• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti Rush?

Es wäre cool, wenn man eine Art "Multiplikator", ähnlich wie bei reinen Hack & Slays, implementieren würde, sodass ein Char durch sehr schnelles/cooles Killen einen Multiplikator auflädt, der auch weiter aufrecht erhalten werden muss ;)
 
Ohne rushen würden viele auch nicht so viele Chars hochziehen, sie würden sich auf weniger, dafür gute "allrounder" konzentrieren.
Viele Chars werden ja häufig aus 2 Gründen gerusht.
Zum einen wegen der HF (ohne Hf-Quest würden deutlich weniger Mulis gerusht werden.
Und zum 2ten das erstellen einen stark spezialisierten Chars, z.B. Gold-Barb.
Solche Gebiete für speziell darauf zugeschnittene Chars wird es in D3 hoffentlich auch nicht geben, so das die dann auch wegfallen würden.
Damit wäre auch der Sinn einen weiteren Char zu ziehen, in den man nat auch was investieren muß, geringer.
Und darauf hoffe ich eigentlich, wenige, dafür gute allroundchars, da man immer wieder alles ablaufen muß. Spezielle Chars wie in D2 wären damit zum untergang verurteilt, spezielle Belohnungen fallen weg, und damit wäre rushen schon wesentlich weniger attraktiver.
 
Du wünscht dir wesentlich weniger Char varianten? Ich bin erstaunt.

Ich finde die große Vielfalt sehr ansprechend.

Ein Bo Barb ein Gold Barb eine MF Sorc für Meppel ein Hammerdin für die Key's ein Smiter für Übertrist ein Stormer für PvP und eine Kickse weils einfach Stylo aussieht.

Ich finde eben auch sowas macht D2 zu etwas besonderem. Man kann lauter Spezialisierte Chars bauen....kann aber auch allrounder bauen.

Ich finde es immer wieder lustig wie ihr das Spiel beschneiden wollt.

Momentan ist Normales Leveln und Rushen, sowie das bauen von Allrounder und Hoch Spezialisierte Chars möglich.

Ihr wollt kein Rushen und keine Hoch Spezialisierten Chars, es geht darum das Spiel zu _erweitern_ nicht es zu _beschneiden_ meine Freunde.


@I)EATHSIYI!TH

Anstelle dem Spiel ein Feature weg zu nehmen könntest du einfach ein Game aufmachen mit Level Beschenkung"Akt 1 All Q" z.B.
Wenn das so viele gerne machen wird das Spiel sicherlich schnell gefüllt sein.
 
Anstelle dem Spiel ein Feature weg zu nehmen könntest du einfach ein Game aufmachen mit Level Beschenkung"Akt 1 All Q" z.B.
Wenn das so viele gerne machen wird das Spiel sicherlich schnell gefüllt sein.

Wahrscheinlich wird es ohne Umstände nicht möglich sein so ein Feature "wegzunehmen", ich rede ja auch nur davon das "normale" Spielen attraktiver zu machen, also zu leveln ohne zu leechen, aber ohne dass es "langsam" geht wenn man nicht will.

MfG
Deathsmith
 
Wahrscheinlich wird es ohne Umstände nicht möglich sein so ein Feature "wegzunehmen", ich rede ja auch nur davon das "normale" Spielen attraktiver zu machen, also zu leveln ohne zu leechen, aber ohne dass es "langsam" geht wenn man nicht will.

MfG
Deathsmith

Wenn sie eine Lösung finden die das möglich macht, dann würde ich das sehr begrüßen, normales leveln attraktiver machen ist auf jedenfalls etwas das ich mir wünschen würde.
 
Es gibt ne Lösung---> Steine

Als zur Zeit ist es bei D2 möglich sich zum Aktboss ziehen zulassen. Der wird verkloppt und der Weg zum nächsten Akt wird frei. Mithilfe spezieller Boss Steine könnte das verhindert werden.
Für jeden Boss braucht man einen speziellen Stein, der bei irgendeinem Monster vorher droppt. Erst wenn dieser vorhanden ist kann der Boss gelegt werden. Die Steine können nicht getraded werden und sobald sie aufgehoben worden sind auch nicht mehr gedroppt. Sie gibts es für jeden Schwierigkeitsgrad und ersetzten den vorherigen Schwierigkeitgrad, so dass man bei z.B. 3 Schwierigkeitsgeraden nur die Steine aus dem letzten Schwierigkeitsgrad braucht um die Bosse in allen SG später noch einmal zu legen. Die niedrigeren Steine verschwinden.
Das besondere ist, dass die Steine im Inventar hell leuchten, sobald jedoch der passende Boss gelegt wird und stirbt schwarz werden. Solange der Stein schwarz ist kann der Boss nicht erneut gelegt werden. Man muss warten bis der Stein erneut leuchtet. Je nach Boss dauert es zwischen 2 und 3,5 h.

Würde Blizz es somachen würde man rushen und Boss runs verhindern. Der Spieler müsste die Karte erkunden um an den Stein zu gelangen. Das wäre doch was.
 
Man merkt das ich D2 nie viel B.Net gespielt habe...

Aber - Rush's verhindern geht sicher affenartig einfach.

- Der Spieler der das Game hostet (Name verdeckt), kann bestimmen ob jemand im Spiel bleibt.
Sieht er dann "lvl-??" ;), kann er kicken und IP vermerken. Sowieso fragt das System den Host bei jedem der sich einloggt.
- Sind die Server allgemein und im Grunde hostet niemand... kann man Offline spielen um "Rush's" garantiert zu vermeiden. ;]

Oder seh ich das falsch?
 
du siehst das falsch^^

deine idee ist toll wenn man verhindern will das jemand anderes die quest bekommt wenn man aber selber nen freund oder nen char von einem selber rushen will kann man die option einfach anlassen und schwubs ist sie quasi überflüssig ^^
 
Für alle Pro Rusher. Durch rushes verändert sich das Spiel zum negativen.
Punkt 1: Durch Rushen erreicht man viel schneller die High Level Gebiete. Somit kann man viel schneller die guten drops abstauben. Es ensteht also einen Überhang an guten Gegenständen. Somit verliert das Spiel seinen Reiz.

Punkt 2: Der Multiplayer wird überflüssig da richtiges Partyplay nicht funktioniert.

Punkt 3: Es gibt keine Charvielfalt, da jeder innerhalb kürzester Zeit alle Charvariationen ausprobieren kann.

Muss man jedoch seinen Char mühsam hochziehen überlegt man sich gut welchen Char man macht, da man nicht eben mal ne andere Variante ausprobieren kann. Somit hat nicht jeder jeden Char und kann auch nach Jahren ne neue Charvariante entdecken. Zudem beschäftigt sich man intensiv mit seinem Char und past ihn seiner Spielweise an.
 
Das ganze bleibt ein Abwägen zwischen den Bedürfnissen derer die rushen wollen und denen, denen das schadet. Schadet? Ja, im Bnet hat jede Aktion Auswirkungen auf andere. Da wäre die Spiel und Tradebalance, welche durch die Runenrushquests leidet. Da wären endlose Versuche in einer Party zu questen und einfach zu spielen, die damit enden, daß einer ungefragt den Rest der Party durchrusht. Da wären die 4 Lvl 1 Chars, die die 6er Party bei Baal scheitern lassen, weil es die zwei alleine nicht packen, da wäre die dusselige und partyuntaugliche Spielweise von Leuten die noch nie alleine gequestet haben und nur Baalruns kennen...

Ich wäre für eine harte Levelbegrenzung, kein erstellen, kein einloggen, kein Betreten im Spiel von Bereichen, bei denen die Voraussetzung fehlt. So wie die Ahnen. Die Begrenzung ist doch ok, will jemand mit Lvl 50 auf Hell die Ahnen knacken? Lvl 60 als Begrenzung beschränkt niemanden im Spiel. Aber dann bitte so, daß das nicht zu umgehen ist. Bei LoD hat Blizz es verpennt, nach der Levelbegrenzung Ahnen Alp auch den gesamten Bereich Hell mit der Begrenzung zu versehen. Ist es so schwer, das noch nachträglich einzubauen?
 
Von den Begrenzungen haben wir aber nicht sofort erfahren wenn diese also eingebaut werden würden und Blizzard wieder einen fehler macht wieviele leute würden frustriert postings schreiben blizzad hotline nerven oder aufhören zu spielen weil einem niemand sagt das man für Diablo 3 Act 1 Quest 2 lvl 5 brauch man das vlt auf lvl 2 geschafft hat und nun vlt nicht weiter darf oder kann oder weiter kommt weil die quest fehlt.... und ein NPC der mir erzählt ich soll mal gefälligst noch 3lvl grinden damit ich die quest erfüllen kann oder anfangen darf würde mich zu sehr aus dem spiel reißen...

finde die lösung von blizzard für lod schon gut mit den ahnen und hell und überhaupt das man wenn man gewisse anforderungen nicht erfüllt einfach bestimmte bereiche nicht einfach betreten kann. Nur sollte man das so umsetzen das es nicht umgehbar ist ;)
 
Man merkt das ich D2 nie viel B.Net gespielt habe...

Aber - Rush's verhindern geht sicher affenartig einfach.

- Der Spieler der das Game hostet (Name verdeckt), kann bestimmen ob jemand im Spiel bleibt.
Sieht er dann "lvl-??" ;), kann er kicken und IP vermerken. Sowieso fragt das System den Host bei jedem der sich einloggt.
- Sind die Server allgemein und im Grunde hostet niemand... kann man Offline spielen um "Rush's" garantiert zu vermeiden. ;]

Oder seh ich das falsch?

Das mit dem kicken...
Ist eine sehr schlechte Idee un zeigt das du keine Ahnung vom Internet hast.
Schonmal wc3 tft im bnet gespielt, nein?
Es läuft so:
1. Bist du besser als der Host -> kick
2. Bist du zu schlecht -> kick
3. Mag der Host nicht was du tust -> kick
4. Der Host mag deinen Namen nicht -> kick
5. Ein falsches Wort -> kick
6. Mag der Freund des Hostes dich, deinen Namen, dein Art nicht oder spielst besser -> kick
7. Du machst nicht das was der Host von dir verlangt(meist irgendwas dummes) -> kick
8. Du siehst etwas anders als der Host -> kick

So kann man die Liste ewig weiterführen und letztendlich geht es allen besser, wenn es keinen Diktator gibt, der Leute kicken kann.
Das Beste wäre eine Abstimmung, dort kann der Host alle Mitspieler fragen, ob Spieler XY gekickt werden soll.
Stimmt die Mehrheit für "ja", wird dieser gekickt.

Offline spielen ist langweilig, keine Konkurrenz, kein Handel, kein Teamplay, kein lustiges chatten etc.
 
Das mit dem kicken...
Ist eine sehr schlechte Idee un zeigt das du keine Ahnung vom Internet hast.
Schonmal wc3 tft im bnet gespielt, nein?

"So und so ist dem Spiel beigetreten."
Links sind Zahlen, was bedeutet das er die Karte gerade erst lädt. KICK... ;)

Ich kenn alles und hab kurz vor WoW in wc3tft immer geschrieben
" Bald kommt WoW und ich bin euch kickenden *beeeeeep* endlich los."

Na gut, mein Vorschlag war Mittelalterlich. Ein User kann seinen Server mit einem Passwort versehen und dann kommen nur sein Buddies rein - so gibt es für niemanden Frust. ^^

*denkt an halo1* Da wurde ich auch dauernd gekickt, meistens aus dem Himmel heraus.
Und ich habe nicht solange betrayed bis Autokick-Bann mich gelegt hat. Solche marodierenden Admins wirds wohl immer geben.
 
(sonst hätte Blizzard wohl die Idee von diesen TOTAL BEHINDERTEN Heal Orb's alla Call of Duty self heal scheiß dreck schon längst verworfen)

seit wann ist behindert ein schimpfwort :rolleyes: ? hätte hier von den mods auch n bisschen was erwartet ... egal.


ansonsten ist der Jaegersmann-Vorschlag mit den Steinen doch :top:

allerdings sehe ich es schon kommen, dass bei manchen das teil dann eeeewig net dropt^^
 
Meine Güte warum so kompliziert mit Steinen? Einfach ne harte Level Begrenzung und gut ist. Hat bei den Ahnen auch fast hingehauen und niemand der normal spielt und questet hat sich aufgeregt. Nur schade, daß das über den Baalquest zumindest in Alp umgehbar war. Wäre nicht passiert, wenn der Schwierigkeitsgrad komplett mit der Levelbegrenzung versehen wäre. Runenquest nur mit Charlevel 40. Es gibt keinen Char, der zum normalen questen in Hell nicht ohnehin Lvl 40+ ist.
 
Ich denke mal man muss in D2 erstmal 2 Gruppen von Rushern auseinandernehmen:

1.) Eine Gruppe ist so wie ich, dass Powerrushen auf Runen. 2 Quest im Spiel haben es in sich:

Es gibt pro Char nur 3 Sockelquest. Ich will aber meist mehr Sachen Sockeln. (Ich sag mal im Normalfall so 6-7) Da ich den Char perfektionieren will, ist das ein Grund zum Rushen.

Die 2. Quest ist das Runenquest. Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit, legit mal zu einer BER Rune zu kommen. Ich habe sowas noch nie gefunden und spiele seit Release. Zwar nicht immer regelmäßig, aber ich glaube zu viel.

Bei der Sockelquest gehe ich vielleicht noch anderen Spielern auf die Nüsse, wegen mitnehmen und so. Bei organisierten Classic HFQ Runs geht man eigentlich niemanden auf den Sack. Das sind organisierte Runs unter Gleichgesinnten. Finde ich eigentlich nicht schlimm und ist manchmal auch spassig. Als Perfektionist macht es mir auch Spass meine eigene Zeit beim Rushen noch mal zu unterbieten. 25 Minuten mit 7 Chars bis A4 Hell - in Classic komplett. Gerusht werden fand ich immer langweilig. Aber das selber machen, fand ich jetzt nicht langweilig. Man kann sich auch noch schnellere Methoden ausdenken, das Spiel noch schneller "auszutricksen". Na doch irgendwann wird es auch langweilig schon, aber Baalruns sind auch langweilig...

Was kann man dagegen machen? Naja eigentlich simpel. Solche nicht chargebundenen Questbelohnungen sollte es ebend nicht geben und es sollte auch keine Gegenstände im Spiel geben, die man auch mit viel Spielzeit praktisch überhaupt nicht "normal" finden kann...

Die zweite Sorte der Rusher ist Spielchars rushen. Ich gehe anderen Leuten auf die Nüsse mich mitzunehmen etc. Ich sags mal so, das ich auch mal nen Akt überspringe, um mit einem Freund, der etwas weiter ist, mitspielen zu können. Ich gehe aber auch mal einen Akt zurück um mit einem Freund zusammen zu spielen. Im Groben lehne ich es aber eher ab. Es gibt halt selten Gelegenheiten mit mehreren das Spiel zu spielen. Dafür muss man auch mal Kompromisse eingehen und sich zum Beispiel einen Akt rushen lassen. Ein lvl 2x Char hat in Akt1 nicht wirklich was verloren, während ich als lvl 1x Char in Akt2 schon gut klar komme und mich schnell dem lvl des anderen annähe. Das finde ich eigentlich gut, dass das mgl. ist. Sonst spielt man ja immer allein...
Was ist allerdings nicht gut finde, ist das rushen so komplett. Das macht das Spielen in öffentlichen Spielen ja praktisch unmöglich. Es kommt immer jemand ums Eck der lieber gerusht werden will oder rushen will... Das finde ich ein ätzendes Problem, da es Leuten die nicht rushen wollen, auch den Spielspass nimmt.

Was kann man machen:

- Naja so ne kleinen Schmankerl wie z.Bsp. für eine Quest als Nebenbonus 1 Str dazu, mal 1 Dex etc. Vielleicht auch bisel auf die Art des Chars schauen. Viele machen das, das läppert sich und dann lohnt es auch nicht zu rushen...
- unterschiedliche Quest, das Spiel ist nicht immer gleich
- längeres Spielen in einem Gebiet durch steigende Drops verbessern
- auch seltene Drops einführen. Z.Bsp. sollte man in Norm auch ne Windforce finden können. Zwar viel unwahrscheinlicher als in Hell und man kann sie eh noch nicht tragen, aber die Möglichkeit sollte bestehen. Wer freut sich über das 20. Sigons Schild?... Ich finde das mit der TC85 eigentlich blöd. Schränkt einen ein.
- wenn man 25 lvl unter dem höchsten Char ist, gibt es GAR keine XP von den Monstern die der zu hohe Char killt. Dann würde man als lvl 70 Char zusammen mit einem lvl 98 Char in nem Baal zwar noch XP kriegen, aber durchaus weniger. Denn nur die eigene. Bei vielen Spielern relativiert sich das dann. Aber es verhindert das lvl 1 in Hell. Oder lvl 60 in Baalruns, ist auch fast nen reinen Leecher.

Damit lohnt sich das a) mehr das Spiel zu spielen und b) lohnt sich das Rushen einfach nicht. Und ich denke, dass ist der beste Weg.

Man wird viel mehr Spiele finden, wo gespielt wird und es wird denke ich auch mehr Spass machen dann. Es liegt ja oft drann, das man kein Spiel findet, weil alle rushen. Was macht man? Klar rushen. XD
 
nacheinander durchguesten ftw. bringt mmn auch mehr spielatmosphäre.
 
Ich habe mal eine Frage am Rande:
Was ist eigentlich der Reiz am "durchgerusht werden" ??
Ich mein das Spiel bis zum Ende durchspielen ist doch der eigentliche Spaß,oder nicht??
Wenn ich mit einem lvl1 char alles durch habe,was bringt das dann??
 
Was es an Spaß bringt, einen Lvl1 Char komplett durch hell zu haben, weiß ich auch nicht. Ich rushe und baale mich allerdings auch selber, bis ich einen char Anfang hell mit ~Lvl75 habe. Ich habe schon so oft Chars durch Norm und Alp gespielt, das es einfach keinen Spaß mehr macht, sich zum x-ten mal bis Level 30 durchzuknüppeln.

Der eigentliche Reiz für mich ist es eigentlich nur noch, mir in Voraus mein Endequip zusammenzusuchen und den Char durch Hell zu bringen. Dann gehts mit dem nächsten Char von vorne los oder ich suche mir ein nettes Spiel (die sind ja selten genug) und spiele ein wenig mit den vorhandenen chars.

Gruß

Valdorian
 
Wo ist der Reiz am "durchgerusht werden" ??
Wie schon hier beantwortet,bin auch ich der Meinung,mit LVL1 auf Hell,ist uninteressant.Bringt rein gar nichts.Es bringt nichts an EXP(Vermutung) oder ist sehr langsam.Man kann nichts anstellen,muß aber trotzdem seine fehlenden Quests nachmachen.Also warum nicht gleich von Anfang?
Ich geh halt dann auf die nächste Stufe,wenn ich mich da behaupten kann.Bei sehr schwierigen sachen,nehm ich halt Hilfe in anspruch.
 
Zurück
Oben