• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ankündigung des Releasdatums

Vielleicht bringen die es ja erst 2020 raus :p
Passt ja von der Story her... Diablo3 spiel 20 Jahre nach Diablo2^^

Als Starcraft2 angekündigt wurde.... wie viele Jahre Entwicklung hatten sie denn dann schon hinter sich?

Ich meine 4 Jahre sind eine sehr lange Zeit an Entwicklung.

Ich tippe mal grob auf den 17.10.2009 (Wenn das stimmt, spendiere ich allen ein Keks :keks: )


Lustig wär das ja auch mal, wenn Blizz das Spiel nie ankündigen würden und man das Spiel ganz plötzlich im Laden sieht :rolleyes:
 
für so suchtknochen wie mich die beste variante ;p

sagen wir 1 woche vorher, damit ich mir nen neuen rechner kaufen kann ^^
 
Zwischen Entwicklung und Entwicklung liegen halt auch Unterschiede :) Die sind ja nich alle beschäftigt da gibts nen unbeschäftigtes Design-Team die überlegen sich erstma was se machen könnten während die andern noch an was ganz anderm arbeiten :)

Ich könnt mir zB vorstellen dass jetz gerade während D3 fertiggestellt wird, schon Contentpatches wenn nich gar das erste Addon für D3 geplant in seinen Grundzügen zu Papier gebracht wird, wenn das nich sogar schon abgeschlossen is. Bei WoW haben sie auf jeden Fall schon bevor es rauskam das zweite Addon geplant, was jetz noch nichmal draußen is ;)
 
Ich fänds schön wenn wirklich in regelmäßigen zeitabschnitten (1-3 wochen) auf der offiziellen homepage neue infos veröffentlich werden.. mal ein neuer skill, dann ein neuer eintrag im bestiarium bzw die vorstellung eines gebietes. muss meiner meinung nach nicht viel und groß sein sone news, aber wenigstens etwas, dass man sich auf dem weiten weg zum release nicht so allein gelassen vorkommt.

Jowra schrieb:
Na ja, aber jetzt gibts doch diese "tolle" Art-Petition. Sie werden das Spiel komplett neu anfangen müssen weil DIE (!) Diablo-Fans die vorgestellte Version nicht mögen. :rolleyes:

Das Spiel wird dann am 28.06.2012 noch mal neu angekündigt.

seh ich auch so, die mehrheit schneidet sich dadruch nur ins eigene fleisch. das schreit doch förmlich nach verzögerung, wobei der spieler selbst nur 1-2 minuten im grafikmenü brauchen wird, um das bild seinen wünschen entsprechend zu gestalten =/
 
Laut gamespot.com soll es 12/31/2008 released werden?

Also mal im Ernst: Ich würde mich freuen und damit wär mein Sylvester gelaufen! Ich wär die ganze Zeit am Diablo 3 zocken! :P


Aber so früh schon? ... Wäre schön, aber nicht wirklich überzeugend.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass blizzard irgendetwas in die richtung verlauten lassen hat.
Ich denke eher sie wissen selbst noch nicht mal einen groben releasezeitraum.

Und schon im dezember finde ich auch sehr utopisch, selbst wenns echt schön wäre.
 
Bei gamespot is das nen platzhalter. Sowas machen die öfter.
 
Kasimir schrieb:
für so suchtknochen wie mich die beste variante ;p

sagen wir 1 woche vorher, damit ich mir nen neuen rechner kaufen kann ^^

genau meine meinung
würde ich mir auch wünschen und der neue rechner obendrein, den kann man sich ja auch mal leisten ^^
 
Ich bin scho froh, wenn die Hardware hier noch bis dahin durchhält ;(
 
Ich denke das offizielle Releasedatum wird der 19.09.2008 sein.
Ob es dann wirklich erscheint ist fraglich denn verschieben könnten sie es ja immer noch.
 
phoe[chaos]nix schrieb:
Ich denke das offizielle Releasedatum wird der 19.09.2008 sein.
Ob es dann wirklich erscheint ist fraglich denn verschieben könnten sie es ja immer noch.
ne hab gehört der 7.7.08:rolleyes:


Das Spiel wird nicht vor 2010 rauskommen und fertig
 
Naja hab mir das nur Mathematisch zusammengekratzt !

Diablo III = drittes Spiel = 3
666 = passende Zahl zum Spiel

3*666 =1998

19.09.2008 !

Sieht doch ganz gut aus oder? Naja hatte halt einfach langeweile und bin krank was oll ich sonst machen :D
 
The Hydra schrieb:
Als Starcraft2 angekündigt wurde.... wie viele Jahre Entwicklung hatten sie denn dann schon hinter sich?

Das würde mich auch mal interessieren.
Weiss das einer?
 
ich meine da haben die auch gesagt das sc2 schon seit 4 jahren in entwicklung ist
 
4 Jahre in Entwicklung heisst soviel wie 3 einhalb Jahre an Konzeptzeichnungen und Planung gesessen und dann angefangen zu programmieren.
 
Naja zum Glück hat das nichts zu bedeuten.

Ich meine warum sollte Blizzard bei Diablo3 das selbe machen?

Nur weil sie sich Zeit für Starcraft lassen, heißt das nicht, dass sie es auch mit Diablo3 machen.
 
Erm diablo mit starcraft zu vergleichen passt vorne und hinten nicht...Sc2 wird in ligen ,turnieren etc gespielt...ein e-sports titel eben.
Da MUSS die balance perfekt sein.

Diablo 3 bedarf es dieser perfekten balance nicht (was nicht heissen soll das es nicht balanced sein soll)

Und um diese balance zu erreichen bedarf es an besserer programmierung etc also auf gut deutsch sc2 braucht länger bei der entwicklung nehm ich jetzt mal stark an...wenn nicht korrigiert mich bitte

Nichtsdestotrotz denke ich das d3 noch lange auf sich warten lässt
 
jetzt hörtma auf hier auch wie in jedem anderen thread wild jahre in euren posts zu verwursten, wann ihr denkt wann d3 rauskommt interessiert den, der im betreffenden thread nachschaut, hier gehts eher darum ob ihr denkt, dass an der Giga sache was dran sein könnte.

Ich glaube nicht, aber ich hoffe natürlich trotzdem ja ;)
November 08 halte ich aber auch für unrealistisch
Amazon.de hat das Game noch nichtmal in petto.
 
4 Jahre Entwicklung sind schon 'ne lange Zeit. Aber wenn man sich zurück erinnert...für Diablo 2 gab es auch relativ früh Videos, die von Bill Roper präsentiert wurden. Die sahen auch sehr fertig aus, der Release hat dann aber doch ewig auf sich warten lassen. Von daher gebe ich nicht viel auf das präsentierte D3 Video, auch wenn es verhältnismäßig sehr lange war und ich eigentlich noch nie ein so ausführliches und umfangreiches Video zu einem gerade neu angekündigtem PC-Spiel gesehen habe.

Allerdings wäre das mal ein sehr feiner Zug von Blizzard, wenn sie das Game in naher Zukunft rausbringen würden, da die meisten wohl nicht damit rechnen würden. Ein Spiel wie D3 jahrelang geheim zu halten und dann Schlag auf Schlag veröffentlichen...hachja, schön wär's ja. Nur spricht halt dagegen, was die Entwickler bisher bekannt gegeben haben. Ich meine mich zu erinnern, dass des öfteren zu hören war, dass derzeit noch an Dingen gefeilt wird, bei denen die Entwickler selbst noch keine Ahnung haben, wie sie es machen werden. (Skillung / Skilltree war doch glaub ich sowas oder?). Oder zur Story sagten sie doch, das alles soweit "ausgemalt", sprich geplant sei, aber noch nicht alles umgesetzt. Also ich habe meine Zweifel, dass das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist, auch obwohl das Video einen guten Eindruck gemacht hat.

EDIT: Was auch noch dagegen spricht: Die Job-Angebote von Blizzard. Ich meine, warum würden sie einen 3D Environment Artist benötigen, der für das Leveldesign / Characterdesign zuständig ist, wenn das Spiel schon sehr weit fortgeschritten wäre. Also ich denke, da ist noch vieles, vieles unfertig.
 
es spielt doch keine rolle obs 2009,2010 oder 2011 rauskommt wir warten eh scho verdammt lange auf d3 da komms auf die paar jahre auch nima drauf an find ich halt so.
 
Zurück
Oben