• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfrage: Ideen zwecks "Goldverbrennung" gesucht.

shnoopx

Member
Punkte Reaktionen
0
Anfrage: Ideen zwecks alternativer "Goldnutzung" gesucht.

Hiho.

Mal wieder ein neues Thema vom shnoopx. Auch diesmal polarisierend, wie so oft.

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass wir ingame zu wenig Möglichkeiten haben unser Gold zu nutzen.

Folgende Dinge kann man machen:
Equip reparieren
Juwelen aufwerten
Items craften
Tränke und Farbmittel kaufen

Das AH zähle ich nicht dazu, da ich es nicht als "ingame" ansehe. Sollte ich etwas vergessen habe, bitte net wieder Kopf abreissen.

Ich wüsste gern von Euch, ob Ihr auch denkt, dass wir zu wenig mit unserem Gold tun können? Und wenn ja, habt Ihr Ideen was man einführen könnte, damit die Spieler ihr gold sinnvoll "verbrennen" können?

Eine Art Glücksspiel stellt ja schon das Craften dar. Dort sind aber die Erfolgschancen so gering, dass sich das ansich nicht lohnt. Ausserdem ist das AH eine zu grosse Konkurrenz.
Gesucht sind also Dinge, bei denen man auch Lust hat sein Gold auszugeben, ohne dass das AH selbst dafür sorgt, dass die Neuerung von vorn herein uninteressant ist.

Ich hoffe wie so oft auf eine rege beteiligung. ^^

LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
gambling auf ringe/amus fehlt!!! von mir aus auch zum 10fachen d2 preis;)

Hmm also ich möchte mein bischen Gold, das ich besitze lieber nicht verbrennen.
Ich denke die Möglichkeiten sind ja schon vielfältig genug.
Was davon "sinnvoll" ist oder auch nicht, mag ja jeder sehen, wie er will.
Ich sehe das so, dass z.B. beim craften, die Erfolgsquote zwar gering, aber dennoch vorhanden ist.
Wenn du über´s Gold "verbrennen" schreibst, ist die Quote doch eh egal?
Du kannst ja auch weiße Items beim händler kaufen und sie, in jedem Akt, den Monstern vor die Füsse schmeissen, so haben die wenigstens auch mal nen Loot.
Ansonsten nehme ich auch gerne Goldgeschenke entgegen, ich habe immer zuwenig davon.
:clown:

Gruß Salem:flame:

Ich denke mal, das das Craften von Ringen, Amus und Begleiter Items mit Add on kommt.

schlecht getrollt, das kannst du doch besser. wie wärs mit "demon hunter sollten kein hass in 1.06 regenieren" oder "in 1.06 droppen keine legendarys mehr" oder sowas. das hier ist nicht polarisierend genug, kriegst du ja garnicht dein publikum zusammen...

Einfach die Kosten fürs Verbessern der Edelsteine verzehnfachen. Ich finde so viel Gold, ich weiß sonst auch gar nicht, wohin damit. Das AH hab ich schon halb leergekauft, daher die ganzen abgelaufenen Auktionen zur Zeit. :clown:

Sollte ich etwas vergessen habe, (...)

Dann kannst Du es ja ergänzen.

Was fehlt, sind die "einmaligen Sonderausgaben". Truhe ausbauen, Schmied und Juwelenschmied leveln, Hirtenstab upgraden, und die Hellfire-Ringe erfordern ebenfalls eine gewisse Investition.

Ich wüsste gern von Euch, ob Ihr auch denkt, dass wir zu wenig mit unserem Gold tun können?

Leider ist die Betrachtung ein wenig einseitig, denn genau die eine Sache, in die ein Großteil der Spieler das meiste Geld investiert, hast Du ausgeklammert. Für viele dreht es sich leider komplett um's AH. Dort schauen sie nach, was ihre Wünsche kosten, und da bringen sie das Gold hin.

Gäbe es ein Amu- und Ring-Glücksspiel, würden (fast) alle wieder schreien, wie unwirtschaftlich es doch sei und dass man Schmuck mit seinen Wunschstats doch viel billiger im AH bekommen kann. Bekanntlich nutzen nur wenige von Anfang an die Möglichkeit, Gems hochzuschmelzen und Ausrüstung zu craften. Ist doch genau der gleiche Fall. (Wie Du im Grunde ja selbst schon schreibst.)

Und wenn ja, habt Ihr Ideen was man einführen könnte, damit die Spieler ihr gold sinnvoll "verbrennen" können?

In SC gebe ich das meiste Gold für den Juwelenschmied aus. In HC (Charlevel in der Sig) besitze ich gerade mal 600k. Gäbe es eine weitere Möglichkeit Gold auszugeben, könnte ich sie mir vermutlich nicht leisten.

Wenn jemand ein paar hundert Millionen besitzt, hat er sie in den seltensten Fällen selbst aufgesammelt. Die von Dir gesuchte "sinnvolle Möglichkeit, das Gold zu verbrennen", wäre also eine Möglichkeit, die in erster Linie von "AH-Tycoons" genutzt werden könnte. Aber das AH hattest Du bei diesen Betrachtungen doch eigentlich ausgeschlossenn. ;)

Gruss, Dietlaib

Giibt auch Leute die Selffound spielen und im AH net einkaufen. Mit ein Grund, wieso ich das nicht als Option mit drin hab. Ausserdem würden mich neue Sachen interessieren. Dinge die schon vorhanden sind, sind allgemein keine Neuerung. ^^

Hab einige Leute inner FL die so spielen und zig Millionen Gold inner Tasche haben, aber net wissen was sie damit machen sollen.

Das Upgraden der Handwerker und Truhe Verbrennt natürlich auch Gold. Jedoch sind die Kosten im Vergleich zum allgemeinen Verdienst doch recht gering. Aber wie schon erwähnt wurde sind das einmalige Ausgaben. Wenn man die getätigt hat, dann muss man dass nicht wirlich nochmal machen.

schlecht getrollt, das kannst du doch besser. wie wärs mit "demon hunter sollten kein hass in 1.06 regenieren" oder "in 1.06 droppen keine legendarys mehr" oder sowas. das hier ist nicht polarisierend genug, kriegst du ja garnicht dein publikum zusammen...

Ich hab Dich auch liep. ^^

LG

Giibt auch Leute die Selffound spielen und im AH net einkaufen. Mit ein Grund, wieso ich das nicht als Option mit drin hab.

gibt auch Leute die nicht SF spielen und im AH einkaufen. Warum gibts das nicht als Option :D

Hab einige Leute inner FL die so spielen und zig Millionen Gold inner Tasche haben, aber net wissen was sie damit machen sollen.

also ich kenn keinen einzigen :angel:

Aber wie schon erwähnt wurde sind das einmalige Ausgaben. Wenn man die getätigt hat, dann muss man dass nicht wirlich nochmal machen.

wenn du 300Dex, 10CC, 50CD, 9IAS, 80Resi, 100 Vita gloves gecraftet hast musst das auch nicht noch mal machen :ugly:

D3 ist halt einfach sehr auf das AH ausgelegt, von daher ist es halt klar, dass man anders zu viel Gold hat...

wobei... nehmen wir mal an wirklich nur SF - gar kein AH wird genutzt

man hat ne Rüssi mit 3 Sox, Beinschienen mit 2 Sox, Helm mit 1 Sox, Waffe mit 1 Sox...
das heißt 7 Sockel => 7x perfekte Gems - keine Ahnung wie viel die genau kosten, aber rechnen wir mal mit 20Mio pro Stück. durchs farmen bekommt man von mir aus 400k pro Stunde rein (was ja auch eher viel ist)

=> 350 Stunden farmen allein für die Gems

von daher am Einfachsten: neuen Char machen, wieder Gems craften...

oder noch besser:
es gibt da einen unheimlich netten Mod im Nachtlager, der sehr gerne seinen Melee verbessern würde, sich das aber nicht leisten kann... ... ... :p

blizzard wird das craften irgendwann wieder viable machen.

/thread

Du hast da eine Sache vergessen. Die Gems kannste nur hoch craften, wenn Du die Rezepte findest.

Ich stell mal neFrage an all die die sagen "brauchen wir net".
Wenn es neue Optonen geben würde, WELCHE NACHTEILE hättet Ihr davon?

Ich mein, keiner zwingt Euch dazu den Kram dann zu nutzen. Ihr würdet dadurch nur mehr Möglichkeiten/Vielfalt haben, ohne wirklichen Nachteil.
Nice to have sag ich da immer, wenn ich etwas selber net brauche, aber es dennoch positive Effekte hervorrufen würde.

Es nur deshalb ablehnen ist ein wenig egoistisch. ^^

LG shnoopx

Edit: @King Craften ist schon im Spiel vorhanden, ich such nach neuen und anderen Dingen die man mit den Gold machen kann. Parrallel zum Craften und den anderen Sachen

Du hast da eine Sache vergessen. Die Gems kannste nur hoch craften, wenn Du die Rezepte findest.

Ich mein, keiner zwingt Euch dazu den Kram dann zu nutzen. Ihr würdet dadurch nur mehr Möglichkeiten/Vielfalt haben, ohne wirklichen Nachteil.
Nice to have sag ich da immer, wenn ich etwas selber net brauche, aber es dennoch positive Effekte hervorrufen würde.

LG shnoopx

Edit: @King Craften ist schon im Spiel vorhanden, ich such nach neuen und anderen Dingen die man mit den Gold machen kann. Parrallel zum Craften und den anderen Sachen

ein weiterer sinnlos thread, indem jedem die akzeptanz anderer meinungen abgesprochen wird, der gegen deinen unüberlegten vorschlag (bzw nichtvorschlag) argumentiert.

bin mir nicht sicher, ob du einfach nur trollst, wenn nein:

du willst also dein gold verbraten. ah (DER grund überhaupt für eine währung wie gold) zählt schon mal nicht, weil es dir nicht passt, heute montag ist, oder was auch immer.
na gut, craften geht aber auch nicht, da die resultate zu schlecht sind.
du möchtest also eine, ah-unabhängige möglichkeit, sehr gute items für dein gold zu bekommen. dies natürlich auf einem niveau, das auch für selffoundspieler, bzw nontrader erreichbar ist (also alles ab 10 millionen wird schon zum langzeitprojekt).
abgesehen davon dass so etwas genau dem "ich will nix tun aber möglichst alles dafür bekommen" prinzip entspricht, würde es die gesamte wirtschaft und das komplette handeln an sich zerstören. denn selbst die ach so dämlichen ah nutzer würden, wenn es eine noch effektivere/billigere variante geben würde, an gute items zu kommen, eher diese nutzen anstatt ihr gold im ah zu verbraten.

ok, ich bin mir sicher du trollst.

achja :rolleyes:

welche Nachteile hast vom AH?
da könnte ich das zitierte grad wieder nochmal als Antwort zitieren :hy:

ist halt ne Möglichkeit, wie man das Spiel spielen kann - dann hat man auch kein Problem mit zu viel Gold :angel:

lg Estragon

du möchtest also eine, ah-unabhängige möglichkeit, sehr gute items für dein gold zu bekommen.

Genau da liegst Du falsch. Davon dass ich Items haben will hab ich nichts geschrieben. Bitte lass es einach sein, immer in meine Threads Dinge hinein zu interpretieren, die nicht da sind.

Ich hab keine Nachteile vom AH, deshalb sag ich ja auch net, dass mans abschaffen sollte, oder bin gegen Verbesserungen am AH system.

Ich sags gern nochmal, ich hätte gern weitere Möglichkeiten für die Goldausgabe, unabhängig von den schon vorhandenen Optionen. Ihr tut grad so als würde ich fordern, dass man alles bisherige inclusive des AH raupatched. ^^

LG

Genau da liegst Du falsch. Davon dass ich Items haben will hab ich nichts geschrieben.

Ich hab keine Nachteile vom AH, deshalb sag ich ja auch net, dass mans abschaffen sollte, oder bin gegen Verbesserungen am AH system.

Ich sags gern nochmal, ich hätte gern weitere Möglichkeiten für die Goldausgabe, unabhängig von den schon vorhandenen Optionen. Ihr tut grad so als würde ich fordern, dass man alles bisherige inclusive des AH raupatched. ^^

LG

jede form von sinnvollem goldverbrauch führt zu einer verbesserung des charakters, also der items.

wenn das nicht der fall ist, fehlt jegliche motivation, es überhaupt zu tun.

hätte aber sonst noch einen vorschlag: spiel doch einfach auf stufe 10, such dir irgendeinen molten/desecrator/arcane/vortex boss und du wirst dein gold durch reparieren des equips los.

und bezüglich reininterpretieren:

Eine Art Glücksspiel stellt ja schon das Craften dar. Dort sind aber die Erfolgschancen so gering, dass sich das ansich nicht lohnt. Ausserdem ist das AH eine zu grosse Konkurrenz.
Gesucht sind also Dinge, bei denen man auch Lust hat sein Gold auszugeben, ohne dass das AH selbst dafür sorgt, dass die Neuerung von vorn herein uninteressant ist.

Ich hoffe wie so oft auf eine rege beteiligung. ^^

LG shnoopx

das liest sich so, als wäre craften eigentlich sehr gut, aber aufgrund der zu schlechten resultate halt nicht brauchbar. also gehts dir doch um itemqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du zitiert hast ist eine Erklärung dafür, wieso das Craften allgemein als recht "nutzlos" angesehen wird. Blizzard will das ja net grundlos verbessern.
Das liest sich leider sehr missverständlich.

Craften ist aufgrund der sinkenden AH Preise beim "Inferno clear"-Equip nicht attraktiv als Goldausgabe. Ausser Juwelen und vereinzelnde Legendary Rezepte.

Wobei ich das aus der Sicht des Users sehe, der nicht craften würde, um damit Primär seine Goldmenge zu erhöhen.

Mir geht es darum eine hypotetische Diskussion zu führen über Dinge für die man sein Gold ausgeben könnte. Nicht mehr und net weniger.

Man kann sicher auch Möglichkeiten der Goldausgabe einführen, die nicht den Char ansich verbessern würde.
Die Färbemittel sind ein nettes Beispiel dafür.
Die Option auch Legendarys färben zu können würde sicher eine kleine Menge Gold ausm Spiel nehmen.

Aber wie in Post 1 geschrieben, möchte ich von Euch Vorschläge haben, was man machen könnte?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was Du zitiert hast ist eine Erklärung dafür, wieso das Craften allgemein als recht "nutzlos" angesehen wird. Blizzard will das ja net grundlos verbessern.
Das liest sich leider sehr missverständlich.

Craften ist aufgrund der sinkenden AH Preise beim "Inferno clear"-Equip nicht attraktiv als Goldausgabe. Ausser Juwelen und vereinzelnde Legendary Rezepte.

Wobei ich das aus der Sicht des Users sehe, der nicht craften würde, um damit Primär seine Goldmenge zu erhöhen.

Mir geht es darum eine hypotetische Diskussion zu führen über Dinge für die man sein Gold ausgeben könnte. Nicht mehr und net weniger.

Man kann sicher auch Möglichkeiten der Goldausgabe einführen, die nicht den Char ansich verbessern würde.
Die Färbemittel sind ein nettes Beispiel dafür.
Die Option auch Legendarys färben zu können würde sicher eine kleine Menge Gold ausm Spiel nehmen.

Aber wie in Post 1 geschrieben, möchte ich von Euch Vorschläge haben, was man machen könnte?

LG

ich wiederhole mich: sinnloser thread.

alles, was einen spieler nicht verbessert, wird keine nennenswerte menge gold aus dem spiel nehmen.

wieviel kosten die färbemittel? 5k die teuersten? ok, sagen wir 500k für die legends? alles darüber zahlen eh nur die wenigsten. nettes gimmick, aber so gut wie nutzlos.

wenn es nur darum geht, gold aus dem spiel zu nehmen (der inflation entgegen zu wirken) wäre eine effiziente massnahme, die abschaffung der tradebereiche in fanforen. jeder trade auf india oder *** verhindert indirekt, dass 15% ah gebühr anfallen, gold das also aus dem spiel genommen wird.
wie undurchführbar so eine idee ist, sei mal dahingestellt

Für was kann man denn das Gold ingame effektiv nutzen?

Wie gesagt, Items craften wird kaum gemacht und wenn dann wohl eher selten um den eigenen Char zu verbessern (Hellfire Ring ausgenommen). Reppreise sind im Verhältniss zum Pick Up-Gold sehr gering.

Gehen wir mal vom AH aus, dass hier viele genannt haben.
Dort braucht man Gold, um Items zu kaufen. Die, die das Gold dann bekommen können WAS damit anfangen? Entweder Edelsteine uppen oder ebenfalls im AH einkaufen. Alternativ das Gold im RMAH gegen Echtgeld tauschen.
Das Uppen von Edelsteinen ist das einzig wirklich Lohnenswerte, was Unmengen von Gold verschlingt. Aber davon mal angesehen?

Was bleibt denn noch? Für was ist Gold im Spiel selbst nützlich? Es ist ein Indikator und Ersatz für Tauschwerte, aber wenn die Leute erkennen, dass Gold ansich recht "nutzlos" ist und man mit dem Gold selber im Spiel nicht viel anstellen kann, dann verliert es irgendwann den Nutzen als Tauschmittel. Deshalb steigen ja auch die Preise von High End Items immer weiter, ohne dass die Leute sehen, dass sie eigentlich unbrauchbares Gold sammeln.

Als Tauschmittel erfüllt das Gold derzeit noch seinen Zweck und das ist auch gut so. Ich hätte aber ausser diesem Zweck noch andere Dinge die das Gold ansich nützlich erscheinen lassen.

Das sind meine Gedanken hinter dem Thread.
Das mag für einige sinnfrei erscheinen, aber mir ist das "wichtig" im Bezug aufs Spiel.

Ich bin dann erstmal off und komm später wieder. Das RL ruft, einkaufen usw.

LG shnoopx

ich wiederhole mich: sinnloser thread.

alles, was einen spieler nicht verbessert, wird keine nennenswerte menge gold aus dem spiel nehmen.

Verbessern muss aber nicht zwangsläufig heissen bessere items zu bekommen.

Convenience Upgrade is hier das neudeutsche stichwort. Beispiel wäre ein "ident-all" button der bei benutzung gold kostet oder ähnliches. Ich finde den thread eigentlich gar nicht so sinnlos.

Oder wie auch die flügel aus den collectors editions (d3 und sc:hots) zeigen kann man durchaus dinge einführen die nur optische gimmicks sind. Warum nicht sowas in der art auch als goldsink?

Zurück
Oben