• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Ah, ok. Keine Ahnung von wem oder wo ich das mal gehört habe.

In alter Tradition spendier ich mal ein Fass Met :ww:

Gruß

Barby
 
O_/
Warum gibt's hier noch keinen Thread für die neuen 1.13d Offsets?
 
Wahrscheinlich zu wenig Änderungen als das 1.13d iwie interessant wäre ^^
Ich seh zumindest kein Grund umzusteigen :D
 
Liegt wohl daran, dass noch keiner Offsets für 1.13d gesucht/gefunden hat.
 
Naja, das Offset für Mehrfachstart hätte ich schon mal. (siehe Link in der Sig) Diese Änderungen an den Auren sind wohl ganz brauchbar, der Rest ist eigentlich nur uninteressanter Bnet-Kram.
 
So wie es sich abzeichnet, wird man Diablo3 wohl nicht modifizieren können. Dabei ist gerade das Modifizieren so interessant, weil man aus einem schon bestehenden coolen Spiel noch mehr herausholen könnte.

Diablo3 hat einige sehr interessante und clevere Features. Es sitzt nicht zufällig jemand schon an einer Diablo2->Diablo3-Mod, bei der Diablo2 so Modifiziert wird, dass die coolen Featurs aus D3 enthalten sind?

Ich rede von
  • Spelldamage bassiert auf Waffenschaden
  • Aller Schaden egal aus welcher Quelle wird durch Attribute gesteigert
  • Elementarschaden auf der Ausrüstung wird vor den Boni aufaddiert um dann mit den Boni verrechnet zu werden und das auch bei Spells
  • MagicFind, und GoldFind und Exp-Bonus wird auf die Gruppe verteilt
  • verschiedene Schreine stacken,
  • bei gleichen Schreinen wird die Wirkungsdauer addiert, statt der Timer zurückgesetzt
  • die aktivierung eines Schreins wirkt auf die gesammte Gruppe
  • Die Vorteile, die für die Segen gelten, müsste dann auch bei den Flüchen zum Nachteil werden. (Gleichzeitig verstärkter Schaden + Altern + eiserne Jungfrau auf dem Kopf)
  • Heiltränke haben einen Dealy, aber wirken dafür sofort. Dafür gibt es Healthglobes, die im Kampf droppen und das Überleben des Helden sicherstellen. (Ich meine daran schon jemanden arbeiten gesehen zu haben.)
  • Skills sind in Manaregeneratoren, in Manaverbraucher und Situationsbedinge unterteilt und haben mitunter Delays, die dann aber nur für den Skill selbst gelten
  • Skills werden über Shortcut direkt ausgeführt, statt sie sich erst auf die Maustaste zu ziehen
  • Das Skillsystem müsste überhaupt komplett überarbeitet werden
  • Überarbeitung des Attributsystems (das hat man ja schon bei diversen Mods gesehen, sollte also möglich sein.)
  • Items
  • ...

schätze aber - insbesondere in Hinblick auf das Skillsystem wird es doch einfacher gleich Diablo3 zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das wird an einigen Stellen Eingriffe in den Quellcode erfordern...

>> Spelldamage bassiert auf Waffenschaden
Das geht wohl, wenn man alle Skills zu Angriffen macht. Allerdings müsste man sich dann noch um die Konvertierung in Elementarschaden kümmern.


>> die aktivierung eines Schreins wirkt auf die gesammte Gruppe
Als "Fluch", den der Schrein ausführt, vielleicht :D

>> Die Vorteile, die für die Segen gelten, müsste dann auch bei den Flüchen zum Nachteil werden. (Gleichzeitig verstärkter Schaden + Altern + eiserne Jungfrau auf dem Kopf)
Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das ein schneller Eingriff regeln kann. Kälte, Gift, BO, Auren etc. gehen ja auch schon parallel.


>> und haben mitunter Delays, die dann aber nur für den Skill selbst gelten
Schattenmantel (edit: danke) hat so eine Art unabhängigen Timer, vielleicht lässt sich das so umsetzen.


Items, Itemslots etc. sind ja schon alle in irgendwelchen Mods umgesetzt, da lässt sich recht viel machen.
 
Ich rede von
  • Spelldamage bassiert auf Waffenschaden
    sollte möglich sein, nichts anderes macht amok ^^ (wie der dmg verteilt wird is dann sache des missiles)
  • Aller Schaden egal aus welcher Quelle wird durch Attribute gesteigert
    mit hiddenstats und entsprechenden formeln sicher auch möglich
  • Elementarschaden auf der Ausrüstung wird vor den Boni aufaddiert um dann mit den Boni verrechnet zu werden und das auch bei Spells
    ?
  • MagicFind, und GoldFind und Exp-Bonus wird auf die Gruppe verteilt
    hm joa ka, wenn dann hardcode (damit geht ja theoretisch sowieso alles, man muss es nur proggen können :P )
  • verschiedene Schreine stacken,
    das geht, habs schon in einigen mods gesehen - allerdings stacken da auch gleiche schreine, daher wird die zeit nicht addiert und gilt für jeden einzeln
  • bei gleichen Schreinen wird die Wirkungsdauer addiert, statt der Timer zurückgesetzt
    s.o.
  • die aktivierung eines Schreins wirkt auf die gesammte Gruppe
    evtl. kann man dem schrein-fluch einen radius verpassen ^^
  • Die Vorteile, die für die Segen gelten, müsste dann auch bei den Flüchen zum Nachteil werden. (Gleichzeitig verstärkter Schaden + Altern + eiserne Jungfrau auf dem Kopf)
    hier bin ich nicht sicher, aber wenn schreine tatsache nur flüche sind sollte das dann ebenfalls gehen (evtl. auch zusammen mit den flüchen - kein überfluchen mehr, aber mehrmals IM aufm kopf is schon böse gel ? ^^
  • Heiltränke haben einen Dealy, aber wirken dafür sofort. Dafür gibt es Healthglobes, die im Kampf droppen und das Überleben des Helden sicherstellen. (Ich meine daran schon jemanden arbeiten gesehen zu haben.)
    jo das wurde so schon in 1-3 mods umgesetzt (weiß gerade nicht wieviele das dann auch gut umgesetzt bekommen haben ^^)
  • Skills sind in Manaregeneratoren, in Manaverbraucher und Situationsbedinge unterteilt und haben mitunter Delays, die dann aber nur für den Skill selbst gelten
    generatoren könnte man über "mana auf treffer" realisieren
    verbraucher sind ja kein problem
    und skilleigene delays sollten auch imitierbar sein - wenn ein skill sich bei einsatz einfach selbst blockt (so wie die druiden skills mit einsazt einer verwandlung) für entsprechend viele frames - könnte aber das coden einer zusätzlichen spalte dafür erfordern
  • Skills werden über Shortcut direkt ausgeführt, statt sie sich erst auf die Maustaste zu ziehen
    hardcode sonst gar nicht ^^, und is sicher auch ein wenig aufwendiger als so manch anderes ^^
  • Das Skillsystem müsste überhaupt komplett überarbeitet werden
    denke das wäre eines der größten probleme, außer man alle alle skills im tree und wenn einen runen skill skillt, werden die anderen 4 einfach geblockt (wie z.b. in median) - erfordert aber wentweder kleines skillicons oder ne höhere auflösung für den platz ^^ (und die codeerweiterung für ein entsprechendgroßes skillgrid)
  • Überarbeitung des Attributsystems (das hat man ja schon bei diversen Mods gesehen, sollte also möglich sein.)
    jop aber auch hier is code nötig, alterativ via hiddenstats (allerdings sind properties begrenzt, daher muss man abwägen ^^)
  • Items
  • ...

joa das mal meine meinungs zu der "was dir gerade so alles dazu einfiel"-liste ^^

ich denke aber mal das sich schon irgendein weg findet auch D3 modden zu können - hier wird es aber wohl kein softcode via txt tabellen mehr geben und daher schwieriger
zumal auch erst eine serversoftware erstellt werden muss (alternativ d3 SP-offline-mode XD )
aber jenachdem wie aktiv blizzard dann später am patches rausschmeißen ist wirds auch nicht unbedingt leicht

leider hab ich selbst vom coden überhaupt keine ahnung (außer das ich anhand von beispielen und aussagen einiger coder weiß was zumindest in d2 so mehr oder weniger wohl codebar ist ^^ XD )

man wird sehen, hoffen wir das beste ^^



Gruß SamusAran
 
Spelldamage bassiert auf Waffenschaden
Das sollte über irgendeine stat('XYZ'.accr)-Formel gehen. SrcDam wäre auch möglich, aber Schadenskonvertierung wird nur von den wenigsten Funktionen unterstützt.

Aller Schaden egal aus welcher Quelle wird durch Attribute gesteigert
Dürfte auch relativ leicht gehen, z.B. über irgendeinen unsichtbaren passiven Skill.

