Calamitiy ja klar gibt es Manti, Windforce und rare. Den Build den ich im Moment spiele geht mit ner Manti nicht. Ist unspielbar. Zu lahm..... Auch Bögen, Armbrüste werden sich eher schwer spielen. Die brauch ich die Kata für hohe MPs.
Ich spiele sogar selffound HC.
Bis zum Diablokill mach ich das so.
Es ist eine Herrausforderung da.
Ich spiele in SC z.Bsp. nen TR Mönch. Da braucht man nen SoJ mit dem richtigen Skill zu und nen Innas Hut mit GK Regeration.
Kannst abhaken den Build für SF Spieler.
Ich spiele in SC ne Melee Sorc. Da braucht man sinnvoller weise 2,74 APS, nen Sack voll CC. Zur Not gehen sicher auch 2,51 APS.
Kannst abhaken den Build für SF Spieler.
Reine Meteorsorc, 3 Apoc Slots und nen richtigen Sack voll CC - also richtung 75%.
Kannst abhaken....
Netzpfeil Schnellfeuerer auf 2fps abhaken.....
usw. usf.
Man verpasst ein Grossteil des Spiels.
Ich spiele in SC gerne den Tornadosprinter. Ich habe den SF sehr lange gespielt. Bis er 100 war. Hmmm. Nen halbes Jahr gesuchtet, ohne eine Verbesserung für den Char zu finden, ausser bessere Steine. Wer daran Spass findet, der soll das bitte so machen. Ich habe ein paar tolle Schwerter gefunden, mit denen ich mit dem Char nix anfangen kann. Vielleicht wollt mir das Spiel sagen mach nen S&B draus.
Am Ende läuft es ja einfach auch immer darauf hinaus, dass man immer den gleichen Gegenstand braucht, nur besser.
Nen gutes EF in der Offhand eines Sprinters ist nur durch eine bessere zu ersetzen.
z.Bsp hatte ich mit dem Barb ne 700er EF mit doppelten Str Roll und Sockel gefunden.
Verbesserungen wären mehr dps, Str/Sockel/CD oder Str/Sockel/IAS oder einfach nen besseres mit doppelten Str/sockel Roll. Nu rechne mal einer aus, wie viele EF man finden muss, um den Slot zu verbessern......
Ne gute Skorn ist halt (fast) nur durch ne noch bessere Skorn ersetzbar. Fakt.
usw. usf.
Das Spiel ist um dieses AH drum rum gebaut. Kein Anhängsel sondern der eigentliche Kern.
Die einzige Tiefe in dem Spiel besteht eher darin auf einem bestimmten Buget das maximale rauszuholen. Das ist durchaus komplex und macht mir prs. auch Spass. So dass ich manchmal auch anderer Leute Chars baue.
Bzw. viel andere Möglichkeiten hat man einfach auch nicht. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen, wenn ich endlich vernünftige Int Handschuhe gecraftet habe, meinen TR Mönch mal als Nirvana zu probieren/umzurüsten. Solche Gegenstände die ich dafür brauche, hatte ich bestimmt schon mal gefunden. Blos kann ich halt nicht alles, was man irgendwann mal wieder brauchen kann, speichern. Der einzige Speicherplatz, der entsprechend gross ist, ist das AH.
Und so seh ich das auch nen bisel das AH, als Speicherplatz von Items, wenn ich das irgendwann brauche, hole ich das da wieder raus. Nen ähnlichen Gegenstand, nicht den gleichen klar.
Ein weiterer Grund nicht sf zu spielen. Hmmm ich sag es mal so, wenn ich morgen alles lösche und sf neu anfange, isoliere ich mich in SC. Ich könnt halt nur MP 0 oder 1 spielen und die Spiele die ich jetzt normalerweise zwischen MP8 und 10 aus der Flist betrete gar nicht mitspielen, bzw. ich wäre ein Leecher.
Und der letzte Grund ist, ich poste gerne hier im Forum, wenn ich etwas gar nicht ausprobieren kann, wie z.Bsp. nen Tornadosprinter auf 30/30 mit viel CC, kann ich auch nicht mitreden.
Klar kann man das ganze sf spielen, wenn man das Pferd andersrum besteigt.
Ich sage ich will den und den Build ausprobieren und da brauch ich Item x y und z für.
Man kann aber auch sagen ich habe Items x y und z gefunden und ein passenden Build drum stricken. So spiel ich das auch in HC.
Die Frage ist wie lange einem das Spass macht...
Daher denke ich das sf sinnvoll nicht möglich ist in D3. Man wird mit dem AH mehr Spass haben, so wie dass Spiel jetzt ist.
Wenn man das AH abschafft, würde ich, so wie dass Spiel jetzt ist, aufhören.
Aber diese Änderungen erhoffe ich mir auch von dem Patch/Ros. Weniger Loot, dafür qualitativerer Loot und hoffentlich die Uni/Sets nicht ganz so variabel.
Eine Sache mit der Mystikerin haben sie ja hier schon vorgestellt und es geht in die Richtung wie ich denke.
Gruß Jan