• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An genug Resis kommen

Servus

Ich spiele einen Summoner Necro (zZ 87), in SC, und habe mal so die empfohlenen (Icyveins zB) Endgame-Items angeschaut. Laut meinen Berechnungen komme ich mit den Items, wenn die Fackel und der Annihilus je nur 10 Resis haben sollten, auf folgende Resis:
Blitz und Gift: 11
Kälte: 41
Feuer: -24

Muss ich dann mein Inventar komplett mit Charms zu packen um auf genug Resis zu kommen!? Ich mein die SCs haben ja maximal 11 Einzelresi, das wären 18 SCs um überall auf 75 Resi zu kommen... Allres haben die ja nur 5 maximal.
Selbst bei GCs wären es nur 15 Allres...

Übersehe ich da etwas?
Durch das angegebene Equip in dem Guide kommst du auf folgende Resis:
Maras 20-30@
Anni+Torch 20-40@
10x SC 0-50@
evtl. UM-Rune in Harle 15@
Spirit 35 CR, LR u. PR
TO-Gloves 30 CR
30@ durch Anya-Quest
Ergibt:
-30 bis 65 FR
5 bis 75 LR/PR (100 uncapped)
35 bis 75 CR (130 uncapped)

[FR = Feuer, LR = Blitz, PR= Gift, CR = Kälte, @ = alle]

Das angegebene Equip ist auf maximalen Schaden getrimmt, falls du dir das nicht leisten kannst oder willst bzw. du mehr Resis aufgrund deiner Spielweise benötigst, dann musst du natürlich an anderen Stellen beim Equip Umstellungen vornehmen.
Falls du hier konkrete Vorschläge möchtest, dann solltest du dein aktuelles Equip auflisten. Damit können die Spezialisten hier dir sehr genau weiterhelfen, in Abhängigkeit deines Budgets und Restequips. Ansonsten wird das nur ein sehr breites auflisten an Möglichkeiten.

Der Guide von Icy-Veins ist, wie hier Thread schon erwähnt, nicht so besonders... hier im Forum musst du dir die Infos leider zusammensuchen, da es keinen umfassenden Summoner-Guide gibt. Zumindest konnte ich keinen finden, bzw. wird meistens auf einen externen Guide verwiesen, der nicht mehr aufrufbar ist.

Und lass dich nicht von sarkastischen Kommentaren abschrecken, manche Kollegen sind gedanklich noch auf dem Stand wie vor 15-20 Jahren als das Forum hier sehr viel Betrieb hatte. Eigentlich kann man froh sein um jedes neue Gesicht und jede Frage, die gestellt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da es keinen umfassenden Summoner-Guide gibt. Zumindest konnte ich keinen finden, bzw. wird meistens auf einen externen Guide verwiesen, der nicht mehr aufrufbar ist.
:unsure:

Ist zwar etwas älter, aber bis auf ein paar Ausrüstungsvorschläge (Bramble...) wirklich empfehlenswert und auch noch aktuell.
 
Danke für den Link. Den Guide habe ich tatsächlich übersehen bzw. hatte ich im Necro-Archiv bei den 1.10 Guides und dem ein oder anderen eigenwilligen Namen dann die Suche abgebrochen ;)

Der Guide ist selbstverständlich hervorragend; dieser Balkoth verdient so einen Art MVP-Titel! Ich finde den Guide trotzdem aus der Zeit gefallen, da durch einige sehr potente "neue" Items sich schon bei der Skill-Vergabe und den Stat-Empfehlungen etwas getan hat.
 
Ich finde den Guide trotzdem aus der Zeit gefallen, da durch einige sehr potente "neue" Items sich schon bei der Skill-Vergabe und den Stat-Empfehlungen etwas getan hat.
Eigentlich nicht. Gegenüber 1.10 sind mit 1.11 nur ein paar Runenwörter und die Höllenfeuerfackel hinzugekommen.
Im Detail heißt das, dass Verrat als Option für den Söldner hinzugekommen ist und Pracht als Runenwort für einen Schrumpfkopf. Knochen als Runenwort für Rüstung sei noch erwähnt, macht den Braten dann aber nicht mehr fett.

Man könnte eher anmeckern, warum Balkoth hier Ehre als Waffe vorschlägt, statt Ariocs Nadel, wenn ihm Lifeleech selbst im Helmslot nur drittrangig ist. Ich glaube an der Wirkungsweise von Dornen hat sich auch nichts geändert - die Monster haben heute nur mehr Leben. Und selbst das würde ich eher auf die bevorzugte Spielweise schieben als auf "der Guide ist nicht mehr zeitgemäß". Das genau das wird auch im Thread Guides und der Sinn/Unsinn dieser besprochen: was ist die Spielweise des Verfassers, was ist die Spielweise des Lesers und was will der Leser in einem Guide genau sehen? Du kannst her vier User fragen, und jedem wird ein anderer Aspekt wichtig sein.
Geht man auf alle möglichen Punkt ein, schreckt der viele Text die Neulinge ab. Lässt man etwas weg, heißt es wieder der Guide sei unvollständig.
 
Eigentlich nicht. Gegenüber 1.10 sind mit 1.11 nur ein paar Runenwörter und die Höllenfeuerfackel hinzugekommen.
Im Detail heißt das, dass Verrat als Option für den Söldner hinzugekommen ist und Pracht als Runenwort für einen Schrumpfkopf. Knochen als Runenwort für Rüstung sei noch erwähnt, macht den Braten dann aber nicht mehr fett.
Eigentlich schon, da durch Insight und Spirit jeglicher Hinweis auf Energie statten hinfällig ist.
Bei der Skillung jeweils 10 Punkte in CE angeben, ist spätestens mit einer Höllenfeuerfackel fragwürdig.
Infinity als Highend-Empfehlung fehlt.
Bei Knochensteig wird auf ein Bug verwiesen, den es seit über 15 Jahren nicht mehr gibt.
Das waren nur die Punkte, die mir beim Überfliegen des Guides aufgefallen waren.

Fragwürdige Stats und Skills, fehlende Equip-Vorschläge und ein Hinweis auf einen gefixten Bug veranlassen mich schon, einem Guide Verfallserscheinungen zu attestieren. Aber sind vermutlich dann doch nur Details ;)
 
Viele der "Standardwerke" hier im Forum sind in die Jahre gekommen - wurden ja auch vor Jahren geschrieben.

Spätestens mit 2.4 sollte man sich dann vielleicht doch nochmal den einen oder anderen vornehmen. Wobei man dann nicht vergessen darf, zwischen Resurrected und LoD zu unterscheiden. Es spielt nicht jeder D2:R.

Aber darfst dich gerne des Summoners annehmen, Wyand ;)
Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden. Ein Update reicht ja.
 
Zurück
Oben