• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfrage: Ideen zwecks "Goldverbrennung" gesucht.

bitte verschone uns. mist wird auch nicht besser, wenn man ihn mit dem deckmantel der meinungsfreiheit und dem kampf für die selbe verteidigt.....
Ah, ich weiß nicht. Mir sind Threads mit bescheuerten Ideen so egal wie sein Problem mit zu viel Geld. Lass ihn halt, tuts dir weh? Für nen Lacher ists immer gut.

Simon

Also ich spiele SC selffound und hab gerade das erste mal seit Release die 4 Millionen geknackt. Ich hab also echt nicht viel Zaster und muss stetig zusehen, dass ich genug zusammenkriege, um Reparaturkosten und Juwelencrafting betreiben zu können. Noch eine Möglichkeit, Gold zu verbrennen, könnt ich daher gar nicht nutzen, weil ich einfach gar kein Gold überhabe.
Leute mit massig Gold haben das für gewöhnlich nicht aufgesammelt, sondern durch geschicktes Traden im AH erreicht. Diese Leute werden das Gold auch primär im AH wieder einsetzen, daher brauchen auch sie keine weitere Methode ingame, um Gold zu verbrennen.
Du willst allerdings, dass das viele Gold aus dem AH auch ingame irgendwie verbraten werden kann, obwohl das da ja iwie gar nicht hingehört.

Fazit: Es besteht eigentlich gar kein Problem bzw. keine Notwendigkeit, eine weitere Möglichkeit Gold auszugeben einzubauen, wenn man ingame und AH wirklich voneinander trennt, also auch in Bezug auf das jeweils generierte Gold.

Hmm, dies ist ja wieder ein Thread der ganz besonderen Art.

Ich würde mir etwas wünschen, was man für Gold kaufen können sollte/dürfte/möchte: 60er Chars! Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er nochmal manuell einen hochspielen möchte oder einfach Taler auf den Tisch legt. Wär für HC auf jeden Fall interessant :clown:

Ich hab nie zuviel Geld, bin immer Pleite...

also wenn jemand Gold "verbrennen" will, ich nehms gerne

Über kurz oder lang muss es etwas wie Glücksspiel sein aus D2, etwas wo man einiges an Gold investiert und per Zufall dann was rauskommt oder Crafting (gescheites Crafting, nicht den Schrott den wir gerade haben).
Wenn dem nicht so wäre, würde man nach kurzer Zeit aufhören und keiner verbrennt mehr sein Gold.

Eine andere Idee wären Buff-Tränke, die für einige Minuten einige Werte um einiges steigern (z.B. 10 Mio für einen Trank der die Stärke 30 Min lang um 200 erhöht, oder die Attack Speed, whatever) oder die einem direkt 5 NP Stacks geben (für 50M)

und dann hat man einen DC nach dem saufen und ist um 50m ärmer?
aye...

ich denke dass die magier-verzauberin (nicht der begleiter, die tussi aus der spinnenhöhle) im addon was bieten wird um das geld noch anderweitig loszuwerden.
(ich hoffe das blizzard da noch was einbaut, sonst mach die frau da echt keinen sinn, nur um zu sagen dass der stab von den khazra geklaut worden ist, da hat blizzard was gestrichen ~~ )
wenn ihr mal geld zu viel habt und es loswerden wollt dann scheut euch nicht mir ne pm zu schicken :D

Ich denke man koennte dem Spiel extrem viel Geld entziehen, wenn man fuer das AH Einstellungskosten verlangen würde. Wenig als Festpreis fuer normale Auktionen und nen prozentualen Wert fuer Sofortkauf.
Damit schlaegt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits sollten es deutlich weniger komplett ueberpreiste Auktionen geben und dazu kommt, dass dadurch noch mehr Gold aus dem Umlauf gezogen wird.

Ich frage mich hier wirklich, um was es hier eigentlich geht.
Du benutzt das Auktionshaus nicht und handelst auch nicht, unabhängig vom Auktionshaus, mit anderen Spielern. Du benutzt nur das, was du selbst gefunden hast und was du dir aus dem gesammelten Gold gecrafted hast. Schön. Das ist so als ob du jeden Tag arbeiten gingst und im Monat 4000 € verdientest, abgesehen von Lebensmitteln und einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung allerdings auf jede Tausch- oder Handelsbeziehung verzichten würdest. Du zahlst also 800 € jeden Monat und fragst dich jetzt, ob du nicht bei jedem Toilettengang 4 € Gebühr in die Schüssel schmeißen solltest um deinen Reichtum zu bekämpfen?

Geh ins AH. Kauf dir ne tolle Waffe und das Gold ist weg ^^
Egal wieviel Gold du hast. Von 100k - 2 Mrd. ist alles drin.

Na ja so ganz unsinnig find ich den Thread nicht. Die Goldmenge steigt und steigt und ...

Dem Kreislauf entzogen wird dagegen nicht wirklich viel. Auf Dauer könnt das schon zum Problem werden.

Mein Vorschlag effektiv Gold aus dem Kreislauf zu nehmen wäre:

Larzuk ins Game einbauen! Der könnte für eine Gebühr von sagen wir 10 Million Gold eine kleine Chance (vielleicht 5%) gewähren, einem Item einen Sockel zu verpassen.

Ich glaub, damit könnte viel Gold vernichtet werden.

Gruß Taifun

Über kurz oder lang muss es etwas wie Glücksspiel sein aus D2, etwas wo man einiges an Gold investiert und per Zufall dann was rauskommt oder Crafting (gescheites Crafting, nicht den Schrott den wir gerade haben).
Wenn dem nicht so wäre, würde man nach kurzer Zeit aufhören und keiner verbrennt mehr sein Gold.

Eine andere Idee wären Buff-Tränke, die für einige Minuten einige Werte um einiges steigern (z.B. 10 Mio für einen Trank der die Stärke 30 Min lang um 200 erhöht, oder die Attack Speed, whatever) oder die einem direkt 5 NP Stacks geben (für 50M)
10Mio? 50Mio? Lächerlich bei AH Preisen von hunderten Millionen Gold. SF Spieler werden ebenfalls den Kopf schütteln, aber in die andere Richtung.

Die Idee mit den 5NP Trank klingt nicht schlecht, scheitert aber wiedereinmal an der Höhe des Betrages... Die Armen können es sich nicht leisten und die Reichen noch effektiver farmen/reich werden.

Wer zuviel Gold hat und nicht weiß wohin - dann halt einfach im Echtgeld AH verkaufen. Wahrscheinlich sinnvller, als Methoden zur Goldverbrennung überlegen (die zumeist nicht sooo toll sind :D).

Mfg :hy:

10Mio? 50Mio? Lächerlich bei AH Preisen von hunderten Millionen Gold. SF Spieler werden ebenfalls den Kopf schütteln, aber in die andere Richtung.

Die Idee mit den 5NP Trank klingt nicht schlecht, scheitert aber wiedereinmal an der Höhe des Betrages... Die Armen können es sich nicht leisten und die Reichen noch effektiver farmen/reich werden.

Dann dürfen es eben keine Festbeträge sondern Prozentsätze des Gesamtvermögens sein.
Ich würde auch "Ja" zu einer Reichensteuer in Diablo 3 sagen. :D

ich denke dass die magier-verzauberin (nicht der begleiter, die tussi aus der spinnenhöhle) im addon was bieten wird um das geld noch anderweitig loszuwerden.

Prostitution :rolleyes:

@T ich wäre auch für Tränke oder ähnliches die dir ein Buff geben. z.B Stats, MF, CC, CD ect....

Alles was bufft is quatsch.

Vorschlag: wer in Inferno stirbt bekommt wieder Paragon-Level abgezogen.
Verhindern kann er das mit fünf Millionen Goldstücken.

schon jemand den charity vorschlag gemacht? ;)

Ne, jetzt mal Scherz beiseite: Im Lager ein heißes Feuerchen namens "Licht im Dunkel".
Dort kann man Goldmünzen schmelzen und der Erlös - auch wenns nur wenige Cent sind - kommt auf ein Spendenkonto.

Find ich wertvoller als die ganzen WoW-Puppen die man für € 4,90 kaufen kann und bei denen der Erlös zur Gänze in Blizzards Taschen läuft.

Imho würde es ausreichen aktuelle crafting-system die Affixe auf ilvl63 anzuheben.

Und eventuell noch feste Affix auf bestimmte Items, wo normalerweise nicht drauf sein können.

Alles was bufft is quatsch.

Halte ich grundsätzlich für interessant, wobei ein Festpreis da nicht angemessen ist:

Auf Pala-Lvl 3 hab ich erstens das Gold i.d.R. einfach nicht, außerdem stört mich da ein Lvl-Abzug kaum, das ist sofort wieder hochgelevelt.

Auf Pala-Lvl 97 hingegen habe ich wohl noch deutlich mehr Gold und will um jeden Preis verhindern, dass mir da ein Lvl abgezogen wird.

=>z.B. (Pala-Lvl / 10) Gold (macht eine Spanne von 100k bis 10mio)

Das wäre ein Paradebeispiel für schlechtes Spieldesign.

Ein Selffoundspieler, frisch in Inferno, mit mangelhafter Ausrüstung, verliert zuerst sein gesamtes Gold (wenn er überhaupt soviel hat) und bleibt in Folge dauerhaft auf Paragonlevel Eins bzw. Null.

Gut, nicht lange genug nachgedacht. Hast ja Recht ;)

Muss man halt vielleicht verfeinern die Idee. Prozentualer Abzug des Goldes, ect. ... vielleicht. In Diablo II war´s nicht anders.

Also ich muss sagen, ich finde den Thread ganz interessant. Es geht ja wohl nicht primär darum, dass man als einzelner Spieler das Gefühl hat zu viel Gold zu besitzen, sondern darum, dass immer mehr Gold in das System kommt, aber im Prinzip keine das System wieder verlässt. Das AH wird dem Spiel auch kein Gold entzogen, vielmehr wird es da nur umverteilt.
Goldsenken sind deshalb schon eine wichtige Sache um Inflation entgegen zu wirken.

Was ich ganz interessant wäre, wäre ein Dungeon wie die Ancient Caves bei Lufia II (hat das wer gespielt? Ansonsten: Lufia II: Rise of the Sinistrals - Wikipedia, the free encyclopedia)
Nur dass man dafür eben Gold als Eintrittsgeld bezahlt. Also ich zumindest würde mein Gold dafür ausgeben.

Zurück
Oben