naja ich seh das so:
ENTWEDER du brauchst ar, um mit whirls zu treffen (tests einiger bekannter zufolge wirkt fools btw auch auf kicks, was jedoch nicht displayed wird. weiß aber nicht ob es stimmt). in solchen fällen wäre eine fools klaue angebracht. das schließt alle duelle gegen barbs, paladine im generellen ein, in anderen duellen reicht idR das ar mit fury/malice aus, je nach equip sollte das zwischen 4k und 5k+ sein.
man kann zwar auch mit whirl-away techniken oft to-hit-checks gänzlich umgehen, aber gegen whirlende barbs und telende/gehende paladine treffen 5k ar wenig.
ODER du brauchst möglichst viel OW, um caster, die ja oft im vergleich zu paladinen/barbs eher wenig life haben runterzubluten.
gegen diese braucht man treffenderweise unter normalen umständen nicht viel ar (lediglich druiden können glaube ich 2k+ def haben, und ow bringt hier auch nicht soooo viel da sie mit oak doch recht viel life haben; deshalb wäre fools hier erwägenswert), wodurch sich fury bzw malice anbietet.
der skill boost von bartucs ist gut, ja. aber es ist normalerweise auch kein problem, ein fury/malice mit ähnlich nützlichen oder sogar besseren automods zu bekommen. bei fools klauen wird es schwerer, aber auch nicht unmachbar. meine 2assa 40ias fools @ großkrallen haben zB 150 eier gekostet, etwas schlechtere varianten sind schon viel bissiger zu bekommen.
fhr ist nützlich, aber imho nicht unbedingt ausschlaggebend, eine solche klaue zu nutzen.
das %ar fällt so gut wie garnicht ins gewicht, da unser base ar ohne fools einfach nur mieserabel ist.
ich würde sagen du kannst bartucs ''umed'' sicherlich nutzen, aber es stellt wirklich nur ne notlösung für leute dar, die nahe am diablointernen existenzminimum spielen
gegen caster wäre OW wichtig, gegen palas/barbs eben AR. bartuc gibt dir zwar ne menge nützlicher stats, aber eben nicht das, worauf es aber gerade bei hybriden ankommt.