Ein Hallo an die Leute hier im Club!
Wer das schreibt heißt Simon, spielt am liebsten Necros, deswegen geht er am liebsten in die Krypta, schaut ab und zu aber auch bei Druiden und Assasinen vorbei (wenns ums Spielen geht, in den Foren war ich noch nicht
)
Alt ist der Simon zum Zeitpunkt des Posts 16 Jahre, weil er am Independence Day 1989 geboren wurde; da haben schon Alle in Übersee gefeiert, so ist das.
Mal ein wenig über mich.
Ich bin Optimist; deswegen lass ich mich nicht entmutigen dadurch, dass Leute mit wenig Posts ungern genommen werden; ich schreib zwar nicht SO viel, aber doch eine ganze Menge.
Wie ist das zu verstehen? Beachtet die durchschnittliche Länge meiner Posts, dann werdet ihr merken, dass dieser Text hier nur ein müder Abklatsch ist.
Lange bin ich noch nicht hier, spiel aber schon länger Diablo, mit exzessiver SP - Erfahrung, wie hier und in weiteren Posts zu sehen ist; Eni hab ich nie gekannt, nie für nötig gehalten, tu ich immer noch nicht; elegante Überleitung zum wichtigsten Punkt, warum ich mitmachen möcht.
Hier kann man sehen, was ich über das Spielen im Allgemeinen und Besonderen so denke; wie euch die Haltung passt, müsst ihr selbst entscheiden
.
Ich werde mich nach Kräften bemühen, ein stimmiges Bild abzuliefern; ich weiß schon, im Moment schaut es recht ZWIESPÄLTIG (-> Wink mit dem Zaunpfahl auf "Totgesagte reden länger"
), aber ich kann auch ganz ernsthaft.
Enigma verabscheue ich, weil ich finde, dass ein Runenwort, das so gut ist, dass man damit sogar Summoner zu MF - Chars machen kann (dabei sträubt sich mir alles: Mein Lieblingschar als MF - Tele - Bitch, nur wegen dem Drecksrunenwort) oder sonstige Spielereien, dass Kiddies, wie man im "Dummheit kann man nachlesen" - Thread sehen kann schon denken, dass alle Palas telen können...
Diese Phänomene sind absolut ungesund für das Spiel, mit anderen Worten: imba. Es züchtet sich hier eine Enigma - Kultur heran, die so kranke Auswüchse annimmt, einen Char keine Stärke staten zu lassen, nur weil er nachher Enigma tragen wird, das sich selbst trägt! Man baut also
a) auf einer imba Rüstung
b) auf einem Bug (!!!)
ein ganzes Charkonzept auf, und lässt sich den Spass eine Menge (was halt ein Eni so wert ist
) kosten. Das ist wirklich traurig.
Dinge wie diese wären nicht so schlimm, wäre Eni selten wie Tyraels, mit dem etwas ähnliches ja auch abgehen kann.
ABER Enis gibts an allen Ecken und Enden. Warum?
Na, gedupet sind sie halt! Weil sie so gut sind! Wer dupet denn Tyraels?
Denn:
Tyraels ist saugut; aber Tyraels hat keine Skills, kein LaeK, und so weiter.
Eni ohne Tele wäre BESSER; aber Eni ohne Tele ist erträglich. Ohne Tele wärs genauso Highend wie CoH, noch ein wenig teuerer, wegen der zweiten HR, klar, aber! Eni wäre nicht imba.
Das Alles (und noch mehr) trägt dazu bei, dass ich Eni verabscheue; ich würde so ein Ding nicht geschenkt nehmen, dazu steh ich. Vielleicht hätt ich das in den Diskussionsthread schreiben sollen, aber ich möchte mich doch gerne anmelden; die Argumente sollen mir dabei helfen. Ich hab aber Zeit; man lasse es sich durch den Kopf gehen, bis ich mehr gepostet habe, ich bemühe mich immer um sinnvolle, Spamfreie und lesenswerte Posts, das garantiere ich aber im Voraus. Wo Yawgmoth druntersteht, ist auch in Zukunft Yawgmoth drin.
Yawgmoth