Aldonius wandte sich langsam um und musterte den Kleinen nachdenklich."Also gut..
Erschrick nicht ,aber ich fürchte es handelt sich um einen Barbarenangriff". Als
Spirit ihn nach diesen Worten ängstlich anblickte fügte er beruhigend hinzu:"Es gibt keinen
Grund zur Sorge,Wir haben ihre Angriffe schon oft zurückgeschlagen.Sag den Frauen und
Kindern Bescheid.Sie sollen sich verstecken.Führ die anderen in die Höhle an der Flussmündung.Du weißt doch welche ich meine?"Spirit nickte eifrig und sprang auf diese dringende Nachricht zu überbringen.Da erinnerte er sich an Mala,die ihn mit großen verwunderten Augen ansah,unfähig die so eben gesprochenen Worte zu begreifen.
Aldonius fasste ihn an der Schulter:"Mach dir um sie keine Sorgen.Ich werde Mala höchstpersönlich in Sicherheit bringen.Nun lauf,lauf schnell..." Die letzten Worte des
Schamanen hörte Spirit schon nicht mehr,er war auf dem Weg zu den anderen.In seiner ersten richtigen Mission.Sein Vater wäre stolz auf ihn wenn er Spirit so sehen würde.
Mit diesen Gedanken gelangte er im Kern ihres Zeltlagers an.Erschöpft rief er mit seinem
letzten Atem:"Die Barbaren kommen!" Sie hatten alle nur Barbaren verstanden aber das
genügte um eine Massenpanik in Gang zu setzen.Sigund ,der Stammesältesten, gelang es schließlich die aufgeregten Menschen zu beschwichtigen.Nun erzählte Spirit von Aldonius Worten.Sogleich setzte sich eine Karawane,mit dem Nötigsten bestückt in Richtung Fluss in Bewegung.Spirit ,der in Gedanken bei den Kriegern war ,die gerade ruhmreiche Taten vollbrachten,während er bei den Schwachen und Alten bleiben musste,fiel dabei unmerklich immer weiter zurück.Plötzlich verstummten die lebhaften Geräusche vor ihm.Eine Wurfaxt bohrte sich tief in die Rinde eines Baumes neben ihm.Reflexartig kauerte sich Spirit in die Büsche und sah wie die Barbaren systematisch die Leichen plünderten.Die Körper von Freunden ,Familie ,Bekannten,die ihm soviel bedeutet hatten.Einer aus der Horde schaute dabei abschätzig auf ein Türkisarmband am Handgelenk einer jungen Frau und trennte kurzentschlossen den ganzen Arm ab.Seine Aktion wurde von seinen Kameraden mit lautem Gejohle begrüßt.Spirit wurde schlagartig übel.Nur mit Mühe konnte er den Brechreiz unterdrücken.Als dann noch der Arm vergnügt herumgeschwenkt wurde war Spirit kurz davor sein Versteck aufzugeben und den Barbaren gegenüberzutreten.Aber schließlich musste er noch Mala finden .Also hielt Spirit sich zurück.Als die Horde
vorübergezogen war begab er sich weiter auf den Weg Richtung Höhle und versuchte die Leichen schnellstmöglich zu passieren.Dennoch liefen ihm Tränen die Wangen herunter als er die Flussmündung erreichte.Da blitzte ein Federschmuck vor ihm auf.Als Spirit näher kam
erkannte er die Farben des Schamanen.Hatte es Aldonius,der wie ein Onkel zu ihm gewesen war, auch erwischt? Spirit kannte kein Halten mehr.Er rannte den Weg hinunter zur Höhle.Seine Befürchtungen wuchsen als er einen Körper auf dem Weg erkannte.Es war tatsächlich Aldonius.Spirit kniete sich nieder und fühlte den Puls des alten Schamanen.Er war noch am Leben!
Dieser hatte Spirits Kommen gespürt ,schlug mit letzte Kraft die Augen auf und schaute Spirit traurig an."Sie haben Mala mitgenommen.Ich habe getan was ich konnte"
flüsterte er heiser.Die Augenlider sanken wieder herab und das Licht in seinen Augen erlosch.Spirit konnte diese Worte nicht glauben.Aufgewühlt murmelte er das traditionelle
Sterbegebet.Als er abends in der Höhle saß versuchte Spirit zu essen doch seine Augen wanderten ziellos über den Fluß immer in Gedanken bei Mala.Wo mochte sie grad sein? Welches Leid erdulden.Und was wollten die Barbaren mit Druidenkindern?So sank er langsam in den Schlaf um am Morgen von dem lauten Tosen der Winde aufzuwachen.Verschlafen schaute Spirit durch die ungewohnte Umgebung und plötzlich wurden ihm die gestrigen Ereignisse wieder bewusst.hastig zog er sich an und stürmte nach draußen.Als er aus der Höhle spähte wurde ihm ein ungewohnter Anblick zuteil.Die Barbaren schienen von der bloßen Kraft der Winde zerschmettert worden.Inmitten von ihnen saß ein einzelner Mann.Etwa mittlerer Größe mit einem kurzen silbergrauen Bart und sonnenverbrannter Haut,gekleidet in weicher brauner Lederkleidung.Er verspeiste sein Früstück an einem kleinen Lagerfeuer und schien sich dabei nicht der Leichen zu stören.Der Fremde bemerkte Spirit und sah ihn freundlich an."Setz dich doch" schlug er vor und schob dabei einen Leichnam links von ihm mit der Fußspitze fort um Platz zu machen.
so ende des 2.teiles.der dritte und letzte Teil wird nach dem Treffen nächsten Dienstag erscheinen.sämtliche Kritik kann und wird rechtliche Konsequenzen haben
^^
nimm deinen tod nich persönlich aldonius^^
achja und für alle die sich gewundert haben warum ich in der Mitte nich mehr ganz so redselig war.Irgendwie hatte sich meine gesamte Tastenbelegung geändert.Außerdem natürlich ständig rausgeflogen -.-.hoffe des wird dienstag flüssiger
bin auch grad 19.Wölfe d. Entsetzens haben jetzt 1 punkt.der Rest fließt in Eichbaumweiser und Zyklon Rüstung aber mit Foskus auf die ca weil mein tornado dann gleich stärker ist auf 24.werd dann auf 24 auch jeden Punkt in Tornado stecken bis er gemaxt is.sonst 45 str und rest vit.werd schon fast übermütig
.keine ele dmg dank ca
und dann nochn riesenlebenspolster mit grad etwa 300 hp.natürlich mit oak spirit
greets
In Memoriam