• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andariel Dropbug

Falls nicht schon geschehen, wäre ich dafür, dass wir Gold als "beim Masterdrop dropbar" ansehen.
weshalb sollte man dies tun?

andy hat immer questdrop, du braucht dafür mit niemandem zu reden. duriel hatte zumindest bei mir im SP keinen questdrop, egal mit wem ich geredet habe.

mfg
 
Muss man denn, wenn man diesen Bug nutzen will, den Quest (Act1 Q6) schon erfüllt haben, oder muss er noch offen sein?
 
wenn der quest noch offen ist und die killst den aktboss, hast du den regulären questdrop. der bug bewirkt nun, dass du auch bei abgeschlossener quest weiterhin den questdrop erhältst.

mfg
 
Hmm, habe das jetz ausprobiert, aber 3* blaues Zeugs gedroppt (NUR, sonst einmal nen Rare und einmal Unique).

Habe ich was falsch gemacht?
Habe ein Game erstellt, Akara angesprochen um zu heilen, in die Katakomben gegangen, zu Andy getelt und gekillt.
Dann Game wieder verlassen und neues.

Muss ich vor dem verlassen nocheinmal nen NPC anklicken?
Oder wirklich "tratschen"?
 
hmm, also, bei mir hats fuktioniert damals :D
Ausserdem müsstest du die Magischen items auf ihre Haltbarkeit überprüfen, ob sie doppelt so hoch ist, wie normal ;)
Ist dies der Fall, war der Bug aktiv :p

Und mit nem NPC muss man nie reden :p
 
Schön, so nen Hauch von Ahnung hab ich jetzt auch.. wenn das Thema auch sehr umstritten ist. Es wird aber immer nur von Questdrop bei Andariel und Duriel gesprochen... geht das auch bei Baal ?


gruß!
 
es kommt auch darauf an, welche magischen items dies waren. wenn ein set droppen sollte, das es nicht gibt, dropt stattdessen ein magisches item mit doppelter dura.

also bei duriel funktioniert das nicht (zumindest im SP, im b-net kann ichs nciht testen). von anderen aktbossen wüsste ich hier ebenfalls nichts, dort gibt es nur einen anderen trick um questdrop zu erhalten. dabei müsste jemand der den quest schon hat das spiel öffnen und ein anderer ohne abgeschlossenem quest den aktgegener killen. macht man meistens nur bei baal, weil man nicht weiterkommt wenn man zB mephi deswegen nicht killt.

mfg
 
Questdrop Bug gibts nur bei Andy
Alle Aktbosse haben einen Questdrop, welcher beim beenden der Quest fällt. Danach nicht wieder.
Allerdings kann man den Questdrop mit 2 Chars beliebig oft wiederholen :D

e: :zzz: Titan war schneller :p
 
TitanSeal schrieb:
weshalb sollte man dies tun?
Weil es mir z.B. grade passiert ist.:eek:
Hier noch ein nichtssagender Beweisscreenshot (ist allerdings B-Net)::clown:
1162643944.jpg

Könnte natürlich alles gefälscht sein, darum empfehle ich bei den nächsten Questdrops selbst drauf zu achten.

Mein Ansatz zum Andariel-Questdrop-Bug lautet:
Da Andariel beim erledigen des Quests* ein paar Gems fallen lässt , kommen diese Gems irgendwie mit ihrem Questdrop in durcheinander.
Ich hab keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat und auch nicht die Möglichkeit das zu prüfen.

*: Und zwar so, wie man sich den Questdrop eigentlich vorstellt: ausschliesslich wenn der killende Char das Quest wirklich abschliesst gibts die Gems. Wenn das Quest schon zu ist, gibts auch keine Gems.
 
Ich dachte beim Questdrop fällt kein Gold ;)
Gibs zu, du hast es dazugeschmissen.. und die ganzen Uniques auch :p

Gruß,
Mindriel
 
smartiie schrieb:
Hier noch ein nichtssagender Beweisscreenshot (ist allerdings B-Net)::clown:

Also, so nichtssagend is der gar nich ;)
Dadurch, dass Tyrael da steht, sollte es der Beweis sein :p
 
Also, wie nochmal...

Ich mache mit nem Char, der den Baalquest noch NICHT hat ein Game auf, gehe mitm anderen Char (z.B. zweiten CD-Code) der den Quest schon erledigt hat in das Game.
Dann geht der erste Char raus, und der zweite killt Baal, und bekommt Questdrop.
Dann könnte man das doch wiederholen, oder?
Müss ich etwas berücksichtigen?

Oder habe ich es ganz falsch verstanden?^^
 
Nö, andersrum :p
Char mit Quest macht game auf, Char ohne Quest geht Baal killen.
Dann kann der Char die Baalquest auch nicht erfüllen :p

Hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden^^
 
hiho@all also hab ich das jez richtig verstanden ( das mit den andybug) man muss bevor man andy killt einfach mit nen npc sprechen ? wäre echt cool , weil ich mache pro tag 10andyruns oO.^^ schonmal thx für eure antworten
euer, HellAngelOfDarkness
 
HAoD schrieb:
hiho@all also hab ich das jez richtig verstanden ( das mit den andybug) man muss bevor man andy killt einfach mit nen npc sprechen ? wäre echt cool , weil ich mache pro tag 10andyruns oO.^^ schonmal thx für eure antworten
euer, HellAngelOfDarkness

Klick mich für antwort

Andariel hat immer Questdrop, egal ob du mit einem npc redest oder nicht. Man kann also nichts falsch machen :D
 
aber wie kann das dann das andariel ein blaues item fallen lässt auf hölle und dann irgendwas weißes?!?!?
ich habs schon oft genug gehabt dass das passiert ist die hat manchmal nur 2 items gedroppt
 
Also, weiss hat sie noch nie gedroppt, zumindest nicht bewusst, bei mir :p
Genauso wie Gold, Pfeile, Tränke :)
Und das sie nix droppt, kommt auch vor ^^
 
sehr gut das der thread hier noch auf is, ich hab da nämlich auch noch eine frage deswegen: ich mach andy hin und wieder, und nütze da natürlich auch das feature :clown: aus. werden die drops denn besse bzw mehr, wenn auch mehr spieler im game sind? oder hat das überhaupt keine wirkung (nur bei andy)?
 
Mehr spieler verringern die Chance auf einen no-drop.
Somit droppt im endeffekt mehr :)
 
danke scho mal für die sehr schnelle antwort :eek:
ich weíß scho, dass damit die no drop chance gesenkt wird. aber andy sollte doch eigentlich eh immer was droppen. mir gehts jetz um die menge die gedroppt wird (in einem 8er spiel zb statt 6 items 8 oder so)
 
Zurück
Oben