@Leere Kreatur
DAs Problem bei DLL's und Macs ist folgendes:
DLL's und EXE Files sind ja aus der (guten
)alten DOS / Windows Welt ensprungen. Quasi die Betriebssysteme für Computer mit x86er Architektur.
Ein Mac hat so eine Architektur nicht.
Demzufolge "versteht" der Mac Prozessor keine x86er Befehle (in DLLS sind die Maschinensprachigen Anweisungen gespeichert).
Kurz: Was sind DLL's?
Eine DLL ist ein Paket aus verschiedenen Programmroutinen (z.b. eine Routine gibt MP3's aus, die andere spricht mit dem Drucker). Da verschiedenen Programme auf ein gemeinsames "Paket" zugreifen können und dies auch sehr Sinnvoll ist, gibt es diese Dateien. Ein Programm verwendet nämlich diese Datei erst, wenn der entsprechende Befehl gegeben wurde (USER:"spiel jetzt die verdammte MP3 ab!!"). Dann wird diese Datei geöffnet und die entsprechende Routine "durchlaufen".
Also:
Es muss erst eine "Plattform" erschaffen werden, die quasi eine Schnittstelle bildet um x86er Befehle in verständliche Maschinensprache für nen Mac zu "übersetzen".
Da dies aber noch nicht alles ist, sondern DirectX auch noch ein gewaltiges "Sprachgewirr" hat, würde so ein "Dolmetschertool" absolut viel und fehlerfrei übersetzen müssen. Da würde ein PC mit Windows sicherlich günstiger sein als die Emulations-Software!!
Ratschlag:
Verwende deinen Mac als "Prestige-Objekt". Verachte die Windows Welt...Aber wenn keiner zuschaut, hol deinen Windows PC raus und zock die Mods die dir gefallen...
edit:
@Tigerseele
Geb dann irgendwann ok wenn fertig ist.