• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsfred] Frenzy Guide

Ich kenn die Rechnung von VC auch und hab da zahlreiche Fehler gesehen. teste es aus, mit Death/Grief ist der killspeed höher.
ich richte mich (beim zealer) eigentlich nach der praxis, nicht nach der theorie, weil man diese bei dieser waffe sowieso vergessen kann.

Bitte? Wenn ich eine Waffe mit 5% AD und Atmas habe mit 5% AD ergäbe das eine Gesamtchance von 9% AD pro Schlag. Dann noch zwei Sockel in der waffe für 2 LO und ab geht die Luzi. Versteh nicht, wieso da das Gegenteil der Fall sein soll
wenn ich AD auf auf der waffe habe, schwäche ich damit die chance auf AD vom amu ab. warum sollte das amu also grade in diesem fall besser sein, wenn ich die chance verringere?

mfg
 
Wieso verringere ich die Chance vom Amu?

Du schlägst mit der Waffe zu, dann wird untersucht ob sie AD auslöst. Löstsie nicht aus, wird überprüft, ob es vom Amu auslöst. Funktioniert also analog zu DS/CS. Damit läst sich eben die Chance auf AD insgesamt so erhöhen, dass sich einigermassen damit rechnen lässt. Mit Atmas allein oder solch einem Rare allein lässt sich schwerlich mit der Begründung man bekommt AD vom Amu auf Schnittersmerc verzichten. Dafür löst es einfach zu selten aus. So ist die Chance doppelt so hoch. Mit annähernd 10% Chance auf AD finde ich hat das schon eher eine Berechtigung. Die Reichweite ist in beiden Fällen gross genug um die Monster im Frenzywirkungsbereich zu erwischen. Deswegen versteh ich den Enwurf immer noch nicht ganz.

Und lash sollte wohl unter sehr gut sein, da hast du wohl recht, wonei das sehr situationsabhängig ist. Schaefers hat eben auch ohne Statik sehr guten physischen Schaden, während Lash einfach recht mauen physischen Schaden hat. Da hängt es also extrem davon ab, wo man sich befindet (viele LI?) und wie voll das .Spiel ist (volles .Spiel, Statik gewinnt, leeres .Spiel, Statik verliert). Aber hinzu kommt der Aspekt, wie bei Astreons. Lash ist einfach sauselten, sowas wie Oath nicht. Irgendwie auch nur eine Richtlinie, da ja immer mehrere Aspekte dazukommen. Aber ich überleg mir, ob ich das nicht zu "sehr gut" hau (wobei Schaefers/beast da irgendwie besser ist). Schwierige Entscheidung, aber da wird eine generelle Einteilung in den seltensten Fällen jeder Waffe gerecht.
 
nehmen wir ein anderes beispiel: wann sind 50 DS besser? wenn ich schon 50% CS habe oder wenn ich keines habe?

das amu liefert 5% chance auf AD. grade wenn die waffe auch chance auf AD hat, sinkt die chance des amus. es gäbe also die möglichkeit AD mit AD zu überfluchen. somit wird das amu bei einer solchen waffe geringfügig schlechter als sonst.

mfg
 
Da geht es doch eher um taktische überlegungen: Klar, ist es schade, dass die beiden Wahrscheinlichkeiten nicht additv wirken, aber bei 5% sidn das immer noch 95% Restchance. Wei du schon erwähnt hast sinkt die Gesamtchance nur minimal. Nun ist eben die Frage der Fragen ob AD oder Altern. Beides wäre verhältnissmässig iditisch, weil der Merc AD quasi andauernd überfluchen würde. Nun benötigt man eine einigermassen anständige Gesamtchance AD auszulösen um AD wirklich einkalkulieren zu können.

Und genau darauf bezog ich mich. Mit Atmas allein macht es fast keinen Sinn aud´f Altern zu verzichten, mit AD von der Waffe ist das durchaus eine Überlegung wert.

Grüsse Bernd
 
Zu Sprung/Sprungangriff isz mir was aufgefallen. Man kann mit ihm "über" Gitterstäbe springen und so den Weg zu "Hexendoktor" in Akt 3 stark verkürzen.

Bug oder Feature? Keine Ahnung.

Ich habe den Guide noch nicht komplett durchgelesen, aber bis jetzt gefällt er mir. Durch das Bereitstellen der Berechnungsgrundlagen, die man nicht wo anders nachschlagen muß, kann man einige Dinge besser nachvollziehen.

C.U.
 
Nunja, Gitterstäbe und auch die Türme und Durchbrüche, sowie Türen in Akt5 zählen nicht wirklich als "vertikales Hinndernis", weswegen man sie auch "überspringen" kann. Ist aber auch egal, weil es an der allgemeinen Aussage, dass Sprung nicht mit Tele mithalten kann, Nichts ändert. Trotzdem danke für den Hinweis.

Grüsse Bernd
 
Hi,

hab gerade mal bei Google recherchiert und eine Bestellung aufgegeben. Also nicht wundern, wenn du demnächst Post vom Zollamt bekommst, Du sollst dann bitte nur die 20 Container Fleißkärtchen vom Containerschiff abholen.

Was mir aufgefallen ist:

Hohn:
Wenn ich nicht unter Halluzinationen leide, wirkt das auf Seelen auch, aber werd ich nochmal testen. Bisher habe ich das immer (m. E. erfolgreich) eingesetzt.

Fleischreißer:
Hier weist Du auf die fehlende Mastery hin und infolgedessen AR Steigerung durch Dex. Ist es bei Dolchen nicht sogar so, dass der Schaden nicht (oder weniger) durch Stärke sondern durch Geschick gesteigert wird? Wenn ja, würde ich darauf hinweisen, dass eine komplett andere Statung erforderlich ist.

Gruß

Shidarr
 
Shidarr schrieb:
Hohn:
Wenn ich nicht unter Halluzinationen leide, wirkt das auf Seelen auch, aber werd ich nochmal testen. Bisher habe ich das immer (m. E. erfolgreich) eingesetzt.

Wirkt auf Seelen, nur nicht auf Camps, Bosse ect - oder irr ich mich ?


Shidarr schrieb:
Fleischreißer:
Hier weist Du auf die fehlende Mastery hin und infolgedessen AR Steigerung durch Dex. Ist es bei Dolchen nicht sogar so, dass der Schaden nicht (oder weniger) durch Stärke sondern durch Geschick gesteigert wird? Wenn ja, würde ich darauf hinweisen, dass eine komplett andere Statung erforderlich ist.


Schadenssteigerung erfolgt durch Dex und Str zu 0,75 & 0,75 - ist also wanye wenn das die Endwaffe ist.
 
Jo hab ichs mir doch gedacht...

Taunt will not work on Berserk, Posessed, Fanatic, or other creatures immune to Terror or Confuse, nor Super Unique Monsters, Champions, and Bosses.


€ Quelle: Arreat Summit
 
riddim schrieb:
Schadenssteigerung erfolgt durch Dex und Str zu 0,75 & 0,75 - ist also wanye wenn das die Endwaffe ist.

Nicht ganz, dann stimmen einerseits die ganzen auf Str basierten Ed-Berechnungen u. A. der Rüstungen in diesem Guide nicht, zum Anderen kann man sich dann überlegen, Stärke nur zum Tragen zu staten und den Rest stattdessen in Geschick zur gleichzeitigen Dam/AR Steigerung zu packen.
 
Ich meind damit nur, wenn das die Endwaffe ist kann man rühig alles in dex packen. Ansonsten würde ichs schon aufteilen - da man sonst an Waffen mit ed steigerung durch Dex angewiesen ist. Die Berechnungen im guide sind falsch... dafür is es ja ein Arbeitsfred :)
 
Darum sollte bei dem Dolch ja ein entsprechender kleiner Hinweis stehen, er soll doch den ganzen Guide nicht umgestalten ;)
 
Wirkt auf Seelen, nur nicht auf Camps, Bosse ect - oder irr ich mich ?
wirkt nicht auf:

~ unbewegliche gegner (fenster :lol:, wasserwächter, wurm-eier, gargoyle-fallen, katapulte,...)
~ champs und bosse, inclusive aktgegner und entweite, da sie über boss-status verfügen
~ doomknight3 = ritter des vergessens
~ suizid-minions
 
X~Illuminatus~X schrieb:
wirkt nicht auf:

~ unbewegliche gegner (fenster :lol:, wasserwächter, wurm-eier, gargoyle-fallen, katapulte,...)
~ champs und bosse, inclusive aktgegner und entweite, da sie über boss-status verfügen
~ doomknight3 = ritter des vergessens
~ suizid-minions


jo les halt mal den beitrag darunter...

Taunt will not work on Berserk, Posessed, Fanatic, or other creatures immune to Terror or Confuse, nor Super Unique Monsters, Champions, and Bosses.
 
schöner guide, schön umfangreich, ich würd fast schon sagen zu umfangreich, aber du fasst das ganze ja glücklicherweise für die lesefaulen zusammen (hab ich jetzt zumindest bei den skills gesehn). die zusammenfassungen könntest du eventuell bei gelegenheit noch etwas hervorheben.

bei den waffen vorschlägen hab ich jetzt noch nen rechtschreibfehler gefunden (Bothd, ein h zu viel).

sonst wirklich erste sahne, vor allem was den inhalt angeht :)

mfg tek
 
jo les halt mal den beitrag darunter...

da steht, dass hohn nicht auf bosse und champs (wobei hier auch die unterarten genannt werden) wirkt und, dass es auch andere monsterarten gibt (jene die auch nicht von terror und verwirren beeinflusst werdn können). dies nennt diese arten nicht und schließ auch die souls nicht aus.

mfg
 
300% ED, 25% CB und 33% DS sprechen für sich. -50% Zielverteidigung ist ein Haufen, das ist fast gleichbedeutend mit dem AR-Bonus von Schaefers. Leider ist der Basisschaden nicht überragend, dafür ist die Waffe mörderschnell, weswegen man weniger ias auf dem Restequip braucht als bei machen Alternativen. Vorsicht! Auf Fleischreisser wirken keine masteries, da es sich um einen Dolch handelt. Deswegen liegt es nahe, hier Dex so weit wie möglich zu steigern.

Was hat das alles mit den Statuspunkten zu tun? Ganz einfach: die generelle Stattung basiert auf dem Prinzip so viel Vitalität zu statten um auf einen lifewert inklusive items und BO zu kommen, der zum Überleben ausreicht. Der Rest wandert in Str (bzw.Dex bei Dolchen/Wurfwaffen). Nun braucht man bei zweiter Variante deutlich mehr Leben, da man ohne den dauernden Schutz von WC doch etwas unsicherer lebt

Str: Ein Punkt in Str erhöht den Offweaponed um 1% pro gesetztem Punkt. Bei Hämmern 1,1%, bei Dolchen und Wurfwaffen, wie Wurfäxte oder Wurfspeere, 0,75%

Dex: Ein Punkt in Dex bringt 5 zusätzliches AR. Jeder vierte Punkt erhöht die Basisverteidigung um einen Punkt. Bei Dolchen,Wurfwaffen und Assasinenklauen erhöht Dex den Offweaponed um 0,75%

Hab ich also mehrmals erwähnt :)

Wegen Hohn: Danke, war ein Flüchtigkeitsfehler und ist behoben. Muss noch kucken, ob ich bei Howl nicht den selben Fehler gemacht habe.
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
300% ED, 25% CB und 33% DS sprechen für sich. -50% Zielverteidigung ist ein Haufen, das ist fast gleichbedeutend mit dem AR-Bonus von Schaefers. Leider ist der Basisschaden nicht überragend, dafür ist die Waffe mörderschnell, weswegen man weniger ias auf dem Restequip braucht als bei machen Alternativen. Vorsicht! Auf Fleischreisser wirken keine masteries, da es sich um einen Dolch handelt. Deswegen liegt es nahe, hier Dex so weit wie möglich zu steigern.
--------------------------------------------------------------------------------

Damit wird gleichzeitig der Schaden gesteigert

oder sowas in der Richtung, einfach als Erinnerung oder was auch immer, denn bei einem so umfangreichen Guide bleibt nicht sofort alles im Gedächtnis haften.

:)
 
Na steht doch oben. Okay, ich kanns ja nochmal reinschreiben, aber fänd ich irgendwie übertrieben Alles dreimal reinzutexten. Na, ich überlegs mir...
 
ich habs nicht detailliert gelesen, erinnere aber noch an ein paar sachen:

- item-screens dauern lange zu laden .. besonders frustrierend, wenn man die stats auch kopieren + einfärben könnte
- item-listen posten kann jeder .. funktionierende kombinationen posten nicht:
viel CB <-> wenig CB
viel style <-> wenig style
billig <-> teuer
viel physischer schaden <-> wenig physischer schaden
viel life + Def <-> wenig life und/oder Def
guter Seelenkiller <-> hat andere Stärken
selffound möglich <-> die ultima-ratio aller Frenzies

wenn du barb-bilder aus dem spiel brauchst (finde ich IMMER besser als Illustrationen, die jeder kennt), PM me.
ich hätte optisch anzubieten:
2x GF + Krakenschale + Gulli
2x Ettin + Great Hauberk + Arreats
2x Eid BB + Dämmerschleier + Arreats
2x Fleischreisser + (?) + Arreats

action screens im extremen breitformat zwischen kapiteln finde ich immer schön!
taktiken im Guide sind gut .. ein Bild mit Pfeilen und Wirkungslinien noch besser!

das zitat aus dem Amazon Basin fand ich damals so geil beim lesen:
"... that dual wielding glory that is Frenzy!" <- vielleicht kannst dus unterbringen :)
 
Zurück
Oben