• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zum Hexendoktor (Witch Doctor)

Abiel schrieb:
Also, ich find ihn sehr interessant. Ist wohl ziemlich eindeutig der Necro"ersatz". Flüche mit selber Wirkung und minions als wichtigen Bestandteil. Nur halt eine andere kulturelle Herkunft und irgendwie... griffiger umgesetzt. Die Art wie er die minions beschwört, oder wie die "Flüche" aussehen. Wird man sich sicher auch daran gewöhnen und vermute mal "Elite"... -Rüstungsgegenstände werden bestimmt auch passend eindrücklich aussehen.

Die Skills sind interessant. Der Schwarm ist ja im skillvideo viel stärker. Ich vermute mal, dass sie die skills balancierter gestalten, so dass die früheren skills auch später noch brauchbar sind. Eine der nicht vorhersehbaren kleinen Schwächen von D2, welche dieses mal vielleicht gleich von vornherein umgehen werden kann.

Balancing ist ja immer so ein Problemchen von Blizzard :D Ich wette, dass die die Skills vom Hexendoktor also auch im Patch 1.05 aufwärts irgendwann richtig balanciert haben werden.... :D
 
hm gread du hast glaub ich die wall of zombis vergessen:)

sonst ja witch doc klingt interessant von der spielmechanik.

Bei wc3 dota gibts ja auch den helden und der schmeißt auch firebombs :D
 
Jetzt schon von Balancing zu reden halte ich für verfrüht.
Zudem war gerade der Nec die Klasse, deren Skills eigentlich das ganze Spiel über nützlich waren. AD hat lvlreq 1 ;)

Und mir gefällt das Federzeug immer noch nicht....
 
@Nai: Danke fürs Zusammenlegen der Threads.
:kiss:

Karensky schrieb:
Und mir gefällt das Federzeug immer noch nicht....

Mir ja auch nicht...wart mal ab. Wie gesagt: Wenn die die Farben "neutralisieren", "abdunkeln", "vergrauen" oder wie man es nennen will, spricht nichts gegen einen afrikanischen Voodoo-Priester namens Hexendoktor... ;)

Ciraxis schrieb:
hm gread du hast glaub ich die wall of zombis vergessen:)

hmmmmm.... hast Du da nen Link zu der Info zu dem Skill?


:hy:
 
Gread_Ice schrieb:
Mir ja auch nicht...wart mal ab. Wie gesagt: Wenn die die Farben "neutralisieren", "abdunkeln", "vergrauen" oder wie man es nennen will, spricht nichts gegen einen afrikanischen Voodoo-Priester namens Hexendoktor... ;)
Doch: Der Nec aus D2.
So viel Style einfach wegzuwerfen....
Alleine die Handbuchseite über den Nec war erstklassig. Dieser Hexendoktor sieht mir zu "unzivilisiert" aus und nicht in der Lage, irgendwelche unoten Horden zu beherrschen.

Mit Voodoo kann ich so gar nichts anfangen...
 
Mit Voodoo sollte man doch spätestens seit Scabb Island vertraut sein. ;) Mix'n'Mojo und so!
 
Finde ich auch ziemlich dreist von Blizzard, den witch doctor als "neue klasse" anzupreisen. Ich hab nichts gegen ihn - aber es ist und bleibt ein Necro mit frischer Unterwäsche... (mal unabhängig davon wie die wohl riecht :rolleyes:)
 
AeroSonic schrieb:
Finde ich auch ziemlich dreist von Blizzard, den witch doctor als "neue klasse" anzupreisen. Ich hab nichts gegen ihn - aber es ist und bleibt ein Necro mit frischer Unterwäsche... (mal unabhängig davon wie die wohl riecht :rolleyes:)

Ich verstehe ja, dass ihr gerne den Nec in D3 haben wollt... aber der Witch Doc scheint mir NICHT "ein Necro mit frischer Unterwäsche" zu sein, sondern eben eine neue Klasse mit Necro-Elementen. Denn ich denke, man wird den Witch Doc auch völlig ohne Minions effektiv spielen können.
 
ich finde der hat vom Aussehen her eine große Ähnlichkeit mit dem Schattenjäger aus Warcraft III Vergleich

Heuschreckenschwarm gab es in WC3 auch schon als Angriff, nur eben nicht für diesen Troll sondern für einen untoten Helden den Gruftlord (der erstaunliche Ähnlichkeiten mit Duriel aufweist^^)

also das Rad hat Blizzard jetzt nicht neu erfunden und für das fertige Spiel erwarte ich noch mindestens einen total neuen Char
 
Der WD ist bisher das, was mir am wenigsten an den Trailern gefällt. Ich befürchte das wird bei mir auch bis zum Release so bleiben :(
Viel zu bunt - erinnert mich mehr ans tuckige WOW oder so wat

Naja, und den Barb hätten sie auch nicht vorstellen müssen. Den fand ich schon in D2 am langweiligsten - is halt einfach nur n stumpfer Haudrauf.
Mich hätten vielmehr Sorc und Dudu interessiert :(
 
Also was ich bisher gesehen habe, würde ich eher von einem Necro mit neuen Elementen sprechen und nicht umgekehrt.
Diese Schwärme bzw. Flüche, Minions... weiß nicht, wie man das als neue Klasse bezeichnen kann.
Die einzige wirkliche Neuerung ist da der Style, da passt der Vergleich zum Schattenjäger schon sehr gut.
 
also in dem gameplay video hat der witchdoc draußen die wall of zombis gecasted.
Der sprecher hat das auch toll angekündigt....you see everything but you ever seen a wall of zombie *magic* *plusch* *buff*^^
 
wer sagt denn eigentlich das er nicht doch noch zu nem Nec geskilled werden kann...

In dem Gametrailer sieht man meiner Meinung im Interface sehr viel spells, wovon wir jetz 4 oder 5 kennen... Vielleicht waren das "nur" die Startskills...
Potential hat der WD ohne Ende :D
 
Ciraxis schrieb:
also in dem gameplay video hat der witchdoc draußen die wall of zombis gecasted.
Der sprecher hat das auch toll angekündigt....you see everything but you ever seen a wall of zombie *magic* *plusch* *buff*^^

ach da! okay, habs reineditiert. thx. Damit sind es sechs Skills bislang. Oder gibt das Gameplay-Video noch mehr her?


EDIT:

Einen Fan gibt es schon: :D

KlausW schrieb:
Ich glaub ich habe mich in den hexendoktor verknallt ...
Zombiewall *träum*
 
joah, die zombiewall is in der tat geil ! *g*

gefällt mir auch ziemlich gut der charakter..aber gibts bnich so nen ähnlichen in Loki ?!

Edith meint:

war/ ist aztekische(r) schamane/in

fast :D
 
okay, hab dem ersten Post ein Update verpasst. Nun haben wir zu fast allen Fertigkeiten Screenshots.

hf
 
Ich hoffe für den weiblichen Hexendoktor wird es ähnlich geile Klamotten geben wie für die Schamanin in Loki. Das war das einzige, was das Spiel gut gemacht hat.

Mir gefällt es auch gut, dass der "neue Nekro" dem alten nicht im geringsten ähnelt - ist doch immerhin ein neues Spiel und nicht nur ein Grafik-Update.
 
800x600_prop.jpg


was ist das für ein skill?

edit... blödsinn -.- ist ja nen gegner der das macht, egal das bild ist trotzdem hübsch^^
 
so mies is Loki nun auch wieder nicht :p

ich weiss was mein erster char sein wird -> female witch doctor xD
 
eigene pets in die luft bomben wurde bei den skills vergessen
 
Zurück
Oben