• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als was für eine Art Gamer seht ihr euch in Diablo 3?

pGDave

Member
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich hier im Forum hunderte male das Wort "Casual Gamer" gelesen habe , würde es mich mal sehr interessieren als was für eine Art von Gamer ihr euch eben in D3 seht.

Seid ihr eher der Casual Gamer dem es egal ist ob er Inferno besteht oder nicht?

oder eher der Typ der nicht eher ruhig schlafen kann bis er Inferno durch hat und top items (natürlich selffound) mit sich herrumträgt ;)

Ich persönlich werde der Typ sein der aufjedenfall alles Selffound/Crafted spielt und ich gebe keine Ruhe bis ich in Inferno durch habe dafür ist mein Ehrgeiz einfach zu groß ;)

PS: Es wäre super wenn ein Mod ein Poll daraus machen könnte mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

- Casual - Inferno werde ich probieren aber es ist mir egal wenn ich´s nicht schaffe und werde mir auch eher Items kaufen

- ProGamer- Ich werde Inferno schaffen koste es was es wolle und natürlich alles selffound/Crafted

- Etwas zwischen den beiden , Ehrgeiz ja es kann aber auch sein das ich Items kaufe weil ich nicht soviel Zeit in das Game investieren kann /will

Anmerkung: Der Begriff Pro Gamer sollte hier nicht so wie in RTS spielen interpretiert werden , es werden aber Leute sein die sich schon von der Masse abheben , sollte Inferno so schwer werden wie angekündigt.

Grüße
Dave

Die erste Woche:

Hardcore, wie die schlimmsten Nerd-Klischees, die man sich vorstellen kann.

Danach:

Das Leben geht weiter und ich habe 12 Jahre Zeit, durch Inferno zu gehen.

Wenn ich Spiele, spiele ich effizient, aber ich habe genug andere Hobbys, dass D3 eben nur zweitrangig ist.

Ich würde bei der dritten Auswahlmöglichkeit das RMAH nicht erwähnen. Auch wenn es von dir optional angesprochen wird. Es wird zu viele abschrecken, den Punkt zu wählen.
Ich sehe mich übrigens auch in der dritten Kategorie.

mfg

Da Kind, Frau und Arbeit den größten Teil meiner Zeit in Anspruch nehmen wird das bei mir "leider" nur ein Zeitvertreib nebenbei. Da ich aber bei so was ehrgeizig bin, wird Inferno auf jeden Fall irgendwann erledigt! Mit Sicherheit! ;)

Am Anfang, also mindestens die erste Woche wird jede freie Minute ausgiebigst und nerdigst gezockt.
Das ist hardcoregaming in Reinform.

Danach je nachdem wie fesselnd der Endgame Content ist.
Ob Inferno oder Level XY ist mir egal. Erst recht egal sind mir irgendwelche komischen Banner oder andere Achievements. Sowas ist pillepalle.
Es muss Fun machen. Und solange es das tut werde ich abends nach der Arbeit/Sport/Essen etc meine 1 - 5 Std spielen. Je nach Laune.

Also weder Casual noch ProGaming

Bei den Antwortmöglichkeiten tendiere ich zu 3.:
Sollte ich Inferno oder gar Hölle oder Alptraum nicht schaffen (man weiss ja nie), dann ist es eben so. Items werde ich mir aus dem Gold-AH holen, aber erst wenn ich selffound wirklich an meine Grenzen stoße und nicht mehr weiter komme. Ehrgeiz ist da, mit den ProGamern werde ich aber wie auch in D2 nie mithalten können.

Es muss Fun machen.
Genau das ist der springende Punkt! Bevor ich mich durch Inferno quäle bleibe ich lieber bei Hölle und habe Spaß dabei.

Zuletzt bearbeitet:
tendenz "Pro Gamer".

is schwer zu beschreiben. fakt is, dass ich mich seit jahren auf kein spiel so sehr gefreut habe und auch soviel zeit vorher dafür investiert habe wie in diablo III.

fakt is aber auch, dass ich nicht zum übelsten creep verkomme und nur noch im zimmer sitzen werde für den rest meines lebens.. die ersten paar tage wird sicherlich hardcore aber dann wird die intensität runtergeschraubt und ein normalsterbliches gaming verhalten erzeugt. natürlich will und werde ich inferno schaffen. aber in der ruhe liegt die kraft :)

sachen kaufen find ich blöd. das fällt also weg. wenn, dann für ingame gold.. aber auch das find ich nicht so toll

Ich werde vom Release-Dienstag bis zum Sonntag jede freie/wache Minute für D3 verwenden. Ich habe mir extra freigenommen für die week of Doom.^^ Doof nur, dass ich nebenbei auch noch LoL und DSA spielen soll-.-

Danach halt nach der Arbeit zoggen. Ich versuch soweit wie möglich zu kommen und das RMAH zu meiden. Das normale AH werde aber nutzen. Ich würde mich aber weder als Casual-Gamer (dafür zogg ich viel zu viel), noch als Progamer (dafür bin ich zu schlecht) bezeichnen.

Die erste Woche Hardcore Nerd Time. Ab dann gehts Leben wieder weiter :)

kurzer Hardcorezocker :S

ich fang das Game an und geb keine Ruhe bis ich einen Char durch Inferno geprügelt habe und für mich "perfekt" ausgerüstet ist.

Dannach zock ich nurnoch bisschen zum Spaß und fürs PvP

Ich würd mich auch eher zur Gruppe 3 zählen, wobei ich auch einen bogen um das RMAH mache.

da ich nicht mehr so jung bin wie zu D2 zeiten, und mein leben sich weiter entwickelt hat (familie,job usw) werde ich nicht mehr soviel zeit haben zum zocken.. ich werde es so intensiv wie möglich zocken ohne dabei meine anderen verpflichtungen zu vernachlässigen. es wird sich also bei mir auf die abendstunden einpendeln aber auch nicht täglich (anfangs wahrscheinlich schon täglich, aber nach 2 wochen wird sich das wieder legen)
keine ahnung in welche sparte ich mich da drücken würde.. ist mir aber ehrlich gesagt auch total egal, spiele eh nur mit RL frenden oder alleine (denke ich zumindest das es darauf hinausläuft)
ich werde mit sicherheit nie das perfekte überequip besitzen oder einer der besten spieler sein, dafür fehlt einfach die zeit.. aber spass werde ich haben .. und das ist mir das wichtigste .. und irgendwann werde auch ich sicher inferno knacken .. dauert aber bestimmt länger als bei anderen gamern.

<-- Causal / Progaymer... das passt so garnicht! Ich werde Inferno zernichten vor allem um dieses Wort gebrauchen zu können. Ausserdem werde ich voller Wollust mich über Benutzer des RMAHs belustigen, vor allem nachdem ich es selbst gebrauche um mein Taschengeld (das Geld welches meine Hose füllt da der natürliche Inhalt fehlt) aufzubessern.

Ich glaube das ich mich am meisten auf die Guides, Tagebücher, Videos und Diskusionen freue. Spielen ist da ehr die schöne Nebensache.

Für mich wird D3 eine reine Wirtschaftssimulation sein. Billig kaufen, teuer verkaufen, ihr wisst schon.

Und dann werde ich rrrrrreeeiiiich!!!

Muahahahahahahahahah! :lol:

Wie bei den meisten anderen hier auch irgendwo zwischen den Extremen.
Auf alle Fälle werde ich keine Charkonzepte oder Builds ausarbeiten und rumheulen, wenn auf einem Item der eine Stärkepunkt etc. fehlt, der den Char perfekt gemacht hätte.

Auf der anderen Seite spiele ich selffound und würde zumindest gern Akt 1 Inferno mal sehen. Zudem viel mfen, um einen Großteil der Legendaries und Sets mal selber gefunden zu haben - ist ja auch irgendwo ein Grundprinzip des Spiels. :)

letzte Abiturprüfung am 18ten.

Danach 2 Wochen sturmfrei und sehr viel Ferien.
Also könnt ihr euch denken was passiert.
Den Rmah mit den wertvollsten Items überschwemmen und erstmal die
CE rausholen.

Jedenfalls erfolgreich bis Inferno kommen.
Erste Zeit sehr intensiv spielen aber alles legt sich mal :D

bei mir fast genauso
week 1 call me nerd
danach normales game verhalten also ca 3-5 h am tag, das rmah werd ich nicht nutzen jedoch das andere,denn meiner pers.meinung nach ist es immer noch self found wenn ich gute sachen die ich nicht brauche eintausche gegen sachen die ich brauche.
ich leg natürlich zuerst den augenmerk auf 1 char den ich versuche so gut wie mir möglich zu beherschen und mit dem auch inferno schaffe.

ich glaub auch nicht das mich ein anderer char reizt befor ich inferno nicht geschafft habe, zumindest nicht auf dauer,maximal fuer kleine abwechslung zwischendurch

Zuerst werde ichs ganz normal zocken - alleine, mit Freunden, just4fun so weit bis ich lvl 60 bin. Dann wird Inferno angegangen und zwar ernsthaft. Als weitere Langzeitmotivation freue ich mich auch aufs traden in beiden Auktionshäusern und den Pvp Modus. Also alles in allem würd ich mich eher zur Pro als zur Casual seite zählen, aber mal kieken!

@Agasinika: Wenn echtes Geld im Spiel ist, ists irgendwie keine Simulation mehr, oder? :p

Ich, Absoluter Pro Gamer. Offizieller Pro Gamer der Pro Gamer. Internationale Weltklasse.
Professioneller Guides Schreiber, Zahlendreher und für sich selbst behalter.
Inferno binnen der ersten 48 Stunden.
Intravenöse Ernährung inkl. Sumatra Kaffe. Zeitmanagement mit Hilfe von starkem Weißen Puder Genuss ist gegeben und auf Vorrat gekauft.
Auf High End Rechner in den lowsten Einstellungen spielen. Alarm auf 59fps gesetzt.
Tastatur und Mäuse in mehrfachen und unterschiedlichsten Ausgaben gelagert.
Bis zum Release Datum, Physiotherapie und medizinisches Aufbautraining
Solziale Kontakte vollständig und nicht wieder herstellbar getrennt.
Jahres Kostenplan erstellt, mit Hilfe von der aufgelösten Lebensversicherung im sechs stelligen bereich ausreichend abgedeckt.
Technische Absicherung durch Notstrom Generator und mehreren Surfstick's gegeben.

aufbau des Sozialen Leben's ende 2020 geplant.

so inner art mach ich das.

@ Kalithies... haha, glaub ich dir irgendwie nicht :/

... 2020 kommt schon d4 raus, da wirds bestimmt keinen aufbau vom sozialleben mehr geben :E

Zurück
Oben