- Registriert
- 14 Oktober 2001
- Beiträge
- 9.598
- Punkte Reaktionen
- 2.349
Okay, Punkt für dich für den guten Humor
Ich möchte dennoch einmal eine Lanze brechen; denn gerade, wenn man das noch nicht selbst gespielt hat, merkt man vermutlich nicht wirklich, was an AoZ konzeptionell echt eine Verbesserung ist:
-> Es ist pures Monstermetzseln. Keine Quests, keine Türen, kein Schnickschnack, endlich mal wieder nur fast pased Hack'n'Slay. Dazu hohe Density, total straight forward, kein Backtracking, etc.. Das macht einfach Spaß und gehört genau so in ein Diablo-Spiel.
-> Keine Items/Drops auf dem Weg. Man kann sich wirklich mit gutem Gewissen auf das erstgenannte konzentrieren.
-> Es ist endlich mal wirklich notwendig, sein Build zu minmaxen. Elexiere und sogar Räucherwerke haben eine echte Relevanz. Man muss taktisch vorgehen und (siehe oben Varianten 1, 2, 3) wirklich mal Entscheidungen treffen.
-> Maps und Monster sind recht abwechslungsreich
-> Es ist endlich mal ein Endgame-Goal, die ToB quasi endlos zu leveln
NMD100 hat tausend Nervquests und Hindernisse, massives backtracking, man kann es braindead laufen, man hat immer dieselben drei S-Tier NMD vor der Nase, es gibt da nach Level100 und Glyphen keinen Grund mehr reinzugehen. AoZ ist daher für mich nicht wie ein NMD100.
Es gibt zugleich diverse Kritikpunkte, warum AoZ eben auch nicht der heilige Gral ist und alleine eben auch kein Endgame ausmacht. Allemal ist es zumindest bei den oben genannten Punkten konzeptionell ein Schritt in die sehr richtige Richtung und macht für einen random Midseason-Content halt einfach mal zwei, drei Abende Spaß. Ich möchte mehr von genau diesen Inhalten.
Ich möchte dennoch einmal eine Lanze brechen; denn gerade, wenn man das noch nicht selbst gespielt hat, merkt man vermutlich nicht wirklich, was an AoZ konzeptionell echt eine Verbesserung ist:
-> Es ist pures Monstermetzseln. Keine Quests, keine Türen, kein Schnickschnack, endlich mal wieder nur fast pased Hack'n'Slay. Dazu hohe Density, total straight forward, kein Backtracking, etc.. Das macht einfach Spaß und gehört genau so in ein Diablo-Spiel.
-> Keine Items/Drops auf dem Weg. Man kann sich wirklich mit gutem Gewissen auf das erstgenannte konzentrieren.
-> Es ist endlich mal wirklich notwendig, sein Build zu minmaxen. Elexiere und sogar Räucherwerke haben eine echte Relevanz. Man muss taktisch vorgehen und (siehe oben Varianten 1, 2, 3) wirklich mal Entscheidungen treffen.
-> Maps und Monster sind recht abwechslungsreich
-> Es ist endlich mal ein Endgame-Goal, die ToB quasi endlos zu leveln
NMD100 hat tausend Nervquests und Hindernisse, massives backtracking, man kann es braindead laufen, man hat immer dieselben drei S-Tier NMD vor der Nase, es gibt da nach Level100 und Glyphen keinen Grund mehr reinzugehen. AoZ ist daher für mich nicht wie ein NMD100.
Es gibt zugleich diverse Kritikpunkte, warum AoZ eben auch nicht der heilige Gral ist und alleine eben auch kein Endgame ausmacht. Allemal ist es zumindest bei den oben genannten Punkten konzeptionell ein Schritt in die sehr richtige Richtung und macht für einen random Midseason-Content halt einfach mal zwei, drei Abende Spaß. Ich möchte mehr von genau diesen Inhalten.