• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar LoD Softcore von Nai und Crazy Kenny - Start 5.2.08

Grml... Hochladen des Screenshots hat beim ersten Versuch nicht gefunzt.

ah ich sehe gerade nur 100K ^^

ne haut irgendwie nicht hin :(
 
hier eine kleine anleitung zum bilder hochladen:

Bilder uploaden
 
OK,

dank dir Kenny, dann mal neuer Versuch:

Meurgly1.jpg


Meurgly2.jpg



JUCHUUU :bersi: :bersi: :bersi: :bersi: :bersi:

:kiss:
 
Donnerstag, 21.02.08 | Nr.6


Theorie heute:


Verfluchungen

Fluch-FAQ

Alle Flüche auf einen Blick :)

Außerdem für Melee-Chars: Wie schütze ich mich vor Iron Maiden?


Das CS (Chaos Sanktuarium)

Bei den Flüchen muss man ein bischen aufpassen um nicht zuviel Schaden einstecken zu müssen. Auch die Siegel sollten mit Vorsicht geöffnet werden, um andere Mitspieler nicht zu gefährden. Am besten bleibt man als Gruppe zusammen, um sich en Gegnern gemeinsam zu stellen, da sie im CS doch recht zahlreich sind. Am besten geht man in der Reihenfolge links - oben - rechts vor, um beim Siegel der Giftfürsten auch mal im CS ein bischen rumrennen zu können, ohne auf andere Monstergruppen zu stossen. Bei Diablo muss man ein bischen auf die Elementar-Angriffe achten und am besten ein paar Resistenzen einpacken. Indem man sich ganz nah an ihn ranstellt kann man seinem Blitzstrahl entgehen.


Runenwörter

Es gibt eine Reihe von billigen Runenwörtern, eine Zusammenfassung der Anfängerfreundlichsten Runenworte findet ihr hier.

Dabei ist zu beachten: Runenworte funktionieren nur, wenn genau die Anzahl an Sockeln vorhanden ist, wie das RW (= Runenwort) an Runen benötigt.

Außerdem funktionieren Runenworte nur in "weißen" Items (bzw. grauen, wenn schon Sockel drin sind). Dabei sind "gute" Items auch "in beschädigtem Zustand" oder ähnliches "weiße" Items :)

Solange also der Itemname weiß ist, kann man in das Item ein Runenwort sockeln.


Items sockeln

Da findet ihr alles wichtige über das Sockeln von Items: Infothread - Sockeln


Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 30 - 32
  • letztes abgeschlossenes Quest: Befreiung von Anya
  • letzter Wegpunkt (WP): Kristalldurchgang
 
Hallo,

ich habe morgen abend leider keine Zeit, weil bei mir ne kleine Abschiedsparty stattfindet :)

Ich wünsch euch viel Spaß! Bis Donnerstag :)
 
hey, leute, ich schaff es ums verrecken nicht, nachzu leveln, und auch da cs bekomm ich nciht hin, ich bin einfach zu schwach, könntet ihr mich dann am di. mal schnell hinterherziehen mit den quests?
Danke im vorraus
lg Sashi
 
hallo,

ich kann dich auch heut nachmittag kurz ziehen. sag bescheid, wann du zeit hast oder schreib mich einfach ingame an.

gruß
 
Ich hab im Rahmen der Hausübung ein bisschen umfangreicher gelvlt. Ich hoffe, dass das kein allzu großes Problem darstellt, sorry, aber es hat mich einfach so gebockt :D
Außerdem werde ich morgen vielleicht nicht ganz pünktlich sein, aber ich tu mein möglichstes ^^

Und wegen Stattung/Skillung:
Ich werde Str nur fürs Equip steigern und dann alles vita. Krieg ich mit gutem Equip und Skillung dann genug dmg für hell?
Skillung plane ich so: 20 BO, 20 Frenzy, 20 Mastery, 20 Taunt, 20 Double Swing, Rest NR/Iron Skin.
 
Hallo Leute bekomm das mit den Bilder hochladen nich hin, naja schreiben soll ja beruhigen. Meine Daten

Stärke 70, Geschick 115, Vita 30, Energie 30

Schäden: Kälte 33-104
Frost 135-148
Angriff: Kälte 1383
Frost 1181
Verteidigung: 196
Ausdauer: 133
Leben: 162
Mana: 133

Wurf Fertigkeiten:
null nix nada

passive Fertigkeiten:
alles 1 x ausser Walküre 3, kritischer Schlag 6

Bogen Fertigkeiten:
je 1 x Zauberpfeil, Mehrfachpfeil, gelenkter Pfeil, Streuen, Eispfeil
10 x Kälterpfeil
3 x Frostpfeil

Ich hoffe das sind alle relvanten Daten für euch
Bis Morgen ich freue mich schon drauf
Grüße an alle Teilnehmer
:read:




upps das mit dem bearbeiten klappt nich
 
also ich schaff das net, entweder ich find den ordner mit den geschossenen bildern net (ich hab alles durchsucht, keinen ordner gefunden :autsch: scheiß pc... grummel, kann mir einer sagen wos bei ihm gespeichert wird?!) oder es macht einfahc keine fotos. jetzt schreib ich meine skillung mal eben auf

wurfspieß und speer fertigkeiten:
stoß-2
energieschlag-6
gift. wurfspieß-2
blitzschlag-2
geladener schlag-14
kettenblitzschlag-6

Passiv und magie fertigkeiten:
inneresicht-1
kritischer schlag-1
ausweichen-3
langsame geschosse-1
meiden-1
durchschlagen-1
lockvogel-1
entrinnen-1
walküre-1

so der rest hat nix... einige davon sind aber auch von meinen items geskillt...
 
Wenn du im Spiel die Taste "Druck" (neben "Rollen" und "Pause") drückst, wird ein Screenshot in dein Diablo-Installationsverzeichnis (normalwerweise "C:\Diablo II") gespeichert. Die Screenshots heißen dann screenshot1.jpg, screenshot2.jpg usw...
 
myDCF schrieb:
Wenn du im Spiel die Taste "Druck" (neben "Rollen" und "Pause") drückst, wird ein Screenshot in dein Diablo-Installationsverzeichnis (normalwerweise "C:\Programme\Diablo II") gespeichert. Die Screenshots heißen dann screenshot1.jpg, screenshot2.jpg usw...
Da liegen auch noch einige *.dll und *.mpq drin rum musst also vermutlich noch ne Stück runterscrollen

Btw darf ich hier als Nichtseminarteilnehmer überhaupt reinspammön?
Wenn nicht verkriech ich mich zum schämen in meine Ecke und lass es nicht nochmal vorkommen ;)
 
ReDDeViLz schrieb:
Btw darf ich hier als Nichtseminarteilnehmer überhaupt reinspammön?
Wenn nicht verkriech ich mich zum schämen in meine Ecke und lass es nicht nochmal vorkommen ;)

dann verkriech dich mal, hier ist "geschlossene gesellschaft" :p
 
@myDCF & VanDerGraaf: Das schaut bei euch sehr gut aus, da kann ich nicht meckern. :)


@popserias: Das mit dem Leveln ist nicht sinn der Sache, aber das hab ich dir im Spiel schon gesagt.

Zu deinem Barbaren: Um den Schaden zu pushen kann man mehr Stärke statten als benötigt, allerdings kommt dies sehr auf das Equip an, ob am Ende genug Leben vorhanden ist. Es kommt auch sehr auf die Skillung an, ob dies am Ende möglich ist.

Wenn man Kriegsschrei nutzt, so lebt man um einiges sicherer und kann dafür mehr auf Stärke setzen, nutzt man den Kriegsschrei nicht, so braucht es in der Regel mehr Leben.

Skillung plane ich so: 20 BO, 20 Frenzy, 20 Mastery, 20 Taunt, 20 Double Swing, Rest NR/Iron Skin.

In Kampfaufruf gehört auch unbedingt ein Punkt.

Mit deiner vorgesehenen Skillung brauchst du 108 Skillpunkte (Amok sollte auch unbedingt geskillt werden gegen PI's, den "Rest" hab ich noch nicht berücksichtigt), das heißt mit Level 97 wärst du ausgeskillt.

Daher must du wohl oder übel Punkte in die Beherrschung oder die Synergien einsparen. Wo du genau einsparst kommt auf deinen Angriffswert an, ist dieser hoch genug kannst du an der Beherrschung sparen.

@Carascher: Schaut auch ganz gut aus, allerdings solltest du den Schaden noch steigern indem du den Hauptangriff (sofern es der Frostpfeil ist) noch steigerst. Die Walküre sollte auf dem Level erstmal ausreichen und würde ich erst später stärken.

@Sashima: Du solltest langsam den Hauptangriff einer Java skillen, Blitzendes Unheil ist vor allem bei Gegnerhorden der Schadenslieferant schlechthin.
 
@kenny: danke ^^

was ist eigentlich der aktuelle lvl-stand/quest-stand? dass ich bis heut abend noch nachziehen kann...
 
huch, ich war der meinung ich hätte die ZuFa schon gemacht :eek:

dann gibbet die nun:


Dienstag, 26.02.08 | Nr.7


Theorie heute:


IAS/FCR/FHR

Ias hatten wir ja bereits als erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, daneben gibt es für Zauberercharaktere das FCR, die schnellere Zauberrate. Diese erhöht die Geschwindigkeit, mit der wir Zauber casten können.

Bei allen Charakteren gibt es die FHR, die schnellere Erholung nach Treffer. Diese kommt allerdings erst zum Einsatz, wenn der Charakter mehr als 1/12el seines Lebens verliert.

Bei diesen drei Sachen gibt es bestimmte Grenzen, ab wann es auch für die Geschwindigkeit etwas bringt.

Tabellen & Wissenswertes

Dort findet ihr eine Zusammenstellung dieser Sachen. Dabei ist zu sagen: Je geringer die fps (frames per second = Bilder pro Sekunde) sind, desto schneller wird etwas durchgeführt. :)


Magic Find

Beim Finden von Gegenständen für eure Charaktere gibt es einige wissenswerte Sachen, welche da zusammengefasst sind:

Der kleine "Magic Find"-Führer für Diablo II "LoD" 1.10

Dort findet ihr auch eine Übersicht zu den TC-85 Gebieten, also den Gebieten mit der höchsten Schatzklasse, wo alle Items droppen können.

Hier gibt es auch noch eine Übersicht zu den TC-85 Gebieten.


Baal

Eine sehr beliebte Methode um auch mit hohem Level Erfahrung zu bekommen sind Baalruns. Bei denen suchen die Spieler den Thronsaal auf, töten die Wellen vor Baal und dann Baal persönlich. Danach wird das nächste Spiel gestartet und die Geschichte wird wiederholt.

Dabei kann sich Baal auch verdoppeln, indem er ein Ebenbild heraufbeschwört. Dies ist jedoch schwächer als er selbst, kann allerdings die gleichen Attacken wie sein Vorbild nutzen.

Zur Unterscheidung von Baal und seinem Doppelgänge gibt es auch einen kleinen Thread zum nachlesen. :)

Baal und sein Duplikat


Traden/Items tauschen

Falls ihr Items tauschen wollt, gibt es hier im Forum extra Unterforen dafür, diese findet ihr hier.

Dabei solltet ihr euch vorher die Blacklist und die Netiquette durchlesen.

Für das Traden gibt es auch eine FAQ, welche so ziemlich alle Fragen klären sollte.

Diese findet ihr da: Trade-F.A.Q.

Für die Tradeforen gibt es jedoch eine Probezeit, die ihr absolvieren müsst. Diese beträgt für die Ladder-Trade-Foren 30 Tage und für Nonladder 60 Tage. Diese Regelung ist zum Schutz der Trader gedacht, um Usern, welche wegen Verstößen gebannt wurden den Zugang zu den Tradeforen zu verweigern.


Praxis heute:

  • derzeitiger lvl-Stand: 37 - 39
  • letztes abgeschlossenes Quest: Baal
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm lvl 2
 
wollte nur sagen, dass der link zum magic find vom post von kenny, nicht funzt...
Und, dass ich es geschafft hab ein screenshot zu machen^^



ok, na dann is ja gut, stellste des dann rein wenns wieder fertig gearbeitet wurde? pls
 
Sashima schrieb:
wollte nur sagen, dass der link zum magic find vom post von kenny, nicht funzt...

jo, hab ich schon bemerkt, das liegt aber nicht am link, sondern daran, dass da auf der mainpage grad jemand am arbeiten ist ;)
 
hm, wegen necro-stab bei drognan kaufen...

ich hab zwar keinen mit +3 knochenspeer und +3 kadaverexplosion bekommen, aber einen mit +2 knochenspeer, +2 ton-golem, +2 golembeherrschung und schon 2 sockeln... das ist zwar defensiver, aber ich find's jetzt auch nicht soo schlecht ;)
 
Zurück
Oben