• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Die Werte sind meiner Meinung maßlos übertrieben (würde fast 100cc möglich sein zB).. Und im nächsten Satz räumst du du ein cc könnte beschnitten werden. Also wie jetzt nun??

Und ähm.. wenn du nur auf den Screendps schaust können Andies die ganze Zeit schon Kritmempos schlagen.. Aber das Gesamtpaket macht das Mempo erst so gut und beliebt. Will sagen auch die zukünftigen Andies werden kein Allres, %life usw. haben..(bzw. halt als Randomstat..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von 10cc, nicht 100...
Und der "nächste Satz" soll beschreiben, dass das nicht sicher ist, da ein Malus dieser Affixe von Blizzard bereits thematisiert wurde...
Und mit "in die Tasche stecken" meinte ich nicht die Screen-dps.

Aber wenn man alles falsch verstehen will... Naja. ich denke der Sinn meines Posts sollte klar sein, oder?

edit:
So, war eben kurz angebunden:

Ich tippe mal darauf, dass du mit den 100cc die Gesamt cc meinst. Also:
Es gab ja mal Caps für RoS. Blizzard verfolgte mit der Einführung der Caps die Strategie, dass man weniger Items mit einem speziellen Affix benötigt, um das maximal mögliche Cap zu erreichen.
Wenn man sich im Moment also den Hintern aufreißen muss um die maximalen 75cc zu erreichen, die aktuell möglich sind (ja dieses Cap gibt es auch jetzt schon), wird dies mit RoS mit weniger Items möglich sein, da es mehr Möglichkeiten gibt das Cap zu erreichen. Das ist eine der Möglichkeiten die betreffenden Affixes nicht mehr als "must-have" auf jedem möglichen Item haben zu müssen.
Da die Caps mittlerweile wieder aus den Change-Logs verschwunden sind, geht es aber wohl in eine andere Richtung. Die könnte zB das generelle Beschneiden sein. So könnte es sein, dass mehr als 3cc auf nem Helm nicht mehr machbar sein wird. Das wäre aber ein Einschnitt in die Spielmechanik. Denn viele Skills basieren auf Crits. Dann müssten also die Crit-Proccs erhöht werden oder der dahinter stehende Effekt. Und das funktioniert nur, wenn die Werte wirklich klein sind. Denn sonst werden diese Affixe wieder zu absoluten "must-haves" im Gear. Und das will Blizzard nicht.
Man weiß es einfach noch nicht... Daher habe ich auch beides in meinem Post beschrieben.

Und das Andy vs cc-Mempo war ein bildliches Beispiel. Mehr nicht. Da ging es nicht um konkrete Stats. Ich hätte auch sagen können: Wer will schon einen Top-CC-Mempo (ilvl63) wenn man einen ilvl70/73 Riesenschädel haben kann, der den Mempo locker in die Tasche steckt. Nur ein Beispiel!

Zuletzt bearbeitet:
Den Post hatte ich zuvor übersehen, deswegen möchte ich nochmal drauf eingehen.

1. Du wirst kurz nach Release entweder per Selffound oder für einen Apfel und ein Ei besseres Gear haben, als du jetzt mit zig-Milliarden kaufen könntest.
Und mit "nackt" meine ich nicht "keine items" und "kein Gold". Man sollte durchaus zu Beginn noch die Möglichkeit haben sich billiges Gear für MP1 (kA ob das noch so sein wird) zuzulegen...
Oder anders gesagt: Das aktuelle Gear verkaufen und dann für 10mio billiges Gear kaufen, damit man noch spielen kann. Wen jucken die 20-30 Cent...
Nagut, wenn man dann mit den Helden noch spielen kann, geht das ja.

Sogesehen kann ich es absolut nachvollziehen, dass es strategisch günstiger ist, jetzt seine wertvollen Items in Echtgeld umzuwandeln und dann mit dem Addon sehr viel besseres Zeug für dieses Geld zu kaufen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das mehr als ein paar Pfennige sein sollen. Weil: ich hab das Zeug beim Spielen in einem Spiel gefunden. Das liegt da so rum. Das sind Pixel. Das hat für mich keinen reellen Gegenwert.

