• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti PK Newbie Guide | 1.09

Simon the Virus

Well-known member
Registriert
29 Juni 2001
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
0
Anti PK Newbie Guide

So ich probier sowas auch mal, da es viele gibt die noch nicht alle methoden kennen (unter andrem ich habs oft gemerkt und bin dran gestorben :D)
hab ich mir gedacht ich liste mal ein paar sachen die ich weiss auf um sicher zustellen das nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.



Grundlegende Taktiken die leider meist wirken
Der Color Hack:
Jemand hostiled und schreibt dann er sei von irgendeinem monster besiegt worden (in brauner schrift) und bittet um loot, aber an einem weissen doppelpunkt kann man erkennen das er das nur schreibt und er nicht wirklich tod ist sondern am wp wartet und jeden killt der ihn looten will... hab ich leider schon oft gesehn das sowas funktioniert :cry:

Die LAME pk Trapassa:
Steht meist vor town und hat dort auch schon fallen in sicherer entfernung plaziert, wenn ihr (meist im bloodrun oder in cowruns auch kurz vor town) eine assa am rand der stadt stehen seht ist vorsicht geboten ! Wenn ihr trotzdem rausrennt kommt es meist zum hostile und wenn man schnell reagiert kann man zurück in die Stadt laufen, also vorsicht !

Die LAME Hydra sorce:
Meist stellt sie ihre hydras neben euch anstatt neben die monster, da heisst es abstand halten und wenn die sorc dann auch noch ein tp öffnet schnell leaven oder auch durch ein tp verschwinden, tragisch ist es wenn tps trapped sind (auch hier darauf achten das keine hydras in sicht nähe des geöffneten tps des vermeintlichen PK`s sind !)

Der Barb PK:
Hier ist es schwer abzuschätzen wann er zuschlägt da er nur sehr gefährlich wird wenn er aus dem hinterhalt angreift, wenn euch also ein barb bo geben will vor einem cow run z.B. solltet ihr abstand vom lager bzw wo ihr seit halten damit er nicht aus town rauswirbeln kann und ihr den kürzeren zieht weils zu schnell ging!

Der Summoner Druid:
Oft in low lvl duell games anzutreffen stellt er seinen meist hoch lvligen grizzly (lvl 50 chars mit guter ausrüstung sind das meist) vor town ab und wartet bis einer der low lvl raus rennt oder zurück kommt , nach dem hostile erledigt der bär den char, ist mit der fallen assa am besten zu vergleichen :D also ist auch hier vorsicht geboten ;) aber das ist nicht so verbreitet in normalen exp runs :)

Die Ama agiert ähnlich wie der barb ohne grossartig lame tricks anwenden zu können.

Necro hab ich noch nie gesehn aber würde sagen wie ama, nur halt nicht sein golem duellen wenn er euch mit IM verflucht ;)

Palas mit 2hand waffen sollte man vor allem in low lvl exp games (sewer , arcane) mistrauisch gegenüberstehen vor allem bei solchen die einen no lvl req Stahlschläger//bonesnap benutzen (goldene farbe oder grüne beim stahlschläger!)



Bug ausnutzende PK`s


Pala Aura Bug (nenn ich mal so :D )
Meist ein Pala der die Aura Dornen (wirft Schaden zurück) einsetzt, nicht weiter schlimm doch wenn er ein monster mit seinem bekehrungsschlag schlägt und bekehrt erhält es die aura, was auch nicht weiter schlimm erscheint, doch nach der bekehrung lebt das monster weiter und hat noch eine zeitlang "Dornen//Thorns" und das is der bug und das macht die sache gefährlich wenn man dieses Monster nun schlägt wirft es ein vielfaches des eigenen schadens um und das wird jeden nahkämpfer schnell umbringen. das gleiche geht auch mit andren auren die aber nicht so tragisch sind wenn man aufpasst :)
Das gleiche kann auch passieren wenn eine assa bekehrt wobei das eher zufällig (mal vom bewusst benutzten dornen merc abgesehn) passiert.



Lasst euch auch nicht von items aus der Stadt locken wenn euch eine Person etwas komisch vorkommt.


so mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht ein, wenn noch jemand Ideen hat oder etwas an dem thread auszusetzen hat kann er das gerne hier verewigen

Cya ShadowOfGlory
 
recht gut der guide aber den to hack gibt es nicht mehr
ist ein glück abgeschaftt worden

man sollte vielelicht noch sagen das barb/pala/ama oft angreifen wenn man grade aus der stadt geht oder den wp benutzt
sonst bleibt ihnen nur die variante hinterher zurennen

bei der sorc kann man noch sagen das es auch pks gibt die ts/orb wahnsinnig hoch haben und dann hinterher telen

bei den babas gibt es noch leute zb im cow die nen superlowlvligen bo schreien und damit ganz besonders babas die grad wwen gefaehren da sie ja den "kleinen" bo uebernehmen und dann sehr wenig life haben

es gibt auch viele asn die lvl 12 sind und dann in sewers usw killen
nur damit man nicht denkt es gibt nur trap asns :D
 
Ich glaub am besten wärs wenn man die erfahrungen aller sammelt und dann nochmal zusammenfassen (so wie Wasseritan es grad getan hat) weil reinschreiben will ichs ohne erlaubnis nicht und quoten wird auf die dauer auch bissel blöd oder?
 
ist wohl das beste wenn einfach jeder noch reinpostet wenn einem noch ne methode einfaellt was auch grad passiert ist^^

also diese methode ist eigentlich mit jedem killfähigem char möglich

man macht ein tp auf welches ganz nah am rand der stadt ist (beliebt in act5)
dann wird gewartet bis einer durch das tp kommt (man selber wartet natürlich in der stadt aber sind ja trotzdem nur paar meter zum tp)
dann wird gehostillet man rennt nach vorne und greift den char an

ist mir auch schonmal fast passiert allerdings war ich zu schnell draußen

denke mal ist nicht so ne effektive methode für den pk aber es ist eine ziemlich gefährliche da man ueberhaupt nicht damit rechnet

wird allerdings kaum angewendet weil die pks warscheinlich kein bocks aufs warten haben :D
 
Necro hab ich noch nie gesehn aber w?rde sagen wie ama, nur halt nicht sein golem duellen wenn er euch mit IM verflucht

bonewall... die casten BW's neben dem red in cow, oder neben dir beim expen, was dazu füht das man in kritischen situation geblockt wird und draufgeht... solche necros hab ich z.B. sehr oft in d2c hc gesehen

mfg
KhAn

ps: dieser ich gib dir BO trick ist nur geil, wenn das dazu noch ein baba zum meinem baba sagt:irre:
 
Naja und WP/TP trappen allgemein...z.b. nicht ins Cow renn wenn das du selbst nicht gesehen hast das es geöffnet wurde...immer als 1. reinrennen...oda so schnell wie möglich...falls viele kühe da sind kannste immer noch rausgehen...aber wenn die Kühe direkt am TP sind...biste sogut wie platt...

MfG GuS
 
sehr ähnlich der Palavariante ist eine Assa mit Mind Blast und Dornenmerc, aber man sollte einen im Normalfall schon misstrauisch machen, wenn man irgendwo in HC Dornen entdeckt ;)
 
hmm...ich hab da noch einen pk trick...:)

zB den liebn netten...wer gitb mir wp trick :D

meistn von babas...die fragen dann so hübsch nett nach nrm ep den sie schon haben und wenn der in der party is und sieht das du ihm den geben willst...weil er dich im gebiet sieht...hostile und durch und ein ww und aufwiedersehn
 
Man sollte auch immer auf besonders auffällige Namen achten. Wenn jemand schon IGetEars oder so ähnlich heißt, und dann noch Ewigkeiten braucht, bis er in Party kommt, ist Vorsicht geboten. Ist er einmal in Party, kann er sehen, wo du bist. Er geht per Wp dorthin, öffnet ein Tp, hostiled, und wenn man dann nicht schnell genug ist...
Leider schon passiert. :cry:

Lebe schnell, sterbe jung, und hinterlasse eine gutaussehende Leiche!!!

:flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame:
 
Schade, gab mal nen tollen Thread zu diesem Thema , der hiess "überleben in hc", dummerweise find ich den nicht mehr...

und den timeout hack soll es nicht mehr geben ? zumindest auf us east habe ich vor 3 wochen noch ganz andere erfahrungen gemacht, da wurde ich sogar selbst von meinem Char nach abgestürztem game in ner Kutte begrüsst !


:angel:
 
Extrem hinterlistiger (für mich) neuer HC-PK-Trick:
Die Mörder treten zu Zweit auf, gerne in games, wo erkennbar mind. zwei zusammen gehören (2x BoS o. Ä.):
Einer macht host und killt einen. Sobald ein Char tot ist, verlässt der PK das Game. Der Rest ist in Party. Sobald die zum looten ausschwärmt, killt der 2. PK den Rest.
Ist insofern sehr gefärlich, weil man damit net rechnet.
 
oder der zweite is in party und telt sich zur leiche dann habens dich gekillt und die sachen kassiert :)
 
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß ab hell sehr wenige PKs rumlaufen.... die gefährlichste zeit ist halt lvl9-30 da dort starke charunterschiede existieren... ich kenne einen der hat ne lvl9 assa und 900life + 500 damage die macht alles platt bis lvl 30...




ne hydrasorc 40-60 ist absolut ungefährlich wenn man min. 75% resi fire hat.... sie müßte dann schon hydra/mastery lvl 40 haben um noch gescheiten schaden zu machen... allerdings laufen sehr wenige PK sorcs mit solch einer ausrüstung da im allgemeinen gilt


PKs SIND DUMM, weil DUMM IST DER DER DUMMES TUT ;)
 
Diablo Is Back schrieb:
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß ab hell sehr wenige PKs rumlaufen....
Hydralamer gibts noch mehr als genug. Aber denen kann man aus dem Weg gehn (es sei denn man ist auf das Cowlvl angewiesen :rolleyes: )
Ich geb grundsätzlich jemandem, den ich nicht kenne keinen Loot. Die Chance, dass man die Items zurückkriegt ist eh gegen Null.
 
Originally posted by Sugar_Sandra Ist er einmal in Party, kann er sehen, wo du bist. Er geht per Wp dorthin, öffnet ein Tp, hostiled, und wenn man dann nicht schnell genug ist...
Leider schon passiert. :cry

Und dann ? Was soll dann passieren ???

Wenn er hostiled kann er nicht mehr durch sein TP gehen, also who cares ?
 
xxKHANxx schrieb:
ps: dieser ich gib dir BO trick ist nur geil, wenn das dazu noch ein baba zum meinem baba sagt:irre:

meistens wird man als barb gefragt ( bei meinem barb steht ipk im namen, was für die meisten kein grund zur sorge zu sein scheint^^... d.h. aber nicht das ich das mache) aber hab scvhon gesehn das kumpel das gemacht hat ^^

Zaffira schrieb:
Und dann ? Was soll dann passieren ???

Wenn er hostiled kann er nicht mehr durch sein TP gehen, also who cares ?

Ich glaub er meint der geht zu dem wp macht ein tp sagt hier is der wp, meist is das tzp dann nen halben screen vom wp weg und während du wegrennst hostiled er, oder meist auch sorces und du stirbst :D
 
hier ist noch nen guter tip...
werde schnell gut, und scheiss auf alle pk-wichser :D
 
Newin HC schrieb:
Extrem hinterlistiger (für mich) neuer HC-PK-Trick:
Die Mörder treten zu Zweit auf, gerne in games, wo erkennbar mind. zwei zusammen gehören (2x BoS o. Ä.):
Einer macht host und killt einen. Sobald ein Char tot ist, verlässt der PK das Game. Der Rest ist in Party. Sobald die zum looten ausschwärmt, killt der 2. PK den Rest.
Ist insofern sehr gefärlich, weil man damit net rechnet.

also wenn die beiden aus einem clan sind, dann würde ich es schon erwarten. wenn der eine weg ist würde ich den anderen einfach nur zuflamen.

was ich auch noch geil finde, wenn ein baba mich z.B. herausfordert ( HC ), ok dann wartet man auf ihn weil hostile längst an ist und aufeinmal sieht maneinen lvl8 pala in seiner party der dazu noch dornen anhat...nur geil sowas:D , ich mein mann müsste schon blind sein um sowas nicht zu merken aber die versuchen es trotzdem.

mfg
KhAn
 
Aus dem Geheule, das man als in den Channs oder auf z.T. hier in Heulthreads zu hauf gibt, scheint es genug Blinde zu geben. ;)
 
am besten man wird 2-3 mal gekillt dann imerkt man gleich schon selber was man falsch gemacht hat und wie man sich schützen kann

augen aufhalten ist eh das beste

und wenn man dann mal gekillt wird ist es auch nich so wild
 
Zurück
Oben