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Möp...
...die meisten Punkte setzen generell Code-Editing voraus.
Wobei Editing vielleicht das falsche Wort dafür ist, denn für Dinge wie gruppenbasiertes MF oder Schreine kann man ne ganze Laterne neu coden...man bedenke client/server-parts im Code.
Schreine sind sowieso im Code verankert, da würde gar kein Weg dran vorbei führen.
Ob das jetzt irgendwer in Angriff nehmen würde, sei mal dahingestellt.
Ich frage mich eher nach dem Sinn, aus D2 unbedingt ein D3 machen zu wollen.
Ist doch dann irgendwie nen Schritt zurück ... aber ok, es soll auch Leute geben, die sich in ihren rostigen Käfer nen Porsche-Motor einbauen
Manche dieser Punkte schließen m.M. einfach bekannte und geliebte Features von D2 dann aus, wie zb das freie Skillen von Attributspunkten, wenn der ganze Quatsch dann eh über Waffen gesteuert wird.
Oder warum hats Blizzard letztlich so in D3 gehandhabt?
Ganz einfach, weil ansonsten ihr ganzes Balancing über den Jordan geht.
Aus meiner Sicht sind D2 und D3 völlig unterschiedliche Spiele, die abgesehen vom Namen kaum noch Gemeinsames haben.
Sicher kann man hier und da was abgucken, klar keine Frage, aber irgendwo hat D2 seine eigenen Grenzen, auch aufgrund seines Alters.
Die Leute lieben halt D2 so wie es ist und modden was im machbaren Rahmen ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Vielleicht wäre es einfacher, aus dem kommenden Torchlight 2 irgendwas in Richtung "D3-Abkömmling für SP'ler" zu basteln, die Chancen dafür sind jedenfalls deutlich besser als es D2 ermöglichen kann.
@Samus: Danke für die Blumen, aber ich würd mich selbst nicht als Coder bezeichnen, da sind mir Dav und Seltsamuel doch ein paar Welten voraus...das sind bestenfalls basics in deren Augen.
Meine Stärken sehe ich eher im Grafikbereich und Ideenumsetzung, und da wird in naher Zukunft noch das eine oder andere kommen von mir...je nach Zeit, Lust und Laune.
...die meisten Punkte setzen generell Code-Editing voraus.
Wobei Editing vielleicht das falsche Wort dafür ist, denn für Dinge wie gruppenbasiertes MF oder Schreine kann man ne ganze Laterne neu coden...man bedenke client/server-parts im Code.
Schreine sind sowieso im Code verankert, da würde gar kein Weg dran vorbei führen.
Ob das jetzt irgendwer in Angriff nehmen würde, sei mal dahingestellt.
Ich frage mich eher nach dem Sinn, aus D2 unbedingt ein D3 machen zu wollen.
Ist doch dann irgendwie nen Schritt zurück ... aber ok, es soll auch Leute geben, die sich in ihren rostigen Käfer nen Porsche-Motor einbauen
Manche dieser Punkte schließen m.M. einfach bekannte und geliebte Features von D2 dann aus, wie zb das freie Skillen von Attributspunkten, wenn der ganze Quatsch dann eh über Waffen gesteuert wird.
Oder warum hats Blizzard letztlich so in D3 gehandhabt?
Ganz einfach, weil ansonsten ihr ganzes Balancing über den Jordan geht.
Aus meiner Sicht sind D2 und D3 völlig unterschiedliche Spiele, die abgesehen vom Namen kaum noch Gemeinsames haben.
Sicher kann man hier und da was abgucken, klar keine Frage, aber irgendwo hat D2 seine eigenen Grenzen, auch aufgrund seines Alters.
Die Leute lieben halt D2 so wie es ist und modden was im machbaren Rahmen ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Vielleicht wäre es einfacher, aus dem kommenden Torchlight 2 irgendwas in Richtung "D3-Abkömmling für SP'ler" zu basteln, die Chancen dafür sind jedenfalls deutlich besser als es D2 ermöglichen kann.
@Samus: Danke für die Blumen, aber ich würd mich selbst nicht als Coder bezeichnen, da sind mir Dav und Seltsamuel doch ein paar Welten voraus...das sind bestenfalls basics in deren Augen.
Meine Stärken sehe ich eher im Grafikbereich und Ideenumsetzung, und da wird in naher Zukunft noch das eine oder andere kommen von mir...je nach Zeit, Lust und Laune.