunder :ugly:

Ich muss mal sagen, ich glaube den meisten Leuten tut die Kontaktsperre nicht besonders gut. Mir dagegen gefällt es enorm. Ich war lange nicht mehr so entspannt. ;)
Hör mir auf. Seit 3 Wochen 'Zwangs'-Homeoffice, ich dreh langsam am Rad hier und unsere Auftraggeber haben Kurzarbeit was die Kommunikation nochmal witziger macht. Erschwerend kommt dazu das ich völlig unterschnitzelt bin, ich will wieder ins "Erdinger" zu Mittag dürfen ;(
 
@Xandim
Ehrlich gesagt UT ist machbar mit wenig Ausrüstung, jedoch solltest du am Anfang erst einmal nen Grundbestand aufbauen, danach nen Char bauen mit dem du auf Schlüsseljagd gehst und dann Tristram machst.
Je besser du ausgerüstet bist, um so einfacher wird es.
Den Diaklon kannst du mit manchem Char relativ einfach legen (am simpelsten sicherlich mit nem Paladin, da Smite keine CTH Abfrage macht) jedoch kommen auch die mit Plugy je nach deiner Einstellung, wie "Sand am Meer".
Konzentrier dich erstmal auf einen guten MF Char und dann mach weiter.



Schaffst du es auch, ohne Beleidigungen hier zu posten? Die meisten Leute hier können allgemeinen Höflichkeitsvorstellungen entsprechend diskutierten, das macht die Sache deutlich angenehmer.
Eine Coldsorc braucht Infinity nicht zwingend, aber gerade für kälteverzauberte Bosse ist es extrem nütztlich. Für Light ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kingslayer ist zum Beispiel eine der besseren Optionen für eine UT-Kicksin, v.a. wenn man die interessanten Uniques wie Blauzorn nicht hat. Ich weiß auch nicht, wieso du ein RW mit ner Gul maximal als mit 'Runen um dich schmeißen' siehst. Aber gut, wenn du den Vorteil von ner Enigma nicht erkennst...

Ich bin denen gegenüber höflich, die Spielwissen zeigen.

Mal ein kleiner Diskurs
Kälteverzauberung gibt laut librarian +75% res, immun gegenüber einem Element ist jedes Monster, das 100+% Resistenz hat.
Überzeugung und Widerstandsschwund können immunitäten durchbrechen, wirken jedoch gegen immune Monster nur zu 20%
Lvl 12 Conv hat -85% res, also -17% gegen Immune
Dann zeig uns mal all die möglichen Monster in Hölle, die unter 41% und über 24 cres haben, bei denen du somit im Falle einer Kälteverzauberung mit Infi was machen könntest. Bei allen andren machts lämmich entweder deine Cmastery (und die sogar besser) oder gar nichts.
Da was mit Blitzimmunen anfangen zu wollen ist leider ein kompletter Schuss in den Ofen.
Das Problem ist lämmich, Kurzer, dass ein Haufen von LI Monstern unter 117% res haben, und dementsprechend mit Conv von Infi gepierct werden können.
Bei Kälte ist das nicht der Fall.
Kleines Beispiel: A4 Chaos Sanktuarium
Sturmrufer blitzimmun, 100% res
Ritter des Vergessen kälteimmun 180% res
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Immune_to_Cold#Hell

Und was Kingslayer angeht, da bleiben mir persönlich der Fleischreißer, Schwärze (mehr cb und flat AR im vergleich zu % bonus den du eh hast), Himmlisches Licht etc...
Sorry aber selbst für ne Kickse gibt es bessere Alternativen im Billigpreisrahmen, denn du kannst keinem hier erzählen, dass du fürn 2 Sockel Licht ne Gul hinlegst.
Find ich z.B. ne Gul fürn physischen Char, dann gibbet Tod, weil um längen besser.

Sonst noch Fragen?

@General Gauder
Doppeldeathfrenzy und dann noch einen mit Atma, also Death und Death Cleaver mit, ich tippe mal Fanarogue?

@Blut
Kannst du kein Schnitzel selber machen'?

und was den Rest angeht, Ist schon komisch durch Berlin zu gehen und es ist ziemlich leer. In den Öffis wird nicht kontrolliert und die Läden sind zu....
Zumindest gibbet genug Parks zum bewegen und die Restaurants bieten Abholdienst an und Kochen is immer noch normal...
Mich ärgert eher, dass ich nicht zu meinem Bruder fahren kann und ein paar Tage mit meiner kleinen Nichte rumonkeln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben