So ich wolt eigentlich nur mal loswerden wie ich das Album "Ravenheart" von der Band "Xandria" finde:
SUUUUUUUPERRRRRRRRRRR GEILLLLLLLLL!
Also wer die Chance hat sich das mal anzuhören - ihr werdets bestimmt nicht bereuen!
Link (kann man online-Hörproben / Video sehen!!!)
---
Desweiteren will ich noch mein neues Programm vorstellen (welches noch entwickelt wird):
MONBAL (Name kann sich auch noch ändern^^).
Dieses Tool sucht sich alle Monster aus der Monstats.txt heraus und schreibt Informationen wie EXP, AC, DMG, LEVEL usw. in ein Array. Danach wird die Levels.txt durchsucht und zu jedem Monstereintrag die passenden Werte in ein anderes Array gesichert.
Das ganze geht für Schwierigkeitsgrad Normal, Alb und Hölle sowie für die Unique Monster.
Ist alles durchsucht worden (es werden natürlich nichts in diese Dateien geschrieben), erstellt das Program eine MONBAL.TXT Datei. In dieser wird dann aufgelistet, welches Level so welche Monster hat und wie dessen Eigenschaften stehen.
Gut um Balancing zu schaffen! Desweiteren kann man in Excel mit diesen Daten Diagramme erzeugen, die z.b. ein gutes Exp-Gebiet anzeigen und wo denn die Schwersten Monster zu finden sind.
Die ganzen Diagramm kann man dann auf seiner Mod-Page hochladen und eventuell Fragen bezüglich einiger Levels schon im Vorfeld lösen.
----
Ein weiteres Tool was ich gemacht habe könnt ihr hier downloaden:
RuneCombinator
Es erstellt TXT Dateien, mit versch. Runen-Kombinationsmöglichkeiten (und es gibt sehr viele!!!). Für weitere Infos die TXT Datei im ZIP konsultieren.
---
Ausserdem arbeiter ich zurezeit an einem neuen Mod "Sacred Wars". Eine erste spielbare Version versuche ich am WE hochzuladen, wo dann die Waldelfe spielbar sein wird.
PS: Vollkommen neue Fertigkeiten und Fertigkeitensystem.
Ich versuche so weit es geht alles auf Sacred Flair umzustellen, wesshalb die Entwicklung sicher noch einige Monate dauern wird.
Die Arbeiten am WalhallaMod werden vorraussichtlich nur noch an Übersetzungen liegen und dann v1.0 herausgebracht.
Falls sich einer mit Sacred ein bisschen auskennt, kann sich gerne melden.
(entwickel gerade Tools, um dort die internen Daten "heraus zu bekommen").
mfg matze
edit:
Falls irgendjemand irgend ein programm braucht soll sich gernen melden! Allerdings wirds mit ner Grafischen Oberfläche nichts. Denke da eventuell an einen TXT2HTML Konverter (nicht lachen
!)
Aber damit könnte man die TXT Dateien etwas mehr "verbildlichen". (So dass mehr Leute die Files auch verstehen)
Also macht weitere Vorschläge...