• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfrage: Ideen zwecks "Goldverbrennung" gesucht.

Diverse Inhalte/Erweiterungen könnten von Blizzard für IGG angeboten werden.

Beispiele:
- Mehr Truhenseiten
- Mehr charslots
- Glücksspiel!
- Leg/Set färben
- Pets :clown:
- Crafting attraktiver machen
- Besondere Bannerdesigns/-Farben/-Formen
- Optionale NPC-Quests / Achievement-Quests, die Gold kosten und nur einen sehr variablen/keinen Ertrag außer Ruhm und Ehre liefern ;)
etc...
 
Verbessern muss aber nicht zwangsläufig heissen bessere items zu bekommen.

Convenience Upgrade is hier das neudeutsche stichwort. Beispiel wäre ein "ident-all" button der bei benutzung gold kostet oder ähnliches. Ich finde den thread eigentlich gar nicht so sinnlos.

Oder wie auch die flügel aus den collectors editions (d3 und sc:hots) zeigen kann man durchaus dinge einführen die nur optische gimmicks sind. Warum nicht sowas in der art auch als goldsink?

ja klar. sein vorschlag mit dem legends färben geht ja auch in die richtung. aber wie gesagt, ich bezweifle stark, dass die daraus entzogene goldmenge auch nur ein tröpfchen auf den heisse stein ist.
effektives goldentziehen geht nur über eine offensichtliche verbesserung, die sich nicht nur die reichen/faulen spieler leisten möchten (die ärmeren würden die paar sekunden wohl in kauf nehmen, alles zu identifizeren; und die verzichten erstmal auch auf optisches, bis ihr char ihren wünschen entsprechend ausgerüstet ist), sondern alle.

imho sollte man nicht mehr aus dem d3 gold machen, als dass es ist - eine währung, die das handeln vereinfacht. dem gold einen weiteren sinn zu geben, ist unmöglich (ausser es gäbe einen skill à la "mit goldmünzen werfen")

geht es jedoch darum, der inflation vorzubeugen, gäbe es sicherlich mehrere kleine dinge, die man einfügen könnte, effektiv sind sie meiner meinung nach nicht, aber schaden tun sie auch niemandem (--> KH183). heftigere massnahmen wären halt zum beispiel die drastische verringerung der preise die händler zahlen und senkung der golddrops, steigerung der repkosten, steigerung der ah gebühr (25% z bsp), etc. oder eine gebühr für jeden ingametrade (um das traden über foren und die damit zusammenhängende umgehung der ah gebühr auszuhebeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich: sinnloser thread.
/sign
genauso sinnlos wie seine vorherigen Threads.


außerdem hast du die Lösung zum "Verbrennen" von Gold indirekt schon selbst genannt.
indem nämlich die Wahrscheinlichkeit von gecrafteten items recht gering ist, stark zu werden, muß man es entsprechend oft versuchen.
und dadurch wird das Craften zu einem "schwarzen Loch" in Sachen Gold verbrennen.
was auch der Hauptgrund dafür ist, warum die Leute ihr Gold lieber im AH ausgeben, da es vergleichsweise "zuverlässig" ist.

ein Vorschlag, der weiter vorne gemacht wurde, würde mir auch gefallen: Ringe gamblen wie in d2.

aber bei genauerer Überlegung entspräche das dem craften.
da Gold in d2 einen völlig anderen Stellenwert hat, wäre das in gleicher Form nicht umsetzbar.


Skynd
 
Re.

Aufm Weg zum Einkaufen kam mir eine wohl sehr polarisierende Idee.

PvP wird ja irgendwann mal eingeführt.
Ist nur ein Gedanke, nicht gleich hauen plz. ^^

Das Betreten der Arena kostet einen gewissen Betrag. Sagen wir mal Beispielhaft 10000 Gold pro Fight. Wenn man verliert ist das Gold weg, wenn man gewinnt erhält man 15000 Gold als Gewinn.
Das wäre im Endeffekt eine PvP Gebühr von 25%.

Die Vorschläge von KH183 sind aber auch ganz nice.

LG shnoopx
 
Aber das würde die Goldmenge ja nicht wirklich reduzieren, da man Gold beim Sieg gewinnt. Man bekommt also teilweise auch wieder was zurück. Und absichtlich zu verlieren ist dabei wohl Käse, denn dann kann ich das Gold auch einfach wegschmeissen.
Im Endeffekt läufts aber aufs Gleiche hinaus, wie beim Craften. Man gibt das Gold aus, mit der Hoffnung, hinterher was dafür zu bekommen (Sieg/toller Kampf in der Arena, tolles Ergebnis beim Craften).

Mfg :hy:
 
Nicht ganz.

Kurze beispielrechnung

2 Spieler im PvP
Jeder zahlt 10000 Gold
Das sind gesamt 20000 Gold
Der Gewinner bekommt 15000 Gold
Der Verlierer 0 Gold
Differenz 5000 Gold die als Betriebskosten für die Instandhaltung der Arena und die Reinigung der sanitären Anlagen genutzt werden.
 
Nicht ganz.

Kurze beispielrechnung

2 Spieler im PvP
Jeder zahlt 10000 Gold
Das sind gesamt 20000 Gold
Der Gewinner bekommt 15000 Gold
Der Verlierer 0 Gold
Differenz 5000 Gold die als Betriebskosten für die Instandhaltung der Arena und die Reinigung der sanitären Anlagen genutzt werden.

Ja das wär toll wenn pvp ingame gold kosten würde. :irre:

Ich ziehe meine vorherige äußerung zurück. Dieser thread ist in der tat sinnlos.
 
Ach Leute, wie auf der ersten Seite gleich wieder die "der trollt doch nur"-Vorwürfe kommen. Manchmal ist der Startposter einfach nur ein schlechter Poster! Ich spreche aus langjähriger Erfahrung! Aber mit ebensolcher und einem gesunden Hass auf Cheats wird das schon noch was mit der Forensuperstarkarriere :).

Zum Thema: Ich hab, glaube ich, noch nicht ganz verstanden, warum es dich so schmerzt, dass dir dein Geld so dermaßen große Löcher in die Hose brennt. Weil die Versuchung, doch ins böse AH zu gehen, dann immer größer wird?

Simon
 
wie wärs mit buffs ala schreine kaufen.
je besser desto teurer, und nach dem Tod/zeit/akt/xy/looteditems weg.

würde aber im endeffekt nur das income ein wenig verringern im vergleich zu dem was an gold dropt
 
Für den Höllenfeuerring braucht es doch massig Geld...bin mir nur grad nicht sicher ob es wie beim Hirtenstab eine Einmalige Zahlung ist.

Schwierig wird bei Geldverbrennung das Balancing zwischen AH Nutzern, mit Hunderten Millionen Gold und SF Spielern, die ein Bruchteil dessen besitzen.
 
Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der zu viel Gold hatte und versucht alle Charaktere gut auszurüsten :)

Wenn du Selffound spielst, dann kannst du nach wie vor gute Items craften und so dein Gold loswerden.
 
Schwierig wird bei Geldverbrennung das Balancing zwischen AH Nutzern, mit Hunderten Millionen Gold und SF Spielern, die ein Bruchteil dessen besitzen.

Findet denn ein solches balancing derzeit statt? Würd mich ma interessieren da ich kein sf spiele. Hab nur im sf thread gelesen das manche über zuwenig bücher zum craften klagen bspw.
 
Ist schon lustig zu sehen, wie ein einfaches "Wäre es net nice, wenn man sein Gold auch auf andere Weite ausgeben könnte und wenn ja, was stellt Ihr Euch vor?" dazu benutzt wird um etweilig haltlose Schlussfolgerungen zu ziehen, die nur darauf aus sind negative Stimmung zu verbreiten. ^^

Es ist ein einfaches Thema, eine einfache Frage. Das Drum herum, wie mein Account aussieht, was ich für Farmgewohnheiten habe, ob ich zu viel Gold habe oder nicht und wie ich damit umgehe, spielen für die Beantwortung der Frage und die eigene Meinungsbildung keine Rolle.

Ja, man kann sagen es gibt Leute die finden, dass es genug Optionen für die Goldverwendung gibt.

Andere haben Vorschläge was man vielleicht noch einführen oder ändern könnte.

Einfache Antworten auf eine einfache Frage.
Wieso es einige Leute dennoch immer wieder schaffen die Threadersteller "persönlich" anzugreifen, nur weil man deren Meinung nicht teilt, das versteh ich net. Das ist ja net nur in meinem Thread so.

Allein die Bezeichnung dieser Thread sei sinnlos lässt vermuten, dass solche Leute mit Scheuklappen durch einen Tunnel fahren, ohne Blick auf das Gro.

Für die Einzelperson mag es sinnlos sein, aber es gibt auch User mit anderer Meinung. Was Ähnliches hatte ich aber schon in meinem letzten Thread geschrieben. ^^

Ich sag erstmal gn8. Bis die Tage.

Welches Thema ich als Nächstes aufgreife weiss ich noch net. Wird sicher wieder eine spontane Eingebung.


Komm HC, spiel legit, dann hast solche Probleme nicht

Welche Probleme meinste? Ich hab keine Probleme, im Bezug auf D3. Ich hab nur Vorschläge, Ideen und Wünsche, die man vielleicht umsetzen könnte. Ausserdem hab ich Spass an hypothetischen Diskussionen. Ich gehe net davon aus, dass es die Mitarbeiter von Blizzard großartig interessiert was hier im Forum geschrieben wird. Die haben genug damit zu tun im offiziellen Forum kritische Posts zu closen und zu löschen. ^^

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Thema ich als Nächstes aufgreife weiss ich noch net. Wird sicher wieder eine spontane Eingebung.

LG shnoopx

bitte verschone uns. mist wird auch nicht besser, wenn man ihn mit dem deckmantel der meinungsfreiheit und dem kampf für die selbe verteidigt.....
 
Zurück
Oben