• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger im SP braucht Hilfe

Das kann man nicht vergleichen, da im B-Net Traden durch das Spiel vorgesehen ist und Dupen sehr viel ausgeklügeltere Methoden erfordert als nur eine Datei zu kopieren.
 
Kurzes Update.
Habe am Wochenende erfolgreich meine Sorc auf Level 70 gebracht (derzeit Frost Orb - Hydra, werde ich aber umskillen Hydra geht zwar ganz gut da ist mir aber Feuerball lieber).
Stehe derzeit auf Hölle im äußeren Kloster. Weiter gehts erstmal nicht.
Mit Players X geht das schon ziemlich schnell mit dem Leveln, hätte ich nicht gedacht. Droppen tut auch einiges (aber nichts davon war bis jetzt brauchbar).
Jetzt wird mal Baal auf Alp. Players 7 gefarmt bis ich einige Items zusammen habe (einzige brauchbare sind Helm (Ort/Sol) und Spirit Schwert die ich bisher habe, und Insigt beim Söldner natürlich :hammer:) aber gestern eine Pul und eine Um gedropt, beide Weltensteinturm Level 3. Die Um kann ich dann gleich gut für die Duress gebrauchen :-) aber das wird noch lange dauern bis ich meine UT Assa hochziehe :-)

Macht auf jedenfall richtig Spass Danke für die Hilfe.
 
Bezüglich Immunen.. Sunder Charms. Soweit ich weiss, gibt es die noch nicht im SP. Hoffe, sie kommen mit Patch 2.6 dafür (und bitte nicht direkt in NL, ich muss erst meine gesammelten TEUER VERKAUFEN :hammer: )

Sie existieren in SP nicht, weil es dort noch keine TZ gibt, wo sie droppen könnten.
"Funktionieren" tun sie jedoch schon im SP.
Habe sie mir Anfang der Ladder per Mod ins SP geholt, weil ich die Grafiken für Cain und Co. haben wollte.
 
Mit Players X geht das schon ziemlich schnell mit dem Leveln, hätte ich nicht gedacht. Droppen tut auch einiges (aber nichts davon war bis jetzt brauchbar).
Jetzt wird mal Baal auf Alp. Players 7 gefarmt bis ich einige Items zusammen habe (einzige brauchbare sind Helm (Ort/Sol) und Spirit Schwert die ich bisher habe, und Insigt beim Söldner natürlich :hammer:)
Das kannst du natürlich so machen, dann legst du den Fokus mehr aufs Leveln statt auf Items. Eine gute Alternative wäre es auch, stattdessen Meppl auf /players3 zu farmen. Dort kannst du Items wie Magefist, Viper, Lidless finden, wenn du die lr von OrtSol kompensieren kannst, auch eine Bauernkrone. Für den Merc gibt es dort z.B. VGaze, Tal-Maske und Duri. Auch für den Stiefelslot gibt es dort, je nach Bedarf, z.B. WT, Silks, Waterwalk oder Aldurs. Daneben kannst du auch für spätere Builds ein paar Standarditems finden, z.B. Gores, Gulli, String. Im Zweifel mal den Dropcalc bemühen. Meppl aus dem Grund, da er für die meisten der genannten Items die besten Dropchancen im Spiel hat und weil er schnell zu erreichen ist. Im Gegensatz zu Baal muss man nicht erst haufenweise andere Monster aus dem Weg räumen, bis man den Drop bekommt. Auf /players3 deswegen, weil auch Aktbosse eine Chance auf No-Drop haben. Bei Meppl liegt die mit /players1 laut Calc bei 18,75%, bei /players3 bei 2,99%, bei /players5 bei 0%. Im Endeffekt hat man so mehr Drops pro Zeit, nur XP sammelt man so sehr wenig, da Meppl mit mlvl 59 deutlich unter deinem liegt, was einen dicken Malus gibt.
Wichtiger ist am Ende aber, woran du mehr Spaß hast. Und wenn das Baal ist, solltest du auf jeden Fall das tun.
 
Danke für das Feedback. Ach ich liebe einfach die Baalruns, aber da hast du recht jetzt gehts mir eigentlich mehr um Items, vieleicht teste ich da wirklich Mepel damit da mal was weitergeht :-)
 
Wenn du aber Infinitiy, Enigma, etc. im SP haben willst, musst du recht viel Zeit einplanen,
hi, also ich habe inzwischen schon ein paarmal im singleplayer neu angefangen und ich finde das man an HR`s relativ einfach durch Unter Kurast heran kommt. Die letzen beiden male hatte ich meine Eni nach ca zwei bis drei Wochen inklusive CTA. Wenn man einwenig geübt ist und eine gute map hat gehts ratz fatz ;) es ist natürlich wichtig nicht alles aufzuheben :)
 
hi, also ich habe inzwischen schon ein paarmal im singleplayer neu angefangen und ich finde das man an HR`s relativ einfach durch Unter Kurast heran kommt. Die letzen beiden male hatte ich meine Eni nach ca zwei bis drei Wochen inklusive CTA. Wenn man einwenig geübt ist und eine gute map hat gehts ratz fatz ;) es ist natürlich wichtig nicht alles aufzuheben :)
Entweder hattest du ziemlich Glück oder ich ziemlich Pech. Aber solange man nicht 8 Stunden am Tag spielt, kann man sich auf 2-3 Wochen nicht verlassen. Bei mir warens eher 2-3 Monate, mit optimiertem Build und am Schluss wirklich perfekter Map.
 
Entweder hattest du ziemlich Glück oder ich ziemlich Pech. Aber solange man nicht 8 Stunden am Tag spielt, kann man sich auf 2-3 Wochen nicht verlassen. Bei mir warens eher 2-3 Monate, mit optimiertem Build und am Schluss wirklich perfekter Map.
Ja aber da müsste man ja trotzdem stundenlang und fast täglich nur stupide auf der immer gleichen Map zu den immer gleichen Kisten rennen. Da würde ich schnell die Lust verlieren.


Und gute Nachrichten für Singleplayer:
Am 08.Februar hat das Diablo II: Resurrected Team für den kommenden Patch 2.6 angekündigt, dass Terror Zones dann auch in offline Game verfügbar sein werden.
Ab February 15 at 10:00 a.m. PST ist es dann so weit. Das ist 19:00 bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da müsste man ja trotzdem stundenlang und fast täglich nur stupide in den immer gleichen Map zu den immer gleichen Kisten rennen. Da würde ich schnell die Lust verlieren.
Ich weiß nicht, ob du das als Widerspruch oder als Bestätigung meines Posts meinst, aber ja, das ist auf jeden Fall Teil des Problems. Ich hab auch immer wieder andere Farming-Gebiete/Chars zur Abwechslung gespielt, das hatte ich versucht rauszurechnen. Immerhin lässt sich in D2R LK auch sehr gut zum gleichzeitigen Goldfarmen nutzen, das sorgt zumindest für etwas mehr Abwechslung.

Und die Terrorzonen/Sunder sind genau das, was mich davon überzeugt, weiter SP zu spielen statt Ladder. Kann man endlich die ganzen Feuer-Builds sinnvoll ausprobieren.
 
Ja etwas stupide ist es auf jeden Fall aber ich gucke Serie neben her :D ich habe jetzt nicht 8h am Tag gezockt aber 4 waren es bestimmt und wenn dann ne hr dropt ist man ja auch wieder motiviert 1676019051393.png
 
SP braucht halt Zeit für gute Items und die teuren RWs.

Ohne LK-Runs und die damit vebundenen HR-Drops aus den Kisten hätte ich D2 LoD / D2R schon längst links liegen lassen.
Sobald der Söldner einer Blitz-/Kettenblitz-Sorc oder Java plötzlich sein erstes Infy in der Hand hält, man dadurch mehr Farmgebiete erhält und das Spielgefühl viel flüssiger wird, dann sieht man ( ich) gern über stundenlanges, stupides Kistenöffnen hinweg.

Aber so ist das nun mal in SP, dafür muss man einfach ein bisschen bekloppt sein, ich steh dazu.
Andere schauen sich stundenlang Videos und Bilder auf YT, Insta, TikTok etc. an und das finde ich absolut :hammer:.

Ich erwähnte es schon an anderer Stelle aber kein Spiel hat mich bisher über 20 Jahre so gefesselt, selbst Borderlands und Borderlands 2 stinken da ab, obwohl ich sie immer noch zocke.
 
Darf ich fragen, was damit gemeint ist?

"Ohne LK-Runs und die damit vebundenen HR-Drops aus den Kisten"
 
LK = Lower Kurast/Unterkurast. Dort gibt es Truhen, die auf höheren Spieler-Settings vergleichsweise oft Runen im Bereich Lo-Ber droppen. Weil man sich im SP die richtige Map dafür suchen kann, ist das dort die effizienteste Methode, an die besten Runenwörter zu kommen.
Es gibt hier auch irgendwo einen Guide dazu, ich finde den aber leider auf die Schnelle nicht. Mit "diablo 2 lower kurast super chests" oder so findest du aber diverse brauchbare Anleitungen.
 
Bei allem grind ist mir ein gewisses Maß an gameplay wichtig, daher bin ich ganz gerne in Travi. Dort ist die map auch immer gleich, klar, aber ich muss wenigstens etwas aufpassen welche Konstellationen an Auren gerade spawnt und meinen Spielstil etwas anpassen.
Andy und Meppel farme ich seit heute auch wieder, ertappe mich aber dabei dort immer wieder das Steingrab einzubauen, da es mir sonst zu öde wird.
Aber nur tele und Kisten öffnen, da käme ich mir bald vor wir das cover auf folgender Geburtstagskarte, die ich in einem Laden bei mir um die Ecke mal entdeckt habe:

1676153425513.png
 
Update:

Mittlerweile bin ich natürlich Hell durch (Orb -Hydra)
Hab dann meinen ersten Sundercharm geholt (Cold -71% :-)) dann auf Blizzard umgeskillt.
2 Um, 2 Pul, Viper 34, einen netten Reif , und Kriegsreisender kann ich mein eigen nennen, leider fehlt mir auf 105% Castrate genau 1 % (von Spirit nur 34%) Handschuhe habe ich werder Trang noch Magicefist....
Aber ich kann einen Stone of Jordan mein eingen nennen :-), ist im Mausoleum aus einem Grab geropt :-)

komme gut mit Players 2 durch (Andy, Mepel, CS, Baal, und die Schlüsselhüter) wie man sieht geht es gut voran.
Meine anfänglichen Ängste waren also unbegründet :-)1676893435362.png
 
komme gut mit Players 2 durch (Andy, Mepel, CS, Baal, und die Schlüsselhüter) wie man sieht geht es gut voran.
Du bekommst immer auf /players 3/5/7 mehr Items, weil die No-Drop-Chance sinkt, deshalb würde ich dir raten, mal auszuprobieren, ob du auch mit p3 noch flüssig genug durchkommst.
 
Ah ok das hat e ganz vorne auch schon wer gepostet.
Werde ich mal auf P3 versuchen.

Gestern noch ein RF gedropt +5% +5% aber leider eine Gift :hammer:
 
Hallo, liebäugle auch mit SP. Hat sich da was verändert bzgl. TZ? Und wie viel Platz für gesammelte Items hat man da? Ich kann ja nicht tauschen zwischen den Chars?
 
Ich nehme an du spielst D2:R?
Dort gibt es im SP sowohl einen shared stash, unbegrenzte Anzahl an Chars und TZ. Die TZ lassen sich sogar im Vorfeld einsehen.
 
Zurück
Oben