• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, mal schauen :)

Ich glaub, paar Lehrer werd ich schon noch nerven, zu mal heute einer meinte, dass er sich über jede kreative Umgestalltung seines Unterrichts freut :flame:

So ich wolt eigentlich nur mal loswerden wie ich das Album "Ravenheart" von der Band "Xandria" finde:

SUUUUUUUPERRRRRRRRRRR GEILLLLLLLLL!

Also wer die Chance hat sich das mal anzuhören - ihr werdets bestimmt nicht bereuen! Link (kann man online-Hörproben / Video sehen!!!)

---

Desweiteren will ich noch mein neues Programm vorstellen (welches noch entwickelt wird):
MONBAL (Name kann sich auch noch ändern^^).

Dieses Tool sucht sich alle Monster aus der Monstats.txt heraus und schreibt Informationen wie EXP, AC, DMG, LEVEL usw. in ein Array. Danach wird die Levels.txt durchsucht und zu jedem Monstereintrag die passenden Werte in ein anderes Array gesichert.
Das ganze geht für Schwierigkeitsgrad Normal, Alb und Hölle sowie für die Unique Monster.

Ist alles durchsucht worden (es werden natürlich nichts in diese Dateien geschrieben), erstellt das Program eine MONBAL.TXT Datei. In dieser wird dann aufgelistet, welches Level so welche Monster hat und wie dessen Eigenschaften stehen.

Gut um Balancing zu schaffen! Desweiteren kann man in Excel mit diesen Daten Diagramme erzeugen, die z.b. ein gutes Exp-Gebiet anzeigen und wo denn die Schwersten Monster zu finden sind.

Die ganzen Diagramm kann man dann auf seiner Mod-Page hochladen und eventuell Fragen bezüglich einiger Levels schon im Vorfeld lösen.

----

Ein weiteres Tool was ich gemacht habe könnt ihr hier downloaden: RuneCombinator

Es erstellt TXT Dateien, mit versch. Runen-Kombinationsmöglichkeiten (und es gibt sehr viele!!!). Für weitere Infos die TXT Datei im ZIP konsultieren.

---

Ausserdem arbeiter ich zurezeit an einem neuen Mod "Sacred Wars". Eine erste spielbare Version versuche ich am WE hochzuladen, wo dann die Waldelfe spielbar sein wird.
PS: Vollkommen neue Fertigkeiten und Fertigkeitensystem.
Ich versuche so weit es geht alles auf Sacred Flair umzustellen, wesshalb die Entwicklung sicher noch einige Monate dauern wird.
Die Arbeiten am WalhallaMod werden vorraussichtlich nur noch an Übersetzungen liegen und dann v1.0 herausgebracht.

Falls sich einer mit Sacred ein bisschen auskennt, kann sich gerne melden.
(entwickel gerade Tools, um dort die internen Daten "heraus zu bekommen").

mfg matze

edit:
Falls irgendjemand irgend ein programm braucht soll sich gernen melden! Allerdings wirds mit ner Grafischen Oberfläche nichts. Denke da eventuell an einen TXT2HTML Konverter (nicht lachen:eek: !)
Aber damit könnte man die TXT Dateien etwas mehr "verbildlichen". (So dass mehr Leute die Files auch verstehen)
Also macht weitere Vorschläge...

So ein langer Text im Comm Thread wow :top:

Schön, dass es sowas auch noch gibt :)

Das Tool klingt interessant :D

So die erste Probeversion könnt ihr hier downloaden: MonBal 1.0

- Entpackt das ZIP irgendwo und kopiert die EXE Datei in euer data\global\excel Verzeichnis.
- Programm starten und Kaffee trinken gehen :D (es war aber in früheren versionen auch schon langsamer:eek: )
- MonBal.txt Datei in Excel oder anderes Tool einlesen.
- Eventuell monbal-tut.txt lesen, um Diagramme anzufertigen.

Vergesst nicht, dass dies eine noch sehr frühe version ist und noch weiter ausgebaut wird!

edit:
Hier ein weiters pic von "sacred wars":
9sacredwars2.JPG

Da steckt schon ein Aufwand dahinter...

- Nun im Sacred Char-Auswahlbereich Bildschirmfoto gemacht.
- In Grafikprogramm eingelsen und Figur "ausgeschnitten"
- Höhe des Bildes aus 255 (Obergrenze für dc6) gesetzt.
- Farbtiefe auf 256 Farben reduzuziert
- als pcx abgesichert
- mit dc6maker 3.0 in eine neue dc6 Datei eingefügt. Dort die Positonen des Bildes (X und Y) korrigiert.
- Palette fetchar.pal verwendet
- in data\global\ui\frontend\<charname>\*.dc6 abgesichrt -> nur Standbild, keine Animationen !

ps: der pala musste leider weichen.;(

die Bogenschützin sieht noch etwas unsauber ausgeschnitten aus, ansonsten nett ;)

Photoshop? Von Adobe? Ist mir zu teuer! Habe so ein billiges Tool (ArcSoft blabla dingsbums). War bei meiner billgen webcam dabei...

Hier was interessantes, auf das ich gestoßen bin:
Gamestar braucht eure Hilfe!

Warum fragt der nicht hier im Forum nach?? Ist Watchtower etwa was "besseres"??:confused:

*wissend grins* :D

Ich würde mal vermuten, dass sie sich hier auch noch melden. ^^

Einfach mal abwarten, was noch so kommt :)

Red Havoc schrieb:
*wissend grins* :D

Ich würde mal vermuten, dass sie sich hier auch noch melden. ^^

Das kann gut möglich sein, da ich selber irgendwie das geposte aus den anderen Foren hier (comm forum usw.) als "kindisch" bezeichne (nicht schlagen, bitte^ ^)

Aber ich habe höchstens einmal woanders gepostet als hier im forum der modifikationen und zwar in nem Thread "Wer ist euer Hassgegner in D2?". Was ich geschrieben habe weiß ich jetzt nimma (ist ja auch net so von Belang).

Ich finde auch, dass HC Zocken oder "Alle Sets / Uniques" Haber nicht unbedingt gut auskennen. Selber habe noch nie ne WF, GF, SOJ usw. gefunden, da ich einfach totaler Anfänger war und ... (will doch auch keiner wissen...)

Hmm, wenn ichs so recht überlege...sind wir ja die ganz perversen D2-Zocker, da wir es ja gar nicht richtig spielen, sondern "vergewaltigen" (es ist nunmal so).

Noch was:
Bei der Übersetzung eines Items meines Mods, muss ich mal nachfragen:
Der Set-Barabren Helm "Hellraiser-Crown" soll wie heißen:
a) Höllenraiser-Krone
b) Teufelskerl-Krone
c) Hellraiser-Krone

Kewl Matze, mal einer der die Modder Comm lobt :D

Teufelskerl-Krone :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben