• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti Rush?

Außerdem glaube ich, dass Rushen in D3 ohnehin nicht so einfach gehen wird.
Nehmen wir als Beispiel mal die Quest 'Khalims Wille' aus D2. Da kann man erst den hohen Rat töten, dann zum Kerker porten und hat die Aufgabe gelöst.
Nehmen wir nun an, das zum Kerker porten ginge nicht.
Nun müsste der Rusher die Organe einsammeln. Weil er teleportieren kann und weiß wo er suchen muss, geht das recht schnell. Die gerushten Chars müssten nur durch die von ihm geöffneten Stadtportale, die Questtruhen öffnen und die Organe einsammeln.
Aber jetzt kommt der Haken:
Man kann nicht durch die Portale zurück zur Stadt. Speichern/Spiel verlassen ist in der Wildnis auch nicht möglich. Das geht nur in der Stadt. Also muss man zum letzten Wegpunkt zurück laufen. Damit die kleinen Level-einser auf dem Weg zum Wegpunkt nicht sterben, muss der große Rusher alle Monster töten, die in Sichtweite kommen.
Wenn er sie sowieso töten muss, dann können alle Chars auch gleich hinter ihm her laufen.
Zeitersparnis = null!

noch besser natürlich das es teleportieren in der Art von D2 so nicht mehr geben soll :D oh man freu ich mich auf D3 :)
 
Ich weiss nicht, aber wenn Blizz Rushes komplett abstellen will, zumindest so, dass keine Lvl1 mehr in Hell kommen könnten, wäre doch die einfachste Lösung ein Lvl Cap für die Schwierigkeitsgrad --> Lvl20 NM, Lvl 40 Hell.

Wäre zwar eher eine recht einfach Lösung, aber auch eben nicht unbedingt fair vielleicht. Denn man könnte ja schon früher durch sein, und müsste dann eben Runs machen. Was aber auch jeder "normale" D2 Rusher kennt, der nicht unbedingt sich seinen Mule oder RQ Char hochzieht.
 
Naja, das levelcap braucht's nicht unbedingt, wenn sie die gewonnene Exp anpassen. Ein <lvl 30 Char sollte in D3 auf hell einfach so gut wie keine Exp kriegen.

Aber stimmt. Daran hab ich noch nicht gedacht, dass ja die neuen TPs das Rushen auch enorm erschweren dürften (Hmmm, wobei, man kann sterben lassen und beim letzten WP respawnen?^^) ==> Deathcounter!! Unbedingt^^

Man wird wohl trotzdem Zeit einsparen können, wenn ein krasser Char mit enorm grosser AoE durch läuft und alles killt. Aber es wird wohl so viel aufwendiger als in D2, dass man wohl sich nicht die Mühe machen wird, wenn man vielleicht nur 30-40% schneller ist.

Ahja, auf was ich mich in dem Zusammenhang auch sehr freue: Sammeln von low und mid equipment, gepaart mit leichter mulefunktion und keinem Platzmangel :D Das dürfte PvM auch noch einiges angenehmer machen.

Das rushen hat sich in D2 auch nur durchgesetzt, weil man früher, ohne respecc meist völlig schwache Chars bis lvl 24-30 hatte, die man echt kaum spielen konnte. Hinzu kam dann aber noch die Expleech-Möglichkeit.

Hmmm, meinetwegen könnten sie's auch ganz schlicht so machen, dass der Expmalus bei grossem Levelunterschied zu den Monstern viel höher wird. Wär eventuell für zu starke Chars hinderlich, trotzdem würde das sehr viele dazu bringen in unterschiedlicheren Gebieten zu spielen, was auch zu länger geöffneten Spielen führen dürfte.
 
Das kann man auch machen, spricht aber nicht dagegen trotzdem eine Levelbeschränkung einzubauen. Nicht so ein Fail wie bei den Ahnen, den man einfach umgehen kann sondern ein Mechanismus beim Einklinken ins Game. Du bist noch unter Level 20 und möchtest dich in ein Albtraumspiel einklinken? Pech, du erfüllst die Anforderungen nicht.
Du bist noch unter Level 35 und möchtest dich in ein Höllespiel einklinken? Pech, du erfüllst die Anforderungen nicht.
Vorallem gäbe es dann nicht so schnell Spambots.


Das rushen hat sich in D2 auch nur durchgesetzt, weil man früher, ohne respecc meist völlig schwache Chars bis lvl 24-30 hatte, die man echt kaum spielen konnte. Hinzu kam dann aber noch die Expleech-Möglichkeit.
Das ist gerade die Idiotie hinter der Sache: Man hat einen Char, der zu schwach ist, also möchte man dass er stärker wird. Aber anstatt dahin zurück zu gehen, wo man noch ohne Probleme killen (und damit wachsen) kann, geht man in Gebiete, in denen die Monster noch stärker sind.

Um das nochmal festzuhalten: Ein Level24-30 Char ist in Diablo2 keines Falls zu schwach (außer wenn man mit ihm schon nach Altraum geht). In dem Levelbereich kann man die Gegner meist mit dem Standardangriff umhauen oder mit Skills in denen nur ein paar wenige Punkte stecken. Selbst wenn man nur die Quests macht und die Wegpunkte sucht kommt man mit Lvl24 nach Akt4. Ich bin in der Regel schon mindestens Level 22 bei Duriel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wurde bereits gesagt, dass keine Items (außer vielleicht Questitems) in irgendeiner Form an irgendwen, oder irgendwas gebunden werden.

Außerdem kannst du nicht behaupten das Spiel einmal mit einer Zauberin durchgespielt zu haben und wüsstest dann wie der Charakter läuft. Stell dir vor du spielst eine Lightning Sorc durch und erstellst dir dann zwei neue: eine Hydrasorc und eine Meleesorc. Du kannst die beiden noch so toll ausrüsten, du wirst verkacken, weil die Spielweise ganz anders ist. Deswegen fängt man ja auf normal an um sich auch nach und nach an den Char zu gewöhnen.

hmm ok, da hab ich wohl was falsch im Kopf gehabt wegen den stärkeren Items Charaktergebunden... egal.

Wegen dem Beispiel Hydra- und Meleesorc: da muss ich dir zustimmen, umgehen wird man mit dem Charakter wohl eher nicht. Aber ähnlich ist es ja mit denen die sich Rushen lassen. Ergebniss bleibt zwar gleich, aber mit meinem Lösungsvorschlag hat die jeweilige Person zumindest schon einmal soweit mit der Klasse selbst gespielt. Was wohl doch wenigstens ein bischen besser ist, als sich nur ziehen zu lassen, oder?

--

Die Idee mit dem Levelcap find ich so betrachtet ganz Klasse, auch wenn jetz wohl wieder die brüllen werden, die ihre Chars im Endgame sehen wollen und das auch noch möglichst schnell (wegen Fun-Char ect).

gruß
 
Ich denke, rushen wird sowieso nicht mehr so aktuell sein bei Diablo 3. Wieso auch, es muss ja keiner mehr 25 Charaktere auf high-lvl bringen. Sicher, jede Charakterklasse mindestens 1 Mal. Und je nachdem wie oft man umskillen kann und was das kostet vielleicht hier und da noch nen zweiten, weil man vllt seine Eis und seine Blitz Zauberin immer "griffbereit" haben will.
Außerdem kann man durch viele Sachen das "normale" Hochleveln attraktiver machen, z.B. indem man in bestimmten Nebenquests seinen Charakter nachhaltig (ein bisschen) verbessern kann. Siehe "Lam Esens Foliant" aus dem 3. Akt.
Was auch schon erwähnt wurde: Wenn man verhindert, dass der Spieler sich in Gegenden Teleportieren kann, in denen er noch nie war, müsste man eh den ganzen Weg zu Fuß laufen, und dann wäre der größte Vorteil vom rushen dahin.

Levelcap finde ich persönlich nicht soo gut, weil ich z.B. sowas wie Speedruns oder andere lustige Sachen immer gerne verfolgt habe. Weniger Beschränkungen --> mehr Spielraum für die echten Nerds sich auszuleben. Aber lieber Lvlcap als rushen.

Wie Abiel auch schon meinte, rushen war in D2 auch wichtig, weil manche Builds bis lvl 30 oder 40 einfach schlecht und totaler Mist waren (später dann alles klargemacht haben), und keiner Lust hatte deswegen ungleich viel mehr Zeit in die ersten Akte zu investieren. Bei D3 kann man einfach am Anfang eine starke Skillung nehmen, und später auf seine Endgame Vorstellungen umspeccen.

Anti-Rush ftw.
 
Das beste was man gegen das Gerushe unternehmen kann ist meiner Meinung nach die Möglichkeiten
des Levelns in Gebieten für die der Charakter noch zu klein oder schon zu groß ist einzuschränken.
Dann macht es nämlich keinen Sinn mehr besonders schnell in besonderen Gebieten zu sein um dort
deutlich schneller zu leveln als beim normalen Durchspielen.

Ansonsten finde ich nicht mal, dass man etwas gegen das Rushen unternehmen muss, weil doch jeder
das Spiel spielen können sollte wie er es für richtig hält. Natürlich im Rahmen der Spielregeln.
 
Ansonsten finde ich nicht mal, dass man etwas gegen das Rushen unternehmen muss, weil doch jeder
das Spiel spielen können sollte wie er es für richtig hält. Natürlich im Rahmen der Spielregeln.
Da ist zwar etwas dran, aber in D2 wurde die Möglichkeit zu rushen einfach schamlos ausgenutzt.

Ich kämpfe mich mit Schweiß, Mühe und Not durch alle Akte, alle Quests, kenne jeden Stein auswendig und muss mich dann von irgendwelchen Doppelnullen auslachen lassen, die mit ihrem hingestellten Highlevelchar angeben? Seh' ich nicht ein! Grün ist zwar nicht ganz meine Farbe, aber ich denke, ich habe meinen Punkt da klar gemacht.

Es gäbt immernoch genügend Möglichkeiten Rekorde im Schnelldurchspielen aufzustellen auch mit Anti-Rush-Mechanismen.
 
Das Problem ist effektiv nicht das Rushen an sich! Gibt auch viele andere gute Gründe zu rushen, ein anderer wär, lld und mld, weil man die Questboni von nm und hell möchte. Oder halt um mulis zu permen und hellfähig zu haben. Das Problem ist das Gewinnen der Erfahrung. Deswegen bevorzuge ich auch Einschränkungen für optimale exp, anstelle einer lvl Begrenzung für den Schwierigkeitsgrad.

Hmmm... aber dann kommt wieder sehr schnell das Problem, dass ein lvl 20 Char in D3, selffound und unerfahren gespielt, vielleicht knapp 4. Akt normal schafft, aber dort dann optimale Exp kriegt. Der andere lvl 20 Char, ausgereizt und mit viel Erfahrung könnte womöglich schon gut Anfang nm, oder 2. Akt schaffen... in D2 macht das auch sehr Sinn, weil man dann sehr gut expen kann. In D3 könnten jene Spieler bei einem grösseren Expabzug gestraft werden. Also, da müsste man sich noch irgendetwas einfallen lassen. Vielleicht, die Monster könnenn 10 lvl höher sein, danach nicht der Expgewinn drastisch ab!

Dadurch würde das Prinzip "rushen" komplett wegfallen, weil auch ein lvl 1 Char auf hell hätte überhaupt keine Möglichkeit mehr, Erfahrung zu gewinnen. Dennoch würde es ein schnelles leveln eines Chars ermöglichen. Einerseits selber gespielt, mit einem gut ausgerüstetem Char, oder halt mit highlvl support, aber eben auch nicht nur in einem Gebiet, sondern immer schön (in dem Fall) +-8 lvl über dem kleinen Char.

Hoffe aber, darauf ist blizzard schon selber gekommen :D Stell's mir recht simpel vor, sind ja wahrscheinlich nur ein paar Werte in einer längeren Gleichung, die angepasst werden müssen, oder halt eine weitere Gleichung dazu.
 
Der andere lvl 20 Char, ausgereizt und mit viel Erfahrung könnte womöglich schon gut Anfang nm, oder 2. Akt schaffen...

Stimmt. Aber dafür gibts auch ne ganz einfache Lösung. Sagen wir wie du vorgeschlagen hast, Monster schnetzeln sollte man ca. +-8 Lvl vom aktuellen Charakterlevel. Darüber und darunter nimmt die XP drastisch ab. Aber bei Monstern darüber nimmt zusätzlich auch die Chance to Hit drastisch ab.
Ist ja ganz einfach das so stark zu machen, dass man es nicht mit Items kompensieren kann. Und somit kann keiner, und wenn er noch so erfahren und gut ausgerüstet ist, Monster töten für die er dann aber keine Erfahrung bekommt. Und wenn ein viel höherer Partychar das übernimmt gibts auch nix.
---------
Wenn die Leute aber gar nicht für Lvl rushen, sondern nur um an eine späte Quest zu kommen... solange es nicht ganz so schnell geht wie in D2 finde ich dass eiglt okay. Ich hab nichts dagegen, dass jemand sich von einem Lvl 60er helfen lässt, um schnell alle Quests erledigt zu bekommen, und immer daneben steht und zuschaut. Ärgerlich wird es halt immer erst dann, wenn die Vorteile durch sowas so groß werden, dass alle sich denken: "Ja bin ich denn doof, hier normal zu spielen, und der andere kommt mit 20 Mal weniger Aufwand an die gleich Stelle und ist sogar noch besser Ausgerüstet am Ende."
Einfach für die Quest, die alle haben wollen (falls es denn sowas gibt, Spekulationen ftw :P), mit ein paar Vorquests versehen, und schon machen es nur noch die Nerds die wirklich ganz dringend genau diese Eine Sache haben wollen.

€: Und natürlich wenn das Helfen eines Lvl 60ers mit Bot funktioniert, denn dann ist es ja keine Mehrarbeit mehr. :/ Aber in SC2 gibts mittlerweile auch keine Cheats mehr. Und in WoW ja auch nicht. Das sollten die schon hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass die Chance to hit tierisch abnimmt, das wär wiederum nicht gut. Wenn ein Char sehr stark ausgerüstet ist und auch noch gut gespielt wird, sollte der ja trotzdem noch die Möglichkeit bekommen grössere Herausforderungen zu suchen. Deswegen ja auch die +-8 lvl über dem Charlvl. Sonst würden 3-4 auch schon reichen. Sonst wird's auch zu "unrealistisch", wenn das selbe Monster mit einem lvl up plötzlich viel leichter wird. Bei der gewonnen Erfahrung kann man solche kleinen Unstimmigkeiten noch eher verständlich rüber bringen. Optimal wäre natürlich, wenn's dafür dann auch gleich irgendwo eine Anzeige gibt, wieviel % der Exp man gewinnt mit seinem lvl.

Aber in den letzten paar inoffiziellen D3 pics war ja ein Bestiary-Button zu sehen. Hoffe sehr, dass dort dann auch viel Informationen gesammelt werden können und dann auch einmal anzeigt, ob man nun optimal Erfahrung sammelt. Ich denke, das ist sicher auch noch ein Problem in D2. Man hat eigentlich überhaupt keine Ahnung, weiss rein gar nichts über die Monster usw. Dann fragt man natürlich und kriegt standard Antworten. Und sonst geht man sich im Internet informieren. Aber mit einem deutlichen Warn z.B. wenn das Charlvl wirklich zu weit weg ist (und für die wirklich Unbelehrbaren ein tooltip, in welchem Gebiet es besser ginge) und schon gäb's auch viel weniger das Problem von Anfängern (oder sonstigen ... naja), die mit lvl 20 schon in NM sind usw...

Das könnte das Durchspielen auch nochmals um einiges aufwerten. Oder noch besser: Wenn der lvl Unterschied in der Party zu gross ist, auch das könnte man doch anzeigen lassen, wieviel exp nun der high lvl Char stiehlt. Das fehlt leider auch in D2, ginge nur durch mühsames notieren der gewonnen exp.

Kurz gesagt: die wohl beste Anti-Rush Methode: Das Durchspielen aufwerten. Notwendige Informationen übersichtlich zur Verfügung stellen, die das Spiel ja eh die ganze Zeit berechnet.
 
Das wär natürlich geil. Informationen wie bei Diablo eins, die detaillierter werden je mehr man umgenietet hat. Und wenn man dann mit Level 55 achttausend Unburied in verschiedensten Ausführungen getötet hat, weiß man alles wie Hp, Resistenzen, Fähigkeiten und Dmg-output über seinen Feind. Bitte Bitte sowas will ich haben! :P
 
Ich kämpfe mich mit Schweiß, Mühe und Not durch alle Akte, alle Quests, kenne jeden Stein auswendig und muss mich dann von irgendwelchen Doppelnullen auslachen lassen, die mit ihrem hingestellten Highlevelchar angeben?
Das schöne an D3 wird ja sein, dass es keine Highlevelcharaktere mehr geben wird.
Level 60 wird für Alle in annehmbarer Zeit erreichbar sein. Blizzard muss nur dafür sorgen, dass die
Achievements nicht errushbar sind, zumindestens nicht die begehrten. Oder man kann sich dann mit
den Achievements auszeichnen, die nicht jeder schafft und die man eben auch nicht erledigt indem man
daneben steht. Solche also für die man aktiv spielen muss.

p.s.
Eine Chance to Hit soll es doch gar nicht mehr geben. Der Charakter oder Monster haben höchstens
noch eine Chance auszuweichen, die ist dann aber unabhängig vom Level des Angreifers oder des
Angegriffenen. Ansonsten sitzen alle Angriffe die nicht geblockt werden, obwohl ich nicht weiß, ob
es Block noch geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Und natürlich wenn das Helfen eines Lvl 60ers mit Bot funktioniert, denn dann ist es ja keine Mehrarbeit mehr. :/ Aber in SC2 gibts mittlerweile auch keine Cheats mehr. Und in WoW ja auch nicht. Das sollten die schon hinbekommen :)

Träumer... in SC2 und WoW gibts genauso Cheats/Bots/Bugexploits...

Prinzipiell wäre es meiner Ansicht nach egal ob in D3 gerusht wird oder nicht... Wenn man durchgespielt hat, hat man das maximal level von 60 ca erreicht. Somit spielt es keine Rolle da vermutlich der Aufwand in etwa der selbe ist... Die lvl kommen ja auch nicht von alleine... und die Quests/Achievements mit nem lvl 1 Char stell ich mir einfach wertlos vor... da man dann ohnehin nichts mehr vom Spiel hat...

Ich würd mir da nicht so viele Sorgen ums Rushen machen... Blizz wird das schon hinbekommen...

Greetz
 
Cheatz gibs definitiv keine, wäre ja auch schwachsinn.
Bots ? Die gibs überall.
Exploits gibs nur solange bis sie bekannt sind und werden gefixt.

Ich würde Blizz schon unterstellen ,das sie stetig daran arbeiten das so niedrig wie möglich zu halten.
 
Keine Ahnung wie das war. Ich hab schon ein "paar" Spiele hinter mir, und mir ist keiner Aufgefallen der komplett ohne Scouten einen perfekten Read auf mich hatte.
Bots in Sc2 auch nicht, was sollten die auch machen, die könnten vielleicht nen 6Pool hinbekommen :) Aber D3 ist da sicher wieder anfällig für. Da kann aber keiner was dran ändern denk ich.
Stimme Ansonamun da voll zu :)
 
@InsaneTequila, dass man ein anständiges level nach dem Durchspielen hat, ist ja auch bei D2 schon so. Hält niemanden davon ab zu rushen. Das Problem wird sein, wenn man in D3 auf hell auch irgendwelche Gebiete hat, wo die kleinen mitlaufen können und eben um ein Vielfaches schneller Erfahrung sammeln können. Auch in D2 gäb's viel weniger rushen, wenn man nicht bei den baalruns so easy mitleechen könnte, oder halt noch extremer bei den CS runs auf hell. Das sollte schlicht 0 Erfahrungspunkte geben. Hell CS frühestens auf lvl 60 brauchbare exp.

Und ich gehe davon aus, dass es keine zu rushen lohnenswerte Quests gibt, oder zumindest nicht viele. Oder noch simpler: Bei allen ein lvl req, Problem gelöst. Hellforge Hell in D2: lvl req 55. Punkt aus^^ Sockelquests das selbe.

Und auch das nochmals zu wiederholen... cheats/bots gibt's immer und überall, die Frage ist nach der Menge. Es ist absurd als D2 Spieler dann, ohne zu relativieren, moderneren games, mit einem x-fachen an weniger cheats, ebenfalls vorzuwerfen, dort gäb's cheats und man quasi indirekt vergleicht. Selbst wenn's bei WoW 5% cheater wären, wären's immer noch viel viel weniger als bei D2. Btw, heute Morgen: 413xx Spieler online, in 409xx Spielen. Spieler:Game Verhältnis fast 1:1 ==> kann man davon ausgehen, dass der Grossteil davon bots sind.
 
Jetzt hab ich mal ne Frage, die passt nur so halb zum Thema, aber besser als nichts :P
Bei Google hab ich größtenteils nur Schrott gefunden. Also: Was genau ist ein Bot? Sicher, ein Programm dass man sich runterlädt und den Charakter steuert. Aber irgendwie muss das Teil ja Zugriff auf das Spiel haben oder nicht? Der muss ja mit Daten vom Spiel gefüttert werden, sonst kann er ja keine Entscheidungen treffen Ausrufezeichen Fragezeichen

Kann jemand kurz(!) beschreiben wie diese Schnittstelle Prog-Spiel funktioniert oder wieso man die von Seiter der Programmierer nicht blockieren kann? :P
 
Ein Bot für Diablo2 ist genau auf Diablo2 zugeschnitten. Er empfängt die Daten, die ihm der Server sendet, wertet sie aus und trifft dann anhand einer Liste aus 'wenn dies, dann tue das' seine Entscheidungen.
Der Server kann deshalb nicht erkennen, dass es sich um einen Bot handelt, weil er die gleichen Signale sendet. Zwar haben die Bewegungsabläufe ein anderes Muster, aber das ist nur für das menschliche Auge (im Spiel), nicht jedoch für einen Server zu erkennen.
 
Zurück
Oben