• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Liegt in D2 ein Hydrabogen am Boden freust du dich. Liegt dort ein anderer Bogen freust du dich nicht.
Liegt in D3 ein Helm am Boden, hebst du ihn erst auf und schaust ins Inventar oder schaust es dir am Boden mit Strg an. Siehst du den Skin eines Mempos freust du dich. Siehst du einen anderen Skin freust du dich nicht.
Der Zeitpunkt der Entscheidung dich zu freuen wurde nur verschoben.

Du willst weniger Raredrops, weil es zu viele sind um alle aufzuheben aber willst auch, dass jedes Rare, Magic und weisse Item potenziell nützlich sein sollen? Alles klar, ab jetzt droppen jeweils 2 Items pro Stunde. Hotfix auf 1 pro Stunde, damit du nicht überfordert bist es aufzuheben.
System vom mlvl, ilvl und alvl auf MP0 und MP1+ in Inferno hast du aber verstanden?

Liegt in D2 ein Hydrabogen am Boden freust du dich. Liegt dort ein anderer Bogen freust du dich nicht.
Liegt in D3 ein Helm am Boden, hebst du ihn erst auf und schaust ins Inventar oder schaust es dir am Boden mit Strg an. Siehst du den Skin eines Mempos freust du dich ganz kurz bevor du ihn in einen Brimstone verwandelst. Siehst du einen anderen Skin freust du dich nicht.
Der Zeitpunkt der Entscheidung dich zu freuen wurde nur verschoben.
Die erwünschten Eigenschaften sind verglichen mit den möglichen einfach so verschwindend gering, dass es wenig Spaß macht.
Ich fand es in D2 aber auch sinnvoller, dass man den Grundtyp beim drop sah und sich dann entsprechend freuen konnte.

Ich find das schade, dass man überhaupt vor dem Identifizieren schon weiß, was für ein Item es wird. In D2 wegen dem Grunditemnamen, in D3 wegen dem Skin. Ist beides blöd. Nimmt einem die Spannung weg.

@ OnkelWIlfried:
siehe den Post von Amokhahn hier
Was hat eine Windforce, was man nicht auch auf einem rare Bogen finden kann? Was ist so einzigartig und Buildchanging an diesem Item? Richtig: 30%schnellere Stamina Regenration
Und deswegen fängst du natürlich gleich eine Amazone an, gell? Nein. Man freut sich wie Sau über die D2-Windforce, weil das einfach verdammt noch mal der Bogen mit dem meisten Schaden im ganzen Game ist und selbst das bestmögliche Rare um längen Schlägt. Windforce hat einfach mehr DMG als ein Rare.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du dich freust, wenn du ein Item findest, was einfach mal alle Stats am Anschlag hat. Nur bei Diablo3 musst du das Item eben Identifizieren, um zu sehen, dass es die hat oder nicht. Wenn du das nicht willst, wenn dir das zu viel Mühe ist - wie Amokhahn schon treffend bemerkte - dann bist du einfach nur zu faul. Dann liegt das nicht am Game oder seiner Mechnik, dass du dich über die Drops nicht freust. Dann bist du in meinen Augen einfach nur ein Passimist, der sich nicht freuen will, oder gar verlernt hat, wie's geht.

Ich jedenfalls mag ein Itemsystem, bei dem Rares und Legendaries gleichermaßen zu den stärksten Items für ihren Slot zählen, mehr, als wenn jedes poppellige Legendary selbst das beste Rare immer um längen schlägt, sodass man nur noch gucken muss wann mal eine Lichtsäule erscheint, weil alle anderen Farben dagegen abstinken.

Was ist so schwer daran, einfach mal ein Item aufzuheben und zu gucken, ob es gut ist? Ja natürlich ist nen haufen Schrott dabei. Und? Den hab ich in dem Moment schon wieder vergessen und zerlegt. Ich verbringe meine Zeit lieber damit, mich an den Schmuckstücken zu erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
WF war der beste Bogen, wo kein Rare rankommen konnte? Das wage ich zu bezweifeln...

WF war der beste Bogen, wo kein Rare rankommen konnte? Das wage ich zu bezweifeln...
Rechne es durch:
legendäre Bogen Windforce steht ganz unten mit 35-466 bis 35-547 Schaden basierend auf +250% Schaden, +3,125 Maximalschaden pro Level

bester Rarebogen: großer Matronenbogen mit 14-72 Grundschaden und
+300% Dmg,
+150% Dmg mit AR
2Sockel für 2*ohm, oder +40%Dmg+15IAS
+20maxdmg
-> 550% Dmg +20max
-> Gesamtschaden 91-488

beide Bögen können 20%IAS haben.
Damit kommt der seltene Bogen gerade so an die Windforce heran allein vom Schaden her, aber die Matrone braucht 4Schadensaffixe, der Windforce reichen 2. das Legendary kann dazu noch ein Sockel (für noch mehr Schaden und IAS) haben und hat Dex, Knockback und Manaleech ebenfalls schon an Bord. Die große Matrone liegt hier höchsten mit ihren möglichen +3Bow-Skills vorn. Aber wir lassen hier gerade den allerbesten seltenen Bogen mit genau den richtigen Eigenschaften und alle am Maximum gegen die schlechtest mögliche Windforce antreten und Windforce gewinnt immernoch.

Statt +150%Dmg+AR könnte unser seltener Bogen an dieser Stelle auch +0,75maxDmg pro Charakterlevel haben, was am Ende in noch weniger Schaden resultiert.

Quelle: Affix-Tabelle

Zuletzt bearbeitet:
Warum rechnest du mit Hydrabogen? Das ist nicht der beste Bogen...

Weil die WF nunmal nen Hydrabogen ist. Als Rare hat er nen GMB genommen, passt alles.

Weil die WF nunmal nen Hydrabogen ist. Als Rare hat er nen GMB genommen, passt alles.

Geändert von FenixBlack (04. November 2013 um 20:00 Uhr).

Und wer sagt, dass der große Matronenbogen der beste Rarebogen ist? Schaden ist nicht alles.
Mit dem Matriarchenbogen kommt man z.B. auf eine schnellere IAS Stufe. Sowas kann wesentlich mehr wert sein, als bissl mehr Screendps zu haben.

edit:
Es gab in D2 Alternativen, denn das Spiel war nicht so fokussiert auf die Screen-DPS. Man hat auch auf andere Werte geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein GMB ist am vergleichbarsten, da gleicher Grundspeed.

Die Rechnung mit dem gmb bin ich mir nicht sicher. Zu lang her. Meines Wissens können die fetter werden als ne WF. Waren zum Schluss nicht mehr als 300 ED möglich? Kann mich an 450 ED entsinnen.

Ich habe in D2 jeden weissen GMB aufgehoben, jeden raren Bogen das über Jahre. Die Wahrscheinlichkeit was besseres als ne WF zu finden, ist einfach verschwindend gering.

Bei der WF ging es schon um Schaden. Buildchanger sind da nicht drauf. Aber darf ich mich nicht freuen, wenn ich den vermeidlich besten Bogen finde? Darf ich.

Muss ich mich freuen, wenn ich einen rare GMB finde, der mit einer Wahrscheinlichkeit, die extrem klein ist, besser ist als die WF? Nee nicht bei Drop, keinesfalls.

In D2 waren Skillung und Equip nicht so eng mit einander verzahnt, wie in D3. Man konnte viele Builds auch spielen ohne vorher Gear zu haben.

Die Freude auf nen Leg sollte zumindest bei den fetten schon beim drop sein, denke ich, nicht beim identen.

Ich sammel schon noch alle legs. Hoffentlich ist Schwefel in ROS was. Mit Amu craften bin ich ATM durch, K.A. wohin mit dem Schwefel. Wie hoch ist eigentlich die Stapelgrösse?

Ich habe das mit den Item Leveln so halbwegs schon verstanden. Vielleicht nur halb. Ab A3 MP 0 oder A1 MP 1 können auch 63 Rolls drauf vorkommen. Meines Wissens ist die Wahrscheinlichkeit aber gering, das bei lvl 60 oder drunter 5 oder 6 Rolls drauf sind.

Es ist bei rare Waffen einfach auch so, dass eigentlich nur noch lvl 62 und lvl 63 was sein können, vom Grundschaden her.

- Schuhe: Nats, Zunimass oder Eiskletterer. Wenn man da brauchbar von hat, brauch man die rare nicht sammeln.
- Offhands: DML > rare, Triumvirat, Occulus, Chantodos > rare bei Doctor ähnlich
- Amus: heb ich noch auf, aber eigentlich kommt es nie an nen Craft......
- Brust: eigentlich nur für Monk interessant. Int Chars Tals oder Zunimass kaum schlagbar. Str IK. Heb ich noch die lvl 63 auf
- Ringe alle klar
- Gürtel nur noch Barbgurts schwere Kette (aber eigentlich auch schon Quatsch, IK, Klagelied sind i.d.R. besser)
- Schulter lvl 63 (inzwischen auch schon Quatsch, Craft/Abscheuschutz i.d.R. besser)
- Waffen 62iger und 63iger, 2H nur 63iger
- Hütte nur noch die lvl 63 und die lvl 62 Sorc (wegen Int, CC, Resis, Sockel, APoC könnt für meine Sorc interessant sein)
- Handschuhe/Armschienen/Hosen lvl 61-63.

Das ist natürlich mit AH. Ohne wird man noch mehr aufsammeln, aber desto länger und höher man spielt, desto mehr schränkt man das ein. Wenn man ne gute Uni/Set Quelle gefunden hat, lohnt es einfach nicht mehr den rare crap einzusammeln, der selbst theoretisch nicht besser sein kann.....

Ansonsten hat man einfach was nicht verstanden und verplempert seine Zeit mit crap durchsehen.

Wenn so nen normaler XP Run bei mir je nach Char ne halbe bis 3/4 Stunde dauert, ist mein Inventar voll und dann muss ich das durchsehen. Aber wenn ich alles rare einsammel, dann bin ich ja alle 5 Minuten in der Stadt. Da verplemper ich ja die Hälfte der Spielzeit. Um Crap durch zu sehen.

Ich meine das ist dann kein Wunder, dass man dementsprechend weniger Unis/Set findet und das was ich hier schreibe dann nicht nachvollziehen kann.

Vielleicht macht man das so, dass desto höher die MP Stufe fallen gewissen lvl irgendwann einfach weg, bis nur die lvl 62 und lvl 63 übrig bleiben. Oder man macht einfach nen Filter wo man es einstellen kann. Oder man designed die Items so, dass theoretisch jeder drop was sein kann. Eins von 3en.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben, das sind dann selbst gemachte Probleme. Entweder man kauf sich die beste Rüstung, die man für sein Gold bekommen kann (a), oder der Held läuft nackt herum und freut sich infolgedessen über eine seltene mit 20%Einzelresistenz und FHR. Das sind zwei Extremwerte und die meisten Spieler befinden sich irgendwo dazwischen.

(a) Wenn man in D2 eine Enigma auf seinem Paladin hat, nimmt man ein Vipernskin vielleicht noch für einen Zweitchar, oder will sie direkt verkaufen. Je mehr man hat, desto weniger wird für einen interessant.

Dass du dich nicht über gute Funde freuen darfst, sag ich ja auch gar nicht. Aber Rares musst du ohnehin identifizieren. Ich sehe nicht, warum es bei Legendaries unbedingt anders sein sollte - kann es ja von mir aus, aber muss es ja nicht.

Bei Waffen hat man es noch, dass Lvl63 besser als der Rest ist, weil einfach mehr Grundschaden drauf ist. Bei Rüstungsteilen ist der Verteidigungswert allerdings zu vernachlässigen. Denn erst wenn noch ein zuzätzliches +Def-Attribut dabei ist, kommt das Teil in die Regionen, wo die Gesamtverteidigung eine Rolle spielt. Die 63er Attribute können dabei auf allen Items sein, wenn sie ab Inferno MP1 fallen.

Aber wenn ich alles rare einsammel, dann bin ich ja alle 5 Minuten in der Stadt. Da verplemper ich ja die Hälfte der Spielzeit. Um Crap durch zu sehen.

Du kannst deine Runs ja so gestalten, wie du magst und du kannst selbst entscheiden, was du aufhebst und was nicht.
Aber du wirst dann auch einsehen können, dass du dich nicht darüber beschweren kannst "nichts zu finden", wenn du "nichts aufhebst".

Wir spielen das gleiche Spiel, aber auf unterschiedliche Weise. Du bist unzufrieden, ich nicht. Dann wird es wohl genau an der Spielweise liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso bin ich unzufrieden? Wenn ich unzufrieden wäre, dann würde ich das Spiel nicht spielen.

Blos weil jemand ne Richtung zeigt, wie man das Spiel vielleicht etwas verbessern könnte, heißt das doch im Umkehrschluss nicht das man unzufrieden ist.

Nen Item was droppt, was eh nichts sein kann, hebt niemand auf. Finde ich jetzt einleuchtend.

Wenn ich nichts finde, dann hätte ich doch auch kein Gold um was zu kaufen? Bedingt das eine nicht das andere? Also irgendwelche € mal aussen vor. Diese Überzeugung teile ich nicht.

Wenn ich die ganzen Builds, die ich jetzt schon angetestet habe, nicht hätte spielen können. Und die hätte ich sf nicht spielen können. Dann wäre ich unzufrieden. bzw. ich hätte schon aufgehört. SF ist das Spiel im Vergleich zu D2 nen Gurkenspiel. Wie gesagt nen halbes Jahr mit Barb SF gesuchtet und nur Paragonlevel und Steine. Mehr ist ab P-Level 30 nicht mehr passiert bis 100. Damals habe ich noch alles gesammelt und das AH nicht benutzt. Das ist sterbend langweilig.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Runs ja so gestalten, wie du magst und du kannst selbst entscheiden, was du aufhebst und was nicht.
Aber du wirst dann auch einsehen können, dass du dich nicht darüber beschweren kannst "nichts zu finden", wenn du "nichts aufhebst".

Ich will mich ja nicht in euren kleinen Diskurs hier einmischen, aber das ist hier ist ziemlicher Quatsch.
Du drehst dir die Argumente wirklich zurecht wie du sie brauchst.
OnkelWilfried hat vollkommen Recht damit, die meisten gelben Items liegen zu lassen. Ab einer gewissen Qualität des Gears ist eine Verbesserung durch Rares einfach lächerlich.
Ich habe zB bestimmt schon ein Dutzend Deadmans gefunden. Und jeder einzelne war um Längen besser, als die grob geschätzten 1000 Rare-Köcher, die ich bis dato identifiziert habe.
Daher habe ich schon vor langer Zeit aufgehört Köcher aufzuheben. Das ist reine Zeitverschwendung.
Genau so verhält es sich mit allen anderen Items, die er aufgezählt hat.
Hier hat OnkelWilfried einfach Recht. Das kannst du drehen wie du willst. Und ihm dann noch vorzuwerfen er finde nichts, weil er nichts aufhebt, ist einfach nur ne Frechheit. Er hat dir detailliert aufgezählt was er aufhebt und warum. :irre:

Wir spielen das gleiche Spiel, aber auf unterschiedliche Weise. Du bist unzufrieden, ich nicht. Dann wird es wohl genau an der Spielweise liegen.

Und das hier ist ebenso unnötig. Es gibt auch in beiden Lagern Spieler die zufrieden und unzufrieden sind.
Das auf die Spielweise abzuwälzen ist einfach ignorant.
Nachdem ich diese Diskussion nun schon einige Seiten verfolge, kommt es mir leicht so vor, als würdest du von einem kleinen moralischen Sockel aus die nicht-SF-Spieler ein wenig verächtlich betrachten. Zumindest hört sich deine halbe Argumentation so an. Elite halt, nicht wahr? :rolleyes:

@OnkelWilfreid
Ich bewundere stellenweise deine Geduld...

Ich denke je länger RoS laufen wird umso "wertloser" werden die Items vom vor dem Patch. Was aber auch völlig normal und ok ist. Ich gehe aber davon aus das man von 60 bis 70 eh genug sinnvollen Ersatz finden wird und sich stetig verbessern wird! Und genau das macht für mich z.B den Reiz von Diablo aus.

Ich freu mich schon auf den Patch und bin offen für neues ich trauer dann meinem jetzigen EQ nicht hinterher, da es für mich ein Spiel ist! Nicht mehr und nicht weniger.... Ich will beim zocken Spass haben und den habe ich wenn ich neue tolle interessante Sachen finden werde die mich bzw meinen DH verbessern.

Man sollte seinem Equip auch nicht hinter her trauern.

Wenn alles halbwegs so kommt, dann kannste das Equip was man zur Zeit an hat nach 5 Tagen RoS komplett entsorgen.

Alte Crafting Mats sind und bleiben nur bis LV 60 Items also die Archon Teile. Für LV 61-70 gibt es neue RoS exklusive Mats. Follianten sieht es exakt gleich aus. Wenn Blizzard keinen sinvolles umwandeln einbaut, können die Teile dann grad innen Müll wandern.

Gems droppen schon mindestens Marquise oder die nächst höhere Variante Imperial. Die alten flawless Square hochzu cuben rentiert sich da garnicht mehr.

Wenn das wirklich so halbwegs in die Richtung geht lohnt es sich zur Zeit nur Gold zu scheffeln weil alles andere wird nach dem RoS start total nutzlos sein. Man muss natürlich abwarten was Blizzard noch alles ändert, könnte auch alles anders kommen, wir kennen Blizzard und ihre Last Minute änderungen ja.

MfG

Kongo

Noch eine Anmerkung an die Mats:
ALLES ist accountgebunden. Materialien, Foliante (auch der Geheimnisse), Marquise und höhere Gems.
Handel ist im Grunde aus dem Spiel rausgepatcht. Die einzige Handelsfunktion, die es noch geben wird, ist der "bis 2 Stunden nach dem Drop an einen Mitspieler abgeben" Handel.

Ich hab sogar gelesen, dass Gold nun accountbound ist, aber das habe ich bisher noch nicht getestet.

Die Blood Shards sind zumindest accountgebunden. Ich wüsste jedenfalls keine Möglichkeit sie zu handeln. Das aber auch alle Materialien vom Handel ausgeschlossen sind, überrascht mich allerdings. Dann kann man im Prinzip nur noch rare Items tauschen?

Im Grunde ja. Und wenn Gold accountgebunden ist, dann kann man wohl auch nur noch Rare gegen Rare tauschen.
Handel haben die im Grunde rausgepatcht.

Zurück
Oben