• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar HCL mit Sahwe und theKSK , Start: 02.02.2010

theKSK

Member
Ex-Staffmember
Registriert
21 Dezember 2003
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Sahwe und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 02.02.2010 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 19 Uhr bis 21 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19 Uhr starten können.

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Hardcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:


  1. Immortal81
  2. PimpOfTheDead
  3. aldonius
  4. In Memoriam
  5. phrack
  6. Zyprexa
  7. Betreuer: Sahwe
  8. Betreuer: theKSK
 
1.teilnahme bestätigt
2.acc is SupaHero
3.würd gern nen tornadostürmer spieln.hatte an ne gemaxte zyklonrüstung und mehr fokus auf summon gedacht als normal(wölfe oder bär..),für bessere blocker.aber alles nur theorie soweit.da dies mein erster wäre

ja also freu mich drauf :)
 
Grüße,

also kurz zu den Daten :-)

1. Teilname hiermit bestätigt
2. BNet-Acc ist Immortalladhc
3. Als FirstChar würde ich am liebsten mit ner DualSorc (FB/FO) oder einem Hammadin starten allerdings kann ich prinzipiell alles spielen was noch fehlt. Passe mich also der Gruppe auch gerne an

Freue mich auf Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen erstmal!
Der Tornadostormer
Die FB/FO SOrc

theKSK wird die Guides sicher noch im Startpost verlinken. Aber so habt ihr erstmal was zum schmökern. Ich persönlich hab den TS immer mit nur einem Punkt in den Bären gespielt und lieber den Eichbaumweisen gemaxt. Der Bär blockt dann auch super und man selbst hat mehr life. :) Trotzdem darf man die Syns nich vernachlässigen: Mehr Schaden heißt auch, man kriegt selbst nich so viel auf die Mütze :)
 
Eine Frage hätte ich noch:

Geht HC Vita only oder sollte ich eher auf Maxblock gehen? Ich würde gerne mit nem Spirit spielen.

€dit: Und noch eine - Benötigen wir TS oder so einen Quatsch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Bestätigung
Acc is Fukking_END
Will nen Barb spielen, weiß nur nicht was für nen Build. Hab da so an WW, Wurf oder falls es in HC besser ist Frenzy (aber Frenzy is net so meins), und da in 1.13 evtl. Maiden von A4 entfernt wird, könnte WW auch net schlecht sein, und Wurf mag ich egtl. sehr. Hätte für WW und Wurf schon nen Guide, aber ob die HC-tauglich sind, weiß ich nicht.
 
zunächst einmal: wir nutzen während der semis nur die ingame chat funktion. außerhalb der semis, kann man uns auch über irc erreichen. (chans findet ihr auf der hauptseite)

@Immortal81 tja max block oder nich is immer sone glaubensfrage, egal ob hc oder sc. ich habe meine immer mit maxblock gespielt, weil die dann in verbindung mit der ca quasi unsterblich sind. spielt man etwas umsichtiger reicht sicher auch vita only. es kommt auch ein bisschen darauf an, was dein stormer später für aufgaben kriegt.

@PimpOfTheDead

alle barbaren sind grundsätzlich hc tauglich. und grade der ww marschiert da immer vorne weg, weil einfach zu spielen und sehr robust, wenn auch am anfang mit manaproblemen.
wurf barbar in einem hc anfängerseminar würde ich nicht empfehlen. lieber erstmal mit den sorten anfangen, die auch was aushalten. frenzy ist durchaus auch super hc tauglich, allerdings selffound ohne mulen noch ne ecke härter als der ww. wenn du den ww magst, nimm lieber erstmal den ;)
 
Ok, beim WW hätt ich so an folgende Stats (in SC) gedacht:
Stärke:102
Dex:132
Vita:Rest
und diese Skillung:
Schrei, Kampfbefehle, Beherrschung, Wirbelwind:20
Eisenhaut&Natürlicher Widerstand:Abwechselnd (wenn die 4 drüber max sind, die beiden immer abwechselnd skillen bis ausgeskillt)
Heulen, Kampfaufruf, Erhöhte Ausdauer, Mehr Tempo, Hieb, Sprung, Lähmen,
Sprungangriff, Konzentrieren, Amok:1

kann man das auch für HC nehmen? Über Equip will ich erstmal nicht reden^^
 
denk ma ich geh auf vita only.hab vorher oft mit maxblock gespielt und außer beim pala wegen hs ärger ich mich dann immer am ende weil eben doch massen an dex sein müssen.zudem werd ich wohl nich einfach so nen whisthans oder stormshield finden.mit eichbaumweiser wär der dann ganz solide.
außerdem blockt pimp dann ja noch ;)
also dex und vita wärn dann ja abgeklärt
sollte viell nochn bisschn ene sein? mit selffound wirds ja ne weile dauern bis mana ok
is.oder ich versuch früh nen insight zu bauen.wär auch mal interessant die mercs abzusprechen.würd dann ja aufn standard trotzer zurückgreifen,aber nen machter wäre wegen barb auch möglich..
stärke wär auch son ding.aber da werd ich dann wohl einfach nen paar stats zurückbehalten

€:hmm seh grad das nen froster empfohlen wird,reich der hurrikan nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wer lesen kann is klar im vorteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und grüßle

1. teilnahme bestätigt
2. acc: aldonius
3. char: necro; summoner????

und freu auf morgen.....
aldonius
 
Ok, beim WW hätt ich so an folgende Stats (in SC) gedacht:
Stärke:102
Dex:132
Vita:Rest
und diese Skillung:
Schrei, Kampfbefehle, Beherrschung, Wirbelwind:20
Eisenhaut&Natürlicher Widerstand:Abwechselnd (wenn die 4 drüber max sind, die beiden immer abwechselnd skillen bis ausgeskillt)
Heulen, Kampfaufruf, Erhöhte Ausdauer, Mehr Tempo, Hieb, Sprung, Lähmen,
Sprungangriff, Konzentrieren, Amok:1

kann man das auch für HC nehmen? Über Equip will ich erstmal nicht reden^^

wie du jetzt auf diese dex/str werte kommst, ohne zu ahnen, was wir denn so finden werden, ist mir ein wenig schleierhaft :D
eisenhaut is auch nich unbedingt so der bringer, natürlicher widerstand hängt von den +skills ab. am besten noch gar nich so den großen kopp machen :)
außerdem muss man hc nich unbedingt viel am char ändern. die spielweise muss da schon eher angepasst werden :)

denk ma ich geh auf vita only.hab vorher oft mit maxblock gespielt und außer beim pala wegen hs ärger ich mich dann immer am ende weil eben doch massen an dex sein müssen.zudem werd ich wohl nich einfach so nen whisthans oder stormshield finden.mit eichbaumweiser wär der dann ganz solide.
außerdem blockt pimp dann ja noch ;)
also dex und vita wärn dann ja abgeklärt
sollte viell nochn bisschn ene sein? mit selffound wirds ja ne weile dauern bis mana ok
is.oder ich versuch früh nen insight zu bauen.wär auch mal interessant die mercs abzusprechen.würd dann ja aufn standard trotzer zurückgreifen,aber nen machter wäre wegen barb auch möglich..
stärke wär auch son ding.aber da werd ich dann wohl einfach nen paar stats zurückbehalten

€:hmm seh grad das nen froster empfohlen wird,reich der hurrikan nicht?

sicher geht es auch ohne max block :) welche mercs jeder nimmt, sprechen wir ab, wenn wir soweit sind. froster auf nem TS seh ich nich grade als optimum. das kommt dann im semi nochmal genauer zur sprache :) und ene statten oder nich? tjoa, tornado brauch immer 10 mana. am anfang hilft ene statten, später ärgert man sich. ich würde eher zu mana pots raten.

ack,

account ist 'sq23'
char wird bogen-amazone

bis dann

bogen amazone is auf jeden fall nen spaßiger char. aber als erster char in hc mit großem frustpotential ausgestattet. willst du dir das vielleicht noch mal überlegen? oder zumindest würde ich dann von solchen späßen wie dex only/ dex as dex can abraten und vllt lieber auf eine elebogen ama ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das ist jetzt doof, morgen kann ich erst ab 20:30
2. bnet acc: olanzapin
3. char wirbelwind baba
 
mein bnet klappt grad iwie nich,ich guck ob ich da iwas tun kann bis 19.00


€: uff nochma gut gegangen.nen paar neustarts habens behoben aber verbindung is heute sehr wackelig,also rechne damit nen paar mal rauszufliegen
 
erste Eindrücke

so.... erstes treffen im hc seminar vorüber....
stehen letzten wp vor andy....
ich muss scho sagen....flott, flott, flott....
nachdem ich sonst nur allein sc spiele, ist es für mich ne große umstellung....
ich war nur damit beschäftigt, ja nicht den anschluss net zu verpassen.... und net hops zu gehen...
des mit dem net hops gehen hat ja gefunzt, aber ich musste mehrmals ne vermisstenanzeige loslassen um die gruppe wieder zu finden....:lol::lol:
und als zugabe muss man immer den chat im auge behalten....mann mann mann...
ich bin doch´n mann und net multitask fähig:lol:
die betreuer ham immer versucht die gruppe zusammen zu halten, was sich als schwierig erwieß!
neu war für mich auch das die areas net gecleant werden, so wie ich es kenne....
hat aber jede menge spass gemacht
hätte da noch zwei fragen....
- mit diesem char voraus leveln is wohl net?
- mit nem zweiten char spielen und die gefundenen sachen mulen?
ich glaub ich hab noch die anfangsklamotten an..:)
grüßle an die aufpasser (betreuer) und die gruppe
freu mich scho auf donnerstag
aldonius
edit:
noch ne kurze frage.....
irgendwie is mir der blutrabe quest abhanden gekommen.....
den nachholen?
grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
- mit diesem char voraus leveln is wohl net?
- mit nem zweiten char spielen und die gefundenen sachen mulen?
ist beides nicht drin.
ich bin mir sicher, dass steht auch irgendwo in der seminarbeschreibung ;)
irgendwie is mir der blutrabe quest abhanden gekommen.....
den nachholen?
glaube da hattest du nen disc *g*
ja, hol den bitte nach.
wenn ihr generell einen termin verpasst und hilfe braucht, dann könnt ihr auch im irc oder hier im thread um hilfe beten wenn ihr alleine nicht weiterkommt. sofern sahwe oder ich zeit und lust haben helfen wir.
 
joa ,bin leider ständig rausgeflogen aber hat wirklich spaß gemacht.was mir super gefallen hat ist das teamplay.im bnet gehts ja ständig nach dem wer schneller ist kriegt den drop.denk mal das wird noch ausgeprägter wenn sich später nah und fernkämpfer klar abgrenzen.und man hat deutlich gemerkt dass die betreuer kompetent sind.war ab und zu doch etwas hektisch aber hat insgesamt einen sehr positiven eindruck hinterlassen:D
joa mein kleiner spirit freut sich schon auf andy :)
 
Termin Nr 1, Dienstag, 02.02.2010



Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: ~16
letzte abgeschlossene Quest: Das richtige Werkzeug
letzter Wegpunkt (WP): Katakomben Level 2


Theorie heute:

Nachdem sich alle im Channel eingefunden und befreundet hatten gings auch schon direkt los.
Folgendes konnten wir erarbeiten:

- Erklärung von Loot
- Stattung in HC (Am Anfang eher auf Vita als auf Stärke)
- Ab der Kalten Ebene sind Verzauberungen möglich.

Auf gefährliche Gegner hingewiesen: Vorsicht bei Rakanishu (Blitzverzaubert), Griswold (Verflucht), Baumkopf (Extra Stark), Knochenasche (Verzaubert)
Achtet auf eure Mitspieler, versucht ihnen nicht im Weg zu stehen.
Nehmt euch vor offenen Spielen, bzw den "'Hackern"(TPPK) in Acht.

Ergänzungen:
Passt auf Feuerschreine auf!

Denkt bitte daran, eure Charaktere hier ein wenig vorzustellen mit Skillung (gesetzten oder geplanten Punkten) und dem Setzen der Statuspunkte in Life, Mana oder anderen. Auch wenn ihr nicht sicher seid, schreibt es ruhig rein.
So können wir euch Hilfestellung und Tips geben bei euren Charakteren, damit sie das Spiel unbeschadet überstehen. Scheut euch nicht Fragen zu stellen

Wichtig !!
Solltet ihr am nächsten Termin keine Zeit haben, sagt bitte frühstmöglich bescheid!
Wie sehen uns wieder am Donnerstag um 19.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben