• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner Build-Thread

So, ich schreib auch mal gerade, wie ich derzeit geskillt bin.

Ich spiele momentan alles SP, muss ich dazu sagen. Der Build wird natürlich stetig angepasst, aber es läuft doch recht flüssig. Bin bisher einmal bei
Izual
krepiert, wegen Freeze, Knockback, Knockback, tot, ansonsten hab ich bei den Bossen nicht mal wirklich Leben verloren! ^^

Momentanes Level 34, Akt 1 Alp
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Für Bosse mach ich gerne Hunde sprengen, hoffen das wenigstens einer nachkommt, direkt nochmal sprengen, Hunde casten, warten bis alle am Boss sind, Hunde sprengen, hoffen das mindestens einer nachkommt, direkt nochmal sprengen. Wenn's den Boss da nicht aaus den Latschen gehauen hat, dann renne ich nervös im Kreis und schieß immer ein paar Pfeilchen! :D
Ansonsten tun die Heuschrecken einen unglaublich guten Job! :top: :)
 
Ich hatte grade in Hölle mein böses Erwachen :ugly:

Akt 2 bis Akt 4 Alptraum ging größtenteils schnell & easy, wenn man mal von kranken Vortex Mobs in Akt 4 absieht. Das ist der Build den ich benutzt habe:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Vor Grave Injustice hatte ich Blood Ritual. Soul Harvest hat sich (wie angekündigt quasi) als absoluter Pflichtskill herauskristallisiert. Lebenskugel auf einen Schlag komplett füllen und dabei den Schaden für 30 Sekunden fast verdoppeln? Mit 15 Sekunden Cooldown? Spirit Walk ist einfach die Lebensversicherung schlechthin. Das ist wie 3 Sekunden unsterblich und formlos, aus der Gefahrenzone raus oder mittenrein für ein Rettungsharvest. Dann 2 mal Acid Rain und alle sind tot, Grave Injustice befördert den Soul Harvest Cooldown in der Zeit dann direkt mal wieder auf 0 und weiter gehts.

Für Aktbosse gabs dann das hier:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Wegrennen und haunten :top: :ugly: Wenn die Fetische bereit sind zusammen mit Voodoo einsetzen und dabei Dart-Dauerfeuer... bis die Fetische verschwinden ist man geschützt und in der Zeit haut man einen riesigen Batzen weg. Nur auf so Späße wie Diablos Knochengefängnisse und andere 1HKOs sollte man noch vorbereitet sein und unbedingt ausweichen. Resentful Spirit sollte man wohl mit Consuming Spirit ersetzen, aber das dauerte mir persönlich zu lange. Mit ein bißchen Bewegung und Risikobereitschaft kann man auch den Resentful Spirit aufrecht erhalten.


Jetzt bin ich auf Hölle Akt 1, und bin dann einfach mal frohen Mutes in den "modrigen Keller" gegangen, wo eine gelbe Bossgruppe von den dicken Zombies auf mich wartete. "Arkan/Teleport/Illusionist".... sind ja eigentlich nicht unbedingt die gefährlichsten Verzauberungen, was? Denkste. Keine Chance, in 2-3 Sekunden ist der ganze Keller voller fetter Zombies und man ist in 2-3 Hits tot, alle teleportieren sich auf dich drauf und schießen dabei lila Laser. WAS ZUR HÖLLE :top: Naja, das ist dann wohl wirklich die Hölle.... ich werde dann mal meine Skillung komplett neu machen und versuchen irgendwie Solo durch Hölle zu kommen. Das ist noch ein größerer Schock gewesen als "damals" bei D2, wenn man seinen selffound Barb von Alp nach Hölle (hoffnungslos unterleveled) bringt und von Zombies geraped wird :D