Es ist dir also vollkommen egal wenn du 100€ verlieren würdest, wenn RoS rauskommt, weil du deinen Account nie in einem solchen Licht betrachtet hast? Es ist ja nur ein Spiel?
Hm, ja. Es ist ein Spiel. Richtig. Und? Ich meine, wo ist der Unterschied? Blizzard hat mit dem RMAH einen direkten Bezug zum Echtgeld hergestellt. Dadurch entsteht dieses Bewusstsein ja überhaupt erst so richtig.
Also wenn dein Gear nun 1.000€ wert wäre. Würdest du es dann auch einfach verpuffen lassen? Was wäre mit 10.000€? Ist es eventuell nur eine Frage der Grenze? ;)
Ich bin meinen Account seit einiger Zeit am auflösen und komme am Schluss auf eine Summe bei der sich meiner Meinung nach, die Rettung durchaus lohnt.
Ich hatte mich schon von Anfang an an der Einbringung von Echtgeld gestört. Das fing ja irgendwann mit Diablo2 an. Blizzard ist nur den logischen Schritt gegangen, allen die bereit sind echtes Geld für Diablo-Items auszugeben, eine Plattform dafür zu bieten. Und ich gönne Blizzard auch jeden Cent, den sie damit abgreifen mehr, als wenn irgendwelche Drittanbiete ihre Items aus zweifelhafter Herkunft verkaufen.
Ich kann nur trotzdem nicht nachvollziehen, warum man echtes Geld ausgeben sollte für Dinge, die man auch im Spiel finden kann.
Meiner Ansicht nach kann man kein Geld ausgeben, um dann Freude im Siel zu haben. Mit jedem Cent, den man ausgibt kauft man sich doch selbst jede Freude weg, die man hätte, wenn man das Item im Spiel findet.
Aber gut, wenn ich genau darüber nachdenke: Ich habe mir das Spiel gekauft. Also habe ich 80€ (Collectors Edition) dafür ausgegeben, Monster zu töten und Items zu finden.
Wenn jemand sich jetzt also für 80€ Items kauft um in dem besagten Spiel dann Monster zu töten und Items zu finden, ist das ja genau genommen das gleiche. Ich vermute nur, dass dieser Jemand dann weniger Spaß haben wird an den Items die er dann findet.
Wenn es nach mir geht, würde ich mir wünschen, dass nicht das Echtgeld-Auktionshaus, oder irgendwelche Itemseller abgeschafft werden, sondern, dass einfach aus dem Bewusstsein der Spieler der Wunsch verschwindet, Items für Geld zu kaufen.

Außerdem: wenn ich anfange darüber nachzudenken, wie viele €uronen wohle dieses und jenes Item wärt sei, würde ich wahrscheinlich anfangen, Items zu farmen und um sie in Echtgeld umzusetzen. Und dann ist es kein Spiel mehr, sondern Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir 95% einer Meinung. Ich habe selbst noch nie einen Cent für Items ausgegeben. Und ich bin ein Feind des RMAH. Items sind Items. Spiel ist Spiel. Diese Verknüpfung von Ingame zu Echtgeld ist wirklich das letzte. Aber sie ist nunmal da...

Allerdings ist das RMAH nicht die wahre Wurzel des Übels. Ich bin der Ansicht, dass das AH im Allgemeinen das Problem ist. Und ich freue mich mehr als über jede andere Änderung von RoS, über die Abschaffung des AH.
Denn so wird den Spielern das Finden wieder wichtiger als das Shoppen. Und wenn man shoppen will, muss man das althergebracht machen. Man muss traden, nicht shoppen. Das ist viel Arbeit und fördert noch dazu soziale Kontakte! In D2 habe ich es geliebt zu traden. Das war eine tolle Sache bei der man an einem Stück am chatten war und so viele kranke Leute getroffen hat. :) Herrlich! :)
Was macht man heute? Man durchstöbert still und leise das AH und kauft genau das was man will und hat keine Möglichkeit zu verhandeln oder etwas anderes anzubieten als Gold. Das ist so kalt und effektiv.
Es ist zu einfach geworden Items zu kaufen und zu verkaufen. Wird das schwerer, wird der Markt automatisch kleiner. Und damit rücken die Preise wieder enger zusammen. Und man kann wieder "reden" und "verhandeln". Ich freu mich darauf. :)

Diese generelle Anti-AH Haltung kann ich so gar nicht nachvollziehen. Das GAH erleichtert Handeln bloß. Wenn sie mit Loot 2.0 Farmen wieder lukrativ macht und ein Mempo ein Mempo ist und nicht zu 90% ein Brimstone, treibt es die Leute auch nicht in Scharen ins AH.

Das AH ist sicherlich nicht Wuzel des Übels aber es hat die bereits vorhandenen Probleme verstärkt. Also wenn man bei besagter Wurzel ansetzt - wieso dann das AH schließen?

Klar, die Community freuts (und bezogen auf das RMAH mich auch) aber damit pflegt man im Endeffekt mehr das Image als das Spiel. Jetzt das Entfernen des AHs als Rettung D3s zu verkaufen ist Augenwischerei.

Warum überhaupt einen Kopf machen, ob etwas noch einen Wert haben wird. Wen interessiert nach addonrelease denn schon noch Nonladder :clown:

Diese generelle Anti-AH Haltung kann ich so gar nicht nachvollziehen. Das GAH erleichtert Handeln bloß. Wenn sie mit Loot 2.0 Farmen wieder lukrativ macht und ein Mempo ein Mempo ist und nicht zu 90% ein Brimstone, treibt es die Leute auch nicht in Scharen ins AH.

Das sehe ich eben nicht so. Das Farmen kann noch so lukrativ sein. Das spielt einfach keine Rolle. Das sieht man auch am AH wie es jetzt ist.
Wir hatten schon wesentlich schlechtere Dropraten als aktuell. Und dennoch ist es aktuell so schwer wie nie ein Item zu verkaufen, welches nicht gerade high-end oder nah dran ist.
Schau dir die Inflation an. Ein Item welches vor 2 Monaten noch 100mio wert war, bekommst du heute für 10mio.
Und wirkliches high-end im Milliardenbereich kann sich keiner leisten, der nicht "zahlt" oder im AH "sniped".

Das Problem liegt meiner Meinung daran, dass man immer zu jeder Zeit genau das kaufen kann, was man will.
Das ist gut für den Käufer. Aber schlecht für den Verkäufer. Denn der Verkäufer steht mit seinen Angeboten stets in direkter Konkurrenz mit allen anderen Angeboten aller anderen Spieler gleichzeitig. Da entscheiden 10 Stat-Punkte, ob dieses oder jenes Item gekauft wird oder nicht. Die Folge ist nervöses Dumping... Und da die Preise im AH die einzige Orientierung für die Preisgestaltung folgender Angebote ist, gibt es eine Preisspirale die alle Preise nach unten zieht. Komme was wolle.
Die einzigen Items die dieser Spirale entgehen sind die absoluten High-End Items die einfach so selten sind, dass es selten Konkurrenz-Angebote im AH gibt. Denn sobald es kein vergleichbares Item gibt, ist der Spieler wieder für die Preisgestaltung verantwortlich.

Bei einem Handelssystem dagegen, haben die potentiellen Käufer immer nur einen sehr, sehr kleinen Ausschnitt des Marktes vor Augen. Und für die meisten Items gibt es keine Konkurrenzangebote. Und wenn, dann viel Spaß beim Suchen! Da spielt es einfach keine Rolle ob der Ring nun 210dex oder 220dex hat. Der verdammte Ring hat über 200dex, Mission erfüllt!

Eigentlich wollte ich dieses Fass (AH) garnicht aufmachen. Aber ich freue mich wirklich, dass diese Abart endlich verschwindet.

Warum überhaupt einen Kopf machen, ob etwas noch einen Wert haben wird. Wen interessiert nach addonrelease denn schon noch Nonladder :clown:

Das ist natürlich vollkommen richtig. :)

Eigentlich wollte ich dieses Fass (AH) garnicht aufmachen. Aber ich freue mich wirklich, dass diese Abart endlich verschwindet.

Ja das ist wieder so ein leidiges Comm Thema^^

Klar, dann sinken die Preis halt schneller als wenn der Markt weniger überschaubar ist doch Loot 2.0 würde bspw Shakos ermöglichen, die praktisch identisch wären und zudem oft genug für den Gelegenheitsspieler droppen würden. Dann hättest du die 141 Def Shakos im AH aber wer muss/will überhaupt Mrd im AH erflippen für die letzten 10% Verbesserung, wenn er 90% seines Potenzials durch eigene Funde erreicht?

In meinen Auge ist die enorme Goldschwemmme (Bots, keine wirklichen Goldsinks - Inflation - hohe Preise im AH - erhöhter Bedarf - Bots laufen weiter - Preise steigen, Drops bleiben gleich - Flipping/AH Bot 24/7 > Farmen ) verbunden mit der hohen Variabilität von Stats Schuld. Ja, das AH hat dazu geführt, dass das Ganze erst außer Kontrolle geraten ist aber hätte man bei Drops und Goldsinks angesetzt wär es dazu erst gar nicht gekommen.

Naja, zum Thema Goldsinks:
"Gheeds machine" kommt ja. ;)
Wenn es das ist was ich denke was es ist, gibt es in Zukunft eine sehr solide Verwendung für das Gold. :D

Klar, die Community freuts (und bezogen auf das RMAH mich auch) aber damit pflegt man im Endeffekt mehr das Image als das Spiel. Jetzt das Entfernen des AHs als Rettung D3s zu verkaufen ist Augenwischerei.
Wer ht denn gesagt, die Schließung des Auktionshauses sei die Rettung des Spiels?

Das Gold-Auktionshaus ist ein sinnvolles Feature, aber wenn zu viele Spieler rumheulen über das Spiel, weil sie das Feature in einer Weise nutzen, die ihr Spielspaß negativ beeinflusst, aber sich auch nicht in Zurückhaltung üben, dann hätte ich als Betreibe auch irgendwann die Schnauze voll.
Es will sich halt kein Spieler an die eigene Nase fassen. Wenn das Game kein Spaß macht, muss Blizzard schuld sein.

Ein Unüberschaubarer Markt führt nur dazu dass nochmehr gedupt wird, weil das keiner kontrollieren kann und dazu, dass Käufer gescamt werden.

Veränderung der Dropraten und Verringerung der Variabilität der Items führt zu folgendem.
Ein Legendary hat feste Werte. Es ist entweder Highend, dann ist es immer Highend und es lohnt gar nicht mehr auch nur ein seltenes Item für den gleichen Slot zu identifzieren, oder es ist nicht Highend und das dann immer, dann will es keiner mehr.
Und je nachdem, wie dann die Dropraten für das beste Zeug sind, wird es entweder eine zwei Klassengesellschaft, wo alle Itemshopper mit dem entsprechenden Item rumlaufen und alle selffound Spieler eben nicht, weil sie es nicht finden.
Wäre das Item für alle findbar, würden wieder viele heulen, weil sie im Verkauf nichts dafür bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Although they were successful at creating a marketplace inside the game, the auction houses also affected something central to the action RPG's central appeal, according to Mosqueira. He went so far as to say the auction houses affected the "integrity" of the gameplay itself. "At the core of the Diablo experience is a promise of killing monsters, killing demons, for the promise of finding those epic items," Mosqueira said in the video above. "The auction houses made that experience way too convenient and really short-circuited our core reward loop."

von PCgamer

Dort wird das AH als Problem dargestellt, welches es von sich aus eben nicht ist.

Ich empfinde das AH als nicht spielstörend. Vielmehr nervt mich, dass alle stats völlig variabel sind und eine so extrem große Spanne besitzen. Abgesehen von Crafts ahbe ich bisher knapp 2 Items gefunden, die ich selbst anziehe. Dass ich BIS legendaries finde, bei denen zB der min rollbare Waffendmg etwa halbso hoch ist wie der maxroll ist einfach deprimierend, weil man dadurch doch jedes legendary in einen Brimstone verwandelt. Wenn ich was tolles finde, will ich es auch anziehen können -.-

Aber das Problem ist schon, denke ich das man am Ende die Items in dem AH findet und nicht im Spiel.

Und das Problem ist irgendwo auch, dass man ab nem bestimmten Niveau alles mögliche findet, aber nur nix für den Char, den man gerade farmt. Das Gefundene kann man dank der kleinen Kiste auch nirgendwo speichern, falls ich doch noch nen WD anfange, hab ich alles Gear dafür entweder verschenkt oder im AH vertickt. Weil Kiste zu klein. Es macht am Ende auch Sinn das gleich im AH zu verticken, weil wenn ich das wieder haben will, krieg ich das 3 Monate später billiger.

Und das ist das AH und deswegen wollen die das auch dicht machen. Das AH drückt viel schneller auf die Preispirale, als wenn man das ingame oder in nem Forum versucht zu vertraden. Ich würde mir bei vielen Gegenständen gar nicht die Mühe machen, das zu vertraden, sondern das würde viel schneller Schwefel werden. Viel würde auch in ner Kiste vergammeln, wenn es das AH nicht gäbe.

Ich habe jetzt 1200 Amus gecraftet. Ich habe nie Schwefel getradet. Zuviele Unis, zuviele Sets, zuviel sinnloser Kram. Wo bleibt da die Freude beim Fund? Ach ja crap.

Die Momente fehlen einfach in dem Spiel im Vergleich zu D2. Es dropt was und das ist ne WF. Und dann hat man sich schon gefreut ohne diese zu identifizieren. Heute freut man sich, wenn man was billig im AH erstanden hat, was über das Niveau geht, was man sich normalerweise leisten kann.

SF ist schlicht nicht sinnvoll möglich. Bis Inferno Diablo reizt mich das. Aber danach eigentlich nicht mehr, da man einfach nix für den Char findet. Und man kann bestimmte Builds nie auprobieren. Man hat 100% für das Spiel bezahlt, kann aber nur 20% erleben.
SF ist heute etwas für absolute Masochisten und Leute, die sich dann gerne noch über das Skillsetup kastrieren um wirklich anders zu sein.

Und daher ist das Ah am Ende irgendwo spielstörend, auch wenn es nicht das grundlegende Problem ist. Das Problem sind eher die uni/set drops, die doch wieder nur nen etwas andere rare sind.

Eher nen rare mehr, als nen Uni oder Set......

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zuviele Unis, zuviele Sets, zuviel sinnloser Kram. Wo bleibt da die Freude beim Fund? Ach ja crap.

Die Momente fehlen einfach in dem Spiel im Vergleich zu D2. Es dropt was und das ist ne WF. Und dann hat man sich schon gefreut ohne diese zu identifizieren. Heute freut man sich, wenn man was billig im AH erstanden hat, was über das Niveau geht, was man sich normalerweise leisten kann.

SF ist schlicht nicht sinnvoll möglich. Bis Inferno Diablo reizt mich das. Aber danach eigentlich nicht mehr, da man einfach nix für den Char findet. Und man kann bestimmte Builds nie auprobieren. Man hat 100% für das Spiel bezahlt, kann aber nur 20% erleben.
SF ist heute etwas für absolute Masochisten und Leute, die sich dann gerne noch über das Skillsetup kastrieren um wirklich anders zu sein.
Auch wenn ich deine Meinung zum AH teile, ist dieser Abschnitt totaler Humbug.

Wieviele WFs hast du in D2 denn so gefunden?
Ich hatte in D3 vor ein paar Tagen mein erstes Mempo und Jungejungejunge, hatte ich da schlagartig aber so nen Puls, obwohl es nur unidentifiziert im Inventar lag.
Paar Tage davor meine erste IK Rüstung gefunden, ebenfalls direkt Puls gehabt.
Geisterstunden auch bis vor ein paar Wochen nicht eine gefunden gehabt und jetzt auch bei der 3. oder 4. letztens noch fix einen Beruhigungstee gekocht, bevor es identifiziert wurde.
Über den x-ten Elfenbeinturm freut man sich halt nicht mehr so doll, das war bei Sigons Kiste allerdings genau so.

SF sei schlicht nicht sinnvoll möglich, da fliegt mir glatt die Mütze weg, wenn ich sowas lesen muss. Die von dir ausgedachte Zahl bezüglich nur 20% erleben und der sonstige Käse sind einfach so absurd, dass es mir schon zu blöd vorkommt, das einfach nur mit einem "Stimmt doch garnicht." abzutun.
Masochismus und Selbstkastration. Hör mir doch auf. Sag es doch frei raus, dass du es schlicht nicht geschafft hast SF klarzukommen aber erlaube dir dann auch kein abschließendes Urteil über etwas, was du nie ernsthaft durchgezogen und über längere Zeit erlebt hast.

Wird wohl mal wieder Zeit für ein SFE Event mit anschließender Elite-Pressekonferenz.

# was Amokhahn dazu sagt.

Ist halt nicht alles Gold was glänzt. In D2 bleiben dir die Gesichtzüge bei der vierten Harlekinskrone und der sechsten Isenharts Kiste auch kalt. Dann wandelt man das eben in Schwefel um und craftet daraus ein Amulett. Das ist der Lauf der Dinge. Man muss ja mal schauen, wie schnell Items generiert werden (Finden, Craften). So schnell müssen sie auch wieder vernichtet werden (Wegschmeißen, Zerstören).

Und daher ist das Ah am Ende irgendwo spielstörend, auch wenn es nicht das grundlegende Problem ist. Das Problem sind eher die uni/set drops, die doch wieder nur nen etwas andere rare sind.

Eher nen rare mehr, als nen Uni oder Set......
Ich kann auch mit einem existierenden Auktionshaus selffound spielen. Wenn ich bock auf einen bestimmten Build habe und dafür ein Item benötige, dass diesen Build erst möglich macht, dieses Item aber nicht finde, dann kann ich es mir immernoch kaufen, wenn ich da unbedingt Bock drauf hab.
Dann rüste ich mir aber nicht gleichden ganzen Char mit Zeug ausm AH aus. Dann kaufe ich mir eben nur 1,2Stücke, nehme noch 2,3 von den guten Sache aus der Truhe und der Rest wird mit Zeug gefüllt, dass eben so rumliegt. Auch wenn das dann nicht optimal für den Helden ist. Dann kann ich aber erstmal losspielen und beim Spielen mit dem Helden dann noch Items finden die aus den so-la-la-Slots das Optimum heraus holen.
Dann hab ich da auch Spaß an dem Build und werde sehr wahrscheinlich auch mit diesem Helden noch Items finden, die ihn verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Bricht jetzt noch eine SF Diskussion los? Naja gut... Hier meine Meinung zu SF:

Es kommt drauf an wieviel Zeit man investiert und was man erreichen will. Wer von Release bis jetzt sagen wir mal 1000h gespielt hat und nur SF betrieben hat, wird wohl kaum MP10 mit dem DH spielen können. Das ist schlicht nicht möglich. Oder besser: Da skann ich mir nicht vorstellen. Nicht in der Zeit.
Auch sind verschiedene Builds einfach nicht drin, da sie alternativlose high-end Items benötigen und diese in der begrenzten Zeit nicht zwingend fallen werden... Und wenn, in welcher Güte dann bitte? Gerade bei Waffen ist der erhoffte Drop noch lange kein Jackpot... Da müssen erstmal die dps stimmen.
So gesehen ist es schon richtig. SF ist derzeit eher was für Masochisten. Jedoch nur unter dem Vorbehalt, dass man hohe Ziele hat... MP1 ist SF kein Thema. Und wenn man nicht unbedingt die exotischsten Builds mit purer Effizienz spielen will, ist auch die Build-Diversität in Ordnung.
Nur man muss sich im Klaren sein, dass man niemals die Freiheiten und die Effizienz haben wird, wie ein AH-Shopper. Denn genau(!) Build xy zu spielen und zwar auf mindestens MP8 und zwar innerhalb von 1000h, ist nicht drin. Man ist sehr von seinem Glück abhängig. Denn wenn keine Kata droppt, droppt sie einfach nicht... Da hat man dann halt Pech.

Dennoch finde ich SF eine sehr tolle Sache. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich wieder an D3. Ich glaube ich werde noch heute Abend mal ein SF-Char beginnen. Mal sehen wie weit ich komme. :)

Nun mit meinen 1000Spielstunden kommt mein größter Held jetzt auf MP7 klar. MP7 ist zwar nicht MP10, aber von MP1 weiter entfernt als von MP10.

Man ist sehr von seinem Glück abhängig. Denn wenn keine Kata droppt, droppt sie einfach nicht... Da hat man dann halt Pech.
Calamitiy is eine geile Waffe, aber es ist nicht die einzige Waffe für einen Demonhunter. Ohne Calamitiy werde ich vielleicht nicht in den Genuss kommen Marked for Death auf ein Monster zu triggern, aber es gibt noch andere Schusswaffen, die böse Aua machen.

Ja natürlich. Aber die Kata ist so speziell weil sie so schnell ist und dennoch einen hohen Schaden hat. Das ist selten bei 1H-XBows. Eine rare zu finden die da ran kommt ist unwahrscheinlicher, als ne gute Kata zu erwischen.
War aber auch nur ein Beispiel für eine ganze Art von Builds (nämlich zB 1H-XBow DHs), die sehr schwer werden wenn man SF spielt und einfach kein Drop-Glück hat.

Zu MP7:
Joa, MP7. Das ist schon beachtlich für einen SF CHar. Aber ist das auch ein DH? ;)
Ich wählte hier extra den DH, da er sehr schwer auf hohe MPs zu bekommen ist. Selbst mit AH...
Ich spiele nicht SF und der DH ist mein Main-Char. Und ich kam jetzt am Schluss auf MP10 recht gut klar, aber es war schon manchmal grenzwertig...
SF mit dem DH kann ich mir da einfach nicht vorstellen. Mit nem Barb dagegen... Naja, schon eher. Aber selbst mit nem Barb dürfte das per SF einfach zu hart sein. MP7 hört sich da schon eher realistisch an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast natürlich Recht. Meinen Barbaren spiele ich auf MP7. Der Demonhunter steht auf MP4.
Einen HC-Demonhunter von mir, der durch Akt1 Inferno ging wie durch Butter, hatte es in Akt2 einfach zerrupft.
Mit den Hand-Crossbows hast du auch Recht. Da gute seltene Teile zu finden ist schwer.
Was ich allerdings da schon gut finde: je nachdem ob ich gute Pistol-Crossbows, Crossbows, oder Bows finde, würde ich den Demonhunter anders skillen. Hätte ich auf eine bestimmte Skillung keinen Bock, würde ich zu einem anderen Waffentyp greifen.

Wenn ich mir Calamity so ansehe, wird es für ein Rare schwer eine davon zu übertreffen. Bei den Windforces und Manitcores hält es sich allerdings die Waage. In D2 dagegen habe ich in LoD kein Bowie mit seltener Waffe rumrennen sehen. Da waren Legendaries den Rares immer haushoch überlegen. In D3 kommen Rares sogar an Skorn her an. Das ist zwar Theorie, aber im Gegensatz zu D2 immerhin möglich.

Und selbst wenn ich weder eine Skorn/Calamity finde, noch eine seltene Waffe, die von ihren Affixen dem Legendary entspricht, dann kann ich immernoch Items finden, die sehr nach dran sind. Ich muss nicht wie in D2 auf den einen Drop warten, damit der Build überhaupt funktioniert.

Also kurz zusammengefasst: Ich habe bei Diablo3 das Gefühl, dass Selffound irgendwie besser läuft als D2. Ich finde gefühlt häufiger eine Verbesserung. Es braucht zwar schon ein Bisschen mehr Zeit, aber ich fühle mich nicht wie ein Spieler zweiter Klasse, der bestimmten Kontent einfach nicht überwinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Calamitiy ja klar gibt es Manti, Windforce und rare. Den Build den ich im Moment spiele geht mit ner Manti nicht. Ist unspielbar. Zu lahm..... Auch Bögen, Armbrüste werden sich eher schwer spielen. Die brauch ich die Kata für hohe MPs.

Ich spiele sogar selffound HC. ;) Bis zum Diablokill mach ich das so. :) Es ist eine Herrausforderung da.

Ich spiele in SC z.Bsp. nen TR Mönch. Da braucht man nen SoJ mit dem richtigen Skill zu und nen Innas Hut mit GK Regeration.

Kannst abhaken den Build für SF Spieler.

Ich spiele in SC ne Melee Sorc. Da braucht man sinnvoller weise 2,74 APS, nen Sack voll CC. Zur Not gehen sicher auch 2,51 APS.

Kannst abhaken den Build für SF Spieler.

Reine Meteorsorc, 3 Apoc Slots und nen richtigen Sack voll CC - also richtung 75%.

Kannst abhaken....

Netzpfeil Schnellfeuerer auf 2fps abhaken.....

usw. usf.

Man verpasst ein Grossteil des Spiels.

Ich spiele in SC gerne den Tornadosprinter. Ich habe den SF sehr lange gespielt. Bis er 100 war. Hmmm. Nen halbes Jahr gesuchtet, ohne eine Verbesserung für den Char zu finden, ausser bessere Steine. Wer daran Spass findet, der soll das bitte so machen. Ich habe ein paar tolle Schwerter gefunden, mit denen ich mit dem Char nix anfangen kann. Vielleicht wollt mir das Spiel sagen mach nen S&B draus. :D

Am Ende läuft es ja einfach auch immer darauf hinaus, dass man immer den gleichen Gegenstand braucht, nur besser.

Nen gutes EF in der Offhand eines Sprinters ist nur durch eine bessere zu ersetzen.

z.Bsp hatte ich mit dem Barb ne 700er EF mit doppelten Str Roll und Sockel gefunden.

Verbesserungen wären mehr dps, Str/Sockel/CD oder Str/Sockel/IAS oder einfach nen besseres mit doppelten Str/sockel Roll. Nu rechne mal einer aus, wie viele EF man finden muss, um den Slot zu verbessern......

Ne gute Skorn ist halt (fast) nur durch ne noch bessere Skorn ersetzbar. Fakt.

usw. usf.

Das Spiel ist um dieses AH drum rum gebaut. Kein Anhängsel sondern der eigentliche Kern.

Die einzige Tiefe in dem Spiel besteht eher darin auf einem bestimmten Buget das maximale rauszuholen. Das ist durchaus komplex und macht mir prs. auch Spass. So dass ich manchmal auch anderer Leute Chars baue.

Bzw. viel andere Möglichkeiten hat man einfach auch nicht. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen, wenn ich endlich vernünftige Int Handschuhe gecraftet habe, meinen TR Mönch mal als Nirvana zu probieren/umzurüsten. Solche Gegenstände die ich dafür brauche, hatte ich bestimmt schon mal gefunden. Blos kann ich halt nicht alles, was man irgendwann mal wieder brauchen kann, speichern. Der einzige Speicherplatz, der entsprechend gross ist, ist das AH.

Und so seh ich das auch nen bisel das AH, als Speicherplatz von Items, wenn ich das irgendwann brauche, hole ich das da wieder raus. Nen ähnlichen Gegenstand, nicht den gleichen klar.

Ein weiterer Grund nicht sf zu spielen. Hmmm ich sag es mal so, wenn ich morgen alles lösche und sf neu anfange, isoliere ich mich in SC. Ich könnt halt nur MP 0 oder 1 spielen und die Spiele die ich jetzt normalerweise zwischen MP8 und 10 aus der Flist betrete gar nicht mitspielen, bzw. ich wäre ein Leecher.

Und der letzte Grund ist, ich poste gerne hier im Forum, wenn ich etwas gar nicht ausprobieren kann, wie z.Bsp. nen Tornadosprinter auf 30/30 mit viel CC, kann ich auch nicht mitreden.

Klar kann man das ganze sf spielen, wenn man das Pferd andersrum besteigt.

Ich sage ich will den und den Build ausprobieren und da brauch ich Item x y und z für.
Man kann aber auch sagen ich habe Items x y und z gefunden und ein passenden Build drum stricken. So spiel ich das auch in HC.

Die Frage ist wie lange einem das Spass macht...

Daher denke ich das sf sinnvoll nicht möglich ist in D3. Man wird mit dem AH mehr Spass haben, so wie dass Spiel jetzt ist.

Wenn man das AH abschafft, würde ich, so wie dass Spiel jetzt ist, aufhören.

Aber diese Änderungen erhoffe ich mir auch von dem Patch/Ros. Weniger Loot, dafür qualitativerer Loot und hoffentlich die Uni/Sets nicht ganz so variabel.
Eine Sache mit der Mystikerin haben sie ja hier schon vorgestellt und es geht in die Richtung wie ich denke.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben