• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Von mir aus sollen sie gewisse Schutzmechanismen einbauen, die unfaires (TP) PKing unterbinden. Gerne auch ein Schutz gegen Charaktere die z.B. mehr als 10-20 Level über dem eigenen Charakter sind.

Aber das ganz normale PKing (was für beide Seiten eine Herausforderung darstellt) sollte eben nicht abhanden kommen. Es gab wohl nichts besseres in D2 als sich am Flammenfluss mit anderen auseinander zu setzen..

Ohne diese Option wird D3 zu eintönig.. warum nicht gleich ein Button mit dem der Charakter Level 99 erreicht?

Worum gehts wohl bei fast jedem "Spiel" das man gegeneinander spielt?
Darum dem anderen den Spass zu verderben? :lol:

Bei der Fussball-EM gings ja eigentlich auch darum wer Europas größter Spassverderber ist :rolleyes:

Lazy_Nazgul schrieb:
Worum gehts wohl bei fast jedem "Spiel" das man gegeneinander spielt?
Darum dem anderen den Spass zu verderben? :lol:

Bei der Fussball-EM gings ja eigentlich auch darum wer Europas größter Spassverderber ist :rolleyes:

Achso nun versteh ich ;)

Kennst den Unterschied von PK un PVP nicht ^^

PVP ist ja auch ok, da kann man sich miteinander messen

Seelenernter schrieb:
Oh bitte erleuchte mich über den Sinn des Pkens :cool:

Mach ich doch mal glatt.

PK

Also Player Killing im grundlegenden gehts es hier nicht um Leute den Spass zu verderben.

Wenn ein PK das Spiel betritt und der Party den kampf ansagt und die Leute bleiben alle drin im Spiel dann nehmen sie die Herrausvorderung des Duells an.

Wenn sie jedoch geplättet werden dann ist das ihre eigene Schuld.

Jeder der sieht der macht mir feindlich dem steht es frei dem Ärger aus dem weg zu gehen wenn er bleibt und Kämpft kanns halt passieren das der PK ihn Lyncht

MfG

Kongo

Ohne PKs werd ich mir bestimmt au den HC Modus antun bis ich zu viele Chrs an Lagg verloren hab :D

Nicht ganz

wenn man z.B. grad im Bossfight oder sonstwo hängt wo man grad weitermachen muss/will geht das nicht.
Und sobald das eintritt hat das nichts mehr mit Harausforderung zu tun.

Oh ja suuuuper :rolleyes:
Abgesprochenes Wattebällchen bewerfen und sich danach wieder gaaaanz lieb haben. Das ist wenn überhaupt verstümmeltes PVP
Wenn du etwas das

"Dürfte ich dich vielleicht hauen, dabei könntest du aber unter Umständen sterben?"

"Hmm naja ich weiss ja nich....ach ja warum nich aber bitte nich zu dolle"

als PVP bezeichnest tust mir leid....das ist sterile Duellrunde und sonst nix.

Das was bei D2 als PK verkauft wird ist in anderen Spielen das ganz normale PVP

Wenn ich's mir recht überlege.... Gibt's in SC ja eigentlich viel zu wenig PKs^^ Ich meine, wenn man sich die Spielfertigkeiten von so manch PvM only Spieler, die wissen gar nicht was machen, wenn ein Gegner nicht nur blöd auf einen zuläuft und dann mit 0.5 frames zuschlägt xD So viele haben auch einfach nicht wirkliche Beherrschung der Maus, oder der skills. Vermute liegt auch am Mausradbenutzen -.- Manchmal, wenn man bothunting macht, da sieht man's so richtig gut. Für mich heisst bot run hostilen, wenn alle im Thron sind, Warnung aussprechen und dann los telen^^ (blöd, wenn ne trapse dabei ist -.-) jedenfalls, 2-3 sterben immer zusätzlich, bot leider oft chicken, aber die sehen einen nicht mal und kaum Reaktion schon nur beim in die Stadt fliehen...

Naja, nur ein Beispiel. Manchmal auch echt traurig in FFA games, wie, muss es echt so sagen, (aber kann mich ja auch nicht mit den besten der besten messen^^), die sind einfach schlecht. Die können nicht mal zielen, ist eigentlich traurig, so etwas wird gar nie erwähnt. So viele haben natürlich erstens keine Ahnung von Quests, aber genauso viele haben keine Ahnung von gutem Spielen. Reaktionsvermögen, Skillauswahl (fängt schon nur bei der Tastenbelegung an für Optimierung), und natürlich aiming, man muss stehen bleiben und 2 Sekunden geben, damit es zum fixieren reicht.

Also, ich hoffe, PK bekommt wieder mehr Kultur. Hab's mir schon im vorherigen Post überlegt. Die Idee von counts sind ja prinzipiell interessant. Ich fänd death counter durch Monster / Gegner interessant und ein PvP Kill / PK counter cool^^ Die Gefahr wäre natürlich, dass es ausartet. Wenn es sich schön regulieren würde, wäre voll cool wenn einfach jeder ein wenig die Chars kennenlernen müsste, Strategien, Wissen im Allgemeinen und natürlich die nötigen skills um sich zu wehren ;) dann würde PKing auch nicht mehr so leicht werden, weil es plötzlich sau schwierig sein könnte zu zweit gegen eine sich-zu-wehren-wissende sechser party. Also prinzipiell könnte ich es mir sehr interessant vorstellen. Aber die Gefahr für hacks würde wohl noch mehr steigen. Aber die Vorstellung gefällt mir, nur leider kaum machbar T.T

Also, kurz gesagt: Bin jetzt pro PK (vorausgesetzt natürlich keine Hacks, sondern eine faire Herausforderung für Jäger und Gejagten) und allgemein höhere Integration von Spieler gegen Spieler Kampfmöglichkeiten.

Du könntest sogar theoretisch Recht haben.

Aber grad bei Diablo ist PVM und PVP so unterschiedlich, grad von den nützlichen skills z.B. dass sich dass nicht unter einen hut bringen lässt.
Ne PVM-party ist da immer leichte Beute.
das liegt am Game-design.

Das liegt daran, dass im PKen keine faire Herausforderung besteht. Außer vielleicht, dass die 8 Leute den 1 schaffen könnten. (/edit: meine natürlich die 7 den 1^^)

Aber ich weiß man brauch nicht mit Leuten diskutieren die sich daran ergötzen bis an die Zähne bewaffnet und vorbereitet auf wehrlose, bereits kämpfende Opfer von hinten raufzustürmen und abzuschlachten.
Das sind niedere Instinkte die ich in sonem Spiel lieber nicht befriedigt sehen möchte.

wird das nur in hc eingeführt oder auch sc? ihr labert so viel unterschiedliches..liest doch im text, da steht nur hardcore..also was wollt ihr mit softcore lol

MasterE schrieb:
Das liegt daran, dass im PKen keine faire Herausforderung besteht. Außer vielleicht, dass die 8 Leute den 1 schaffen könnten.

Aber ich weiß man brauch nicht mit Leuten diskutieren die sich daran ergötzen bis an die Zähne bewaffnet und vorbereitet auf wehrlose, bereits kämpfende Opfer von hinten raufzustürmen und abzuschlachten.
Das sind niedere Instinkte die ich in sonem Spiel lieber nicht befriedigt sehen möchte.

Tausch hier ein paar Worte aus und du sprichst von PVM...oder will jemand PVM als Herausforderung bezeichnen? ^^

MasterE schrieb:
Das liegt daran, dass im PKen keine faire Herausforderung besteht. Außer vielleicht, dass die 8 Leute den 1 schaffen könnten.

Na du musst es wissen.

Wenn feindlich dann merkt man das doch und wer sich dann noch für extra mit Monstern anlegt obwohl man GENAU weis das der PK jede Sekunde kommt.

Selber schuld kein Mitleid.

Wer im Game bleibt der weis genau das er mit großer Sicherheit dran ist wenn er sich auch noch mit Monstern anlegt.

Wenn man sich als PK natürlich nen lv 40 Trupp aussucht und man selbst 95+ ist dann ist das einfach bescheuert das hat nix mehr mit PK in meinen Augen zu tun.

Seit 1.10 ist doch sogar nocht extra ne 10 Sekunden Sperre eingerichtet für TP/WP Town>Feld.

Bis der PK da is hat man genug Zeit.

MfG

Kongo

Du hast scho Recht, man is scho selbst schuld wenn man das Spiel nicht augenblicklich ausmacht und sich in ner Zimmerecke versteckt. Dieses sich nicht verstecken stellt dann die Chancengleichheit dar oder?

MasterE schrieb:
Du hast scho Recht, man is scho selbst schuld wenn man das Spiel nicht augenblicklich ausmacht und sich in ner Zimmerecke versteckt. Dieses sich nicht verstecken stellt dann die Chancengleichheit dar oder?

Ist dir mal in den Sinn gekommen, das es beim PK nicht um 100%tige Chancengleichheit geht?

Der Reiz am PK ist für die Party wo gehostiled wird die Herrausforderung schaffens den PK oder nicht.

Beispiel

4 Lv 85er Kommt nen 95er rein.

Macht feindlich so 10 Sekunden verstreichen bevor der PK überhaupt was tun kann.

4 Leute gegen 1 ist nicht unfair oder ungleich nen PK ist killbar nur wer meint er ist stark genug und verliert dann hat pech gehabt.

Wenns dich stört verlässte halt das Game.

MfG

Kongo

Die Philosophie ist einfach viel zu einfach.

Wie gesagt es kann Situationen geben wo das nicht geht.
Und so zwingst du einen dazu was für ihn Schlechtes in Kauf zu nehmen.
Seis Tod auf der einen Seite oder Verlust von Items oder was auch immer auf der anderen.
Und das kanns nicht sein.

Man sollte die Möglichkeit haben, jeden zu jeder Zeit umzubringen. Das ist einfach realistisch und macht Spaß.

Seelenernter schrieb:

Seis Tod auf der einen Seite oder Verlust von Items oder was auch immer auf der anderen.

Warum nicht? Ich würds eher als Reiz sehen...

Seelenernter schrieb:

Ich hab mal ne persönliche Frage.

Bist DU jemals vonnem Hackfreien PK gemeuchelt worden?

bzw

Deine Party und du?

Das würde mich mal interessieren.

Gibt kein Gesetz zudem wo vorrschreibt ein Spiel muss Friede Freude Eierkuchen sein.

MfG

Kongo

Es kann dir auch passieren wenn du gegen normale Monster kämpst, dass du stirbst und es nicht mehr schaffst deinen Body zurückzubekommen (nur das die Monster nachdem sie dich abgemetzelt haben nicht das Spiel verlassen)

Ich wäre ja dafür die pöhsen Monster auch noch abzuschaffen, damit sich auch blos keiner verletzt oder getötet und ausgeraubt wird und jeder in aller Ruhe durch die Gegend daddeln und die Kisten ausräumen kann :rolleyes:

Zurück
Oben