Aber ich gebe nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
xuk

he xuk versuch mal des build ich mein die grund konstelation weil eigendlich die skills einfach sind u schnell alles freigeschaltet is mit den runen kanst ja mal derweil die loweren benuzn will nur mal wissn ob die konstelation so past
 
ch selbst spiele einen WD mit:
level 56
4,5 - 8,5k dps (je nach haunt und health globes stack; mit big bad vodoo sogar an die 11k)

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

komme damit sehr gut zurecht, und ist ein richtig krasser damageburst für die gruppe.
die restlichen minions, wie die hunde oder der gargantua sterben in hölle nach 3 schlägen von einem normalen mob.
die sind der letzte scheiß.
auch die utility mit denen ist mist, und viel schlechter als der restliche kram.... 275% waffenschaden pro hund... herzlichen glückwunsch, leider hat man dafür 2 skillslots belegt und kann es nur alle 2 oder 3 minuten machen... nicht. gut.

an items gehe ich ausschließlich auf int und vitalität, zur zeit habe ich ~31k life.
(bei waffen/offhands, amuletten und ringen jedoch auch auf +dmg)
 
Finde ja, gerade die Hunde stecken schon relativ früh nur noch wenig weg. Die eigenen sich eine ganze Weile nur noch als selbstlenkende Bomben, sind dafür aber eigentlich zu teuer.

Find's generell schade, dass beschworene Kreaturen bei Diablo wenigstens im späteren Spiel immer nutzloser werden.
 
Benutzt du dafür dann Vision Quest oder wie sorgst du für dein Mana? Ich bin momentan (Lvl 32) so unterwegs:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Und ab Level 40 möchte ich das hier ausprobieren:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Also mit dem Mana ist das Momentan noch kein Problem - lediglich bei Bossen geht es manchmal aus für Locust, aber dann tankt man einfach mit Brandbombe weiter ;)

Aber ich denke gegen später wird da noch was getauscht werden müssen :ugly:
 
ich hab noch nicht so richtig die items bin nun lvl 54 und stacke eigentlich nur Vita. mein Haupt dmg spell ist poison dart mit splinter rune. werde daher probieren ias int und vita auf dauer zu bekommen.

im moment big bad voodoo hit dmg increase
soul harvest siphon
fire bats dire bats
fetish army mit den feuerspuckern
poison dart splinters
grasp of the dead mit abwechselnd slow/fallenden leichen :D
 
ch selbst spiele einen WD mit:
level 56
4,5 - 8,5k dps (je nach haunt und health globes stack; mit big bad vodoo sogar an die 11k)

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

komme damit sehr gut zurecht, und ist ein richtig krasser damageburst für die gruppe.
die restlichen minions, wie die hunde oder der gargantua sterben in hölle nach 3 schlägen von einem normalen mob.
die sind der letzte scheiß.
auch die utility mit denen ist mist, und viel schlechter als der restliche kram.... 275% waffenschaden pro hund... herzlichen glückwunsch, leider hat man dafür 2 skillslots belegt und kann es nur alle 2 oder 3 minuten machen... nicht. gut.

an items gehe ich ausschließlich auf int und vitalität, zur zeit habe ich ~31k life.
(bei waffen/offhands, amuletten und ringen jedoch auch auf +dmg)

Mit dem Build stehst du für 20 Sekunden im Licht und musst dann mehr oder weniger 2 Minuten lang im Schatten stehen und passiv spielen.

Was machst du während des CD der Voodoo Skills?
Gefällt dir Mass Confusion echt gut? Habe den mal probiert, doch ich finde der bringt kaum etwas. -.-
 
Ich bin zwar immer noch alptraum und ich weiß nicht wie sich mein Build später macht, aber ich bin vor kurzem auf folgendes umgestiegen:
Witch Doctor 43

Gegen stärkere Gruppen mit gelben und blauen Gegnern lässt man alles auf die sie los und die sind relativ schnell tot. Ich habe echt mieses Equip, was den Schaden angeht (~800 dps sagt das Spiel, während ich bei den anderen Leuten die das gleiche level haben lese, dass sie locker das Doppelte haben), aber ich schnetzele mich mit der Skillung reht zügig durch. Dank Vision Quest ist es überhaupt kein Problem, wenn alles auf CD ist, bis wieder blaue und Gelbe Gegner kommen ist der CD schon abgelaufen und kann wieder eingesetzt werden und die kleingruppen, die sind eh Kanonenfutter.
Zwischendurch ersetze ich Big Bad Voodoo und Fetisch Army durch Spirit Walk(Mana) und Hex(Heilung).
 
Ich bin gerade durch Hell durch und farme Inferno Leoric mit Standard Vision / Dire Bats / Pile On Build.

Aber da ich noch aus D2 nen riesen Summoner-Fan bin, shoppe ich mir lifereg / thorns / int / vita Sachen beisammen, um dann mal zu veruschen so zu spielen - mal schauen obs was taugt! Hat schon wer Erfahrungen?

Edith sagt:

Dornen waren und werden in Diablo immer scheisse sein und bleiben =/
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala es ist soweit ich muss mit dem farmen anfangen ^^

werde wohl soviel wie möglich auf +gold und + sammelreichweite gehen und dann akt 3 alp durchfarmen

hat wer da ein build vorschlag?
einzige was ihmo gesetzt sein dürfte ist feuerbombe mit Flash fire
 
Ich bin gerade durch Hell durch und farme Inferno Leoric mit Standard Vision / Dire Bats / Pile On Build.

Aber da ich noch aus D2 nen riesen Summoner-Fan bin, shoppe ich mir lifereg / thorns / int / vita Sachen beisammen, um dann mal zu veruschen so zu spielen - mal schauen obs was taugt! Hat schon wer Erfahrungen?

Edith sagt:

Dornen waren und werden in Diablo immer scheisse sein und bleiben =/


Kannst du mal deinen Build zeigen, den du für Hell verwendet hast?
 
Kannst du mal deinen Build zeigen, den du für Hell verwendet hast?

Klick mich!

Ist eigentlich der Standard Non-Boss-Build - denke most viable Damage atm. Man kann statt den Bats Säurenwolke oder so nehmen, aber ich finde die Bats am besten.

Vom persönlichen Gefallen kann hier aber keine Rede sein - ich hasse Vision Quest eigentlich...
 
Also spiele momentan Infernal und komme mit dem Build hier sehr gut zurecht
[url=http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#afRQPk!ZUV!acabcZ]Witch Doctor - Spielguide - Diablo III[/URL]
Spirit Vessel hat mich zu oft gerettet das ich darauf verzichten könnte^^
Die Normalen Gegner bekommt man sehr gut down mit den Bären und normaler Mana Reg
Bei Elite kommt Vision Quest in Einsatz, die Zombie Bären überennen die Elite sehr gut :D
Die Wall of Zombies sind verdammt wichtig habe ich bemerkt da sie den Gegner blocken , die Champions laufen entweder um die Wall herum oder bleiben stehen was sie sehr anfällig für die Bären macht
 
spiele gerade hexendoktor auf hc, bin schon lvl 22. komme auch gut zurecht mit der klasse aber mich stört ein skill: frösche (kp wie das genau heisst)

bei jedem cast schreit mein hexendoktor wie ein verrückter, da ich mit sound spiele hab ich nach 2 min frösche werfen das wieder umgetauscht..
 
bei jedem cast schreit mein hexendoktor wie ein verrückter, da ich mit sound spiele hab ich nach 2 min frösche werfen das wieder umgetauscht..

ging mir genauso - der Skill ist besonders mit explosive toads witzig und sicher recht gut, aber der Sound geht mir schon nach kurzer Zeit total auf die Nerven... :motz:

Ich hoffe beim nächsten Patch bekommt der skill mal nen neuen Sound spendiert ;)
 
Zurück
Oben