• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Red Havoc, sowas ist dann natürlich pech :(

@Matze: Hmm, dein Guide liegt auch noch auf meine Todo Liste....ich glaub, dann verschieb ich den noch, bis deine neueste Version fertig ist....momentan ist echt stressig...

@Garm: :bersi:

:hammer: :hammer: :hammer: ja es ist soweit holt die Bierflaschen und die Kotztüten raus :hammer: :hammer: :hammer:

wer vor 7 Uhr kene 2 Promil hat is selba schuld

Hallo

Ich wurde hierher verlinkt, um meine Frage hier zu stellen: Gibt es einen bestehenden MOD, (z.B. Chaos Empire) der auch auf Macintosh funktioniert???

Ich weiß mittlerweile, dass ich mit Mac keine eigenen schreiben kann, aber einen bereits bestehenden zu spielen muss ja wohl nicht unmöglich sein....

Ich hoffe dass jemand was rausfindet, auch wenn ich eh bald auf windows XP umsteige.

gruss

:flame:

mhhh das problem istja das viele mods geänderte .dlls haben und somit garnicht unter Mac laufen können!!

den Baldur's Gate Mod gab es auch mal als Mac Variante, schau mal bei dem Vorbei ;)

@Garm: Wehe du machst heute wieder Schwachsinnsposts :flame:

Wenn mir irgendjemand sagt, wie cih auf meinem PC meinen bisherigen in MAC gewandelt kriege (ohne DLL changes, ohne Hireling usw)

Der wird dann vermutlich etwas unbalanciert sein, aber ich wuerde eine einmalige Version hrausbringen, mit der man spielen kann(und dann etwas mehr auf stat potions angewiesen wäre..:)

@Tigerseele wieso schwachsinn?

gibs beim mac nich auch sowas wie dll? oder ist der code in der ausführenden datei?

Na Garm, wieder mit nem Einkaufswagen in irgendwelche Gräben gefahren? :p

Naja, bei dir weiß man nie, was bei Garm + Alc rauskommt :p

naja ich geh nachher erst auffe pirsch :)

das Bier soll sich in acht nehmen

@Leere Kreatur
DAs Problem bei DLL's und Macs ist folgendes:

DLL's und EXE Files sind ja aus der (guten:rolleyes: )alten DOS / Windows Welt ensprungen. Quasi die Betriebssysteme für Computer mit x86er Architektur.

Ein Mac hat so eine Architektur nicht.

Demzufolge "versteht" der Mac Prozessor keine x86er Befehle (in DLLS sind die Maschinensprachigen Anweisungen gespeichert).

Kurz: Was sind DLL's?
Eine DLL ist ein Paket aus verschiedenen Programmroutinen (z.b. eine Routine gibt MP3's aus, die andere spricht mit dem Drucker). Da verschiedenen Programme auf ein gemeinsames "Paket" zugreifen können und dies auch sehr Sinnvoll ist, gibt es diese Dateien. Ein Programm verwendet nämlich diese Datei erst, wenn der entsprechende Befehl gegeben wurde (USER:"spiel jetzt die verdammte MP3 ab!!"). Dann wird diese Datei geöffnet und die entsprechende Routine "durchlaufen".

Also:
Es muss erst eine "Plattform" erschaffen werden, die quasi eine Schnittstelle bildet um x86er Befehle in verständliche Maschinensprache für nen Mac zu "übersetzen".
Da dies aber noch nicht alles ist, sondern DirectX auch noch ein gewaltiges "Sprachgewirr" hat, würde so ein "Dolmetschertool" absolut viel und fehlerfrei übersetzen müssen. Da würde ein PC mit Windows sicherlich günstiger sein als die Emulations-Software!!

Ratschlag:
Verwende deinen Mac als "Prestige-Objekt". Verachte die Windows Welt...Aber wenn keiner zuschaut, hol deinen Windows PC raus und zock die Mods die dir gefallen...

edit:

@Tigerseele
Geb dann irgendwann ok wenn fertig ist.

Gut, dann hab ich Pech gehabt... Ich schau mal den Baldurs Gate an, und dann tu ich das, was ich schon lange wollte.... Ich kaufe eine Windows Maschine. (Wollte schon immer ma den Chaos Empire spielen)

Danke für eure Bemühungen :kiss:

:cry: :cry: :cry: ;(

Weiss eigentlich jemand wie mein aktueller Avartar als Winter Avarta ausschaut?

Genauso wie jetzt auch, ist nur etwas Puderzucker drübergestreut :)

Warum :confused:

vieleicht will er sich ja freezen lassen oder sowas in der art? ;)

Ich würde mich sofort auf
spikedfiend.gif
freezen lassen!:D

yepp ich will wissen wie ich gefreezed im winter ausehen wuerde...denn son haesslicher frosch ist baaaa
und die minion krieg ich eh nie..und meinen eigenen auch nciht..

also wollte ich den freezen lassen, der meiner figur am ehesten nahe kommt

geburtstagsgrafik sieht brauchbar aus...nur wie im winter?

Bis zum Winter ist doch noch Zeit und die paar Tage, wo das Pic verschneit ist, ist es doch fast egal :)

Und du siehst genauso aus wie Arnold Schwarzenegger :eek: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben