• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zum Hexendoktor (Witch Doctor)

WarSquirrel schrieb:
Negative Aspekte:
- sieht aus wie King Rotz aufm Karneval im Schamanen-Kostüm -> viel zu bunt und fedrig

hä?
genau das unterscheidet ihn doch vom necro und macht ihn auch besonders.

er ist halt kein schwarzer mann in schwarzen necro-klamotten.

er ist halt der buschmann mit komischen göttern und ritualen, halt so, wie man sich so nen verrückten schamanen vorstellt.
 
hoffentlich kann er sowas wie kanibalismus, boa das wärs :D

sein gegner aufessen hahahaha


gespannt bin cih auch auf seine verschiedenen kopfbedeckungen :)
 
ihr müsst im gameplayvideo mal dadrauf achten, wenn der seine skills anwendet.. dann spricht der immer kurze wörter, das klingt so göttlich xD
 
Wenn ihr glaubt, dass Nec auch als Klasse kommt was soll der denn für Skills haben? Die vom Doc fallen ja schoma weg..konnt der noch was anderes?
Oder meints der macht die selbe Kacka nur mit Flüchen statt "Totems"?
 
die idee mit voodo schwarzer magie und totenkult ist ansich ja genial, nur von den skills her sprechen mich die vorgestellten flüche und damage spells nicht an.... für mich soll ne klasse entweder stark auf schaden oder auf hausteirchen gehen können, oder ne gesunde mischung, aber ne mischung wo man alles kann und mit allem abgehen kann ist zuviel und wirkt unsympatisch

außerdem denk ich irgendwie das der hexenmann ein ersatz für den druiden ist...

immerhin hat der druide auch mit gift und feuer gekämpft, hatte auch tierische begleiter, und da der hexemann den nekro nicht ersetzen soll, ist es für mich sogar noch sicherer.

ich glaub die haben den druiden mit den fertigkeiten spells, pet und flüche, und den nekro mit spells, pets und shapeshifting genommen, und ihnen jeweils andere namen gegeben, bzw ein neueres aussehen. wobei der nekro eher dämonen/untote als pets hat, und eher beeindruckendere längeranhaltenden aber umständlichen spells wie zb riss oder armageddon von d2 bekommt und verwandlungen im dämonischen stiel mit fokus auf fernkampf, oder begrenzte elemente.

der hexendok hat druiden typisch die eher tierischen pets, (obwohl sie tot sind bleibens tiere) und eher die simpleren spells die der nekto in d2 hatte, und die flüche weils einfach genau auf das cara konzept passt.

meine meinung. hoffentlich isses auch so ^^
 
"wobei der nekro eher dämonen/untote als pets hat, und eher beeindruckendere längeranhaltenden aber umständlichen spells wie zb riss oder armageddon von d2 bekommt und verwandlungen im dämonischen stiel mit fokus auf fernkampf, oder begrenzte elemente."

dann ist das aber kein nekromant, der sich auf todesmagie spezialisiert (knochen-leiden-tod-verderben-gift etc.) sondern mehr ein dämoniker/ketzer/hexenmeister oder wie auch immer .. der flair des totenbeschwörers wär damit weg ;-)
->aber als neue klasse sicher interessant ! wir wollen ja schließlich kein d2 nur mit anderer grafik.. also zumindest ich nicht!
 
Der Name erinnert mich an den Schinderboss im Schinder Dungeon:rolleyes:

Naja hoffentlich wird der auch mit Knocken schmeißen können, dann ist alles wieder gut ;)
 
Karensky schrieb:
Für mich ist der Witchdoc einfach nur lächerlich. Hat sehr ähnliche Skills wie der Nec, sieht aber aus wie ein viel zu bunter, viel zu eingeborener Schamane. Da fehlt die ganze Düsternis des Totenbeschwörers.

mein reden...besser hät ichs nicht sagen können...

abgesehen davon dass die skills "geklaut" sind (und dass von meinem lieblingschar, weil der am besten in diese düstere welt (D2) passt: der necro)
sieht mir des viel zu sehr nach WoW aus (aussehen, farben, bewegungen...)
da fällt mir die char-auswahl-animation ein... is doch genial (realistisch) in D2, und nu?? son abgedrehtes viech des voll übertriebene (dauerschleife-)bewegungen macht und rumhüpft... tzzz
des is doch kein mensch
===> thema (von blizzard selber) verfehlt!!!!

und im spiel auch... alles was draußen spielt is voll hell und fröhlich... fehlt nur noch dass schmetterlinge rumfliegen... und dann kommt auf einmal n monster aus nem rosenbusch gehüpft oder was?


des is ja immer so ne sache... jeder will was neues, beschwert sich dann aber drüber dass es so anders is ...oder eben dass es billiger abklatsch is
rein storymäßig - also nach 20 friedlichen jahren - siehts halt alles so "neu" aus... aber dass jedes noch so billige schwert-schwingen mit knalligen farben begleitet oder verdeutlicht werden is mir echt zu sehr WoW
 
Xazax2 schrieb:
Karensky schrieb:
Für mich ist der Witchdoc einfach nur lächerlich. Hat sehr ähnliche Skills wie der Nec, sieht aber aus wie ein viel zu bunter, viel zu eingeborener Schamane. Da fehlt die ganze Düsternis des Totenbeschwörers.

mein reden...besser hät ichs nicht sagen können...

abgesehen davon dass die skills "geklaut" sind (und dass von meinem lieblingschar, weil der am besten in diese düstere welt (D2) passt: der necro)
sieht mir des viel zu sehr nach WoW aus (aussehen, farben, bewegungen...)
da fällt mir die char-auswahl-animation ein... is doch genial (realistisch) in D2, und nu?? son abgedrehtes viech des voll übertriebene (dauerschleife-)bewegungen macht und rumhüpft... tzzz
des is doch kein mensch
===> thema (von blizzard selber) verfehlt!!!!

und im spiel auch... alles was draußen spielt is voll hell und fröhlich... fehlt nur noch dass schmetterlinge rumfliegen... und dann kommt auf einmal n monster aus nem rosenbusch gehüpft oder was?


des is ja immer so ne sache... jeder will was neues, beschwert sich dann aber drüber dass es so anders is ...oder eben dass es billiger abklatsch is
rein storymäßig - also nach 20 friedlichen jahren - siehts halt alles so "neu" aus... aber dass jedes noch so billige schwert-schwingen mit knalligen farben begleitet oder verdeutlicht werden is mir echt zu sehr WoW


mimimimimimimi

Wenn du den Thread genauer vervolgen würdest, dann wüsstest du, dass der Witchdoctor KEIN Necro ist.
 
natürlich is ers nich... aber is ja auch noch net sicher dass es necros noch gibt/noch kommen

wollt ja nur sagen dass mir des "ding" und die "neue welt" zu bunt und fröhlich is... es geht ja darum dass die menschheit sich wehrt bzw. endlich mal seine ruhe haben will... aber des heinzelmännchen is ja net mal menschlich... auf dem pic z.b. die arme... wasn des???:cry: und würde man dem n normales, menschliches äußeres geben würde er erst recht an druide oder necro erinnern...


also wie gesagt... allen KANN MAN ES NICHT recht machen... deswegen brauch man n guten mittelweg aus neu und alt...
und meine persönliche definition davon wären (außer grafik) von mir aus neue orte, daher neue chars mit neuen skills...
aber doch bitte alles im gleichen stil... und kein wow-freak - der nichmal mehr mennschliche züge/proportionen hat - und alles übertrieben bunt

des is wie wenn man skelette, golems, wölfe, bären oder ranken als eigenen char auswählen könnte...

meine meinung => :flopp:
 
warscheinlich kommt es dir wie WoW vor, weil die Grafik in dem Spiel ähnlich ist.
Was mir aufgefallen ist, dass in jedem Spiel, dass eine anstendige 3D-Grafik hat keine dunkle atmosphäre ist. Das liegt wohl daran, weil 3D-Grafiken eben so viele Farben haben.
Viele Farben= Bunter, was meistens bei Spielen mit einer Comicgrafik ist.

Kannst das spiel ja mit dem Schwarzweiß Bildschirm spielen, wenn es dir zu bunt ist.

Und in den Dungeons ist es garnicht soooo hell.

Ich vertraue Blizzard, dass sie ein schönes Diablo3 schaffen.
Blumen hab ich da nirgends gesehen. Na und da sind mehr Farben. Wayne!
Hauptsache Blizzard bemüht sich ein anständiges Diablo3 zu schaffen und es ist auch nicht gesagt, dass das spiel so fertig ist und so bleibt.
 
The Hydra schrieb:
Das liegt wohl daran, weil 3D-Grafiken eben so viele Farben haben.

Ich weiss nicht wer den Mythos erschafft hat, dass Diablo II ein farbloses Spiel ist, aber das scheint hartnäckiger zu sein als jedes B.Net Gerücht.

Diablo II ist vielleicht an manchen Stellen dunkel aber es ist trotzdem BUNT. Guckts euch doch nochmal an ... -.-
 
Leech_1985 schrieb:
Ich weiss nicht wer den Mythos erschafft hat, dass Diablo II ein farbloses Spiel ist, aber das scheint hartnäckiger zu sein als jedes B.Net Gerücht.

Diablo II ist vielleicht an manchen Stellen dunkel aber es ist trotzdem BUNT. Guckts euch doch nochmal an ... -.-

Etwas OT, aber zur Untermauerung: Das ist auch D2
shot3398ow0.jpg


Ich finde den WD absolut nicht unpassend oder zu bunt, ich finde das gerade toll. In der tiefsten dunklen Hölle umgeben von Blut und Leichen steht der verrückte Kerl mit Maske und Federn rum und lacht. Batmans Joker in der Diablo-Variante.
 
die farben (z.b. lebenskugel) sind kräftig, aber nich knallig
und mich regt halt wie gesagt am meisten auf das der schamane da eher nach insekt aussieht (und dann noch in WoW-manier z.b. auf dem pic am anfang, sein "gesicht", arm, krallen oder seine bewegungen)

@hydra
jo die dungeons sehen ganz cool aus... sowas meinte ich mit neuheiten: dass man z.b. die umgebung mit einbeziehen kann (eig überall? oder nur an bestimmten stellen, z.b. bei versperrten wegen oder sowas offensichtlichem?) und dass man versiedene höhen überwindet, sprich treppen und leitern läuft INNERHALB einer ebene

ach was is eig son hype?? des dauert doch eh noch ewig bis des mal gscheid läuft und jeder hat... selbst wenns fertig is dauerts bis rauskommt, und dann nochmal ewig dann kommt wahrscheinlich zum 3er au wieder ne erweiterung... (D2 mit 7 chars, D3 mit 5?)
und auf die story bin ich gespannt... aber des is n anderer thread...

hey mir is aufgefallen dass in dem trailer ne stimme aus D1 vorkommt, Cain oder Pepin oder so...
 
Ich mag den Whitchdoc auch nicht wirklich, er wirkt halt bissl wien Necroripoff.

Die Zombiewand, der Furcht*fluch* oder wie auch immmer das bei ihm heisst, die Minions, die Seuche (das grüne Zeug halt)...

Klar, es ist kein Necro aber man fragt sich halt schon wie ein Necro aussehen soll wenns schon einen Whitchdoc gibt ohne sehr ähnlich zu sein (zumindest wenn beide einen Summontree haben den ich beim WD jetzt auch einfach mal vermute).

Grad die Wand stört mich, die wär was für den Necro gewesen ;).


Naja... Will wieder Poison + Bone-Spells... Evtl. mit bissl weniger *nötigen* Synergien um Sie auch stark zu machen... Und bissl weniger *nötigen* Items. Das ist eigentlich eh was ich mir von D3 erhoff.
Entweder sollen alle Tree's in Hell schwächeln bis man wirklich high end equip hat oder dann keiner (wenn ich mich an Giftnecros erinner... selffound... Hell war fertig, klar man konnt auch Skelliwarrior + Beherrschung und dann auf Gift, aber das brauchte ja annähernd Maxlevel und auch wirklich gutes Zeug um mit nem reinen Summoner mitzuhalten)... Alle schwächeln lassen wär imho intressant, dann käm wohl auch mal mehr Partyplay auf (und keine extremen Expgruben wie Baals diener) :p.

Hm.. bissl abgeschweift :p


Optisch, also vom *Grundstil* her find ich den WD eigentlich ganz nett, mal was ganz anderes.
 
"die Seuche (das grüne Zeug halt)."

das sind heuschrecken -.-*
 
Ich frage mich nur, was dann wohl ausser den Barbar und dem Doktor für Klassen kommen werden. Denn irgendwie hat er was vom Necro, von der Assassine und von der Magierin. Bin echt gespannt und glaube da werden noch ein paar interessante Kreuzungen auftreten ;)
 
also von der sorc hat er doch recht wenig, was?

aber ein weiblicher WD, die durch die Horden tanzt und nach rechts und links flüche ausspuckt:bersi: .....und am anderen ende der horde zündet sie ihre biobomben
und wärend sie laut und verrückt lacht explodiert im hintergrund die monsterhorde :ugly:



*thumbs up* 4 female WD
 
wenn es noch einen Necro gibt (da bin ich mir sicher), dann wird der wohl seinem Namen treu bleiben

Necromancer
TOTENBESCHWÖRER

soll heißen, dass er viel mehr auf Beschwörungen fixiert ist und nicht mehr mit Knochen oder Gift wirft. Das übernimmt ja der Witchdoctor

Kann auch sein, das dieser Höllenhund des Witchdoctors sein einziger Summonspell ist??

Dann würde der Necro wirklich NUR mit Leichen arbeiten. (CE)

Für die erste leiche würde der vielleicht ein oder zwei andere Spells haben.

So kann ich mir das sehr gut vorstellen


P.S. Der Heuschreckenschwarm rockt, wenn er genug DMG macht:flame:
 
The Hydra schrieb:
wenn es noch einen Necro gibt (da bin ich mir sicher), dann wird der wohl seinem Namen treu bleiben

Necromancer
TOTENBESCHWÖRER

soll heißen, dass er viel mehr auf Beschwörungen fixiert ist und nicht mehr mit Knochen oder Gift wirft. Das übernimmt ja der Witchdoctor

ob die verantwortlichen bei blizzard den deutschen namen des necros kennen ?:rolleyes:
 
Zurück
Oben