• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: Verhältnis-Regelung für Non-Counter-Foren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich acht auf beides...
zB is jemand der seit nen paar Monaten registriert ist, aber schon Slinger (oder was weis ich) ist, für mich ein vertrauensvoller tradepartner..

aber genauso ein fallen, der seit 2002 registriert ist...
 
Shox2k4 schrieb:
Ich acht auf beides...
zB is jemand der seit nen paar Monaten registriert ist, aber schon Slinger (oder was weis ich) ist, für mich ein vertrauensvoller tradepartner..

aber genauso ein fallen, der seit 2002 registriert ist...
was aber nix heissen muss aber alles heissen kann ;)
denn in der warte zeit auf den tradezugang kann man sich ja auch was erspamm0rn

das thema ist schwierig und wirklich gerecht macht man es wohl keinem
 
Ui, hat sich ja ne heiße Diskussion hier entwickelt :)

Naja, wenn man sich mal dass Com genauer ansieht, erkennt man doch sehr schnell die Problematik.

Es gibt ein paar BIG Thread in denen jeder schonmal 2-3 gehaltvolle Posts gepostet hat, wo sich aber auch immer wieder 1-2 Zeiler drin verlieren, weil diese Threads deswegen selten geschlossen werden.
Quasi der versteckte Spam.

Dann gibts es die Spam, Heul ect. Threads wo sich der pöse :angel: Ersteller und die 10 Leute darunter mit der ein und der selben Antwort ihr täglich Post erhasch.. ähh verdienen :D.
Wie oder warum dass zur höheren Quali im Gegensatz zu den Tradeforen oder den OT beiträgt, muss sich jeder selbst beantworten

In den Tradeforen gibts kaum Flame oder Abuseposts und wenn, werden diese in der Regel auch von seiten der Mods schnell in die Mangel genommen.

Letzteres gilt natürlich auch fürs COM aber die Masse der geschlossenden Threads wegen Flame ist nahezu vernachlässigbar gegenüber dem COM.


Erstmal soweit

MfG
 
MasterJM schrieb:
Das hört sich aber dann ja fast so an, als wenn jeder Comm Forum Post richtig was wert ist,
mit Inhalt und so weiter ;)
Nein ich meinte natürlich nicht jeder Post im Com sowie OT :D Denn wie Sawawi schon sacht, gibt's im Com User, die oft in der Lage sind, inhaltsvolle Beiträge zu verfassen. Andre nur die oblikatorischen Einzeiler.
Ist natürlich ne aufwändige, solche Content Poster aus Com / OT / FAS rauszufiltern, damit man sie etwas von der Masse abheben kann.

Grundsätzlich orientiere ich mich am am reg Datum. Ava is wenig aussagekräftig, weil viele sich freezen lassen und z.B. ewig auf'n Blood Hawk rumhängen.
Ein altes Reg Datum muss aber nich heißen = seit dem aktiv im Forum / im Game. Können ja auch ne längere Auszeit genommen haben.
 
Man kann allgemein sagen, dass
- je länger jemand registriert ist
- je mehr Posts jemand hat (und damit eventuell einen "höheren" Avatar hat)
desto "vertrauenswürdiger" ist man im Durchschnitt (gibt natürlich auch Ausnahmen). Denke dies will auch keiner abstreiten.
Worauf nun jeder mehr achtet ist wohl eher Geschmackssache, 100% sicher kann man eh nie sein.

Aber ich glaube darum ging es dem Ersteller auch nicht unbedingt.
Es ging ja darum in bestimmten Foren ohne Counter, unter bestimmten Voraussetzungen wieder die Posts zu zählen.

Voraussetzung dafür wäre erstmal, dass die Admins oder sonstige Zuständige aus dem Staff sowas überhaupt in Betracht ziehen :confused:

Ansonsten hört es, wie MasterJM es leider schon vermutet hat, vor den Planungen schon auf ;)

Einige Ideen stehen ja schon weiter oben im Thread, aber bevor ich hier 100 Zeilen mit Vorschlägen einbringe, sollte sich hier bitte mal jemand (vom Staff) zum Thema äußern ob sowas überhaupt ne Chance hat oder nicht.
Ansonsten war es schön mit euch mal drüber gesprochen zu haben :D
 
Mystragon, da hast du recht.
Wenn wir keine konkrete Antwort haben - ob sowas möglich wäre und vielleicht durchführbar wäre, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, weil nichts außer "verschwendeter" Zeit mit sich bringen würde.
 
Ich halte schon allein die Einstellung, Postpunkte als "Belohnung" für irgendetwas anzusehen für unsinnig. Anscheinend sieht das aber ein Grossteil der Community anders.
 
Skull_77 schrieb:
Ich halte schon allein die Einstellung, Postpunkte als "Belohnung" für irgendetwas anzusehen für unsinnig. Anscheinend sieht das aber ein Grossteil der Community anders.

naja, ein Großteil der User hier identifiziert sich nunmal über ihren Ava und damit der Postzahl, einfach weil sie sich dann eher als echte Mitglieder der Community fühlen und die alternative Möglichkeit, nämlich über das Reg.-Datum zwangsläufig entfällt

ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man beobachtet, wie vom Reg.-Datum bzw. vom Avatar her jüngere User teilweise nicht in die Diskussionen oder Themen mit einbezogen werden oder gar abgekanzelt werden, nicht immer und überall, aber in bestimmten Topic´s oder Foren bevorzugt

ich find es immer amüsant, wenn sich ein regged < 2002 User mit einem kleinem Avatar, also kaum nennenswerten Beiträgen und Forenerfahrung, nach Jahren Abstinenz mal wieder ins Forum verirrt und dort mitunter ehrfürchtig bestaunt wird, während ein regged > 2003 User mit großem Avatar um Anerkennung heischend in jedem zweiten Thread ein Post absetzt und trotzdem noch nicht in der Community angekommen ist - Commstammposter und Trader mal außen vor

insofern würde ich ein "zurückverlegen" des Reg.-Datums für besonders verdiente jüngere User für sinnvoll halten, ähnlich wie man seinerzeit negativ auffällig gewordene User mittels "vorverlegen" des Reg.-Datums zur Räson gebracht hat, sprich ein regged April/2004 User wird je nach Art seiner Verdienste 1, 2, oder ... Monate, beispielsweise auf Dezember/2003 zurückdatiert

falls dies technisch überhaupt machbar ist...
 
Naja, das Reg-Datum sollte auf keinen Fall geändert werden, wenn sowas hier schon passiert ist kann ich da keinen Sinn drin erkennen, vorausgesetzt es war kein technisches Problem.
Das Datum steht einfach fest und sollte meiner Meinung nach das Letzte sein was hier für eine "Belohnung" herhalten soll.
 
Mystragon schrieb:
Naja, das Reg-Datum sollte auf keinen Fall geändert werden, wenn sowas hier schon passiert ist kann ich da keinen Sinn drin erkennen, vorausgesetzt es war kein technisches Problem.
Das Datum steht einfach fest und sollte meiner Meinung nach das Letzte sein was hier für eine "Belohnung" herhalten soll.

seh ich eigentlich genauso,
nur weil mir scheint, dass einige User verstärkt auf ihre Reputation hier im Forum achten, schien mir das eine bessere Lösung als die Variante mit 1/50 zählenden OT-Postsoder Ähnliches, also wer´s braucht

als "Bestrafung" halte ich eine "Verjüngung" des Reg.-Datums bei "älteren"Usern für sehr sinnvoll, jemanden, der > 1.000 posts auf der Haben-Seite hat, den stört ein -100 Posts Abzug relativ wenig, sein Reg.-Datum jedoch ist ihm heilig
 
caldewych schrieb:
seh ich eigentlich genauso,
nur weil mir scheint, dass einige User verstärkt auf ihre Reputation hier im Forum achten, schien mir das eine bessere Lösung als die Variante mit 1/50 zählenden OT-Postsoder Ähnliches, also wer´s braucht

als "Bestrafung" halte ich eine "Verjüngung" des Reg.-Datums bei "älteren"Usern für sehr sinnvoll, jemanden, der > 1.000 posts auf der Haben-Seite hat, den stört ein -100 Posts Abzug relativ wenig, sein Reg.-Datum jedoch ist ihm heilig

mich würden 100 posts stören :rolleyes:

und das reg datum ist nun wirklich der falsche ansatz für solche bestrafungen - sollte mit postabzügen / Vw's o.Ä. geahndet werden - sonst hats auch keinen sinn mehr beim traden (etc) aufs reg datum zu gucken..
 
Shox2k4 schrieb:
mich würden 100 posts stören :rolleyes:

und das reg datum ist nun wirklich der falsche ansatz für solche bestrafungen - sollte mit postabzügen / Vw's o.Ä. geahndet werden - sonst hats auch keinen sinn mehr beim traden (etc) aufs reg datum zu gucken..

ich quote mich mal selber
Commstammposter und Trader mal außen vor

meine Aussage war im Übrigen auch auf schwere Vergehen und nicht auf "Lapalien" wie Blacklist- oder Netiuetteverstöße bezogen, wo eine VW u. U. hinreichend sanktioniert

auch soll es keine Standardbestrafung- oder Belobigung werden, sondern nur in absoluten Ausnahmefällen zu Anwendung kommen, wenn sich beispielsweise mehrere User bewusst gegen einen anderen User "verschwören" und ihn wo es nur geht dizzen
 
aber für sowas wirds dann 2 vw's oder vllt ban oder Ähnliches geben

das RegDatum wär dann halt nochne Vorstufe vor dem Ban um den User die richtige Richtung zu weisen - oder verstehe ich dich falsch?
 
Skull_77 schrieb:
Ich halte schon allein die Einstellung, Postpunkte als "Belohnung" für irgendetwas anzusehen für unsinnig.

seh ich genauso
genauso hanebüchen ist es am reg-Datum rumzupfuschen... egal welches Datum, hier hat jeder die gleiche Aufmerksamkeit verdient
und ob jmd reg 2000 oder 2005 ist... wenn er ein Idiot ist ist er ein Idiot, da ändert auch ein pic oder Datum nix
 
ChupaSangre schrieb:
seh ich genauso
genauso hanebüchen ist es am reg-Datum rumzupfuschen... egal welches Datum, hier hat jeder die gleiche Aufmerksamkeit verdient
und ob jmd reg 2000 oder 2005 ist... wenn er ein Idiot ist ist er ein Idiot, da ändert auch ein pic oder Datum nix
das gleiche kann man in ruhe beim pukt postzahl behaupten ;)
 
ChupaSangre schrieb:
seh ich genauso
genauso hanebüchen ist es am reg-Datum rumzupfuschen... egal welches Datum, hier hat jeder die gleiche Aufmerksamkeit verdient
und ob jmd reg 2000 oder 2005 ist... wenn er ein Idiot ist ist er ein Idiot, da ändert auch ein pic oder Datum nix

Leider falsch.
Nicht umsonst gibt es mittlerweile dermaßen viele Foren, wo User erst nach
gewisser Zeit / Postanzahl rein kommen.

Der Grund: Leute die einfach so ohne Regeln und Hirn drauflosposten sind zu 95%
Störenfriede - und das Unverbesserbar - also nicht erwünscht.

Je mehr "Hürden" da sind - je unkomfortabler der Zugang - desto besser ist
heutzutage oft die Hilfe / Community - die Leute.

Traurigi aber wahr.
 
ich halte es für eine Community nicht sehr erstrebenswert alle Neulinge erstmal als potentielle Störenfriede abzuurteilen
im Gegenteil, es macht grade Spass sich mit Neulingen zu beschäftigen... sei es hier oder im bnet
und dass die mal Unsinn posten ist doch logisch wenn sie sich noch nicht so auskennen
aber sie von vornherein erstmal auszugrenzen fördert doch nur das Vorurteil dass die Alteingesessenen als zu arrogant gelten

lange Rede gar kein Sinn... Belohnungssytem find ich unsinnig
ein qualitativ guter Poster kriegt seine Anerkennung auch so
und Leute die zuviele posts haben werden irgendwann sowieso auf die Seite des staffs gezerrt... nicht wahr MJM? :D :p
 
caldewych schrieb:
insofern würde ich ein "zurückverlegen" des Reg.-Datums für besonders verdiente jüngere User für sinnvoll halten, ähnlich wie man seinerzeit negativ auffällig gewordene User mittels "vorverlegen" des Reg.-Datums zur Räson gebracht hat, sprich ein regged April/2004 User wird je nach Art seiner Verdienste 1, 2, oder ... Monate, beispielsweise auf Dezember/2003 zurückdatiert

Saubere Idee, dann kann ich ja mit eifrigem Geschleime mein Regdatum bis 1999 pushen.
 
erinnert mich an die experten, die damals starcraft-accs mit sonderzeichen an erster stelle kaufen wollten. für einen hauch old school.

vielleicht sollten diejenigen, die bei betrachten ihrer pen.. erm postkürze oder ihres regdatums in ernsthafte selbstzweifel verfallen, ärztlichen beistand aufsuchen. oder hier mal anklopfen: http://www.psychologie-forum.de/forum/index.php - wie paradox.
 
Paradox ist auch die kleine Blunderbore-Armee die beim Stichwort "Reg-Datum" hier auftaucht und mit ihren "wertvollen" Beiträgen den Inhalt des Threads vollkommen ad absurdum führen*räusper*, habt ihr ein Highlight auf "Reg-Datum" ? :D

Und Strafen gibs sicher genug, da brauch man bestimmt nicht das Reg-Datum verfälschen. Kann man ja gleich ein paar Buchstaben aus dem Forennamen entfernen :rolleyes:

Aber wie gesagt, solange sich hier nicht einer der Zuständigen meldet hat der Thread eh was von "Wünsch dir was" ohne Aussicht auf irgendwelche Änderungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben