• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Frenzy Guide

tkdmatze schrieb:

Moin,

das zeigt nur wieder wie "sachlich" du diskutieren kannst. Geh doch mal bitte auf meine Argumente ein. Das 1. darfste sogar weg lassen. ;)

@Riddy

Bernd hat dem erlaubt hier zu posten :irre:

LG
 
mensch lass es doch soll er seine eni benutzten punkt.

darüber bitte keine diskussion mehr hier

dont feed the troll!
 
Viiiel zu umfangreich... da hättste auch 2-3 Guides draus machen können.

aber gut geschrieben
 
erhöht max leben um 5%, was bei entsprechendem BO-Lvl schon ordentlich ist
str auf lvl erhöht nicht nur schaden, sondern lässt auch in der stattung einige punkte für vita offen
die 5% werden zum boni von bo addiert, soit ist der bo-lvl egal. außerdem kommt man locker auf einen ausreichenden life-wert.
die str erhöht den schaden oder gibt life, aber nicht beides.

Physische Resistenzen wirken voll auf CB.
aber nur sofern sie positiv ist :).

klasse guide :top:
werd ihn durchlesen, wenn ich zeit habe.

mfg
 
@titan,

hier geht es um str_auf_lvl und pro lvl gibts str,
also pro lvl kann man sich mehr punkte in str sparen....>>vita
und ed wegen str
ist halt nur ne frage, wann man anfängt endausrüstung zu tragen
viel spielen ja bis lvl80 oder so ohne ausrüstung, und mit eni in ner BP
um die sache voll auszureizen
 
tkdmatze schrieb:
hier geht es um str_auf_lvl und pro lvl gibts str,
also pro lvl kann man sich mehr punkte in str sparen....>>vita
und ed wegen str
ist halt nur ne frage, wann man anfängt endausrüstung zu tragen
viel spielen ja bis lvl80 oder so ohne ausrüstung, und mit eni in ner BP
um die sache voll auszureizen


+0.75 zu Stärke pro Level = lvl 90 = 67,5 str = 67,5 ed bzw 74,25ed bei hämmern

Forti hat 300ed
CoH hat +200% Schaden an Dämonen +100% Schaden an Untoten = ~100ed (müsste mal jemand genau nachrechnen :))
grisworld hat 20str + 3 sox also max 140ed (bzw 142 bei hämmern) und mit 3 fals oder pas = 50ed bzw 55ed bei hämmern
4sox life rüssi = 120ed
 
es geht um str, alles andere ist egal. entweder bringt mir str also ed oder ich plane es vorhern ein und statte vita. entweder life oder ED.

Unser Hauptangriffsskill. Der Barbar schlägt mit 2 Waffen zu und wird dabei mit jedem Schlag schneller, bis er die maximale Angriffsgeschwindigkeit erreicht hat.
das würde ich auch umschreiben.

mfg
 
+0.75 zu Stärke pro Level = lvl 90 = 67,5 str = 67,5 ed bzw 74,25ed bei hämmern

Forti hat 300ed
CoH hat +200% Schaden an Dämonen +100% Schaden an Untoten = ~100ed (müsste mal jemand genau nachrechnen )
grisworld hat 20str + 3 sox also max 140ed (bzw 142 bei hämmern) und mit 3 fals oder pas = 50ed bzw 55ed bei hämmern
4sox life rüssi = 120ed
das ist schon klar , das der ed bei weitem nicht an den einer Rüstung für melee-chars
heranragt
 
4.8.Ringe



Die Ringe werden beim Frenzy, ähnlich wie bei vielen anderen Charakterarten, im Regelfall genutzt um etwaige verbleibende Schwächen beim restlichen Equip zu kompensieren. Fehlen uns noch Resis, holen wir sie hier, fehlt cnbf ebenso, etc. etc. Im offensiven Bereich haben die meisten Ringe nicht viel zu bieten, weswegen man dies auch ohne Weiteres tun kann. Hier legen wir ausnahmsweise keinen übersteigerten Wert auf offensive Stats.


Optimal


Rabenfrost / raven frost

ravenct7.jpg


Rabenfrost ist wohl die einfachste Möglichkeit cnbf zu erhalten. Ein Raven sollte eigentlich immer Plicht sein, wenn man diese Eigenschaft nicht von einem anderen Ausrüstungsteil bekommt. Dazu ist noch satt AR auf dem Ring und bis zu 20 Dex, die man ausnutzen kann um auf die Anforderungen der Waffe zu kommen oder uns auf jeden Fall noch 100 absolutes AR zusätzlich gäben. Und in den seltenen, wo wir stärkeren Kälteschaden nehmen (Mephistos Eiskugel z.B.) absorbiert Raven noch 20% des Schadens. Insgesamt ein sehr guter Ring.


Rare oder bloodcraft Ring

bloodcraftringedr2.jpg


Die eigentlichen Gewinner bei den Ringen. Hier lässt sich so ziemlich alles holen, was man noch braucht. Nützliche Stats auf einem raren Ring wären:

  • bis zu 8% Lifeleech
  • bis zu 6% Manaleech
  • bis zu 120 AR
  • bis zu 9 Maximalschaden
  • bis zu 20 Stärke
  • bis zu 15 Geschicklichkeit
  • bis zu 30% zu Einzelresistenzen
  • bis zu 11% prismatische Resistenzen
  • bis zu 40 Leben

Dabei können bis zu drei Praefixe und drei Suffixe auf einem Rare Ring vorkommen.Bei den bloodcraft Ringen können nur 4 Affixe drauf sein, dafür wird von Haus aus ein bisschen Stärke, life und bis zu 3% Lifeleech extra mitgeliefert. Dadurch sind bis zu 11% lifeleech möglich. Nachteil bei den Craftringen ist, dass sobald Dualleech als Affixe auf den Ringen vorkommen die Anforderung auf 96 steigt. So weit werden die meisten nicht leveln und selbst wenn....bis dahin muss man ja auch irgendwie zurecht kommen^^


Sehr gut


Himmlische Flügel / angelic wings

himmlischeyd8.jpg


Hmm, sieht doch total kacke aus, was will der mit dem Ding? Ja, für sich genommen ist der Ring eher was für Charsi, trägt man aber ein weiteres Setteil (besonders eignet sich das Amu), erhält man 12AR pro Level. Bei Level 90 wären 1080 absoluter AR :eek:. Die 20 life sind auch nett, aber im Grunde geht es nur um AR, sonst um Nichts.

Mehr AR von zwei Setteilen geht einfach nicht. Grösster nachteil ist, dass man erst zwei Setteile tragen muss um den Bonus zu erhalten. Und das nimmt eben an anderer Stelle den Platz für ein besseres item weg.


Aaswind / carrion wind

aaswinddn5.jpg


Wer keinen gescheiten leecher findet kann auch Aaswind benutzen. Maximal 9% lifeleech sind fast schon so viel, wie von einem guten Bloodcraft Bei offensiver Spielweise deckt der Ring sogar noch den Manahaushalt durch Schaden zu Mana. Die Giftresis brauchen wir eigentlich nicht aber was solls.


Gut


Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' wedding band

bkmm1.jpg


Naja, ein .skill mehr sind immerhin 10% mehr ED, ein wenig besseres BO-Level, bisschen mehr Verteidigung, ein Fertigkeitslevel mehr eben :)

Im besten Fall wenigstens noch 5% Lifeleech und Leben/lvl, wenn dieses auch nicht von BO verstärkt wird. Insgesamt ist BK aber eher mau im Vergleich zu guten raren Leechern. Ausserdem ist das Teil einfach sauselten und bei Castern sehr beliebt, deswegen auch noch teuer. Ums klar zu sagen: Bul Kathos ist auf einem Barbar nicht das Wahre.


Irrlichtprojektor / wisp projector

irrlichtvw1.jpg


In erster Linie benutzt man diesen Ring um sich vor Seelen und anderen starken Blitzschaden austeilenden Monstern zu schützen. Zwar sind auch Ladungen von Herz des Wiesels und Eichbaumweiser auf dem Ring, aber einerseits ist das level der Geister recht niedrig, deswegen sind die Boni fast vernachlässigbar, andererseits hat der Geist durch sein geringes Level auch sehr wenig Leben und stirbt deswegen in den meisten Fällen fast sofort. Wer sich vor Seelen schützen will kann den Ring benutzen, sonst hat er Nichts zu bieten.



Brauchbar


Manald-Heilungl / manald heal

manaldsw7.jpg


Dieser Ring hilft uns eigentlich lediglich den Manahaushalt in den Griff zu bekommen. Okay 20 life sind noch drauf, das wars aber auch. Fast jeder Manaleecher ist diesem Ring überlegen. Trotzdem zumindest erwähnenswert.


Zwergenstern / dwarf star

dwarfjd1.jpg


Nuja, er liefert uns Feuerabsorb (braucht man in den meisten Situationen nicht) und 40 life, sowie Magieschadensreduktion. Nicht berauschend, aber wenn man ansonsten alles hat..wieso nicht.


Nagelring / nail ring

nagelringoo3.jpg


Wer seinen Frenzy auf MF trimmen will greift wohl zum Nagelring. Zumindest noch ein bisschen AR ist hier darüberhinaus zu finden, allerdings eher etwas für Leute, die noch dringend MF draufhaben wollen.
 
tkdmatze schrieb:
das ist schon klar , das der ed bei weitem nicht an den einer Rüstung für melee-chars
heranragt


ok warum soll man dann ne eni auf den frenzy drauf packen :hammer:

wegen tele? :lol:
 
harzIV schrieb:
Ich wollte den extra ausführlich machen um auch dem selffound Spieler Möglichkeiten zu bieten genau unterscheiden zu können, wie geeignet nun das eine oder andere item ist. Insofern bespreche ich alle in Frage kommenden Items. Ich finde das btw. das grösste Manko der meisten guides. es wird immer nur das besprochen was am Geeignetsten ist und dabei werden items, die vielleicht weniger geeignet, dafür brauchbar sind, teilweise ignoriert. Wer sich mit den brauchbaren items nicht abgeben will (spätestens bei den Rütungen merkt man, dass das wirklich low-stuff ist, der regelmässig droppt), der liest eh nur die kurzen Abschnitte "Optimel" bis "gut".

Moin,

da hast du natürlich auch recht. Musst aber damit rechnen das den nicht jeder komplett lesen wird.

LG
 
4.7. Gürtel

Bei Gürteln ist es nicht ganz so einfach zu sgen "optimal", "sehr gut", etc., da sich von Gürteln nicht besonders viel Offensivpotential holen lässt. Hier sollte man einfach die Gürtel benutzen, die am besten die Lücken im Konzept schliessen. Braucht man noch leech , noch Resis, cnbf oder was auch immer. Nehmen was passt.

Mögliche Gürtel und deren Einsatz


Trupp des unsterblichen Königs / immortal king's detail

ikbeltem8.jpg


Diesen Gürtel benutzt man in erster Linie um noch fehlende Fuer und Blitzresis auszugleichen. Die 25 Str entsprechen noch 25% ED was für Gürtel recht gut ist. Man kann ihn latürnich noch mit anderen Setteilen kombinieren um Setboni abzustauben, was hier nochmal 50 AR bei zwei Setgegenständen und 75AR bei dreien wäre. Bei drei Setgegenständen gibt er sogar noch 25% FHR..nett. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.


Credendum

credendumep0.jpg


Dieser Gürtel ist IK sehr ähnlich, bietet er doch ebenso Stats und Resis. Der Unterschied ist statt ausschliesslich Stärke hier Dex und Str. Dazu noch 15% prisma statt Feuer und Resis. Je nach Situation eine gleichwertige Alternatie zu IK.


Rare und bloodcraft Gürtel

bloodcraftbeltar9.jpg


In die selbe Sparte fallen die raren und bloodcraft Gürtel. Was man hier alles nützliches holen kann:

  • bis zu 60 life
  • bis zu 30% zu einer oder mehreren Einzelresistenzen
  • bis zu 30 Stärke
  • bis zu 24% FHR

Alles ganz nett und je nach Situation kann man hier im prinzip am meisten Offensivpotential rausholen. Bei den Crafts sind vom rezept her bereits life und bis zu 3% Lifeleeech zuzüglich OW enthalten. Insgesamt nehmen sich aber crafted und rare Gürtel nicht viel.


Wilhelms Stolz / wilhelm's pride

wilhelmsqy9.jpg


Hat man keinen Dualleechring greift man gerne zu Wilhelms Gurt um hier dieses feature abzudecken. In Kombination mit Guillaumes Gesicht gibt es sogar nochmal 35 life Setbonus. Je nach Situation mehr oder minder brauchbar. Für Leute, die keinen Duallutscher haben aber auf jeden Fall keine schlechte Idee.


Wächter des Todes / death's guard

tundteg2.jpg


Jetzt kommt der schon wieder mit so nem low item an. An sich sieht er ja auch erstmal nicht besonders prickelnd aus, aber zusammen mit den Handschuhen 15% prismatische Resistenzen und 8% ll. Also wirklich schlecht ist das nicht. Nachteil an dem Gürtel ist leider, dass er nur zwei Reihen für Tränke bietet. Wer diese Einschränkung akzeptieren kann und noch cnbf auf seinem Equip braucht und den restlichen Setbonus-Schnickschnack möge hier zugreifen.


Trang-Ouls Gurt / Trang-Oul's Girth

toiu7.jpg


Und jetzt auch noch einen Necrogürtel? Ist der noch ganz Schappi? Jein. Eigentlich passt der Gurt nicht so richtig in unser Konzept, aber eigentlich sind wir auch nur auf eine Eigenschaft scharf: cnbf. Wer es sonst nirgends herbekommt mag auch versucht sein dies von TO zu holen. Die 66 life als kleiner Add sind ja wenigstens noch ganz nett. Und man hat nicht nur mit zwei Tränkereihen zu kämpfen, zumindestens da ist der Gürtel besser, als der aus dem Tod&Teufel-Set.



Ohrenkette / string of ears

stringkz8.jpg


Hier wirds doch mal langsam interessant. Bis zu 8% lifeleech und 15% Damred, sowie 15 Magieschadensreduktion. Hält uns also ein bisschen mehr Schaden vom Leib und sorgt noch für leech. Man kann sogar soweit gehen den Absorb soweit auszunutzen, dass man mehr Str stattted. Wer lifeleech braucht und gerne etwas sicherer lebt oder weniger life skilled greift hier zu.


Donnergotts Gedeihen / Thundergod's vigor

tgodspy1.jpg


Das Mittel gegen akuten Seelenbefall. Ausserdem noch 20 Stärke und 20 Vitalität. Sehr nett. Wer sich gegen Seelen schützen will greift hier zu.


Nosferatus Rolle / nosferatu's coil

nosizc9.jpg


Lifeleech, 10% ias und bis zu 15 Str sind Klasse. Die 10% Slow ...naja, merkt man nicht wirklich, aber immerhin. Mana nach Volltreffer kann zumindestens einen Teil der Manakosten decken. Im Endeffekt läuft es aber auf ias und leech hinaus. Wer den ias braucht für den nächsten frame möge Nosferatus gerne benutzen.


Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord

dungoszs2.jpg


Damred, ein bisschen FHR und 40 Vita. Schlechter, als String, aber wer die FHR braucht für den nächsten frame kann ihn benutzen.


Goldträger / Goldwrap

goldtrgerxv6.jpg


Dieser Gürtel bietet uns MF und 10% ias. Wer seinen Frenzy also auf MF trimmen will, kann hier zugreifen.
 
Eisball 108-112 + cold dmg 234-270 (14 Sek.)

quelle: http://d2wissen.d2chars.de/


€ die bemerkung wegen den bloodcraft ringen machst aber noch rein? weil hast jetzt kein comment darüber abgegeben
 
gar nicht...wann soll ich das denn gesagt haben ?

...habe nur angemerkt, das bei der beschreibung der enigma-rüssi diese 2 sachen gefehlt haben, die harz ja hinzufügt...

btw: gehst du auch auf die besten Waffen-Kombos ein?
 
4.10. Zauber

So, was packen wir unserem Raser denn nun ausser Pausenbrot und Milchgeld noch ins Inventar? Also in erster Linie interessiert uns hier auch Dämätschhh!!!! Falls wir noch Schwächen abdecken müssen versuchen wir auch das via Zauber zu lösen.


Optimal


Magische Zauber mit Maximalschaden und Angriffswert

maxdamaruf6.jpg


Erstmal sehen diese Zauber recht unscheinbar aus. Auf Riesenzaubern können hier maximal zehn Maxdam vorhanden sein, auf grossen Zaubern maximal sechs Maxdam und bei kleinen maximal drei Maxdam. Nicht viel denkt man. Man muss allerdings bedenken, dass dieser Maxdam direkt auf den Basisschaden addiert wird. Insofern wirkt sämtlicher Offweaponed und anschliessend noch DS/CS auf den Charm.

Konkret: Barbar mit 1000% Ofweaponed und 100% DS benutzt einen Charm mit 10 Maxdam. Aus diesen 10 Maxdam wirken die 1000% Offweaponed, worauf daraus also dann 110 Maxdam werden. Dann wirkt noch der Todesschlag und aus den 110 Maxdam werden 220 Maxdam. Nicht viel bei einem Charm, bei 9 wären es schon 1980 Maxdam. Also nicht zu verachten.

Daneben erhalten wir AAR und da wir Dex nicht mehr steigern, als unbedingt nötig brauchen wir sowieso noch AR.

Und wenn dann als Suffix noch Leben drauf ist, ist das Ganze optimal. Das leben ermöglicht uns lämnich dann nchmal mehr Punkte in Stärke zu statten. Das geht sogar so weit, dass man seinen Raser Str-only statten kann, also alle Punkte in Stärke setzt.



Höllenfeuerfackel / hellfire torch


torchzh8.jpg


Dieser unique Zauber wurde erst mit Patch 1.11 ins Spiel eingefügt. Eigentlich profitieren Caster stärker von diesem Zauber, als unser Barbar, aber auch uns tut er gute Dienste. Die 3 Fertigkeitenlevel entsprechen in der Offensive durch die Steigerung unseres Frenzylvls und unserer mastery 30% ED. Dazu erhalten wir ein höheres BO-lvl weswegen wir mehr in Stärke versenken können und die natürlichen Resistenzen werden auch noch gesteigert. Die bis zu 20 prismatischen Resistenzen machen uns bei unserer Ausrüstung flexibler und bis zu 20 zu allen Attributen sind zumindetens nochmal 20 ED, wenn wir Dex noch brauchen sogar 40%. Alles in Allem dürfte das einer Schadenssteigerung von 100% ED und mehr entsprechen. Furchtbar nützlich also, Alles in Allem.

Das einzige feature, wo sich Einige streiten, ob Fluch oder Segen ist der Feuersturm auf Schlag. einerseits sieht er sehr nett aus, andererseits kann er die Grafikausgabe teils schon sehr belasten, wodurch es auch mal zu Geruckel kommen kann.

Trotzdem ist die "torch" ein spitze item und es wert benutzt zu werden.


Vernichtikus / annihilus


annied5.jpg


Dieser kleine Zauber ist der torch sehr ähnlich. Deswegen spar ich mir den ganzen Schnodder nochmal hinzuschreiben. Resis, Stats und ein Fertigkeitenlevel.... eine runde Sache.

Leider ist es etwas heikler diesen Charm zu finden. Wie das funktioniert wird sehr ausführlich hier beschrieben.


Sehr gut


Zauber mit Angriffswert


coh2cx.jpg


Fast so gut, wie Die Zauber mit Maximalschaden und Angriffswert. Je nach Situation können sie aber sogar besser sein (wenn man extrem unter Trefferproblemen leidet). Auch hier wären diverse Suffixe, wie Leben oder fhr wünschenswert.

Zauber mit Resistenzen


coh2cx.jpg


Sollte man noch dringend Resistenzen ausgleichen müssen sind diese Charms latürnich auch geeignet um die Resislücken zu decken. Und wiederum ist es definitiv nicht verkehrt, wenn hier suffixe, wie Leben, Stärke, Dex oder FHR zu holen sind.


Gut



Fertigkeitenzauber


duress6vh.jpg


Die sogenannten "Skiller" bringen uns als Nahkämpfer im Vergleich zu den meisten zaubernden Charakterklassen eher weniger. Nichtsdestotrotz bieten diese Zauber noch ein wenig Offensivpotential. Am Geeignetsten wären hier Beherrschunsskiller oder Kriegsschreiskiller. Kampskiller wären nur sinnig, wenn man dringend ein höheres Rasereilvl benötigt um auf den nächsten Speedcap zu kommen. Widerum möglichst mit guten Suffixen, wie Life, FHR, etc. blub, bläh.


Zauber mit Elementarschaden

lwenherz9jd.jpg


Naja, wirklich toll sind Zauber mit Elementarschaden nicht unbedingt beim Barbaren, da er keine Fertigkeiten hat um den Schaden zu erhöhen. Wenn man auf Elementarschaden setzt dürfte Kälteschaden allerdings das Effektivste sein, da man hier zumindestens noch von der Verlangsamung bedingt profitiert. Wirklich zu viel sollte man sich aber von den Elementarschadenszaubern nicht erwarten.


Brauchbar


Zauber mit sonstigen Affixen

Na eben, was so übrigbleibt. Ob das nun Stats, MF oder was auch immer ist. Man schmeisst eben noch rein, was man braucht und/oder zur Verfügung steht. Braucht man noch FHR für den nächsten frame, nimmt man FHR, will man seinen frenzy zum MFen benutzen kommen MF-Charms und evtl. Gheeds Glück ins Inventar. Und ansonsten eben Leben oder Verteidigung, was eben fällt und irgendwie nützlich erscheint.
 
Weis garnicht was ihr habt, ich werd sicherlich auch die Sektionen mit den "Nicht-über Super-Hammergeilen-Gozu" Items durchlesen, allein schon weil ich ziemlich viel Selffound find und dann zu faul bin alles nachzucalcen ;) Denk mal vielen Anfängern geht es da ähnlich (mit Glück wird das Barb Forum dann nicht mit Fragen zu low level Waffen zugespammt ;) )

Was mich noch "spaßeshalber" interessieren würde währen Komplette Sets wie z.B. Schüler auf dem Barb. Nützt es was, Übergangslösung, Mist ect. oder Midlevel Waffen (Teufelsnarbe z.b) Vorschläge.
 
ganze Sets sind kaum spielbar mit dem Frenzy. Das Bul Kathos-set würde gehen ist aber eher crappy wegen KB. Dafür machen die Waffen einfach viel zu wenig Schaden. Da könnte ich dann wirklich Alles auflisten. Das Schülerset hat auch nicht wirklich etwas zu bieten ausser Resis und von den Handschuhen die erwähnten Boni. Die ganzen Elitesets sind nicht komplett tragbar und das IK-Set fällt leider raus wegen der Waffe. Damit fallen zu viele Boni flach um noch effektiv nutzbar zu sein. Dann gäbe es nnoch sowas wie Waisenruf komplett. Geht aber auch nicht, wegen Schild.

Komplette Sets kommen leider nicht für den Frenzy in Frage. Eigentlich sehr schade, dass die ganzen Sets sich eigentlich dadurch auszeichnen, dass sie auf fast keinem Char erste Sahne sind.

Grüsse Bernd
 
Mach nen Unterpunkt mit Sets und schreib genau das hinein, dann stellt keiner mehr die Frage ;) ^^
 
Nuja, ich geh davon aus, dass die Leute nicht mit negativen Resis rechnen (wär ich jetzt selbst auch nicht draufgekommen)
bei altern und erst recht bei AD ist dieser gedanke aber garnicht so unwahrscheinlich, daher würd ichs auch erwähnen.

AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
die formel gilt nur in 1.09. für 1.10 lautet die formel folgendermaßen:

AR = ((Dex - 7) * 5 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100

Der Waffenschaden ermittelt sich aus dem Basisschaden und möglicher prozentualer Boni, sowie absoluter Schadenserhöhung (z.B. auf "der Erlöser"), sowie Max/Mindamage auf der Waffe
so klingt es, als würde nur min/max auf der waffe den waffenschaden erhöhen. ich würde es umformen auf:

Der Waffenschaden ermittelt sich aus dem Basisschaden und möglicher prozentualer Boni auf der Waffe, sowie absoluten Schadenserhöhungen (z.B. auf "der Erlöser") und Max/Mindamage.

Startwert Leben : 95
das startlife errechnet sich aus 2 werten. für jedes startvita bekommt der char 1 life (analog dazu 1 mana pro start-ene) und darauf wird der wert hpadd addiert, der für alle chars bei 30 liegt. der barb startet somit mit 55 life.

Ein Punkt in Dex bringt 4 zusätzliches AR.
sagen wir einfach es sind 4+1 :).

Dabei sinkt die Verteidigung des Charakters auf 0, während er Amok nutzt.
abgesehen von def vs meele bzw def vs missiles.

Unser Hauptangriffsskill. Der Barbar schlägt mit 2 Waffen zu und wird dabei mit jedem Schlag schneller, bis er die maximale Angriffsgeschwindigkeit erreicht hat.
als maximale angriffsgeschwindigkeit würde ich die animationsdauer beim 175er cap bezeichnen. ich würde eher von einer aufladung analog zu barbarenwut sprechen, bei der nach etwa 6 schlägen das maximum des skills erreicht wird.

(5 FPS ist Maximum. 5,5 FPS wären auch noch in Ordnung, weniger als 6 FPS sollte man nicht haben).
den satz solltest du besser nochmal überdenken ;).

Dieser zieht allen Monstern 25% ihres derzeitigen Lebens ab, die sich im Statikfeld befinden. Resis wirken auf Statik voll, so wie ja auch physische Resis auf CB wirken.
bei static wird der schaden aber auch durch negitve resis erhöht, sofern diese durch -resi und nicht durch LR oder conc entstanden sind.
aber eigentlich auch egal.

Achtung: Alle offensiven Werte, wie CB, AR, DS, leech etc wirken nur auf diese Waffe, nicht auf die Zweitwaffe. Ausnahme ist Dmgtodemons/undead, das als Offweaponed wirkt und somit auf beide Waffen wirkt.
hast du das getestet?
es gilt nicht als normales offwepon-ED, da handelt es sich um einenr echt merkwürdigen bug. daher wüsste ich nicht, ob es hier auf beide waffen wirkt. bei smite wirkt es zum beispiel nicht.

Sturmgeissel hat bis zu 300% ED zu bieten und ferner 15% Chance auf Statik, sowie 33% CB. Ausserdem sind noch 30% ias auf der Waffe, wodurch man leichter auf maximale Angriffsgeschwindigkeit kommt.Der Elementarschaden ist zwar nett, aber nicht wirklich relevant. Den Blitzabsorb nimmt man dankend mit. Störend ist, dass der Basisschaden verhältnissmässig niedrig ist. Ferner kann es durch den niedrigen Mindam teils zu Leechproblemen kommen. Sollte man glücklicher Besitzer einer Zod sein und noch dazu Sturmgeissel in ätherischem Zustand finden ist man gut damit beraten diese in die Sturmgeissel zu sockeln. Ätherisch mit Zod gesockelt ist die Sturmgeissel, was killspeed angeht, mit Botd und Schaefers/beast durchaus vergleichbar.
warum ist die lash beim frenzy nur so schlecht? auf dem zealer ist sie gleichwertig mit einem grief.
und wenn ich mir die waffen so ansehe - wirrets bein und das kurzschwert in rissigem zustand hättest du auch noch erwähnen können ;).

Verblassen auf lvl 15 bringt 61% prismatische Resistenzen
es sind 60%

20 Stärke entsprechen zudem 20 zusätzlichem ED.
mit solchen pauschalaussagen wäre ich übrigend auch eher vorsichtig. du weißt doch, es sind nicht immer 20.

In Kombination mit einer raren Waffe, die selbst eine Chance auf Verstärkten Schaden besitzt ist Atmas aber unter Umständen sogar besser, als Highlords.
nein, eher im gegenteil.

oder uns auf jeden Fall noch 80 absolutes AR zusätzlich gäben.
grund siehe oben. ich markiers dir nur, damit du es dann nicht übersiehst. könnte auch noch andere solcher folgefehler geben.

nebenbei noch: die rechtschreibung ist noch verbesserungswürdig ^^

natürlich ein klasse guide :top:
allerdings recht lang, ich muss gestehen, dass ich manches nur überflogen habe.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
bei altern und erst recht bei AD ist dieser gedanke aber garnicht so unwahrscheinlich, daher würd ichs auch erwähnen. Dann wirds halt noch länger :)


die formel gilt nur in 1.09. für 1.10 lautet die formel folgendermaßen:

AR = ((Dex - 7) * 5 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100 Ich hab das aus RCAs guide übernommen. Gut zu wisssen, dass so schon Fehler weitergetragen wurden ohne sie zu hinterfragen, wird latürnich geändert


so klingt es, als würde nur min/max auf der waffe den waffenschaden erhöhen. ich würde es umformen auf:

Der Waffenschaden ermittelt sich aus dem Basisschaden und möglicher prozentualer Boni auf der Waffe, sowie absoluten Schadenserhöhungen (z.B. auf "der Erlöser") und Max/Mindamage. Jo, hast recht, so klingt das besser


das startlife errechnet sich aus 2 werten. für jedes startvita bekommt der char 1 life (analog dazu 1 mana pro start-ene) und darauf wird der wert hpadd addiert, der für alle chars bei 30 liegt. der barb startet somit mit 55 life. War ein Schreibfehler, danke für den Hinweis, wird editiert


sagen wir einfach es sind 4+1 :). Tja, hatte ich wohl falsch in Erinnerung, danke für den Hinweis


abgesehen von def vs meele bzw def vs missiles. Man kann auch vom hundersten ins tausenste kommen


als maximale angriffsgeschwindigkeit würde ich die animationsdauer beim 175er cap bezeichnen. ich würde eher von einer aufladung analog zu barbarenwut sprechen, bei der nach etwa 6 schlägen das maximum des skills erreicht wird.Dann darf ich gleich auch noch EIAS und SIAS mitreinschreiben und dann wirds ne Diplomarbeit und kein guide


den satz solltest du besser nochmal überdenken ;). Wieso? langsamer als 6 frames mit Frenzy ist laaaangsam und unnötig. Das schafft man selbst mit Schaefers


bei static wird der schaden aber auch durch negitve resis erhöht, sofern diese durch -resi und nicht durch LR oder conc entstanden sind.
aber eigentlich auch egal. Wie gesagt, von hundertsten ins tausendste


hast du das getestet?
es gilt nicht als normales offwepon-ED, da handelt es sich um einenr echt merkwürdigen bug. daher wüsste ich nicht, ob es hier auf beide waffen wirkt. bei smite wirkt es zum beispiel nicht. Zumindestens im Damcalc wird der Damtodemons nicht beim basisschaden in die Rechnung miteinfliessen gelassen. Ich hab mich darauf verlasen, Ferner hab ich das mehrmals irgendwo gelesen, dass es als Offweaponed wirkt


warum ist die lash beim frenzy nur so schlecht? auf dem zealer ist sie gleichwertig mit einem grief.
und wenn ich mir die waffen so ansehe - wirrets bein und das kurzschwert in rissigem zustand hättest du auch noch erwähnen können ;). Ich kenn die Rechnung von VC auch und hab da zahlreiche Fehler gesehen. teste es aus, mit Death/Grief ist der killspeed höher. Ferner hat RCA das in der Resolution getestet und auch darauf beziehe ich mich ein wenig. Und was die Waffenwahl angeht: ich will schliesslich auch was für Leute bieten, die eben selffound spielen. Da reicht es eben nicht hinzuschreiben: Grief, Death, Oath, Schaefers, Todesbeil fertig


es sind 60% Joar, war zu faul zum editieren


mit solchen pauschalaussagen wäre ich übrigend auch eher vorsichtig. du weißt doch, es sind nicht immer 20. Jo klar und deswegen hab ich das recht ausführlich bei der Schadensberechnung mitreingeschrieben wieviel ED die jeweilige Waffengattung pro Punkt in Str bekommt. Logo muss ich da ein wenig pauschalisieren um das nch vergleichen zu können. Sonst darf ich jedesmal einen Vortrag über Waffengattungen halten wenn irgendwo Stats drauf sind


nein, eher im gegenteil. Bitte? Wenn ich eine Waffe mit 5% AD und Atmas habe mit 5% AD ergäbe das eine Gesamtchance von 9% AD pro Schlag. Dann noch zwei Sockel in der waffe für 2 LO und ab geht die Luzi. Versteh nicht, wieso da das Gegenteil der Fall sein soll


grund siehe oben. ich markiers dir nur, damit du es dann nicht übersiehst. könnte auch noch andere solcher folgefehler geben. Jo klar, muss latürnich geändert werden

nebenbei noch: die rechtschreibung ist noch verbesserungswürdig ^^ Hast du auch nur annähernd eine Ahnung, wieviel Arbeit das bis dato war? Denkst du ich hab schon viel Zeit darauf verwendet Formulierungen und/oder Rechtschreibung zu prüfen? Allein schon das einfügen und bearbeiten der Bilder dauert Stunden

natürlich ein klasse guide :top:
allerdings recht lang, ich muss gestehen, dass ich manches nur überflogen habe. Ist kalkuliert. Ich hab die Faqtoids auch noch nie komplett mit allen Formlen explizit durchgelesen^^



mfg

Aber dangöö für die konstruktive Kritik.

Grüssle Bernd
 
Zurück
Oben