• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anmeldethread: Speedruns nach dem Ladderreset

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Um die Übersicht zu bewahren, ein getrennter Thread zum Speedrun nach dem Reset.
Der Reset ist nächsten Montag, ca. 19:00-20:00 (lieber schon 18:00 da sein).


Morgen (Mittwoch) um 20:00 sowie übermorgen (Donnerstag) um 18:00 werden wir die Spielweise etwas üben - insbesondere für neue Teilnehmer also sehr empfehlenswert.

Wer vier Stunden nach dem Reset mit Level ~60 bei Baal Hölle sein will, ist hier richtig :).
Um den Thread übersichtlich zu halten, bitte nur Anmeldungen, Diskussionen und sonstiges passen in den alten Speedrun-Thread.

IRC-Channel: #speedrun im Quakenet


Bitte schreibt bei der Anmeldung folgende Punkte dazu:

1) wie lange kannst du ab Montag abend mitspielen? Mindestens 4 Stunden für den Speedrun sollten es sein. Direkt im Anschluss soll der Level99-Run stattfinden. Es ist also nützlich, wenn wir direkt danach noch weiterspielen können.
2) kann der Char danach voll für das 99-Projekt genutzt werden? Dazu muss der Char auf einem Gemeinschaftsaccount für das Projekt erstellt werden und wird am Ende unter den Teilnehmern verlost (außer der Char wird überwiegend von dir gespielt, dann kannst du ihn behalten). Sofern nicht:
2a) kann er während des 99er-Projekts bei Bedarf von anderen gespielt werden? Accountname/Charname?
3) bevorzugter Char?
4) Erfahrung mit Speedruns oder sonstigem schnellen Spielen vorhanden?


Die Char-Zusammenstellung und Strategie einer Party ist fest - diese ist voll auf Geschwindigkeit optimiert und soll so schnell wie möglich zu Baal Hölle kommen. Ein detaillierter Plan ist im Speedrun-Testthread, die Chars sind: Paladin, Barbar, Assassine, Druide, 4 Sorcs


Eine zweite und ggf. weitere Gruppen (je nach Teilnehmerzahl) sind nicht so sehr festgelegt. Diese können bei Bedarf Dinge wie Wegpunkte von der anderen Party bekommen.


Vorläufige Einteilung. kursiv führt das jeweilige Team an, fett übernimmt die Gesamtkoordination der Party

1. Party:
*Assa -> FraGFroG
*Sorc (Tele) -> mfb

*Paladin -> Dragonkiller
Sorc (Feuer) -> Diderot
*Sorc (Blizz/GN) -> Karteikarte/krazyKow

*Barbar -> tolstojewßki
*Druide -> Bazinga
*Sorc (Blizz/Statik) -> Karteikarte/krazyKow

Eine der Blizz-sorcs wird später der 99-Char.


2. Party:
*Telesorc -> Teo-
(*)Assa -> carparso

*Paladin -> CHDin
(*)Blizz/Statik -> Runa
*Amazone -> netware4fan (bis Baal Hell)

*Barb -> Schmauch (Char von horusgodlike (Vielspieler))
*Paladin -> MinervasPet (bis ~Level 90)
(*)Blizz/Statik -> Infernalia

Änderungen gegenüber Party 1:
Die Teleaufgaben der Feuersorc (z.B. Akt5 Quest2) muss eine Blizzsorc übernehmen.
Die Ama fängt mit Giftwurfspießen (?) an und geht ab 18 auf Geladener Schlag, ab 30 Blitzendes Unheil dazu. Pierce auf ~10, Walküre, Synergien. Wird mit mehr Equipment wohl eh einen Respec machen.
Skillung der Blizz/Statik-Sorcs kann nochmal überdacht werden, sollten aber mit identischer Skillung auch funktionieren.
Palas starten mit heiligem Feuer, ab 24 einer Medi, ab 30 Medi+Conv. Sobald Insight vorhanden ist Konzentration+Conv, Restskillung ~Hammerdin. Respec-Plan wäre zu überdenken.
Rest wie gehabt.


* Chars mit Stern können nach dem Run für das 99-Projekt genutzt werden (Vielspieler-Char oder reiner Projektchar). Chars mit (*) bleiben bei den jeweiligen Spielern, können aber ggf. verliehen werden.


Party 3:
Cabble/horusgodlike: Druiden
ironmax: Posion-Java
gregg6: Sorc (Feuer)
Helkaril: Sorc (Kälte)
Chrsiz: Java
lolap: Frenzy
Nele: Summoner
Schokoberti: Boner

Party 4:
djmole: Sorc (light oder blizzard)
biz3: Sorc (beliebig)
Giordi: Trapse / Sorc
Nichtschwimmer: Flexibel
mephist0666: Frenzybarb
YuriXTX: Sorc
Olohulu: Sorc
7

* Ziger: Bevorzugt "nec, pala oder ne sorc" erst später da
Mazilla: Blitzsorc ab 21:00
L_u_k_i?


Eine zusätzliche Beteiligung am 99er-Projekt ist natürlich gerne gesehen :).




Eigene Anmeldung:
1) open end
2) ja, kann dauerhaft verwendet werden (~> Telesorc)
3) Telesorc in Party 1 (gesetzt)
4) Speedrun-Tests sowie diverse SP-Chars
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich kann mittwoch, donnerstag und beim reset uneingeschränkt lange spielen.
2. eingeschränkt. ich werde meinen char nicht public zur verfügung stellen, jedoch hab ich ab dem 28. ferien und werde selbst an den baalruns des 99er projekts teilnehmen.
3. assa oder sorc, pala ginge auch noch.
4. habe die letzten beide ladders jeweils relativ schnelle walks auf hell gemacht, jedoch nie in annähernd 4 stunden. deshalb bin ich aber morgen und übermorgen dabei um dann beim reset fit zu sein ;)
 
1) - von reset bis schlaf - letzten reset bin ich um 9 uhr - nach 13 std schlafen gegangen - für 5-6 stündchen - dann weiterbaalen und so ;D
auch nach dem rush und den ersten stunden würde ich gerne dem projekt 99 helfen ;)

2) wenn ich nicht da bin kann der pala fürs projekt genutzt werden - evtl muss ich an tag 2/3 aber auch freunden helfen

3) hdin - bevorzugt in 1. party - ob ich conve oder conce ist mir da egal ;)

e: ich seh grad dass in der party nur 1 pala vorgesehen ist - dann wohl der conver ;)

4) hab letzte ladder die 5 PlanetDiablo partys organisiert in SCL - sind alle gut zurecht gekommen und morgens sah's dann so aus:
jqu8qhlh.jpg


waren zwar nicht die schnellsten aber besser als nix ;)

außerdem diverses mass-gebaale (seit ladder 3) & ladder-reset-partys seit ladder 4

mfg, CHdin


e2:

ich hab auch mittwoch und donnerstags zu den tests zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Bin sowohl Di als auch Mi da - kann also mitüben ;)
2) Ziemlich open end - Wenn ich es physisch durchhalte bis zum 31.
3) Sorc - bevorzugt Blizzard/Statik Sorc (Wenn keiner nen langweiligen Barb spielen will kann ich das in der Not auch übernehmen, wenn auch recht ungern - bevorzuge einfach die Sorc weil ich dann selbst bruns machen kann nach dem 99er Projekt
4) Ich hatte gerade meinen 100% Speedrun angefangen - war grad in Akt 4 norm angekommen in einer recht brauchbaren Zeit wie ich finde ^^ aber LR geht jetz erstmal vor - den Speedrun kann ich danach immernoch fertigstellen :)
Desweiteren war ich die letzten beiden Ladders immer ziemlich schnell ziemlich weit oben -
Vorletzte ladder Platz 2 nach der ersten Nacht (fast komplett in open games gespielt)
Letzte Ladder war ich zwischenzeitlich auf #1 der Sorc-Ladder bis mir mein RL dazwischen kam :>

Acc + Charname wäre vielleicht auch zu beantworten in dem Zusammenhang mfb ;)

bei mir:
Acc: vMc.Teo-
Charname: BeSORgerin (evtl dIIde-BeSORgerin - das muss ich mir noch überlegen) :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

1) wie lange kannst du mitspielen? Mindestens 4 Stunden für den Speedrun sollten es sein. Direkt im Anschluss soll der Level99-Run stattfinden. Es ist also nützlich, wenn wir direkt danach noch weiterspielen können.
Wie im 4std rush und dem 99er Thread geschrieben hab' ich Montag bis Mittwoch frei und DO + FR halbtags, bin sogesehen also dabei so lang es mein Körper mitmacht ;)

2) kann der Char danach für das 99-Projekt genutzt werden? Dazu muss der Char auf einem Gemeinschaftsaccount für das Projekt erstellt werden und wird am Ende unter den Teilnehmern verlost (außer der Char wird überwiegend von dir gespielt, dann kannst du ihn behalten).
Zu dem Thema hatte ich mich auch bereits an einigen Stellen ausgelassen: Ich würde gerne einen Char spielen und im Anschluss an das "Projekt 99" behalten.(Da ich hier nicht so sehr bekannt bin, kann der auch gerne auf einem Gemeinschaftsaccount von einem Vertrauenswürdigen Forenmitarbeiter erstellt werden). Ich habe auch vor diesen Char entsprechend aktiv zu spielen.

3) bevorzugter Char?
Einer der Paladine (mit Grp1+2 sinds - laut Runa im 4Std-Baal-Hell-Thread - vier Paladine).

4) Erfahrung mit Speedruns oder sonstigem schnellen Spielen vorhanden?
Hab' den Plan mehrmals studiert, ihn mir ausgedruckt und ihn über mein Bett gehängt. Ansonnsten spiel' ich eig. nach jedem Reset so schnell wie möglich ;) Schnelle Baalruns kenn ich auch^.^ Ansonnsten hoffe ich, Mittwoch oder Donnerstag bei den Proberunden nochmal mitmachen zu dürfen.
 
1) bis baalhölle open end... bis ich vom stuhl fall theoretisch ^^
2) nein, eigener char
3) blizzard sorc
4) ja hab schon paar solo speedruntrainings gemacht und auch schon ladderstartparties.
 
1. würde bis ca. lvl 90 mitmachen und dann nur im Notfall aushelfen
2-3.Mir ist egal welcher Char ich brauch auch den Char nicht genauso wie die Items!
4. bis jetzt hab ich den Pala und den Barb gespielt!
 
1) open end
2) ich habe kein bedarf an einem eigenen char (wenn ich einen gewinne nehme ich ihn natürlich), wenn es doch noch HC wird nehme ich meinen eigenen :P
3) soso/pala/ama
4) auser normalen baals und rushen net so viel (training am mittoch mach ich mit)
 
schön ;)
dann melde ich mich mal " an " - und nehme wohl den barb (außer jemand MÖCHTE ihn :D)

zu den punkten äußern :

1) open end
2) ja der char kann voll genutzt werden - allerdings hätte ich gerne im austausch dafür meine java :p
3) aus macht der gewohnheit wohl den barb in gruppe 1 - (lieber spielen tuh ich allerdings ama / sorc / pala )
4) Speedrun-Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtshalber melde ich mich auch noch mal explizit an. Nehme natürlich die Feuersorc und werde den Char, wie bereits besprochen, behalten. Für die GERSorc muss also eine andere Sorc herhalten, was ja kein Problem darstellt.

Zeitlich werde ich versuchen, mich am Nachmittag vor dem Reset noch mal auf's Ohr zu hauen und dann zumindest bis in den Morgen oder länger durch zu zocken. Zumindest, sofern ich dann als Supporter gebraucht werde. Die nächsten Tage habe ich Urlaub und bin generell verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmauch, kannst du dich zu den Punkten noch äußern?

