• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: Verhältnis-Regelung für Non-Counter-Foren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawawi

Guest
Dies soll ein Anregungsthread sein, um die Postverteilung hier im Forum.

Die momentane Situation sieht ja wie folgt aus:

-In den Community Foren sowie Charakter Foren etc. wird einem Acc hier pro Post ein Post-Punkt überlassen.
-In den Tradeforen sowie im Off-Topic Forum siehts so aus, dass man für einen Post keinen Punkt zugeschrieben bekommt, da es ja nicht direkt um die Community, dass Spiel geht, bzw die erhöffte Qualität der Posts nicht gegeben ist.

Auf der anderen Seite tragen diese Foren aber auch einen wesentlichen Teil zum Forumsleben bei, sowie eine hohe Attraktivität für Neulinge und Leute die sich einfach nur gerne Off-Topic unterhalten

Und da ist es manchmal schon schade, wenn einer der vielleicht schon Jahre im Forum unterwegs ist, aber vielleicht nur traded immer noch als Fallen-Schamane etc. herumlaufen muss.

Deshalb würde Ich den Vorschlag machen dass man vielleicht eine Reglung einführt.

Vielleicht 1:20 oder 1:50

Will heißen, dass man vielleicht alle 50 Posts einen Post gutgeschrieben bekommt, für seinen ACC.
Damit wird der Spam durch dass ganze Uppen überkompensiert, und man bekommt doch eine kleine Belohnung für sein dazutun hier im Forum.

Bitte um Meinungen dazu, und ob dass überhaupt machbar wäre.

Gibt in den SC Foren auch diese 1 H Reglung, so wie in HC ?

MfG
 
Jo, dann up't jeder im Trade Forum seinen Thread aller 30 Sek.
Und da es jeder macht, beschweren sich wieder die Leute die Traden wollen, dass ihre Threads so schnell abrutschen.

Und 50:1 also selbst wenn, das ist doch nix. Da brauchste immer noch gute 500 OT posts fürn Fallen Schamanen. Da kann er gleich 10x irgendwelchen Schwachsinn in Counter Foren posten, tuen ja die meisten.
 
Die 1-h Regelung für Tradethreads gilt immernoch, wieso sollte sie wegen sowas plötzlich wegfallen Rca?

Ich find den Grundgedanken nicht schlecht, aber vermutlich wirds mal wieder an der technischen Umsetzung scheitern.

Vielleicht kann man es ja so einrichten dass diese Ein- oder Zwei-Zeiler einfach als Post ignoriert werden(global im Forum). Auf die kann man zu 95% Prozent eh verzichten meiner Meinung nach. Oder zumindest solche Smileys-Posts (zähl mal sowas wie den up-Daumen dazu).

Da gibts Leute, wie Rca schon sagte, die 10x Schwachsinn posten und dann Leute die schon jahrelang am Traden sind aber vom Profil her so aussehen als wären sie am Forum nicht beteiligt. Weiss ja nicht wie andere das sehen, aber ich hab dann doch lieber fleissige Trader als diese Spammerbande aus dem Comm-Forum;)

Und Rca, warum du solche Posts als OT bezeichnest leuchtet mir auch nicht ganz ein, schliesslich spiegeln sie einen grundlegen Bestandteil des Spiels wider mit dem sich dieses Forum beschäftigt. Und wenn man aktive Spieler findet, dann ja wohl im Tradeforum.

Also ich wäre auf jeden Fall dafür wenn sowas machbar wäre.

Gruß, Mystragon.
 
Find ich auch nicht schlecht - aber 1:50 bringts auch nicht... wie Rca schon sagte:
500 Posts für fallen shaman, das ist auch keine lösung

Vielleicht kann man es ja so einrichten dass diese Ein- oder Zwei-Zeiler einfach als Post ignoriert werden(global im Forum). Auf die kann man zu 95% Prozent eh verzichten meiner Meinung nach. Oder zumindest solche Smileys-Posts (zähl mal sowas wie den up-Daumen dazu).

1. dann macht halt jeder ganz viele leerzeichen in seine beiträge bzw drückt halt paar mal Enter
2. sind sie nicht immer nutzlos.. zB im hilfe forum reichen oft auch ein paar Worte...
3. es upt nich jeder mit ":top:"

naja meine meinung dazu
 
naja ich finde es so ok wie es ist
wenn man kein fallen mehr sein will spammt man halt mal irgentwo und wenn man es übertreibt verliert man ja ehh wieder posts....

und ich z.B. uppe oft so: °
oder halt mit verschiedenen Smilies je nach lust und laune oder wie lange es läuft

also ich bin der Meinung das es gut so ist wie es ist
 
mal so nebenbei die meisten leute hier im forum posten weil sie etwas sinnvolles mitzuteilen haben und daher sind die wechselnden avatare ein nettes feature mehr nicht, zumal die avatare keine wichtige aussagekraft über die fähigkeiten eines users haben, sondern nur das er eben viele posts absetzt.

nuja wollt es mal angemerkt haben und zum anderen denke ich das eben doch einige user in den tradeforen sinnlosen uppen und somit nur traffic verursachen und die anderen nerven ;)
 
Hm Ja hast schon recht..
ich sags ma so:
Wenn man im tradeforum tradet/upt, dann "leistet" man nichts konstruktives...
und im HilfeForum wo man konstruktive Hilfe gibt, da passts schon eher hin
 
Rca schrieb:
Jo, dann up't jeder im Trade Forum seinen Thread aller 30 Sek.
Und da es jeder macht, beschweren sich wieder die Leute die Traden wollen, dass ihre Threads so schnell abrutschen.

Nö, dass tun sie sicher nicht denn auch hierfür gibbet ne Regelung ;)

@ I.Wahn nunja aber wie du siehst, sind auch die Avatare für viele user von Bedeutung. Natürlich hatt das nichts über die Aussage Kraft der Posts zu sagen aber es geht nunmal bei vielen auch ein bisserl um "Prestige" wies nunmal überall mittlerweile ist ;)

Mir kann das ja im Prinzip wurscht sein mein Ava ändert sich deswegen nich aber ich finde die Anregung des erstellers gar nich so schlecht sie muss nur noch ordentlich verpackt werden.

Dass das Trade, OT etc. wesentlich zur Com beiträgt sehe ich genau so.

Greetz
Irish
 
Dass das Trade, OT etc. wesentlich zur Com beiträgt sehe ich genau so.

Naja, aber glaubst du, ein User trägt was zur Com bei, wenn er Item Xyz vertradet oder seinen Thread upped? ich ehrlich gesagt nich :/

Da würd ich OT schon eher so betrachten, dass sie etwas zur Com beitragen...
 
Ne der Trade an sich trägt nix zu Com bei, aber man darf nicht vergessen, daß die möglichkeiten zu Traden viele user erst anlockt ;)

Von den dann sehr viele auch in den Com, Char..... Foren hängen bleiben und somit auch wesentlich zur Com beitragen.

Greetz
Irish
 
Naja, von mir aus kann man die Avas für User auch ausschalten, aber die sind nunmal da, bescheren vielen hier Freude und auf mich hört eh keiner :p

Wie gesagt, Voraussetzung wäre halt eine halbwegs vernünftige Möglichkeit einen "Spamfilter" einzubauen, der inhaltslose Posts nicht zählt. Kann man ja auch abschalten für bestimmte Foren (Hilfe war ein gutes Beispiel). Es gibt ja auch viele Mods, und der Großteil von denen kann noch ganz gut sehen :p Wenn da ein User extra durch Leerzeichen oder was auch immer sowas umgehen will, kann man den ja freundlich auf seine vorsätzliche Unhöflichkeit aufmerksam machen:autsch:
Klar sind 10 sinnvolle Hilfebeiträge auf jeden Fall was wert. Aber tragen Hunderte von Trade-"Posts" und teils echt zeitintensiven Tradethreads nicht auch ihren Teil zur Community bei, auch wenn sie einem nicht verraten warum die neue Grafikkarte nicht funktioniert?
Finds halt ein bisschen traurig, dass der Tradebereich von vielen irgendwie als Boardanhängsel betrachtet wird.
Und es gibt nun mal viele "Avatar-Fetischisten", und wenn es da eine Möglichkeit geben würde, hätten die Trade-Leute es mindestens genauso verdient.

/edit
Grad entdeckt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=839058
Noch bei 0 Antworten, aber vielleicht zeigt dieser frische Thread ja (sofern kein Mod zu schnell ist :) ) live wie hier einige an ihr Pic kommen und was konstruktives zur Com beisteuern;)
/edit2 30min und 16 Posts später
 
Irish,
ich kam auch eigentlich nur wegen des Trade Bereiches ;)
hab dann 60 tage gewartet und nix gepostet.. naja irgendwann übergesprungen auf hilfe forum etc...

Du hast ja in diesem Sinne schon recht - aber dann sollte man nur "bestimmte" Posts zählen -> Wo zum Beispiel ein einfacher "up" Post nicht mit dazuzählt...

Widerspruch dazu (was auch meine meinung ist - stecke in einem Zwiespalt^^):
Und wenn die Tradeleute mehr posts möchten, warum suchen sie sich nicht vielleicht als 2. Lieblingsforum ein Charforum ihres Lieblings Chars o.Ä.
da kann man seine konstruktiven Beiträgte abgeben und Punkte kassieren ;)

Wie gesagt, stimme Irish schon zu - aber ich finde ein "up" oder "du hast zuschlag" post sollte nicht gezählt werden..
 
Es steht ja jedem frei, sich in den Counter-Foren zu beteiligen. Wer viel übers Spiel weiß, kann ja ab und an ins hilfe-Forum gucken und sein Wissen weitergeben, wer wenig weiß, kann sich dort schlaumachen. Wem dafür seine Zeit zu schade ist, tjo der muss halt mit den Konsequenzen leben - "wasch mich, aber mach mich nicht naß" gibts hier eben nicht. Wer tradet, tut eigentlich nichts für die Community oder nur für einen sehr kleinen Teil (sich und sein Tradepartner). Wer hier Wissen weitergibt, tut da schon deutlich mehr.
 
Shox2k4 schrieb:
Du hast ja in diesem Sinne schon recht - aber dann sollte man nur "bestimmte" Posts zählen -> Wo zum Beispiel ein einfacher "up" Post nicht mit dazuzählt...

Und wie willst du das regeln? :D
 
Ich denke nicht, dass sich das so einfach realisieren lässt...gerade in den Tradeforen, wo ja besonders oft geupped wird. Eine mögliche Option wäre, für das Erstellen eines Threads Postpunkte zu geben, allerdings hätte das sicherlich zur Folge, dass keine Sammelthreads mehr gemacht werden sondern brav jedes Item einen eigenen Thread bekommt (zumindest wenn dem Ersteller der Threads etwas an seinem Ava liegt).

Ihr habt übrigens ein ganz wichtiges Forum vergessen, denn sollte sich nicht irgendwas geändert haben, was ich nicht mitbekommen habe, dann gibt auch das FAS keine Postpunkte (das ist mein Lieblingsforum ^^). Und gerade da wird sehr viel für die Comm getan meiner Meinung nach.

Die Frage ist doch, wie kann man Teilposts mit Punkten belohnen und was gibt das Forum dafür an Möglichkeiten her. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die armen Mods dazu verdammt werden, neben ihrer eigentlichen Arbeit noch Posts zu zählen und Counter von Hand hochzusetzen.

Andere Möglichkeit: Eigenes Ermessen der Mods. Wenn ein User positiv auffällt, z.B. als aktiver Trader oder Anreger einer besonders guten Diskussion im OT, dann kann ein Mod Postaufschlag geben (so wie auch Postabzug möglich ist). Die Gefahr dabei ist das Empfinden eines Users, ungerecht behandelt zu werden.

Nur so als Denkanstoss
 
Vielleicht ein paar weitere Möglichkeiten, die Trader zu fördern

- Registrierungszeit irgendwie einfließen lassen
- Anzahl Trade-Threads
- Anzahl abgeschlossener Trades
- Trade-Bewertung wie bei EBay
- Kennzeichnung der Avatare mit besonderem Zusatz wie "Trade-Fallen", "Trade-Skeleten", "Trade-Zombie"
 
Takhisis[DaD] schrieb:
....

Andere Möglichkeit: Eigenes Ermessen der Mods. Wenn ein User positiv auffällt, z.B. als aktiver Trader oder Anreger einer besonders guten Diskussion im OT, dann kann ein Mod Postaufschlag geben (so wie auch Postabzug möglich ist). Die Gefahr dabei ist das Empfinden eines Users, ungerecht behandelt zu werden.

....

dies war der grundgedanke der champions, die dann eine nette blaue untermalung unter dem avatar bekommen und es gab lange zeit mal den titel trader des monats, interessiert haben sich dafür aber nicht soviele user ;)
 
>>Von den dann sehr viele auch in den Com, Char..... Foren hängen bleiben und somit auch wesentlich zur Com beitragen.

Für die hat sich das "Problem" dann ja eh erledigt ^^

Und auch die anderen dürfen ruhig mal den einen oder anderen (sinnvollen) Post in "zählenden" Foren absetzen, es wird ja keiner gezwungen, nur in den TF oder im OT zu posten ;-)

>>Ihr habt übrigens ein ganz wichtiges Forum vergessen, denn sollte sich nicht irgendwas geändert haben, was ich nicht mitbekommen habe, dann gibt
>>auch das FAS keine Postpunkte (das ist mein Lieblingsforum ^^). Und gerade da wird sehr viel für die Comm getan meiner Meinung nach.

Das iss iirc von den FAS Mods so gewünscht, weil die "Qualität" des Forums stets in den Keller ging, sobald der Counter mal an war.
Genauso wie im OT ~~
 
Nö, dass tun sie sicher nicht denn auch hierfür gibbet ne Regelung

Jo, war ewig nichtmehr bei euch "da unten" ;)
Kann es sein, dass die wirklichen PowerTrader mit der Zeit irgendwie eh nen Trade Mod werden? Hab das nur mal so in der letzten Zeit beobachtet (ich mein seit Aggro damals Mod wurde, war vllt auch schon vorher so)

Außerdem seh ich das so. Wer viel tradet sollte sich so PI mal Daumen mit dem Game auskennen, natürlich gibts auch viele ... nja.
Wenn diese User nun Posts wollen können sie ja ihren Beitrag in der Char Foren bei der Beantwortung von Fragen leisten. Da bekommen sie auch ihre Posts.
Ich mein, soviel passiert ja in den Char Foren auch nicht. Wenn man einmal abends für 10 min drüber schaut, kann man sich schon locker 10 Posts abhohlen.
Aber das ist jeden das seine, und wer das nicht will, den sein PIC ist ihm auch egal.
Also für wenn machen wir nun das?

OT ... nja imho kann man mittlerweile wieder Diskutieren.
Die ganzen "Mukke" ect Threads sind ja jetzt für sich.
Wenn schon Post's abgezogen werden, wenn man keine Posts bekommt .. da kann man das auch für ein Counter OT Forum machen. Müssen halt die Zuständigen Mods bissel mitlesen und nicht nur die Threads schließen die bei ihnen auf der Black Card stehen (ID Links, Suche Lied bla ...)

Ich glaub sobalt nen Thread ne gewisse länge hat, liest doch kein zuständiger Mod mehr mit. Ich erriner nur an das eine mal, wo jemand gesagt hat er hat Selbstmordgedanken und andere haben sich drüber lustig gemacht. Erst wo User nen Mod gerufen haben, wurde der Geschlossen (Stunden später).

Ich find die Qualität der Posts im OT noch besser als der im Comm.
Sogar teilweise in den Char Foren, aber nja ich sag mal nicht wo.

Ich mein in den beiden Rezi's Threads wird pro Rezi mehr Zeit und Mühe aufgewendet, als bei >80% der Posts in den Char Foren, warum gibts dort keine Posts?
Das isses ja, aber ich seh keinen Zeitaufwand/Mühe bei nem "up"
 
>- Registrierungszeit irgendwie einfließen lassen

Ist doch bereits vorhanden: jeder sieht wie lange man registriert ist.


>- Anzahl Trade-Threads

Ist das wirklich ein Qualitätsmerkmal? Dann macht halt jeder für jeden einzelnen Gegenstand einen neuen Thread auf; und damit sinkt die Überschaubarkeit der Foren.
Ausserdem wie werden danach die User bewertet, die selbst kaum etwas in eigenen Threads anbieten, aber dafür häufig mit andern handeln? Oder die Helfer in den Marktplatz Foren?


>- Trade-Bewertung wie bei EBay

Nein, Bewertungen wirds hier nicht geben. Die Gründe für diese Entscheidung sollten sich leicht per Suchfunktion finden lassen, da das Thema hier schon öfter auftauchte.


>- Anzahl abgeschlossener Trades
>- Kennzeichnung der Avatare mit besonderem Zusatz wie "Trade-Fallen", "Trade-Skeleten", "Trade-Zombie"

Beides ist praktisch nicht durchführbar oder kennst du einen schnellen Algorithmus, der diese Probleme entscheiden kann? Oder wir brauchen pro User einen neuen Mod, der die Aktionen der User protokolliert und irgendwann entscheidet, ob dieser User nun in die Kategorie fällt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben