• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Wenn man den Screenshots glauben darf, dann werden die alten Hellfireringe nicht nutzlos, da diese mit Lvl 1 getragen werden können, während die neuen Lvl 70 brauchen. :O

Ich glaube es ist einiges nicht nutzlos, so wie es Ihr hier schreibt. CC, IAS und CD können scheinbar auch nicht wesentlich höher rollen als jetzt, nur die Stats und avg. Also bleibt die Abwägung zwischen Trifecta Amu wie jetzt auf meiner Sorc und nem Dualfecta Amu mit Mainstat bleibt gleich. Da sich das Verhältniss zwischen den Stats nicht ändert.

Dazu kommen halt noch 2 neue Affixe Splashdam und CB...

Die neuen Items haben soweit ich das gesehen habe aber nur 4 primäry und 2 Secondary.

Es geht also in dem neuen System nicht:

CC,CD, IAS, Mainstat, CB und Splashdam auf einem Item. Sondern man 4 ist das Maximum.

Habe ich jetzt einen Ring, Amu, Handschuhe mit 6 primary Stats wovon eins schlecht sein kann, da man eins von der Mystikerin bearbeiten kann, habe ich ein sickes Item, was auch noch ne ganze Weile mithalten kann.

Ich will nicht sagen, dass es für immer das beste Bleiben wird. Keine Frage. Man kann hier nur Mutmaßen. Bei einem System, wo nur 4 Rolls gehen, wird nen Item mit 6 Rolls wohl besser.

Aber nen Amu mit 200 Mainstat, CC, CD, IAS, - Ich spinn mal, Resis all - und Loh hat, das wäre schon sick, wenn ein schlechter Roll dabei ist.

Fuselute - Community - Diablo III

Ich nehme mal als Beispiel das Amu meiner Sorc. Das wäre halt nicht so toll, da das Resis low ist und das EG nen sekundärer Roll wird. Weiterhin ist es nur 61 und nicht 63. Vermute mal besser wäre 63.

Aber nehmen wir mal an, das EG ist nen niedriger Mainstat und das Resis all ist höher. Dann kann man den niedrigen Mainstat noch mal rerollen. Bei dem was ich so gesehen habe kommen so 300 Stats als Mainstat bei raus. Oder man bastelt noch CB rauf. However. Auf jeden Fall kann so ein Amulett in RoS nicht droppen.
loH weiss ich gar nicht, muss ich am Wochende auf dem PTR mal schauen, ob das primary war oder secondary. Auf jeden Fall wird es für jeden Char wohl recht nützlich, wenn LL wegfällt.

Bleibt alles so wie es aktuell ist. Also naja, Gegenstände die in RoS gar nicht so sick rollen können sind doch toll. :)

Auch einige Unis/sets haben vielleicht Potential.

Geisterstunde z.Bsp.

Wenn ich auf Dex Chars stehe. Str etc. geht auch.

Könnte man hohen Dex Roll, Dex/Vita und low Resis all. Jetzt kann man das low Resis all noch mal aufpumpen mit der Mystikerin. Das dauert natürlich und ist Zufall bis das richtige raus kommt. Man kann ja scheinbar sogar das feste Int auf der WH verzaubern.

Critmempos habe ich einige Steamer gesehen, die das Mainstat verzaubert haben. Da kamen dann über 300 Mainstat bei raus. Scheinbar immer noch lange ein guter Gegenstand. In der Anschaffung aber leider immer noch teuer. Wie ne Geisterstunde auch.

Auch das Natssets mit Schuhen und Ring, als auch Innas Hose und Lacunis kann ich mir vorstellen. Aber man müsste drauf achten das es halt mglst. viele primary Stats sind.

z.Bsp. Innas Resis all oder Int/Vita oder Str/Vita und dann verzaubert man halt das Dex.

Z.Bsp. Lacunis mit CC, Resis all hoch und nu noch so wenig wie möglich Mainstat. Dann habe ich auf jeden Fall 4 Mainstats und verzauber halt den low Mainstat. Sicher würde auch low Resis gehen.

Ich kenn allerdings nicht alle Affixe von den neuen legendarys. Ich denke die Items, wo CC und IAS oder CC und CD gleichzeitig drauf sein kann, auf einem Slot wo das sonst nicht geht.

Was glaube ich nicht lohnen kann, sind langweilige Gegenstände wo nur Stats und Resis und Sockel drauf sein können. Weiß ich Schultern craft selbst mit 450 Mainstat, Resis all, AC und % Life, das wird Ros besser können.
Und Waffen 3k dps Waffen sind 1,2k dps Waffen überlegen Punkt. Egal was da drauf ist.

Es sind natürlich alles Spekulationen. Da sich alles noch mal ändern kann und man scheinbar auch nicht alle legs frei da in der Beta.

Aber bevor ich 500 DE's (die scheinbar nicht mehr so gebraucht werden) und 500 Schwefel (die im AH fast nix wert sind) in der Kiste vergammeln lasse, da crafte ich doch noch mal lieber 500 Amu für meinen Lieblingschar, in der Hoffung auf nen Trifecta mit mglst. vielen späteren primary Affixen. Crafte ich in RoS, dann habe ich zwar ein höheres Mainstat, aber nicht die Chance auf 6 primär Affixe.....

Gruß Jan

Aus der aktuellen Sicht heraus kann man 2 Dinge dazu festhalten:
1) Ja, es gibt Items die sicher noch einer Rolle spielen und vom reinen dmg auch sogar BiS sein können.
2) Letztendlich wird der reine Schaden unwichtiger, da die legendären Affixe für viele Builds ein "must-have" werden.
Beispiel:
Vortex-Amu... Warum ein wahnsinns Trifecta mit Sockel, Mainstat und Allres benutzen, wenn man ein 0815 Vortex-Amu mit cc, cd, Mainstat, viel Vita und noch ner Kleinigkeit bekommen kann?
Für viele Builds ist der Vortex einfach mehr wert als die (zB) 20% dmg...

Fuselute - Community - Diablo III

Ich nehme mal als Beispiel das Amu meiner Sorc. Das wäre halt nicht so toll, da das Resis low ist und das EG nen sekundärer Roll wird. Weiterhin ist es nur 61 und nicht 63. Vermute mal besser wäre 63.
Nur so als Notiz am Rande:
Die 99%CritDmg sind ein Lvl63-Affix (zumindest nach den aktuellen Affixen. Wie das in RoS dann aussehen wird, muss sich noch zeigen. Dass da auf deinem Amulett iLvl61 steht, hat nur etwas mit dem Grunditem zu tun und das ist ja bei Amuletten egal (ändert nur das Aussehen).
Und in RoS ist das Affixlevel sowieso relativ egal.

Meine Beobachtung vom PTR ist jedenfalls, dass man sehrschnell Items findet, die die guten alten überbieten. Meißt reißt ein hohe Mainstat auf einem Slot den Damage trotz fehlendem CritChance, IAS, oder CritDmg in die Höhe.
Wenn der Build auf viel CritChance setzt um beispielsweise irgendwas dabei auszulösen, dann muss man schauen, ob der Build in RoS valide bleibt, oder man einfach auf CritChance verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber sf hast Du natürlich nicht so gutes Gear wie ich, der das AH nutzt.

Und ich finde auf dem PTR wirklich nix, was mir weiterhilft. Wobei mir das auch einfach zu einfach ist und 0 reizt dort zu spielen. Torment geht ja nicht, nur dieses Master und das ist doch sehr leicht finde ich. Also mit MP 10 Inferno nicht vergleichbar.

Aber wenn man öfter mal mit dem Calc rumspielt. Der Vorgänger von dem Amu hatte nur 80 CD und in etwa die gleichen Stats, aber 100 Int und 100 Vita und das machte weniger dps.... Jetzt sind die 30 Resis und das LoH dazugekommen. Wobei das LoH der Hauptgrund war für das Amu. Mit meinem altes Craft CC/CD/200 Int/800 Loh amu kann schadenstechnisch schon gar nicht mithalten.

Es ändert sich diesbzgl nix.

Ob ich nun Trifecta habe oder Dualfecta und Mainstat ist die Schadenrechnung gleich, ob ich

2000 Mainstat habe und 200 Int dazu gewinnen kann
5000 Mainstat habe und 500 Int dazu gewinnen kann
oder 10000 Mainstat habe und 1000 dazu gewinnen kann

Es ist völlig Obst, das Verhältniss von Mainstat zu Trifecta bleibt in etwa gleich. Es bleiben 10% auf dem Slot, was Mainstat aus macht. Je nach Build wird der Mainstat besser oder das Trifecta, je nach dem was man sonst so trägt.

In Ros kann ich haben:

Mainstat
CB
CC
CD
Splashdam
IAS

4 davon passen auf nen Gegenstand.

Aber Resis all z.Bsp. ist auch nen primary.
Ich kann also haben durch die Verzauberung einen D3C Gegenstandes

geringeren Mainstat (also keine 9xx sondern 3xx) durch Verzauberung
7x Resis all
Trifecta
Sockel

z.Bsp. es geht an nem theoertisch mgl. RoS am maximum vorbei. In RoS habe ich nur den (dann höheren) Mainstat und das Trifecta oder das Resis und das Trifecta oder den Sockel und das Trifecta. Weil 4 halt max sind und Resis, Mainstat, Sockel, Trifecta alles primary Stats sind.

Der Einwand von mdo ist aber durchaus berechtigt. Wobei die Frage ist, wenn ein Amulett auf allen Chars BiS ist, nicht irgendwann doch noch abgeschwächt wird. Aber gut es kann sich halt alles noch ändern. Alles ist spekulativ.

Gruß Jan

Also items mit z.B. nur 12 allres wird man in ROS zu 90-100 allres umwandeln können? Das itemlevel ist irrelevant?

Und mich würde mal interessieren, da lifesteal in ROS ab lvl 70 ja nicht mehr wirkt, ob man diese Eigenschaft umwandeln kann. Wenn ja, in eine primary oder secundary Eigenschaft?

Und inwiefern wird IAS genervt? Es kann immernoch 9 % auf items geben, nur wird es nicht mehr auf lvl 70 mempos, lacunis, inna pants und witching hours etc geben?

Zuletzt bearbeitet:
D3 - RoS: Monk | 4 Teile Inna's Set Bonus - YouTube

z.Bsp. hat der Mönch in dem Video 1,1 APS. Sein Stab hat 1,1 APS. Ergo hat die neue Innas Hose kein IAS mehr.... Schade das er sie nicht zeigt. Aber ich habe da auch schon viel gelesen. Scheinbar geht es auf diversen Gegenständen nicht mehr.

Ringe können glaub ich nur noch 6 IAS rollen. usw. usf.
Auch die Beschränkung auf 4 primäry ist indirekt ja nen IAS nerf, da man ja auch andere Stats braucht. Auch defensive.

Was das rerollen angeht, hat sich scheinbar seit dem letzten Beta Patch was getan.

So ganz blick ich es noch nicht. Die Stats können scheinbar nicht mehr so hoch rollen, wie vor dem Patch.

Ein Mempo mit IAS und CC kann nicht mehr über 300 Mainstat rerollen. Sondern nur noch 200 wie in D3C. Da ist sense.

Im Moment scheint es so zu sein, dass man Stats nicht rerollen kann. Also z.Bsp. nen Trifecta Ring mit 80 Str kannst nicht 300 Str draus machen. Aber wenn der Ring kein Str hat, sondern Rüstung oder nen anderen sinnlosen Roll wie 9 Mindam, klappt es wohl. Einige machen aber scheinbar auch einfach nen Sockel drauf. Die hohen Steine geben ATM auch 280 Mainstat.....

Mainstat reroll seit patch nicht mehr möglich - Foren - Diablo III

Hier schreiben ein paar Beta Tester zu dem Thema.

>>>Also items mit z.B. nur 12 allres wird man in ROS zu 90-100 allres umwandeln können? Das itemlevel ist irrelevant?<<<

Das glaub ich nicht. Ich denke da wird weniger nur mgl sein, da das Item lvl 60 ist und nicht 70. Aber wenns nur 75 werden, ist es ja auch mal was.

Eine Neuigkeit ist auch, das man nur noch lvl 60 Materialien für die Mystikerin braucht für lvl 60 Gear. Man muss also nicht erst nen neues Leg finden und zerdeppern, sondern man kann sich ein paar alte Materialien aufheben.

>>>Und mich würde mal interessieren, da lifesteal in ROS ab lvl 70 ja nicht mehr wirkt, ob man diese Eigenschaft umwandeln kann. Wenn ja, in eine primary oder secundary Eigenschaft?<<<

Das ist ATM nen Primary und dann bleibt es wohl auch eins.

Allerdings wäre es bei Waffen sinnlos das zu rerollen. Wenn man an der Waffe was ändern will, dann denke ich - ich bin kein Beta Tester - wird man den Min-Max roll neu auswürfeln lassen. Bei Gürteln weiss ich es nicht. Glaub ich sinnlos sowas aufzuheben.

Die alten Waffen haben einen Vorteil von bis 50% Waffenschaden. Die neuen wohl nur 8% bei Reroll und 10% bei Fund. D.H. man kann den Schaden der Waffe noch erhöhen.

z.Bsp. EF habe ich gelesen bis 2000 dps. Chantodos Stab 2500 dps.

Ich glaub das lohnt nur bei schnellen Waffen, da die Geschwindigkeit ja auch noch einfliesst und die meisten Waffen, die genutzt werden ja auch noch CD und Sockel haben.

Spekulation: Also wenn ich mir ne Waffe für das rerollen besorge wollte, dann würde ich in der Logik eher LoH statt LL drauf nehmen. Sockel, CD mglst hoch, mglst. IAS, mglst 50% ED, der Min/Max roll wäre egal - bzw. könnte auch eledam sein, wenns eh verzaubert werden soll. Stats fallen dann eh nicht auf.

Also
Schadensroll zum Ändern
%ED - mglst. 50%
LoH - mglst. hoch
IAS - mglst. hoch
CD - mglst. hoch
Sockel

Wird aber maximal für den Übergang nützlich sein.

Ich bin bei der ganzen Sache so optimistisch und will das einschränken.
OZGOR hat wohl ATM das beste Schwert and Schild Gear für Barb in Vanilla was es welt weit gibt. Er hat in der Beta versucht nur mit Rerolls was zu werden und schreibt das er auf lvl 70 schon auf Master auf dem Rücken liegt.

Man kann nicht nur mit D3C Gear RoS ownen. Maximal wird man das eine oder andere beimischen, bzw. für den Übergang verwenden.

Blizzard scheint, wie der letzte Beta Patch zeigt auch was dagegen zu haben, das D3C Gear BiS in RoS wird.

Wenn man noch was kauft, ist es Spekulation und ich würde keinesfalls mein ganzes Gold diesbzgl. opfern, sondern nur nen kleinen Teil. Interessant sind alle Teile, die Stats haben, wo sie sonst nicht hingehören.

Ob man sie langfristig tragen wird, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

Gruß Jan

D3C Gear ist in ROS vielleicht bis Lvl 63-65 nützlich. Teilweise. Je nach Ausganssituation.
Es fallen dann aber schnell bessere Items, also, so what.

Das einzige Teil, dass ich aus D3C in der Beta noch nutze, ist die Witching Hour, Rares oder legs mit diesen geilen Attackstats habe ich bisher noch nicht gefunden. Also legt Euch eine brauchbare in die Truhe :)
Ich habe die übrigens re-rollt. Es gab statt 90 Dex oder so 220 Dex. Mehr war auch da nicht drin. Aber auch die WH wird nur eine Übergangslösung sein, denke ich.

Hattest Du vor der Beta Trifecta Ringe/amus/Handschuhe/Critmempos etc?

Ich finde auf dem PTR maximal was mehr ehp bringt. Noch 0 Gegenstände, die mehr dps bringen. Ist bei 4 Rolls auch nicht mgl. bzw. extrem unwahrscheinlich.

Nein. Ordentliches Zeug, aber nichts Außerordentliches. Hab deswegen auch "nur" MP 5-7 gespielt. Kein CritMempo - Andariels. Nicht mal ne Manti mit two socks, sondern ein Bow - mit dem ich wieder starte wenn das Spiel "live geht"

Aber es geht recht fix dass man Schmuck mit 400+Dex, cc und ias findet (oder cd). Quadfectas habe ich noch nicht gesehen.

Wenn Du unter Trifecta auch Mainstat, CC +CD (oder ias) verstehst, die habe ich mittlerweile. Manche (gute) Items sind aber keine Trifecta .. haben dafür andere sinnvolle Eigenschaften.

:eek:

Sorry für Offtopic, aber wo ich das gerade sehe, bin ich irgendwie platt. Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich mit ihm vor einigen Monaten mal zusammengespielt. Jemand aus meiner FList hatte ihn eingeladen (er war auch deutscher; passt das?) und neben dem recht unüblichen Style von 1H+Schild in SC fiel mit natürlich das unglaublich gute Equip auf. Er hat auf MP10 einen Uber schneller gelegt, als wir zu dritt den anderen :D. Wobei ihn Leo mit seinem Megaschwung sogar umhauen konnte^^.
Wie gesagt, sorry 4 offtopic, aber das ausgerechnet jemand wie ich, also ein absolut unter ferner liefen Gelegenheitsdaddler, mit scheinbar einem der weltbesten Barbs zusammengespielt hat, ist ja fast schon ne Ehre :D

Weiter gehts, lasst euch von meiner Überraschung nicht stören :).

Weltbesten S&B Barb. Wobei kaum andere Barbs in D3 Vanilla auf nen Schild setzen. Aber das Gear ist schon extrem sick.

Sein Ansatz ist halt - man gleiche die CC von dem Waffenmeister aus durch das Schild und nehme die 15% ED mehr Schaden vom Waffenmeister - und ist dann besser unterwegs als wenn man DW spielen würde. Wirklich?

Wenn du mich fragst nicht.

Selbstverständlich nicht, immerhin müssen 15% ED ja erstmal die potentiellen 210% Critdmg von der Offhand ausgleichen^^

Also hat mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen; Sachen gibts :D.
Die Skillung mag zwar schadenstechnisch unterlegen sein (ich kann das nicht wirklich beurteilen), aber sie haut mit den crazy Items trotzdem übelst rein und hat halt noch ordentlich Sicherheit durch den Schild. Und dazu ist es mal was anderes,als der Einheitsbrei, welcher bei vielen Spielern ja ein großer Kritikpunkt ist (Stichwort Buildvielfalt).
Bin gespannt, ob man auch in RoS dieses Spielprinzip weiterverfolgen kann.

:hy:

hier nochmal was zu Thema Re-Roll von Mainstats:

Enchanting Legacy Items - Forums - Diablo III

Es schein von Blizz nicht beabsichtigt worden zu sein. Länger bekannt ist ja, dass die Anzeige der möglichen Rolls bei der Mystic verbugged ist. D.h. es wurden nicht alle möglichen Stats angezeigt die gerollt werden konnten (Insbesondere Mainstats). Jetzt scheint es so zu sein, dass nur noch das gerollt werden kann, was auch angezeigt wird. Da die Mainstats aber immer noch nicht korrekt angezeigt werden, können sie momentan auch nicht gerollt werden.
So hab ich das zumindest verstanden :D

Es besteht also Hoffnung, dass es bis zum Release wieder gehen wird.

Gruß,
Outlawjt

Selbstverständlich nicht, immerhin müssen 15% ED ja erstmal die potentiellen 210% Critdmg von der Offhand ausgleichen^^

Naja so einfach ist es nicht.

Ein gutes Schild hätte ja

Str
Str/Vita
CC
Resis
Sockel
ne Blockchance

Also da sind dann schon noch mal 160 Str mehr als auf der EF, Nen Resis Slot mehr, nen richtig fetten AC Slot mehr.

Durch das Resis kannst z.Bsp. auf Lacunis Str Str/Vita und CC nehmen, statt Str/Vita Resis CC.

Sind es schon 260 Str, die Du mit dem Schild gewinnst und hast immer noch bessere defensive Stats.

Und 15 ED sind auch nicht zu verachten.

Nen Schwert macht auch so am meisten dps. Und wenn man nen Kolben in der MH hat um die 10%CC von dem Waffenmeister abzugraben, ist es für nen WW oder WW/Rend Spec optimal. Aber für nen HotA Spec ist nen Schwert durchaus ne Alternative. Das fehlende CC über das Schild.

Dazu kommt, das alle unterschiedliche Ansichten haben, wann ein Char zu oft rippt.

Die meisten Spieler rennen mit weniger rum als ich. Und ich mag keine Rips und bin in der Tendenz eher 10k dps weniger und etwas mehr defensive aufgestellt.

Die meisten mit den ich spiele rippen mir zu oft.

Vielleicht rippe ich OZGOR zu oft, wer weiss^^.

Ich wünsch mir ja ne Bestrafung für Rips. Dann ist ne MP 10 Party ne MP 10 Party. Heute sind die Hälfte der Leute der Meinung MP 10 spielen zu müssen. Egal ob der Char das alleine kann.

Gruß Jan

Enchanting Legacy Items - Forums - Diablo III

Currently, items enchant values that are equivalent to the item's level. However, there's a major change coming in the next build, and this thread was the most appropriate to communicate it in given the topic at hand.

In the next Beta patch, Legacy items (or items that drop prior to Patch 2.0.1) will no longer be able to be enchanted. This was a decision we ultimately made because certain Legacy items, when enchanted, became disproportionately strong compared to new items, which isn't the intent.

However, there's an interesting "bug," if you'd like to call it, that will result from this change in the next Beta patch - all items gained up until the patch will no longer be able to be enchanted. This is an artifact of the fix implementation, and we felt it prudent to communicate this as soon as we could for those of you in the Beta. All items that drop in Patch 2.0.1 and forward will be able to be enchanted, so this shouldn't be an issue as we move into the live patch and onward to the expansion launch.

*Edited in some additional clarification*
Edited by Nevalistis on 2/4/2014 8:13 PM PST

...kurzgesagt, erst ab RoS funz enchanting/verzaubern, also nur Items kaufen, die ohne verzaubern ihr Wert behalten, z.B. persönliche Sachen wie Das Murlocmedaillon ;)

Zuletzt bearbeitet:
richtige entscheidung von blizzard. ansonsten würden wir die exakt die gleichen items wie in 1.08 sehen (innas hosen, mempo, EF, WH) nur mit dem mainstat rerollt.

Hab den Thread da nur angelesen.. Kann mir das jemand erklären, bitte.
Es heist die neuen 70er RoS-Items werden die alten verzauberten Items sowieso schlagen - irgendwann. Warum möchte Blizzard jetzt nicht, dass die Leute ihr altes Pre-2.01-Gear aufbessern können? Die möglichen Werte zum Reroll waren doch eh schon deutlich unter dem was droppen kann angesetzt.
Ich finde diese Entscheidung absolut furchtbar muss ich sagen.. Zumal es mir gerade unheimlich Spaß gemacht hat Items zusammen zu suchen, die das Potential haben nach Reroll brauchbar zu sein.

..und was wäre schlimm gewesen wenn am Ende wirklich ein paar alte Items überleben weil man da kein Update findet??

Vermutlich ist ihnen die Kombination aus alten Reroll-Items + neuen Items einfach zu schwer zu Balancen, deswegen gehen Sie den einfachen Weg und der heißt das 500+ Mainstat einfach in den meisten Fällen besser alles an IAS/CD/CC ist was bisher existiert.
Vermutlich wirds weiterhin einzelne Ausnahmen geben, aber selbst sowas wie SoJ dropt mit ROS halt einfach in viiiel besseren Varianten.
Nackt sollte man natürlich trotzdem nicht ins Addon starten ;-)

Zurück
Oben