Schön ist schonmal, dass das zeitlich bei allen gut passt. Auch sind schonmal 5-6 Chars voll für das 99er-Projekt verfügbar (Runa eingerechnet, Schmauch ist für die Spanne verantwortlich :p).


Bzgl. Item/Charverlosesystem werde ich mich morgen nochmal mit FraGFroG zusammensetzen, damit wir eine Möglichkeit für die spielerbezogenen Chars finden, die im Rahmen des Projekts "ausgeliehen" werden können.
 
1) bis Baal Hölle
2) kann voll für das 99-Projekt genutzt werden
3) vollkommen egal
4) Speedruns bis jetzt net aber hoffentlich Heute oder Morgen dabei
 
1) open end
2) char möcht ich selbst behalten, ich werd aber ein bischen beim level99 run helfen
3) sorc am liebsten blizz/statik
4) bisjetzt keine speedruns nur normales diablo zocken und ein bischen rushen habe aber am mittwoch und donnerstag zeit fürs üben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Gestern, ich sag ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ja, mehr als 4h sind möglich (sofern der reset nicht erst um 2:00 passiert)
2) nein
2b) nein (aus fehlern wird man klug ;) )
3) sorc, skillung nach bedarf (mir egal, da token etc..)
4) speedrun an sich nicht, kenne das game aber ziemlich gut, erfahrung mit speed classic rushes/tausende baalruns (auf speed) etc...

edit: ich würde die aktion eigentlich dazu "missbrauchen" möglichst schnell hell und lvl 6x zu sein. mit der sorc die ich von anfang an spiele, werde ich wohl eher nicht am 99er projekt teilnehmen (mf bitch halt; wenn es zeitlich geht, hätte ich da eher einen cs barb im sinn, aber der braucht halt ein paar dinge, die nicht einfach so beim durchspielen fallen)

wenn das für euch ok ist und ihr eine weitere sorc gebrauchen könnt, dann freu ich mich, verstehe aber, wenn ihr leute bevorzugt, die dann auch beim projekt mithelfen werden (wie gesagt, bin mittem im semester..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal offiziell: Ich wäre auch (gern) bei eienr der Partys dabei.

Zu den Fragen:
1.) Ja, bis Dienstagabend werd ich auf jeden Fall spielen können.
2.) Ja. Sollte ich selbst in die Ladder einsteigen wollen, tu ich das wahrscheinlich wieder in classic.
3.) Grundsätzlich nehm ich alles, am liebsten aber eine der Sorcs
4.) Speedruns nicht direkt. Schnelle Baals, MF-Runs & Classic-Rushes aber schon
 
1) wie lange kannst du ab Montag abend mitspielen?
Ich würde sagen.... puh die 4 Stunden + noch ein paar Stunden^^ Wird aber wohl auch abhängig davon sein, ob das mit den mehreren keys bei mir funktioniert...
Du kennst ja mein problem mit der nicht verifizierten Version mfb...

2) kann der Char danach voll für das 99-Projekt genutzt werden?
Was will ich mit dem Char?^^ Und 24/7 kann ich den nicht spielen, deshalb muss da jmnd anderes ran!
3) bevorzugter Char?
1. Party Paladin!
4) Erfahrung mit Speedruns oder sonstigem schnellen Spielen vorhanden?
FKK-UT-Run 1+2 bestanden
FKK-Melee-Run bestanden
Schon bei sämtlichen Testversuchen mitgespielt.
Einiges Wissen über Speedruns und viel Ausdauer bei monotonem!

MFG der DK!
 
Von mir auch noch eine Anmeldung ;)

1) open end
2) soll mein eigener Char werden
3) Ama
4) Verschiedene Runs nach Ladder-Resets mitgemacht (in der letzten Ladder war ich eine Zeit lang #16 bei den Palas), Spielweise bei Speedruns angelesen und soweit auch verstanden.

Gruß Max :hy:
 
Zurück
Oben