Elementarschaden auf der Ausrüstung wird vor den Boni aufaddiert um dann mit den Boni verrechnet zu werden und das auch bei Spells
s.o.

MagicFind, und GoldFind und Exp-Bonus wird auf die Gruppe verteilt
Benötigt CE.

verschiedene Schreine stacken,
Hab ich noch nicht getestet, sollte aber via States.txt möglich sein. Vielleicht ist das aber auch zusätzlich hardcoded.

bei gleichen Schreinen wird die Wirkungsdauer addiert, statt der Timer zurückgesetzt
die aktivierung eines Schreins wirkt auf die gesammte Gruppe
CE. Mit Objekten hab ich mich noch nie genauer beschäftigt, aber vielleicht könnte man das wie eine Falle konstruieren, die beim Öffnen ein Missile spawnt.

Die Vorteile, die für die Segen gelten, müsste dann auch bei den Flüchen zum Nachteil werden. (Gleichzeitig verstärkter Schaden + Altern + eiserne Jungfrau auf dem Kopf)
Wäre möglich.

Heiltränke haben einen Dealy, aber wirken dafür sofort. Dafür gibt es Healthglobes, die im Kampf droppen und das Überleben des Helden sicherstellen. (Ich meine daran schon jemanden arbeiten gesehen zu haben.)
http://planetdiablo.eu/forum/forum-...od-733328/seite41/?postcount=605#post26097779

Skills sind in Manaregeneratoren, in Manaverbraucher und Situationsbedinge unterteilt und haben mitunter Delays, die dann aber nur für den Skill selbst gelten
Die Delays dürften schwer werden. Um so ein Delay, wie bei CoS (mfb meint sicher CoS, nicht Fade) für alle Skills nutzen zu können, müsste man sämtliche Skill-Funktionen komplett auseinandernehmen. Der einfachere Weg wäre, die aktuelle Funktionsweise des CDs zu überarbeiten, was ich mir aber auch recht schwierig vorstelle.

Skills werden über Shortcut direkt ausgeführt, statt sie sich erst auf die Maustaste zu ziehen
CE.

Das Skillsystem müsste überhaupt komplett überarbeitet werden
Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, was Diablo III angeht, aber im Großen und Ganzen sollte das machbar sein.

Überarbeitung des Attributsystems (das hat man ja schon bei diversen Mods gesehen, sollte also möglich sein.)
Jep.
 
Es ist also möglich. Gut! Dann brauche ich jetzt nur noch jemanden, der es macht.
 
Es ist auch möglich, D2 ganz neu zu schreiben. Will trotzdem keiner machen ;).
Die wenigsten deiner Punkte lassen sich mit Modding-Grundkenntnissen umsetzen. Und wenn es ans Code-Editing geht, kannst du die Leute wohl an einer Hand abzählen, die das nötige Wissen dazu haben. Ob die Lust und Zeit haben, dir irgendwas im Spiel einzubauen weil du es gerne hättest, ist sehr fraglich.

Du kannst selbst damit anfangen - hindert dich keiner daran, und jeder hat mal frisch angefangen. Wenn das dann bereits ein interessantes Projekt ist, steigt eher noch jemand anderes mit ein.
 
also coding-leiter musst du das ja wissen :P

ja ne, is vollkommen richtig ^^
im deutschen bereich fallen mir auf anhieb auch nur 3 ein ^^ (dav, seltsamuel und eimernase) und im englishsprachigen bereich gibts sicher ein paar mehr - allerdings scheinen diese noch größere einsiedler zu sein als unsere jungs hier :P (siehe dazu im PK nach, leute wie volf, nefarius, mirginoc, yohann(plugY) - ich weiß nichtmal wer von ihnen überhaupt noch aktiv d2 modded)
gibt bestimmt noch mehr leute als die genannen da bin ich mir sicher - aber davon hätte alphA jetzt mehr ahnung ^^ (is bissel kommunikativer als ich), allerdings is er gerade in neuseeland und macht viel party (von wegen work and travel ^^, aber er meint er sucht jetzt arbeit *g)



Gruß SamusAran
 
Das ist richtig harte Arbeit hier vernünftiges Internet zu bekommen um sich dann so etwas durch zu lesen-.- . Im Moment hat es hier locker 20+ Grad, Sonnenschein und keine Wolke am Himmel:). Ideal um im Internet zu surfen:P.

Wie viele aktiv modden lässt sich schwer sagen da sich viele nur ab und zu zu Wort melden und wer da dann noch richtig Ahnung vom codden hat ist nochmal eine andere Sache.
Sicher ist das die alle mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind. Wie MetalStorm oder Dark Alliance. Mit Sicherheit kann man sagen das es noch erstaunlich viele aktive Modprojekte für D2 gibt die aber alle mehr oder weniger vor sich hin siechen da viele große Ziele haben, anders kann man es kaum auch noch zu einer gewissen Bekanntheit bringen. Und das könnte dem ein oder anderen sicher das Genick brechen da man einfach zu lange brauch und irgendwann die Motivation flöten geht.

MetalStorm scheint Code mäßig in der Endphase zu sein, was wohl heißt das noch jede menge Softcode Arbeit ansteht:P.

Dark Alliance hatte schon länger kein größeres Update, aber die interne Beta läuft ganz gut und ist auch schon ein gutes Stück weiter gekommen. (müsste es mal wieder anspielen)

Blackend hier weiß ich nur das noch dran aktiv gearbeitet wird. Aber es gibt keinerlei Informationen wie weit man ist.

BFE scheint auch noch aktiv zu sein, allerdings scheinen Infos nur auf Rus verfügbar zu sein.

Gibt noch viele weitere interessant Projekte an denen aktiv gearbeitet wird wie: D2 Scrabble, der Mod von Whist (keine Ahnung wie der heißt), Aftermath, The Black Parade, Xaphan sein Mod (auf französisch, mir wurde eine eng Version versichert), Mod von Black_Eternity (sagt mir zwar net so zu, aber sicher auch nett) und viele kleine weitere Projekte. Wie viele am Ende wirklich spielbar sind sei mal dahin gestellt. Modder scheint es aber noch einige zu geben.

MfG
AlphA
 
Doppelpost, das so etwas erlaubt ist:ugly:.


Wie viele aktive DII Modder sind hier noch unterwegs? Da es bei Pact of Evil gerade etwas hängt wegen D3 und anderen Problemen hab ich überlegt ein kleinen Mod in der zwischen Zeit zu basteln. Will nicht viel ändern außer ein paar allgemeine Sachen am Gameplay die ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen hin bekomme und das Itemsystem zu überarbeiten. Da ich mich mit Skills nicht groß auskenne werde ich wohl die geänderten txts von Leostyle nehmen, falls da aber noch wer welche mit Bugfixes hat würde ich auch nicht nein sagen.

Warum will ich das machen? Zum einen aus Langeweile und zum anderen um wieder etwas rein zu kommen das ich sobald es bei PoE weitergeht da am Itemsystem rumbasteln kann.

Hier gibt es ein paar sehr schöne Animationen, müssen allerdings noch bearbeitet und umgewandelt werden. Vielleicht ist da für den ein oder anderen was interessantes dabei;).


MfG
AlphA
 
Ich kenne die Files von Leostyle nicht, aber ich hab noch ein paar halbfertige 1.13 Textfiles mit diversen Vanilla Bugfixes, basierend auf denen von Count.Dracula, rumliegen. Wenn du magst, kannst du die gerne haben.
 
@ LastCorpse: hört sich gut an, hast du da einen Changelog zu? Schick mir dann einfach nen Downloadlink oder so;).

Die Sachen von Leo findest du hier: Klick mich.

@Dave: Arbeitest du noch an deinem D2Mod Plugins, oder immer noch zu sehr durchs Studium eingebunden?:D

MfG
AlphA
 
Hauptsächlich an meiner eigenen Mod, allerdings wurden/werden dafür die ganze D2Mod-Plugins geschrieben, und, so wies bisher aussieht, auf jeden Fall auch vor der Mod veröffentlicht.
 
Ja, müsste ich haben. Ich hab übrigens grad spontan Lust bekommen, da mal wieder dran zu arbeiten. Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst, würde ich am Wochenende noch ein paar neue Sachen einarbeiten.
 
@ Lastcorpse: Klar kein Problem. Dann kann ich mich in ruhe um die Items kümmern.
@Dave: Ok, gut zu hören das es da noch weiter geht:). Bauen ja inzwischen einige Mods zT auf deine Plugins auf wenn man sich im PK dein Thread durchliest.

Bin schon sehr gespannt auf Whist sein Mod. Sieht jedenfalls sehr gut aus bis jetzt.



MfG
AlphA
 
Zurück
Oben