• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti Hammer Char ffa

Syrinkunal

New member
Registriert
22 September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Morgen euch allen

ihr kennt das sicher, ihr geht in ein ffa game alles is toll bis so ein netter hammer reinkommt und einfach alle umhaut dann werdens meistens 2 und 3 und schwupps machts einfach kein spass mehr :/

wollt von euch mal wisen welcher char denn am besten gegen die meisten hammer ankommt

ne 95 es soso hab ich schon hinter mir aber die wurde einfach weggeabst also auch nich so dolle

mal abgesehen von ner assa hab ich die gängisten chars durch aber obs die mit ihren fallen richten kann ich weiß ja nich

wäre mal intressant zu wissen wie ihr mit denen umgeht


lg

€ dudu und v/t sind leider gar nicht so meins und mit meinem nec pack ich die meiste hammer schon aber ffa is da eben das problem da bleibt wohl nichts anderes übrig als meine vorhandenen chars besser zu machen ich werd demnächst ma eq und skillung stattung posten vielleicht habt ihr ja noch ein paar ratschläge sind übrigends bvc und ne bowie wobei die eher nur so nebenbei läuft wies eben geht is ja nich ganz so einfach mit den ganzen charms ^^

€ so hier mal die stats von meinem bvc

Standart eq

Helm: CoA Ber Ber 24@ 28 dr
Amu: Highlords
Waffen: Grief Ba 34ias 398dmg / Beast Ba 257ed 37 str
Rüstung: Eni MP
Ringe: 10fc 117ar 3str 20life 20fr / 10fc 102ar 30life 18cr 27lr
Gürtel Arach 113ed
Gloves: Draculs 15str 7ll
Treter: Gores 183ed

Inventar

bleibt in allen setups gleich

Barb t 20/16
Anni 18/18

50 max dmg
481 ar
540 leben
109 mana
1 dex (brauch ich noch für base dex stattung ^^)

Alle Zaubergrößen gemischt

ich komm auf folgende werte ohne prebo oder ench

6877 leben
560 mana
6739 ww ar mit angelic dann 17703 und ench 24607


der gute is auf lvl 91 und alles ging in vita

iner kiste sind dann noch

Fury BA
Gulli 14max 34 ed gesockelt
Kiras Thul
dual resi boots 30lr 27fr 10fhr
Dungo 40vita 14 dr
Tg
Trang gloves
Arre 3min 30ed
2 raven
angelic combo
demon limb für ench ancasten mach ich aber selten


im großen und ganzen is er schon klasse und macht auch laune aber gegen besagte hammerdine seh ich ffa eben kein land 1on1 geht das einigermaßen da ich mich besser auf ihn einstellen kann

im normalfall hab ich ja meine standartausrüstung an kommt jetzt n hammer treff ich ihn einfach für mein empfinden schlecht und der dmg is auch eher mau wenn ich da so andere barbs anschau

kann ich da über ar bzw bessere max ar charms noch was rausholen oder is da der unterschied nich mehr so groß

oder is meine tacktik einfach so fürn arsch versuch wenn n hammer iner nähe wegwwn und arbeite viel mit laufen also nich so in seine felder reintelen und ab und an mal ein langer ww wenns die situation zulässt
das hauptproblem is eben darin ffa hammer telt sich auf mich castet 3 hämmer ich komm ausm fhr nich raus tot meistens wenn er mich einmal hat is es vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder selber hammer baun oder

- Stormer (Ele-Druid). Wenn den en bisschen spielen kannst, legst imho die meisten hdins.
- Auch sehr schön find ich V/Ts (FoH/smite Hybrid pala), aber den muss man wirklich spielen können und das is net so einfach.
- Ahja, und en guter necro ist auch meistens der tot des hdins.
 
jeder zoo is da hilfreich. skelette, revives, wölfe, vollkommen egal. hauptsache du hast welche. dadurch werden die hammer "absorbiert"

der beste char gegen einen hammer is leider auch wieder ein hammer:rolleyes:
eventuell noch ne gute bowie, ansonsten kenn ich auch kein hilfsmittel gegen hammer.

zum Glück sind die wenigsten hammer, die ffa games joinen wirklich gut:D
so kommts dass ich auch mit meinem 49er libby (hammer/charge hybrid) leicht 90+ hammers umkloppe
 
der beste char gegen einen hammer is leider auch wieder ein hammer:rolleyes:

Wie Rockstar schon gesagt hat, ist eindeutig der Stormer der beste Hammerkiller. Da gibt's keine Widerrede.
Am einfachsten geht's natürlich mit 163/99 und fünf Wölfen. Immer für paar Tornados auf den Hammer drauftelen und dann wieder weg (!!). Das hat man eigentlich ziemlich schnell raus.

Beim V/T kommts sehr stark auf den eigenen Skill an. Da kann's sein, dass man keine Chance hat und es kann auch genau andersrum sein. V/T eben... muss geübt sein.

Ein guter Boner kann zwar auch Hammerdine legen, aber den würde ich einfach deswegen nicht empfehlen, weil er sonst nicht der optimale FFA Char ist.

HvH kommt eigentlich nur auf Skill, Desynch und Invisibles an.
 
€ dudu und v/t sind leider gar nicht so meins

hä?? dann frag doch nicht nach den besten chars dafür, wenn du die meisten eh net spielen willst xD

"Hey jungs, ich mag das obst mit dem meisten Vitamin C essen!"
- hm, na dann iss Erdbeeren oder Orangen
"oh nee die mag ich gar net, aber ich hätt Ananas hier.."

ENTWEDER du willst wissen was ideal ist ODER du willst wissen wie mit deinen am meisten chancen hast.
 
das sind ja gerade mal 3 von wievielen... naja gibbet schon ne ganze menge mehr hätt ja auch sein können es gibt inzwischen andere builds die besser mit nem hammer klar kommen gleich hier so rumpopeln

naja und da ja jetzt von drei leuten bestätigt wurde dass die drei mit die besten sind und ich eben nich mit denen spielen möchte is doch die ganz normale schlussvolgerung daraus die mit denen ich spass hab besser machn oder ?
 
da alles Elementare absorbiert/gestackt werden kann (wie du oben ja schon angemerkt hast) bleibt logischerweise nicht allzu viel übrig.
 
wie wärs mit ner pvp blizzard sorc ?

du stackst 2 blizzard über dir , sobald der hammer auf dich drauf telet haust du ab
da deine cast-frames wesendlich besser sind kommst du auch gut weg
 
sofern der hdin net viel stack/abs auspackt, ne gute option
 
als hammer kann man aber relativ leicht abs und resis in horenden summen unterbringen ist also auch nich so das gelbe vom ei
 
Stärkster Char gegen einen BM Hammerdin ist ein PSN Necro mit Summons.

Und zwar nicht irgendwelche Summons, man geht in Akt 3 und holt sich die großen, die laufen nicht nach dem teleport aus einem raus.

Noch unfairer ist wenn man sich aus Basar von Kurast in einer Hölle diese Magie Immune holt. Dann ist man nämlich unsterblich gegen Hammerdine solang diese da sind und man nur portet ;)
 
Also mit einem nec braucht man doch keine summons gegen hammerdine, einfach fleißig den golem nachcasten und aus nl teleports rauslaufen, spirits spammen ... :rolleyes:

Von einem psn nec halte ich nichts selbst wenn er gegen hammerdine stärker ist (was ich bezweifle) stehst du gegen andere chars viel schlechter da.
 
entweder selber hammer baun oder

- Stormer (Ele-Druid). Wenn den en bisschen spielen kannst, legst imho die meisten hdins.
- Auch sehr schön find ich V/Ts (FoH/smite Hybrid pala), aber den muss man wirklich spielen können und das is net so einfach.
- Ahja, und en guter necro ist auch meistens der tot des hdins.

würde auch den druide empfehlen da er viel leben und guten schutz bietet.

vt is wieder die absorb sache, er abst voll auf light, dann hat er zwar nich viel dmg red in den meisten fälle aber ihn zu treffen ohne hohen schaden zu kassieren is auch hier ziemlich schwer bzw eine knappe angelegenheit und wenn er nur charged und dich direkt nicht angreift sehen deine chancen richtig schlecht aus.

necro ist ebenfalls stark gegen hammerdine, staktik: laufen und bs (am besten im namelock) spammen, er wird dich durch simple namelocks nicht treffen da du ihm "davonläufst"

summons im pvp sieht man ja eig als "bm" an aber naja, rumchargen + random hammer spammen ist ja eig auch nicht skilled und könnte man auch als "bm" interpretieren also wieso nicht^^

weitere nette kleinigkeit aufm nec ist der fluch der den gegner langsamer macht, wenn du ihn damit verflcuhst erschwerst du ihm beim movement rapide und er ist noch leichtere beute =)

bowa ama ist ebenfalls ein guter anit hammer char, aber gegen den rest naja bowa ist halt eher ein tvt char der supported wird.

ich würde dir zu einem druide raten, der is auch mit mittlerem equippment stark in pub games ;)
 
Da du schon einen BvC hast empfehle ich dir einfach mal folgende Links. Baue deinen Baba einfach weiter aus anstatt komplett einen neuen Char von null auf hochzuziehen.

Vids:

BvC - nicht vita only, sondern invested - mit Forti und Widowmaker (Forti ist btw sehr empfehlenswert gegen Hammerdine, also wenn du eine hast, dann schmeiß nen Token rein und investiere genug Punkte für Forti + deine Waffen + Gulli / Arre)

- http://www.youtube.com/watch?v=AWIV6kicu-8

- http://www.youtube.com/watch?v=6CNTrmsrVho

- http://www.youtube.com/watch?v=FSZtRDsSmhs

gl & hf
 
so ähnlich hatte ich ihn schon einmal war aufgrund schlechterem inventars aber nich wirklich spielbar aber inzwischen wärs ein versuch wert muss nur schaun wie ich dass mit dem platz in der kiste hinbekomm
 
Naja, ich würd mich jetzt nicht allzu sehr aufs Inventar festbeissen, denn schlecht gespielte Barbs sind auch mit 37x 3/20/20 scheiße. Du suchst nach einem Anti Hammerchar? Spiel deinen BvC! Der kriegt sowas gut in den Griff. Du solltest halt niemals auf spammende Hammerdine drauftelen, allg. Teleport unterlassen sondern viel leapen und prinzipiell nach unten WW´en. Sieh dir die Videos an. Die sind selbsterklärend.
 
Naja, ich würd mich jetzt nicht allzu sehr aufs Inventar festbeissen, denn schlecht gespielte Barbs sind auch mit 37x 3/20/20 scheiße. Du suchst nach einem Anti Hammerchar? Spiel deinen BvC! Der kriegt sowas gut in den Griff. Du solltest halt niemals auf spammende Hammerdine drauftelen, allg. Teleport unterlassen sondern viel leapen und prinzipiell nach unten WW´en. Sieh dir die Videos an. Die sind selbsterklärend.

an meiner spielweise hat sich inzwischen schon auch was getan zu damaligen zeiten hatten mich die meisten beim ersten mal drauftelen deshalb bin ich auf mehr life umgestiegen
 
schön x), dann üb etwas, polier den Barb auf und poste wie du die nk Hammertrottel aus dem Game vertreibst :=)
 
an meiner spielweise hat sich inzwischen schon auch was getan zu damaligen zeiten hatten mich die meisten beim ersten mal drauftelen deshalb bin ich auf mehr life umgestiegen

ständig in bewegung bleiben(ww'n) is perfect gegen hammerdine =)
dazu ~20k ar
langt vollkommen, die ww-wege solltest du abwechselt wählen, die genau richtung ob unten oben rechts oder links ist egal, aber mach lange wws
dann packste auch hammerdine ;)
 
hab eben noch nen craft belt mit 24fhr str und ow aufm mule gefunden jetzt nur noch ne hel in den widow und ich kann bei life stattung bleiben :D

oder schaun ob ich irgendwo die fehlenden 18 dex herbekomm und um inem widow lassen denk ja mal nich dass das mehr ow soviel bringt
 
Zurück
Oben